• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Harmonie mit anderen Sternzeichen?

Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 8 Weiter »
02.05.2017, 16:11
Giggi

RE: Harmonie mit anderen Sternzeichen?
(02.05.2017 15:34)Skorpion78 schrieb:  Damit würde der Spruch passen, dass Gleiches sich zu Gleichem gerne gesellt.

seh ich auch so, ich als Lufti (WM) war 2x mit Luftzeichen zusammen und war auch toll und problemlos, aber ich fühlte mich innerlich nicht erfüllt.
Die ZWF war mir irgendwie zB zu ähnlich, auch leicht durchgeknallt wie ich usw. aber ich tendiere definitiv mehr zum Gegensätzlichen von mir selbst und meine auch sofern die Substanz passt solche Beziehungen dauerhafter, spannender und ergänzender sein können.

Natune.net
02.05.2017, 16:23
Schäfin

(02.05.2017 16:11)Giggi schrieb:  seh ich auch so, ich als Lufti (WM) war 2x mit Luftzeichen zusammen und war auch toll und problemlos, aber ich fühlte mich innerlich nicht erfüllt.
So kann ich's bestätigen, ging's mir mit WM. Einerseits toll, weil gedanklich absolut gleiche Ebene, dennoch fehlte was.....erfüllend war es nicht. Spräche für die Theorie. Dagegen spricht: Mit Löwe passte klasse.

02.05.2017, 17:06
RedSkorpion87

Das variiert.... aber:

++ m/w Skorpion, m/w Steinbock, m/w Krebs

+ w Widder, w(m) Fisch, m Jungfrau, w Löwe, w Schütze, w Zwilling, w Wassermann

- w Jungfrau, m Stier,
-- m Wassermann, m Zwilling, m/w Waage

03.05.2017, 11:06
Löwin

Ich kann wohl am besten mit Menschen aus der "Rubrik" der Feuerzeichen. Ist immer wieder auffallend, wie gut das funktioniert. Wenn ich mich mit einer Person auf Anhieb gut verstehe, kann ich zu 95 % davon ausgehen, dass es ein Löwe, Widder oder Schütze ist. Sehr speziell. Ich mag wohl besonders gerne deren aufgestelltes Wesen, das zieht mich irgendwie magisch an.

Ansonsten komme ich auch sehr gut klar mit Skorpionen, Steinböcken und Stieren. Diese stellen immer eine angenehme Ergänzung zu mir dar. Ausserdem können mit ihnen tolle Gespräche entstehen.

Was bei mir irgendwie gar nicht passt, sind die Luftzeichen. Da hapert es leider nur schon bei der Kommunikation. Da ist meist nicht mal im Ansatz die gleiche Wellenlänge vorhanden. Auch irgendwie speziell. Hunf Aber vielleicht werde ich ja irgendwann eines Besseren belehrt.

03.05.2017, 11:39
WM1973

Ich koennte gar nicht klassifizieren, mit welchem SZ ich kann und mit welchem SZ nicht.
"Feinde" habe ich real keine ....
Real, ausserhalb von Beziehungen, komme ich i.d.R. mit den meisten Menschen gut aus, dies regelt schon alleine das Naehe-Distanzverhaeltnis.
Die hoehste Harmonie herrscht naturgemaeß am ehesten mit den Menschen, wo gegenseitiges Verstaendnis herrscht.
Dies kann, auf verschiedenen Ebenen, alles querbeet sein. Mitunter existiert dann auch nur ein guter (harmonischer) Kontakt auf dieser Ebene, der Rest bleibt irrelevant ....

Beziehungstechnisch spielen Emotionen eine wichtige Rolle und da spielt dann auch die "Gesamtheit des Gegenuebers" eine Rolle und nicht nur einzelne Facetten.

Emotional gesehen, stellt Wasser den Gegenpol zu mir dar, was nicht gerade Harmonie erwarten laesst ..... Megagrin .

Bei einer WMF bemerkte ich mal verblueffend identisches Gedankengut, man verstand sich irgendwie sehr gut/blind, die Wellenlaenge passte einfach. Ich bin mir aber sicher, dass es als Paar dennoch irgendwann zu eintoenig geworden waere, weil zu aehnlich/zu wenig Reibung.

