Glück im Horoskop
|
14.11.2013, 19:35
|
|
|
so, also bei mir ists der schuetze im 6. haus.. hab mich auch erst mal durchgekaempft und es selber berechnet..
am besten erklaert fand ich es fuer mich hier (dafuer muss man natuerlich wissen auf wieviel grad aszendent, sonne und mond im geburtshoroskop stehen): http://astrologix.de/artikel/geschichte/...punkt.html Tagesgeburt: ==> Glückspunkt = Aszendent + Mond - Sonne Nachtgeburt: ==> Glückspunkt = Aszendent + Sonne - Mond Diese Formeln sollten in der folgenden Weise interpretiert werden: Berechne die Länge vom Aszendenten, jene vom Mond sowie jene von der Sonne, indem du sie von 0 Grad Widder aus zählst. Dies wird gemäss der folgenden Tabelle gemacht. Widder: 0 Waage: 180 Stier: 30 Skorpion: 210 Zwilling: 60 Schuetze: 240 Krebs: 90 Steinbock: 270 Loewe: 120 Wassermann: 300 Jungfrau: 150 Fische: 330 Nehmen wir an, jemand hat den Aszendenten in 20° Jungfrau, einen Mond von 4° Widder, und eine Sonne auf 17° Wassermann. Ein Aszendent von 20° Jungfrau bedeutet einen Deszendenten auf 20° Fische. Weil die Sonne zwischen dem Aszendenten und dem Deszendenten liegt, ist dies eine Nachtgeburt und darum gebrauchen wir die Formel für Nachtgeburten. Aszendent 20° Jungfrau + 150 = 170 Sonne 17° Wassermann + 300 = 317 Mond 4° Widder + 0 = 4 Glückspunkt = 170 + 317 - 4 = 483. Dies ist mehr als 360°; wir ziehen 360° ab vom Total: 483 - 360 = 123. Der Glückspunkt ist in 3° Löwe. soweit so gut, mein groesstes problem war jedoch dass ich das ergebnis von 123 wie im oben genannten beispiel nun nirgend zuordnen konnte und nicht wusste wie man auf 3 grad loewe kam.. hier: http://www.sonnenschein-astro.de/pdf/e-b...nsitiv.pdf fand ich dann die tabelle mit den tierkreiszeichen und den gradzahlen, die mich dann diese zuordnen liess: Widder 0° - 30° Stier 30° - 60° Zwillinge 60° - 90° Krebs 90° - 120° Löwe 120° - 150° Jungfrau 150° - 180° Waage 180° - 210° Skorpion 210° - 240° Schütze 240° - 270° Steinbock 270° - 300° Wassermann 300° - 330° Fische 330° - 360° zu guter letzt hab ich dann das haus aus dem geburtshoroskop herausgelesen, nachdem ich das zeichen wusste.. hoffe also dass ich jetzt alles richtig gemacht hab .. rades beschreibungen zu zeichen und haeusern find ich toll |
|
|
14.11.2013, 19:38
|
|
|
RE: Glück im Horoskop
Fand die Beschreibung auch als die besten die ich finden konnte
Aber mit Astro komm ist es einfacher alles abzulesen. |
16.11.2013, 23:52
|
|
|
RE: Glück im Horoskop |
22.11.2013, 00:53
|
|
|
Laut astro.com ist es Zwillinge... ah soso.. mein Deszendent also.
|
10.12.2013, 16:41
|
|
|
Ich habe hier einen interessanten Text über Das Glück in der Astrologie
(Quelle: http://www.elraanis.de/frontend/newspape...tiv_id=245 ). Es wird nicht nur von Jupiter und Venus in differenzierter Weise gesprochen, sondern auch Saturn (als "großes Unglück" in der klass. Astrologie) und Mars (als "kleines Unglück") diesen gegenüber gestellt: "Es gibt also innerhalb eines astrologischen Urprinzips glücksfördernde Entsprechungen und glücksverhindernde. Das man mit dieser Pauschallösung der klassischen Astrologie dem Glück nicht gerecht wird, wird ganz besonders deutlich am Gegensatzpaar zu den Glücksbringern: nämlich den beiden Übeltätern Saturn und Mars. Saturn gilt als das „Große Unglück“ und Mars als das „Kleine Unglück“. Hier liegt die klassische Astrologie völlig falsch: denn gerade in der Arbeit finden ja die häufigsten Glückserlebnisse statt. Arbeit ist eine Saturn-Entsprechung. Auch bei sportlichen Betätigungen findet ein großer Teil der Flow-Erlebnisse statt, und Sport gehört zu Mars. Boten der meisten Flow-Erlebnisse sind also die vermeintlichen Unglücksbringer. Auch hier zeigt sich, dass ein und dasselbe Prinzip glücksfördernd und glückszerstörend sein kann. Mars als Kriegsgott zeigt sich eher als Unglück." Ich persönlich finde in der Hinsicht die klassische Astrologie zu kurzsichtig. Wie, glaube ich, in dem Saturn-Thread bspw. erwähnt, kann Saturn als Lehrmeister viel Segen bringen. Ausserdem schneidet der Text u.a. das Thema "Flow" und das persönliche Lebensthema an. Somit ist das Ganze wieder komplexer als man sich vllt wünscht, wenn man Glück im Horoskop ausfindig machen möchte. |
11.12.2013, 13:17
|
|
|
Transit hin oder her ohne irgendwas in Haus 2,8 oder 11 dürfte das eigentlich nicht vorkommen .... jedenfalls wenns ums finden geht
|
11.12.2013, 13:21
|
|
|
RE: Glück im Horoskop |
|
|
|