Gefühlsentwicklung bei einer Skorpionfrau
|
17.10.2018, 12:19
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung, ob mir das hier hilft, aber es wird jedenfalls nicht schaden. Zu den Fakten: Ich (Löwe, 40, 3 Kinder, die 50% der Zeit bei mir sind) habe über eine Kontaktbörse eine Frau (Skorpion, 36, 2 Kinder, die 100% der Zeit bei ihr sind) kennen gelernt. Das ist nun gut 3 Monate her. Wir sind beide seit etwas über einem Jahr getrennt von den Ex-Partnern. Am besten ich schildere den Verlauf so kurz und knackig, wie möglich, denn sonst schreibe ich hier einen Roman. -Das erste Date verlief traumhaft, haben über Gott und die Welt gesprochen und dabei völlig die Zeit vergessen. Sie musste dann abrupt in ein Taxi springen, weil der Babysitter zu Hause wartete. Hat aber nach einer Minute aus dem Taxi sofort geschrieben, wie toll sie den Abend fand, was ich bestätigte. Ich habe zu dem Zeitpunkt schon massiv Feuer gefangen. -Das zweite Date fühlte sich nahezu magisch an und endete in wildem Geknutsche. Die Initiative ging zwar von mir aus, aber naja, vielleicht zu 51 %. -Beim dritten Date ging dann das Meiste von ihr aus und wir wurden, hahaha, nennen wir es mal maximal intim. Nicht, dass ich mich gewehrt hätte natürlich. Dazu muss ich sagen, dass ich mich ab dem Moment des ersten Kusses schon emotional vollkommen auf diese Frau eingelassen habe, ich kann nicht ohne Gefühle küssen bzw. will das nicht geschweige denn noch mehr. -Nach dem dritten Date kristallisierten sich dann zunehmend Probleme heraus, was die Terminfindung betraf. Zudem bemerkte ich eine Diskrepanz zwischen "wie es sich anfühlt, wenn wir zusammen sind" und "wie es sich anfühlt, wenn wir nicht zusammen sind". Kontakt hielten wir ausschließlich über whatsapp und da merkte ich schnell, dass sie ein anderes Schreibverhalten an den Tag legt als ich, sich auch mal 24 Stunden gar nicht meldet. Das nagt dann zwar zugegebenermaßen an mir, aber sie soll halt schreiben, wann es ihr passt. Jedenfalls habe ich diesbezüglich keinerlei Druck ausgeübt geschweige denn Theater gemacht sondern eher mein eigenes Schreibverhalten etwas angepasst. Mit anderen Worten: Zusammensein toll, aber ansonsten irgendwie ein Gefühl der Unverbindlichkeit. Nette Worte oder ein Öffnen der Gefühle gingen in 9 von 10 Fällen von mir aus und das wurde dann zwar immer irgendwie "brav" bestätigt, aber sehr viel Initiative diesbezüglich kam von ihr nicht. Wenigstens aber ein bisschen. -Nach dem 4. Date (Spaziergang in der Mittagspause) stand ein längerer Urlaub bei mir an, so dass ich spontan mal fragte, was sie denn davon hielte, wenn ich sie abends (wenn ihr das lieber sei, auch wenn die Kinder schon schlafen) noch schnell besuchen würde. Darauf reagierte sie freundlich aber bestimmt ablehnend. Ihr sei die Vorstellung nicht recht, wenn ein Kind das mitbekommen würde und sie wäre sich gerne noch sicherer und überhaupt, wir hätten doch keine Eile. Das habe ich natürlich eingesehen und bestätigt, dass ich mich gerne ihrem Tempo anpasse. Allerdings hat mir das schon gezeigt, dass sie womöglich anders empfindet als ich. -Das fünfte Date war dann wieder traumhaft und genau das ist der Knackpunkt. Das komische Gefühl, dass mich die ganze Zeit begleitet hatte, war jedesmal wie weggewischt, wenn wir zusammen waren. Und nein, ich bin weder naiv noch blauäugig (hab braune Augen, hehe). Da kamen eindeutige Signale von ihrer Seite, auch jedes Mal direkt im Nachgang gabs sehr liebevolle Nachrichten (perfekter Abend, wäre gerne bei Dir eingeschlafen usw.). Ich habe daraus abgeleitet, dass sie zumindest in der Zweisamkeit ähnlich fühlt wie ich, sie aber wahrscheinlich Probleme damit