03.05.2017, 12:23
Hörnchen

(03.05.2017 11:39)WM1973 schrieb:  Ich koennte gar nicht klassifizieren, mit welchem SZ ich kann und mit welchem SZ nicht.
"Feinde" habe ich real keine ....
Real, ausserhalb von Beziehungen, komme ich i.d.R. mit den meisten Menschen gut aus, dies regelt schon alleine das Naehe-Distanzverhaeltnis.
Die hoehste Harmonie herrscht naturgemaeß am ehesten mit den Menschen, wo gegenseitiges Verstaendnis herrscht.
Dies kann, auf verschiedenen Ebenen, alles querbeet sein. Mitunter existiert dann auch nur ein guter (harmonischer) Kontakt auf dieser Ebene, der Rest bleibt irrelevant ....

Beziehungstechnisch spielen Emotionen eine wichtige Rolle und da spielt dann auch die "Gesamtheit des Gegenuebers" eine Rolle und nicht nur einzelne Facetten.

Emotional gesehen, stellt Wasser den Gegenpol zu mir dar, was nicht gerade Harmonie erwarten laesst ..... Megagrin .

Bei einer WMF bemerkte ich mal verblueffend identisches Gedankengut, man verstand sich irgendwie sehr gut/blind, die Wellenlaenge passte einfach. Ich bin mir aber sicher, dass es als Paar dennoch irgendwann zu eintoenig geworden waere, weil zu aehnlich/zu wenig Reibung.

So geht es mir mit dem besten Freund ja auch. Weshalb eine Freundschaft und Vertrautheit seit Jahren besteht, aber trotzdem nie die Option da war, eine Beziehung draus zu gestalten.

Von fehlender Verliebtheit mal abgesehen.

Manchmal kann man es nicht mal an bestimmten Dingen festmachen, es passt oder passt einfach nicht / ergibt sich, ergibt sich nicht.

03.05.2017, 14:12
Melia

(03.05.2017 11:39)WM1973 schrieb:  Real, ausserhalb von Beziehungen, komme ich i.d.R. mit den meisten Menschen gut aus, dies regelt schon alleine das Naehe-Distanzverhaeltnis.
Das sehe ich im privaten Bereich genauso, aber wie machst Du das dann im beruflichen Bereich mit dem Distanzverhältnis z.B. gegenüber Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Kunden?
LG

03.05.2017, 15:50
WM1973

Dinge nicht persönlich nehmen !
Ansonsten zählen fuer mich dort nur Fakten ....
Mein Wissen ist nicht das Kleinste... bei Zickereien und "Schw.anzvergleichen" halte ich mich raus, so habe ich mit "schwierigen" Kollegen nur ein rein geschäftliches Verhältnis, fuer rein sachliche Dinge.
Diese Distanz meinerseits lässt i.d.R. Vorsicht walten, weil ich so schwer einzuschätzen bin ... ansonsten haben Dinge i.d.R. Hand und Fuss ....

Richtige "Ar.sch.lochvorgesetzte" hatte ich erst einmal, da hatte ich während der Probezeit gleich wieder die "Flatter" gemacht.
Ansonsten sind es meistens "nur" Meinungsverschiedenheiten.... wenn man dies "geschäftlich cool" sieht, hat dies nicht groß Auswirkungen....
Kunden krieche ich nicht in den Allerwertesten .... es muss ein ordentliches Miteinander sein ....
Angepisste Kunden werden "nach Vorschrift" abgewickelt, ohne dass dies groß an mich geht ....

Ich habe aber auch das Glück, in einer Firma zu arbeiten, wo ich mich wohl fuehle.
Selbst bin ich auch Abteilungsleiter, was diesbezueglich auch nicht gerade nachteilig ist ....

03.05.2017, 16:05
Melia

Ahh ok, Danke! Smile Das hat mich total interessiert.
LG

03.05.2017, 18:00
Giggi

(03.05.2017 15:50)WM1973 schrieb:  Dinge nicht persönlich nehmen !
Ansonsten zählen fuer mich dort nur Fakten ....
Mein Wissen ist nicht das Kleinste... bei Zickereien und "Schw.anzvergleichen" halte ich mich raus, so habe ich mit "schwierigen" Kollegen nur ein rein geschäftliches Verhältnis, fuer rein sachliche Dinge.
Diese Distanz meinerseits lässt i.d.R. Vorsicht walten, weil ich so schwer einzuschätzen bin ... ansonsten haben Dinge i.d.R. Hand und Fuss ....

