Gibt es positive Langzeit Erfahrungen zwischen Zwilling-Skorpion?
|
|
|
08.09.2016, 17:10
|
|
|
RE: Gibt es positive Langzeit Erfahrungen zwischen Zwilling-Skorpion?
(08.09.2016 17:00)jacksssnn schrieb: ... Also an der Stelle tust du ihm vermutlich Unrecht. Er ist den Schritt gegangen mit dir zusammen zu ziehen - ein großer Schritt für SK. Lies dich etwas durch`s SK Forum - die Geste hat, nach Horoskop und den Beiträgen hier, definitiv einiges Gewicht. ...wenn du "kramst", dann findet sich bestimmt einiges zusammen... . Du bist enttäuscht über sein derzeitiges Verhalten - könnte deine Sicht verzerren... . Ausserdem scheinst du, so liest es sich, starke Verlustangst zu haben. Deshalb mein ich ja, der einzige Mensch den du momentan einschätzen kannst und begreifen, das bist du selbst. - Hier solltest du vllt. ansetzen... . ...klar, aber stehst du nicht für dich ein nimmst du freiwillig in Kauf, dass er dich verletzt und kannst es ihm nicht mehr ankreiden. Lieb gemeint. |
08.09.2016, 18:41
|
|
|
RE: Gibt es positive Langzeit Erfahrungen zwischen Zwilling-Skorpion?
Versteh ich das richtig, er will mit Dir zusammenziehen und Ihr habt auch schon eine Wohnung gefunden, gleichzeitig sagt er Dir aber so Sachen wie kannst jederzeit gehen wenn du willst, ihn interessiert das Ganze sowieso nicht mehr, er braucht Dich nicht, er würde viel lieber alles alleine machen, andererseits auf Deine Frage, warum er denn nicht geht sagt er "warum soll ich gehen, geh halt du wenn dir was nicht passt, ich mach sowieso das was ich will."?
Nein das passt wirklich nicht zusammen. Was denn nun - hü oder hott? Kein Wunder, dass Du verwirrt bist, das ist verwirrend. Oder ist es etwas her als Ihr das mit dem Zusammenziehen geplant habt? Bzw. war er zu dem Zeitpunkt schon so drauf wie jetzt? Eos (huch, darf Dir keinen Punkt mehr geben) hat schon eine schöne Antwort geschrieben, finde ich. Lass die Vergangenheit Vergangenheit sein, denn jetzt in der Gegenwart ist er offensichtlich nicht mehr wie am Anfang und durch den Gedanken daran wie er früher war, löst sich das Problem leider nicht. Und hab nicht zu viel Verständnis. An Deiner Stelle würde ich noch mal mit ihm in Ruhe reden. Stelle ihm ganz direkt all diese Fragen, frage ihn direkt, ob er Dich eigentlich noch liebt, ob er überhaupt noch mit Dir zusammenziehen möchte oder generell was er denn möchte. Wer verstanden werden will, redet auch offen und ehrlich. Anhand seiner Antworten wirst Du ja auch sehen, wie wichtig ihm Eure Beziehung ist, ob er die Bereitschaft und den Willen zeigt, ebenfalls an Euer Beziehung zu arbeiten oder ob er weiterhin so lethargisch mit einer Mir-doch-alles-egal-Haltung alles aussitzen möchte. Wenn dies der Fall sein sollte, triff Du Deine Entscheidung, ob Du weiterhin mit einem Mann zusammensein möchtest, der sich kaum für Eure Beziehung engagiert, dem es völlig wurscht ist, ob Du gehst oder bleibst, der entweder überhaupt nicht weiß, ob er Dich nun will oder zu bequem ist, um zu tun, was er will. Um zu der Ursprungsfrage zu kommen "Gibt es positive Langzeit Erfahrungen zwischen Zwilling-Skorpion?": Ich kenne drei Langzeit-Paare, ca. zwischen 10 und 20 Jahren verheiratet (ZW-Frauen und SK-Männer). 2 Paare sind Bekannte, bei einem Paar handelt es sich um meine Freundin und einen ehemaligen Studienfreund. Zu den Bekannten kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, warum es bei meiner Freundin funktioniert, liegt auch daran, dass meine Freundin einen gesunden Egoismus hat. Sie hat sich nie komplett auf ihn fokussiert, hat nie ihr Leben komplett um ihn herum gewickelt oder versucht, es ihm Recht zu machen, sondern verfolgt(e) immer ihre eigenen Ziele und blieb stets sie selbst. Sie ist ganz typisch Zwilling auch ein Mensch, der Probleme anspricht und in Ruhe darüber redet. Natürlich ist sie Kompromisse eingegangen, er aber auch, ihm blieb auch nichts anderes übrig als mitzuziehen, sonst hätte er sie verloren, denn sie hätte sich nicht so zurechtgebogen, nur damit sie in sein Raster passt. Er musste sie so nehmen wie sie ist und er wollte sie so wie sie ist. |
|
|
|