Hartherziger Steinbock
|
23.04.2017, 08:41
|
|
|
Hmm...ich verstehe die Ganze Aufruhr von Sommergwitter nicht. Sie hat sich die Suppe und den nachfolgenden Ärger mit dem Steinbock (der anscheinend sehr verliebt war) letztendlich doch selbst eingebrockt bzw. eingebockt (Steinbockseitig). Sie hatte sich etwas Vorgestellt und wunderbar ausgemalt bezüglich Beziehung und Affäre mit ihm - und der Schuss ging aber so was von nach hinten los, weil er andere Pläne hatte und nicht mitspielen wollte.
Ich lese auch nichts davon, dass er davon wusste, dass sie damals in einer unglücklichen Beziehung war, oder hat sie es ihm gesagt aber hier nicht erwähnt? Wenn er aber davon wusste und dass sie die Beziehung trotzdem nicht beenden wird, dann verstehe ich seine Reaktion und Rückzug voll und ganz. Denn viele Steinböcke wollen und werden NIE die 2te Geige spielen oder teilen eine Frau mit jemandem anderem! Dass lässt ihren Stolz und ihr Wesen schon garnicht zu. Des Weitern mögen viele Steinböcke es einfach nicht, wenn sie mit jemanden zusammen sind bzw. sein wollen und vermutlich dauernd Leidklagen über sich ergehen lassen müssen, wie unglücklich sie sind aber nichts daran ändern wollen. Für diesen Steinbock bedeutet dies, dass diese Person auf schwachen Beinen steht und oft den Weg des geringsten Widerstandes gehen - das komplette Gegenteil von einem Steinbock. Solch eine Partnerin stellt sich ein Steinbock in seinem Alltag an seiner Seite jedenfalls nicht vor. Fazit: Spiele nie ein Spiel mit einem Steinbock, und schon garnicht nicht mit einem verliebten Steinbock. Sonst kann dass passieren wie in diesem Fall, dass er, um sich selbst zu schützen, einen radikalen Cut macht. Jeder Steinbock bzw. Mensch schützt sich auf seine eigene Art und Weise. Keiner hat das Recht den Finger zu heben und dieses Verhalten zu moralisieren, denn wir stecken nicht in seiner Haut und wissen was in ihm vorgeht. |
|
|
24.04.2017, 07:17
|
|
|
RE: Hartherziger Steinbock
Amen.
|
29.04.2017, 14:36
|
|
|
Zunächst, - ich freue mich über jeden Beitrag - auch wenn er nur ein Wort enthält, wie der letzte Kommentar.
Trotz eurer Einschätzung und Vorhersage bezüglich immerwährender Bockigkeit und Beleidigt sein von Herrn Steinbock, will ich der Sache dennoch neuen Schwung verleihen, und noch einen letzten Versuch wagen. |
29.04.2017, 14:45
|
|
|
Dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg 😊
|
30.04.2017, 09:41
|
|
|
Dankeschön!
|
30.04.2017, 12:16
|
|
|
...jedoch einfach ohne jegliche Erwartungshaltung und Hoffnung! Und sei nicht wirklich sehr enttäuscht, wenn nichts kommt oder nur sehr knapp und tocken.
|
01.05.2017, 16:58
|
|
|
Nun ja - ich frage ihn ja auch nicht, ob ihm meine Schmiederei gefällt oder nicht, ich wüsste auch gar nicht warum. Ein Steinbockmann ist auch nur ein Mensch und kein mystisches Wesen, das man aufgrund seiner astrologischen Zugehörigkeit zu einem bestimmten Sternzeichen, glorifizieren muss. Das Exemplar das ich kenne, hat seit Jahren einen Bock wie ein kleines Kind. Da bin ich doch frei darin, zu versuchen das Böckchen noch einmal zum Reden zu bringen. Und planen muss ich, denn sonst hätte ich keine Chance ihm zu begegnen und ich wollte jetzt nicht stundenlang an der Straßenlaterne campieren und warten.
|
01.05.2017, 18:11
|
|
|
Da sieht man wieder mal, dass viele denken und meinen, sie kennen einen bzw. den Steinbock, aber wirklich verstehen wie das Wesen tickt, tun sie trotzdem nicht. Und solche Beispiele gibt es leider viele hier im Forum. Des Weiteren geht es auch garnicht darum ob wir mystisches Wesen sind oder nicht, oder ob wir glorifiziert werden müssen.
Viele vergessen einfach, dass man es hier mit Steinböcken bzw. Steingeissen zu tun haben, die sich selbst kennen und viele seiner Artgenossen. Aber es liegt selbstverständlich in jedem seinem eigenen Ermessen uns Glauben zu schenken oder nicht und trotzdem sein eigenes Ding durchzuziehen. Aber es ist ja nie zu spät im Leben aus Erfahrungen dazuzulernen...und ein Steinbock mit dem Rücken zur Wand ist manchmal ein sehr guter Lehrmeister. |
01.05.2017, 18:36
|
|
|
RE: Hartherziger Steinbock |
|
|
|