hat, ihr bisheriges Leben auf Basis des kurzen Kennenlernens aus den Fugen zu heben, insbesondere wegen der Kinder. Dazu muss ich sagen, dass ich von Anfang an vermittelt habe, dass wir uns einfach mal treiben lassen und wenn sich Gefühle entwickelt haben, schauen können, wie wir uns Schritt für Schritt in den Alltag des anderen einbinden, wenn wir das denn wollen. Da gabs also ebenfalls keinen Druck von meiner Seite. Wegen des guten Gefühls in der Zweisamkeit habe ich meine Intuition, die mir permanent signalisiert hat, dass es sich nicht so anfühlt, als wären wir ein Paar, ignoriert und hatte stattdessen lauter kluge Erklärungen parat (manche tun sich schwer, über einen Chat Gefühle mitzuteilen, sie ist vollständig eingespannt was die Kinder betrifft, hat sich ihr Leben eingerichtet und scheut sich vor Veränderung, wenn sie noch nicht ganz sicher ist, wobei sie ja schon sicher ist, sonst würde sie sich anders verhalten, wenn wir zusammen sind blablabla usw.). -Fürs 6. Date schlug sie vor, dass wir uns in der Mittagspause mal sehen könnten, was wir auch taten. Da unsere nächste abendliche Verabredung noch ein wenig entfernt lag, schlug ich dann in der Folgewoche vor, dass wir uns doch wieder mittags treffen könnten. Da kam dann nach 12 Stunden eine Zusage und zwei Tage später die Absage wegen, naja, sagen wir krasser Gründe, wenn man davon ausgeht, dass dem anderen ebenfalls daran gelegen ist, sich zu sehen. Auch hier blieb ich verständnisvoll, teilte ihr aber auch mit, dass ich zwar entspannt sei, sich aber dennoch Unbehagen in mir regt und ich mir durchaus meine Gedanken mache. Sie schrieb daraufhin, dass sie gerade einfach nicht mehr geben könne, woraufhin ich fragte, ob sie denn überhaupt noch an unserem nächsten Treffen interessiert sei, was sie bejahte. -Das 7. Date war, hahahaha, wieder traumhaft. -Und danach war zwei Tage Funkstille. Bis sie schrieb, dass sie Zeit zum Nachdenken brauchte und sie mir nicht verschweigen möchte, dass sie einfach (noch) nicht richtig in mich verliebt sei, sie aber bemerkt hätte, dass ich schon sehr viel Gefühl investiere. Es sei aber einfach sehr schwer, mich in ihren Alltag zu integrieren und sie hätte festgestellt, dass sich da ein Druck aufgebaut hätte, weil sie mich nicht warten lassen will, aber eben auch nicht mehr geben kann/möchte. So ungefähr. Ich habe mich direkt für die offenen und ehrlichen Worte bedankt und dann selbst drei Tage nachgedacht mit dem Ergebnis, dass ich mich von ihr verabschiedet habe. Das tat unfassbar weh, aber ich war zum Ergebnis gekommen, dass das Ganze keine Zukunft hat und mir nur Schmerzen bereitet. Zudem wollte ich keine Frau, für die es ein Problem ist, mit mir einen Termin zu vereinbaren, weil man sich sehen will. Wenn das ein Problem ist, reichen die Gefühle offenbar nicht aus, so meine "Rechnung". Deshalb gab es offene aber freundliche Worte von mir zum Abschied. Sie war darüber offenbar überrascht, hat sich dann aber auch verabschiedet und mir gewünscht, dass ich eine Frau finde, die nicht so zögerlich ist. -Mein Verstand hat mir gesagt "ja, richtig gehandelt, Du musst Dich schützen usw.", aber es hat sich komplett scheiße angefühlt. Nach 4 Tagen hat mein Herz so dermaßen rebelliert, dass ich mich am 5. Tag nochmal bei ihr gemeldet habe. Nicht in Hoffnung oder Erwartung, aber ein paar Dinge wollte ich noch klarstellen. So wie der Abschied ablief, konnte ich irgendwie nicht damit abschließen, vor allem weil ein klitzekleiner Teil von mir immer wieder einwendete, dass es vielleicht logisch war, einen Schlussstrich zu ziehen, aber womöglich trotzdem voreilig. -Sie reagierte positiv und meinte, ich wüsste ja gar nicht, wie schwer es ihr gefallen sei, mich in Ruhe zu lassen. Sie schlug dann vor, dass wir uns nochmal treffen und offen über alles sprechen. Das taten wir auch. Das war sehr hilfreich und ich habe sie dadurch besser verstanden und sie mich vermutlich auch. Offen gesprochen habe jedoch fast nur ich. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir einfach mal schauen, wie es weiter geht, ich habe vermittelt, dass ich keine Erwartungen an sie habe, meine Gefühle nach wie vor da seien, aber in einem Schlummerzustand. Hahaha, als würde das gehen, ich habs da aber selbst geglaubt. Wenn sie Zeit hat, hat sie Zeit und wenn nicht, dann nicht, so meine Worte. Ich würde mich freuen, sie zu sehen, aber ich sei nun eben auch deutlich vorsichtiger geworden. In den nächsten zwei Wochen habe ich minimale Zeichen bei ihr bemerkt, Kusssmilies usw. Auch initiierte sie recht schnell zwei weitere Treffen, wobei es da nebenbei bemerkt beim Küssen geblieben ist, mehr hätte ich (wahrscheinlich, hehe) auch nicht zugelassen. Und es fühlte sich natürlich wieder – ratet – traumhaft an. Hahaha. -Sehr gefreut habe ich mich, als sie dann vorschlug, mich bei mir zu besuchen, wenn ich die Kinder habe. Der Besuch sollte am Montag stattfinden. Tja, Babysitter krank. Pech, Schicksal, was auch immer. Das passiert eben, da habe ich kein Problem mit. Womit ich aber schon ein Problem habe, ist, wie sie damit umgeht. Zunächst hatte ich anhand ihrer Nachricht schon das Gefühl, dass sie es sehr ärgert, dass es nun nicht klappt, dann ging sie aber recht schnell zur Tagesordnung über. Vorschlag, wann man das nachholt? Fehlanzeige. Damit meine ich nicht, dass direkt ein Terminvorschlag kommen muss, aber sowas wie "hoffentlich können wir das bald nachholen" würde mir schon ein gutes Gefühl geben. -Weil von ihr nichts kam und ich langsam echt darunter leide, mein Verliebtsein permanent im Zaum zu halten, habe ich einfach gedacht, pfeifste auf Dein Vorhaben, selbst keine Initiative zu ergreifen (was für einen Löwen echt extrem schwer ist) und fragst einfach. Da ich gerade für 10 Tage alle drei Kinder habe und die Kleine noch nicht in die Kita geht, bin ich für jede Abwechslung dankbar. Das teilte ich ihr so mit und schlug vor, dass ich in der Mittagspause mit meiner Kleinen in ihre Nähe komme und man zusammen eine kleine Runde dreht. Antwort: Hat nächste Woche zwei Wochen Urlaub und muss noch viel erledigen, passt alles gerade gar nicht, aber sie schaut mal ob sie mich noch irgendwo dazwischenschieben kann. Was so viel heisst wie NEIN. Hahaha, war klar gewesen. Wer aufmerksam mitgelesen hat: Jedes Mal wenn ich einen krassen Vorstoß wage (was ja schon unglaublich dreist von mir ist, denn ich erlaube mir, die Frau, die ich toll finde, sehen zu wollen!), und krass deshalb, weil es sich um 30 bis 60 Minuten handelt (!), jedes Mal also wenn ich mal frage, bekomme ich eine Abfuhr. Und jedes Mal ohne Alternativvorschlag. Das Heft des Handelns hat komplett sie in der Hand. -Ich habe dann geschrieben, dass ich mich dann lieber darauf einstelle, dass es nix wird. Dann habe ich noch eine Frage gestellt (die man innerhalb von 24 Stunden schon auch mal beantworten kann), später noch ein schönes Foto geschickt und abends noch ganz kurz was geschrieben. Einfach um zu vermitteln, dass ich damit gut klarkomme (was aber offen gestanden überhaupt nicht stimmt). Seitdem Funkstille. Ihr werdet sicher einwenden, dass ich selbst Schuld bin, wenn ich ihr gegenüber verschweige, dass es für mich gerade ziemlich kacke ist. Damit habt ihr recht. Allerdings glaube ich, dass es besser ist, wenn sie nicht weiß, in welchem emotionalen Zustand ich mich befinde. Jedenfalls glaube ich, dass es ziemlich unsexy ist, wenn sie das Gefühl hat, sie hat mich eh schon gewonnen. Die Frage ist, ob es sich für mich lohnt, noch weiter zu leiden und ab wann ich das Ganze besser abhaken sollte, so sehr es dann auch wehtut. Ich bin dieser Frau, so muss ich es ausdrücken, verfallen und sicher sehe ich auch vieles durch die rosarote Brille. Bzw. da ich sie in ihrem Alltag ja noch gar nicht kenne, kenne ich sie im Grunde ja auch noch gar nicht. Alles egal, mein Herz brennt eben. Ich habe viel im Netz gelesen und bin teilweise auf ähnliche Fälle gestoßen. Natürlich mit anderen Rahmenbedingungen und individueller Note, klar, aber in groben Zügen vergleichbar. Leider lässt sich daraus nie oder selten herauslesen, wie solch eine Entwicklung ausgegangen ist. Braucht die Dame wirklich so lange, um sich ihrer Gefühle klar zu werden? 3 Monate reichen nicht aus, aber dann, nach 5 Monaten macht es klick und sie merkt, sie hat sich verliebt? Klar, ich selbst bin anders. Ich begeistere mich einerseits sehr schwer für eine Frau, aber wenn es mal passiert, dann brenne ich lichterloh und das auch schon sehr schnell. Bei ihr wars im Grunde Liebe auf den ersten Blick, das war wirklich extrem. Es fühlt sich komplett kacke an, meine Gefühle nicht rauslassen zu können. Ich weiß, dass ich Geduld aufbringen muss, wenn es denn überhaupt was werden soll. Ich frage mich nur immer mehr, wie lange ich das kann bzw. ob ich mich vielleicht doch anders verhalten sollte? Ich bin hin und hergerissen und das ist etwas, was ich nicht kenne. Normalerweise bin ich sehr klar in meinem Handeln. Die Frau hats echt geschafft, mich zu schaffen. Das Problem bei der Sache: mir gehts miserabel dabei. Mir stinkt es, dass mein "Seelenheil" davon abhängt, wann ich eine Nachricht von ihr bekomme und was drin steht. Das ist doch nicht normal. Mir stinkt es, dass ich vollkommen abhängig von ihren Entscheidungen bin. Weiteres Treffen? Das bestimmt sie. Da kann es dann über eine Woche dauern, bis sie einen "Voschlag" macht und diese Woche ist echt die Hölle für mich, weil ich mich ausgeliefert fühle. Ich wünschte, ich könnte nun einfach sagen "pfff, ich mach mir keinen Kopf und nutze die wenige freie Zeit, die ich habe, für schöne Dinge", was genau jetzt im Augenblick natürlich etwas schwierig ist, da ich ja meine drei Kinder habe, was einerseits toll ist, aber eben ganz schön anstrengend. Nun meine Frage: kennt ihr Fälle, in denen eine Frau, von mir aus auch Skorpion-Frau, sehr lange unsicher war, einerseits Interesses bekundet, aber andererseits irgendwie vermittelt hat, dass es ihr nun nicht so wahnsinnig wichtig ist - dass sich bei so einer Dame also am Ende doch noch Liebesgefühle einstellen? Natürlich hilft das nur begrenzt weiter, denn letztlich weiß ich ja gar nicht, ob sie in meinem Fall gerade einfach gar nicht dazu bereit ist, ihr Leben auf einen neuen Partner anzupassen, egal wer es ist. Vielleicht war ihr das ja selbst gar nicht bewusst und sie stellt es gerade fest. Keine Ahnung. Dennoch würde mich interessieren, ob es zumindest theoretisch Frauen gibt, die sich nach einer ähnlichen Entwicklung doch noch wirklich richtig verliebt haben. Verzeiht den langen Text, war nun doch nicht kurz und knackig. |
|
|
17.10.2018, 13:02
|
|
|
RE: Gefühlsentwicklung bei einer Skorpionfrau
Von mir auch ein Willkommen
(17.10.2018 12:19)Graf Wasserrutsche schrieb: Mir stinkt es, dass ich vollkommen abhängig von ihren Entscheidungen bin. Weiteres Treffen? Das bestimmt sie. Für Löwen ein ziemliches Problem, so eine Situation. Aber auch nachvollziehbar - weil es einfach nicht die lockere Dynamik hat, die es haben sollte. Für mich sieht es einfach so danach aus, dass sie sehr viel Zeit braucht, sich auf eventuelle neue Lebensumstände einzustellen - die Frage ist, wie lange du das aushältst. Prognosen überlasse ich mal den SK-Frauen hier. |
17.10.2018, 14:03
|
|
|
Hallo Graf Wasserrutsche,
also ich kann mich meinen Vorrednerinnen auch nur anschließen. Ich würde versuchen, da emotional lockerer zu werden und etwas Abstand zu gewinnen, um den Druck rauszunehmen. Ich weiß ihr Löwen wollt genauso wie wir Widder immer alles und sofort (mein Ex ist Löwe, waren 7 Jahre zusammen) und wenn ihr für was brennt, dann ist Geduld wirklich nicht die Stärke Zu der Lady. Also zwei meiner engsten Freundinnen sind auch Skorpion und ich erkenne diese hier nicht wirklich wieder, wenn sie Interesse an einem Mann haben. Ja sie prüfen auf Herz und Nieren erst einmal bevor sie sich fest binden, aber sie LASSEN denjenigen dann auch die Chance sich zu beweisen. Lassen sich gerne umwerben und sagen halt nicht dauernd ab. Auch wenn die Kinder hier mit reinkommen, gab es meines Erachtens da auch genug Möglichkeiten immer wieder zwischendurch so wie du schreibst sich öfter "unverbindlich" zu sehen. Wo ich mir vorstellen könnte, wo hier ein Problem liegen könnte sind deine drei Kids. Aber das ist wirklich nur eine Vermutung. Weil eines haben alle Skorpione, die ich so kenne gemeinsam, die sind verdammt eifersüchtig und "zepterschwingend". Ich kann mir also vorstellen, dass die dahinterstehende Mama sie hier vielleicht schreckt. Oder eventuell eben auch, weil ihre beiden Kinder für sie bestimmt schon viel Arbeit machen, dass fünf dann einfach vielleicht für sie zu viel wären. Aber das kann ich nicht beurteilen und will ich auch gar nicht. Hier würde ich sie wirklich mal vorsichtig drauf ansprechen, wenn sich eine entspannte Situation ergibt oder hast du es vielleicht schon getan? Weil sie scheint schon an dir zu hängen, aber irgendwas bremst sie meines Erachtens aus. |
17.10.2018, 14:09
|
|
|
RE: Gefühlsentwicklung bei einer Skorpionfrau |
17.10.2018, 14:40
|
|
|
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die prompten Antworten!
(17.10.2018 12:31)Noiram schrieb: Genau das wäre mein Rat an dich, wenn du das Bedürfnis hast, dich weiter auf die Frau einzulassen, zu hoffen, dass die großen Gefühle sich äußern, denn du kannst bei ihr ja wenig ändern, sondern nur an deiner Einstellung dazu. Das sind sehr klare Worte. Und sehr verstandesorientierte. Das finde ich grundsätzlich super, leider kümmert sich mein Herz momentan wenig um meinen Verstand. Aber ja, Du hast recht. Ich muss einen anderen Zugang zu meiner Situation finden. (17.10.2018 13:02)Norah74 schrieb: Für Löwen ein ziemliches Problem, so eine Situation. Aber auch nachvollziehbar - weil es einfach nicht die lockere Dynamik hat, die es haben sollte. Für mich sieht es einfach so danach aus, dass sie sehr viel Zeit braucht, sich auf eventuelle neue Lebensumstände einzustellen - die Frage ist, wie lange du das aushältst. Das trifft es gut. Ich glaube auch, dass sie Probleme damit hat, ihr gewohntes Leben "aufzugeben". Der Punkt ist, dass sie das ja gar nicht tun muss. Ich komme aus einer 18-jährigen Beziehung mit einer Fische-Frau, die lange Zeit sehr geklammert hat und ich habe mich darauf eingelassen. Tatsächlich sind mir Freiräume aber wichtig und ich habe keinerlei Probleme damit, Freiräume zu gewähren. Das weiß sie auch. Sie weiß allerdings auch, dass mir ein Mindestmaß an Partnernähe auch wichtig ist. Ein "wir sind zusammen und ich hätte nahezu jeden Abend Zeit, weil die Kinder ja eh bei mir sind, ich will Dich aber nur alle zwei Wochen sehen" würde mir absolut nicht reichen. Mir ist zudem nicht ganz