Richtige "Ar.sch.lochvorgesetzte" hatte ich erst einmal, da hatte ich während der Probezeit gleich wieder die "Flatter" gemacht.
Ansonsten sind es meistens "nur" Meinungsverschiedenheiten.... wenn man dies "geschäftlich cool" sieht, hat dies nicht groß Auswirkungen....
Kunden krieche ich nicht in den Allerwertesten .... es muss ein ordentliches Miteinander sein ....
Angepisste Kunden werden "nach Vorschrift" abgewickelt, ohne dass dies groß an mich geht ....

Ich habe aber auch das Glück, in einer Firma zu arbeiten, wo ich mich wohl fuehle.
Selbst bin ich auch Abteilungsleiter, was diesbezueglich auch nicht gerade nachteilig ist ....

SZ-Bruder, das hört sich wirklich gut an, wie du das so machst. Ich hätte früher nie gedacht, dass es so schwierig ist mit echt nervigen Kollegen in einem Büro 9Std/5Tage/12Monate zu sitzen.
Ich könnt manchmal regelrecht Kotz

Also richtige A****-vorgestzte hatte/habe ich eigentlich nicht wirklich.
Schlechte Kollegen allerdings schon.

Bloß mal so, hast du schon mal täglich volle 9 Stunden in einem relativ kleinen Büro mit ein paar Kollegen gesessen? Wenn ja, war das in irgendeiner Art und Weise ein Problem für dich?

03.05.2017, 18:13
WM1973

(03.05.2017 18:00)Giggi schrieb:  Bloß mal so, hast du schon mal täglich volle 9 Stunden in einem relativ kleinen Büro mit ein paar Kollegen gesessen? Wenn ja war das in irgendeiner Art und Weise ein Problem für dich?
Heute habe ich einen "Tanzsaal" als Buero mit wenigen Kolleginnen .... Megagrin
Ich war auch schon in anderen Büros, es war fuer mich aber nie ein Problem.
Wird es zum Problem, suche ich nach Loesungen, oder suche mir etwas Anderes ....

03.05.2017, 20:39
Giggi

(03.05.2017 18:13)WM1973 schrieb:  Heute habe ich einen "Tanzsaal" als Buero mit wenigen Kolleginnen .... Megagrin

..., du Glücklicher Big Grin

Dein rationales Handeln im Leben find ich echt beeindruckend,...wie siehts denn aus WM1973, du gibst mir etwas Luft von dir ab und im Gegensatz kriegste meine unnützen Feueranteile Wink

03.05.2017, 20:47
Phoebe25

Warum empfindest du Feueranteile als unnütz Giggi?

03.05.2017, 21:13
Giggi

Wenn ich mir die Beschreibung zu Feueranteile durchlese, welche Ama in einem anderen Post geschriebn hat, dann möchte ich gerne darauf verzichten. Diese Beschreibung kann ich zumnindestens im Berufsleben und Männerwelt auf mich zum gewissen Teil beziehen,...kostet zu viel sinnlose Energie.

Habe mal meine Daten in schicksal.com eingegeben, ...mein lieber Schieber, ich habe 5xSchütze, 1x Widder, 1x Löwe drin. Thumb-down

03.05.2017, 23:44
WM1973

(03.05.2017 20:39)Giggi schrieb:  Dein rationales Handeln im Leben find ich echt beeindruckend,...wie siehts denn aus WM1973, du gibst mir etwas Luft von dir ab und im Gegensatz kriegste meine unnützen Feueranteile Wink
Ach, mein Feueranteil reicht mir .... Megagrin

Schoen, dass Du meine Rationalität beeindruckend findest.
Bedenke aber, dass die Medaille immer zwei Seiten hat.
Fuer das "normale Leben" hat diese Art viele Vorteile, was ich auch selbst recht vorteilhaft sehe und entsprechend schaetze.

Beziehungstechisch gesehen, ist diese Art dann aber eher nachteilig, als mit Vorteilen gesegnet ....
Gerade heutzutage, wo Emotion DIE Bemessungsgrundlage schlechthin ist und die diesbezueglichen Erwartungen auch nicht gerade niedrig angesiedelt sind.
Fuer diese Lebensfacette bin ich dann nicht mehr so vorteilhaft "aufgestellt" ..... Wink

Natune.net
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 8 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: