Gedulden oder Krebsmann emotional loslassen?
|
26.05.2023, 11:59
|
|
|
Hallo zusammen, ich brauche einen kurzen Rat. Ich (Schützefrau) - habe vor einigen Wochen einen Krebsmann zu fällig im Internet kennengelernt. Wir haben uns bisher dreimal getroffen und die Anziehungskraft zwischen uns, war extrem hoch. Wir waren uns bereits beim ersten Treffen sehr vertraut. Was mich total überraschte und irritierte. Irgendwann sagte er ein Date ab, weil es Ihm nicht gut ging und er seine Ruhe bräuchte. „Es hätte nichts mit mir zu tun und wir holen es nach“. Das war für mich total in Ordnung. Das was ich aber nicht verstand war, weshalb er anfing sich weniger zu melden. Ich habe Ihm das irgendwann geschrieben und er meinte, das es nicht so wäre aber er hin und wieder seine Ruhe braucht. Leider hat sich dann, die Kommunikation in eine ungünstige Richtung entwickelt, weil er sich nicht mehr so häufig meldete und kurz angebunden war. Irgendwann schrieb er mir, das mein Verhalten Ihn eher von mir entfernt als näher bringt. Ich habe Ihm dann meine Sichtweise erklärt und ich dachte, damit wäre wieder alles ok. Er fragte auch wieder nach einem Treffen und sagte es aber kurzfristig wieder ab. Was für ein hin und her. Er schrieb mir nun, dass er nachdenklich wegen meiner letzten Reaktion ist und er nicht möchte, dass ich im Anschluss nach unserem nächsten Treffen „traurig bin“, weil er mir danach vielleicht nicht die Aufmerksamkeit geben kann, die ich mir wünsche, weil er jetzt gehemmt ist. Ich habe darauf geantwortet, dass es nur aufgrund der Missverständnisse dazugekommen ist. „Möchte er mich weiterhin kennenlernen oder sehen, kann er gerne auf mich zukommen, wenn er mag - ohne Druck“.
Es sind nun zwei Tage vergangen und von Ihm kam bisher keine Antwort. Wie kann ich das jetzt alles deuten und was wäre sinnvoll hier zu machen oder auch nicht? Vielen Dank ☀️ |
|
|
26.05.2023, 17:15
|
|
|
RE: Gedulden oder Krebsmann emotional loslassen?
(26.05.2023 11:59)A2012 schrieb: Es sind nun zwei Tage vergangen und von Ihm kam bisher keine Antwort. Wie kann ich das jetzt alles deuten und was wäre sinnvoll hier zu machen oder auch nicht? Hake ihn ab. Der Krebsmann sollte brennen, und zwar für Dich! |
26.05.2023, 17:47
|
|
|
Dann ging es ihm zu schnell 😊 wenn du schreibst du würdest jetzt gerne küssen.
Ich bin mit einem Krebsmann zusammen und hab am Anfang auch so extrem emotional reagiert. Bei Krebsmännern dauert alles lang und sie denken viel nach |
26.05.2023, 17:54
|
|
|
(26.05.2023 17:47)Vivian2019 schrieb: Dann ging es ihm zu schnell 😊 wenn du schreibst du würdest jetzt gerne küssen. Das würde sehr gut verstehen, wenn er dies nicht vorher schon mehrfach mir geschrieben hätte und wir den Abend zu nicht uns so innig geküsst hätten. |
26.05.2023, 18:59
|
|
|
(26.05.2023 17:54)A2012 schrieb:(26.05.2023 17:47)Vivian2019 schrieb: Dann ging es ihm zu schnell 😊 wenn du schreibst du würdest jetzt gerne küssen. Ich hatte das ähnlich wie du. Von heute auf morgen komplett verändert. Habe es abgebrochen mit der Begründung das es mir nicht gut tut. 4 Monate lange habe ich nichts von ihm gehört. Danach kam er wieder. Hatten 2 Monate täglich Kontakt, ohne treffen nur unnötigen Smalltalk. Ich würde an deiner Stelle es vorerst gut sein lassen, wenn er möchte wird er sich wieder melden, wenn er das nicht tut, weisst du das Interesse seinerseits ist wohl nicht mehr so stark wie am Anfang. Viel Glück |
26.05.2023, 20:48
|
|
|
(26.05.2023 17:40)A2012 schrieb:(26.05.2023 17:22)lillyfee schrieb: Wie war dein Verhalten ihm gegenüber, so dass er sich distanziert? "Danke." "- Ja, es war sehr schön." "Schönen Abend" "-Schönen Abend" "Ich würde dich jetzt gerne küssen." "-So so." Krebse haben einige herausragende Eigenschaften, die aber auch sehr problematisch sein können. Eine davon ist, dass sie es wie kaum jemand sonst schaffen, einem das Gefühl zu geben, dass alles genau richtig ist. Bei Dates fühlt es sich super an, es schwingt vertraut und alles ist sehr innig. Wenn man so etwas erfährt und selbst Feuer gefangen hat, kommt man schnell zum Schluss, dass es ja auf Gegenseitigkeit beruhen muss, sonst würde es sich nicht so gut anfühlen. Und tatsächlich spiegeln einem Krebse sehr häufig die eigenen Gefühle. Das bedeutet, dass sich die eigene Euphorie auf sie übertragen kann. Krebse wünschen sich eine seelische Heimat, eine tiefe innige Verbindung. Dieses Gefühl, und wenn es nur für einen Abend ist, an dem sich die Verbindung echt anfühlt, beherrscht ihr Handeln. Auf Verstand und Verantwortung kann man da wenig setzen. Es wird gefühlt und genau das macht sie oft so verführerisch! Geht man dann auseinander, insbesondere wenn dann noch eine Nacht dazwischen liegt, landen Krebse jedoch oft hart auf dem Boden der Tatsachen. Am nächsten Tag ist dieses Gefühl dann komplett weg, im Gegenteil, es setzt ein Kater ein. Der Krebs weiß schließlich, dass er falsche Erwartungen geweckt hat. Wenn der andere das dann auch noch bestätigt ("ich würde dich jetzt gerne küssen"), dann setzt ein sehr starkes Bedürfnis der Abwehr ein. Das ist das, was uns als der typische Krebs-Rückzug bekannt ist. Das verstehen die wenigsten Menschen wirklich. Es ist auch normal, dass man oft von sich auf andere schließt. Aber es ist häufig eben nicht zutreffend. Für Dich hat es sich super angefühlt mit ihm. Für ihn hat es sich in den Momenten auch gut angefühlt. Vielleicht weil er auch wollte, dass es sich gut anfühlt. Du hast dieses Gefühl mitgenommen in den nächsten Tag. Weil Dein gutes Gefühl direkt mit ihm als Mensch verknüpft ist. Du findest ihn in der Tat richtig gut und wünscht Dir im Grunde schon Verbindlichkeit, bist von dieser Verbindlichkeit sogar ausgegangen, weil er sich ja so wie Du verhalten hat. Jedenfalls kam es Dir so vor- Bei ihm ist sein gutes Gefühl aber vermutlich nicht direkt mit Dir verknüpft sondern mit seiner Sehnsucht nach Verbindung. Er hat dieses Gefühl nicht mit in den nächsten Tag genommen. Er ist erst mal geerdet, spürt aber, dass Du nun Erwartungen hast. Ihm geht das zu schnell, was natürlich aus Deiner Sicht ein wenig absurd klingt, da er ja am Abend zuvor das gleiche Tempo wie Du gegangen ist. Ich meine aber Tempo im Sinne von Verbindlichkeit. Und diese Verbindlichkeit forderst Du ein. Das setzt ihn unter Druck und schafft noch mehr Distanz. Solche Geschichten gehen selten gut aus und wenn, dann nur, wenn man extrem viel Verständnis und Geduld aufbringt. Und wenn man sich ein Stück weit abgrenzen kann, selbst also sehr stabil ist. Und auch dann kann es lange Zeit ein Hin und Her geben. So etwas sollte man sich nur dann antun, wenn man extrem starke Gefühle hat und überzeugt davon ist, dass es für einen wirklich passt, mit allen Problemen und Schwierigkeiten. Andernfalls würde ich Dir raten, dass Ganze abzuhaken. |
26.05.2023, 20:52
|
|
|
Er ist jetzt eingeschnappt weil er sich bevormundet fühlt. Das ist eine Patt-Situation: der Krebs fühlt sich allzu schnell unter Druck gesetzt und wenn er konfrontiert wird, zieht er sich schmollend in sein Schneckenhaus zurück. Aus Prinzip. Daher no way. Entweder er will wieder da rauskommen und aufhören zu schmollen (das hat auch was Kindisches, zeigt dir aber eben auch wie viel sensibler er im Vergleich zu dir ist) und er versetzt sich nicht in dich rein, weil sein Drama schlimmer ist als deins. Also stellt er seine Bedürfnisse hier über deine. Warum tut er das statt wieder auf Augenhöhe und Gespräche zu gehen? Entweder weil er sehr egobezogen und unreif ist oder weil er sich noch gar nicht für dich entschieden hat und dementsprechend sich auch noch andere Karten offenlässt
|
|
|
|