klar, welches Risiko sie eingeht, wenn sie sagt "komm, lass uns am Wochenende mit meinen Kindern einen Ausflug machen"? Sie weiß, dass ich bei Kindern sehr entpannt bin und keinerlei Erwartungen (an die Kinder) habe. Ich habe schließlich selbst 3 Kinder und kann damit gut umgehen. (17.10.2018 13:10)Skorpio-aLex schrieb: Meiner Meinung nach gibt es für dich keinen leichten Weg aus deiner Situation. So wie du es beschreibst, sehe ich nicht wie sich im Verhalten der SK-Dame dir gegenüber etwas in absehbarer Zeit ändern soll. Die gleiche Erfahrung habe ich auch schon gesammelt, mit anderen Rahmenbedingungen, aber auch immer ein ewiges geeiere um das nächste Treffen ... kannst du gerne nachlesen. Ah, ein Leidensgenosse. Steht Deine Geschichte hier im Forum? Ich habe mir schon mehrfach eingeredet, ich hätte mich innerlich gelöst. Und es auch wirklich geglaubt. Meist in Momenten, in denen es sich partiell so angefühlt hat, als würde es gut laufen. Wenn die Momente vorbei waren, dann war ich komischerweise auf einmal überhaupt nicht mehr innerlich gelassen. (17.10.2018 13:40)Roya schrieb: Glaubst Du denn, dass es sich lohnt, dranzubleiben? Wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass es das wert wäre, würde ich mich sicher nicht so lange damit quälen. Die Frau ist großartig in vielerlei Hinsicht und natürlich lohnt es sich, dranzubleiben. Aber nur so lange, wie ich selbst daran glaube, dass es auch wirklich was werden kann. (17.10.2018 14:03)Widdergirl schrieb: Wo ich mir vorstellen könnte, wo hier ein Problem liegen könnte sind deine drei Kids. Aber das ist wirklich nur eine Vermutung. Weil eines haben alle Skorpione, die ich so kenne gemeinsam, die sind verdammt eifersüchtig und "zepterschwingend". Ich kann mir also vorstellen, dass die dahinterstehende Mama sie hier vielleicht schreckt. Oder eventuell eben auch, weil ihre beiden Kinder für sie bestimmt schon viel Arbeit machen, dass fünf dann einfach vielleicht für sie zu viel wären. Aber das kann ich nicht beurteilen und will ich auch gar nicht. Hier würde ich sie wirklich mal vorsichtig drauf ansprechen, wenn sich eine entspannte Situation ergibt oder hast du es vielleicht schon getan? Weil sie scheint schon an dir zu hängen, aber irgendwas bremst sie meines Erachtens aus. Ich habe ihr von Anfang gesagt, dass ich keine Frau suche, die mich entlastet oder gar eine Ersatzmama für meine Kinder. Und auch sie sucht keinen Ersatzpapa. Unsere Lebenssituation würde ohnehin dafür sorgen, dass mittel- oder sogar langfristig zwei Haushalte bestehen blieben. Auch tauschen wir uns viel über unsere Kinder aus und da habe ich noch keinerlei Vorbehalte bemerkt. Sie sagte kürzlich, dass sie es sich ganz schön vorstellen würde, wenn unsere Kinder mal aufeinanderträfen, da meine beiden Großen ungefähr so alt sind wie ihre beiden Kinder. Deshalb glaube ich nicht, dass meine drei Kinder eine wesentliche Rolle in der ganzen Geschichte spielen. Zum Thema Eifersucht: Nun ja, ich habe nach wie vor ein freundschaftliches Verhältnis zu meiner Ex, obwohl sie mich für den Nachbarn verlassen hat. Wir wohnen also auch noch im gleichen Haus, was logistisch viel erleichtert. Und mit dem Nachbarn bin ich inzwischen auch befreundet. Ich habe aber von Anfang an sehr offen über die Konstellation gesprochen und sie war eher beeindruckt, dass wir das so gut im Sinne der Kinder hinbekommen. Dass sie denkt, ich hegte noch Gefühle für meine Ex, kann ich zu 100% ausschließen. Ob ihr das nicht doch irgendwie ein Dorn im Auge ist, kann ich hingegen nicht zu 100% ausschließen, aber vielleicht zu 98%. Wenn sie mir eines noch nicht vermittelt hat, dann Eifersucht. Leider. |
|
|
|