• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Funkstille mit Skorpion Mann

Seiten (18): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 18 Weiter »
03.01.2022, 17:19
CougarLibra

RE: Funkstille mit Skorpion Mann
(02.01.2022 17:14)Seepferdchen schrieb:  Angst es nicht alleine zu schaffen...

(02.01.2022 17:14)Seepferdchen schrieb:  Angst alleine zu sein.

du bist doch schon alleine und schaffst es schon eine ganze weile alleine,der SK mann ist und war bis dato kein vollwertiger partner an deiner seite

(02.01.2022 17:14)Seepferdchen schrieb:  Nach 20 Jahren ist da viel Abhängigkeit.

aber nicht von diesem SK mann,der ist relativ neu in deinem leben

Natune.net
03.01.2022, 22:06
Seepferdchen

(03.01.2022 11:56)Graf Wasserrutsche schrieb:  Text 1 und 2 zeigen, dass Du das (noch) gar nicht beenden möchtest. Und Text 3 kommt nicht von Herzen.

Daher würde ich raten, im Augenblick noch gar keinen Text zu schreiben. Der Leidensdruck ist offenbar noch nicht groß genug. Erst wenn Du die innere Überzeugung hast, dass der Weg zu Ende ist und Du auch WILLST, dass er zu Ende ist, erst dann wäre Text 3 (oder ähnliches) passend. Im Augenblick würde jede Art von Text noch die Intention besitzen, ihn zu behalten.

Warte also noch ein wenig ab, leide vielleicht noch ein paar Tage oder Wochen und wenn es Dir dann richtig schlecht geht, kannst Du das Kapitel schließen.

Hmm...naja, meist geht es mir ja besser, wenn Zeit verstreicht.
Natürlich kommt dann auch ab u an ein Tief wieder...
Nur der Leidensdruck wird meist weniger, weil man sich wieder mehr auf sich konzentriert.
Eigentlich wollte ich auch nicht noch ne Abstandsmessage schreiben...Der Abstand ist ja da.
Von ihm selbst gewählt...
Ich muss auch leider zugeben, dass immer noch Hoffnung da ist, dass sich irgendwann alles zum Guten wendet.
Deswegen fallen 1 und 2 raus...
Ich habe noch nix geschrieben, ich war noch nicht so weit.
Heute ging es mir ganz gut...Aber ich denke trotzdem zu oft an ihn.
Er fehlt mir...

Glaub unbewusst/ bewusst will ich, dass er aufschreckt...Angst hat, dass ich weg bin u er endlich zu Potte kommt.
Als B damals sagte sie hat nen anderen, zu dem fährt sie jetzt, Tschüß, wollte er sie auch unbedingt halten u mit ihr reden.

(03.01.2022 17:19)CougarLibra schrieb:  
(02.01.2022 17:14)Seepferdchen schrieb:  Angst es nicht alleine zu schaffen...

(02.01.2022 17:14)Seepferdchen schrieb:  Angst alleine zu sein.

du bist doch schon alleine und schaffst es schon eine ganze weile alleine,der SK mann ist und war bis dato kein vollwertiger partner an deiner seite

(02.01.2022 17:14)Seepferdchen schrieb:  Nach 20 Jahren ist da viel Abhängigkeit.

aber nicht von diesem SK mann,der ist relativ neu in deinem leben

Nee das war doch nicht ich.
Ich war doch in der Vogelperspektive u hab mich versucht in ihn reinzuversetzen

Laut widdergirls message

04.01.2022, 09:00
Floris

(03.01.2022 22:06)Seepferdchen schrieb:  Als B damals sagte sie hat nen anderen, zu dem fährt sie jetzt, Tschüß, wollte er sie auch unbedingt halten u mit ihr reden.
Sein Problem ist, dass er sich von gar nichts trennen kann. Und so wird sein Kuddelmuddel immer größer und Du steckst als 2. Geige mittendrin. Nach außen hin ist es für ihn ja auch gut, eine Freundin zu haben. So steht er nicht ganz doof da wie der gehörnte Depp.

04.01.2022, 11:08
1
Noiram

(03.01.2022 22:06)Seepferdchen schrieb:  Glaub unbewusst/ bewusst will ich, dass er aufschreckt...Angst hat, dass ich weg bin u er endlich zu Potte kommt.
Als B damals sagte sie hat nen anderen, zu dem fährt sie jetzt, Tschüß, wollte er sie auch unbedingt halten u mit ihr reden.

das dies eine völlig unzureichende Grundlage ist, siehst du doch, es hat gar nichts verändert.

Wenn du deine Hoffnungen weiter befeuern möchtest, bzw. diese eben hast, dann schreibe ihm doch eher offen, was du möchtest.
Ob das was ändert ist dabei gar nicht so wichtig, aber du bleibst da bei dir.

Einen Text, der einen Schlusspunkt setzten soll, solltest du nur formulieren, wenn du selbst an dem Punkt bist, wo du aus diesem Drama aussteigen willst und es dann auch machst.

Du bist aber nicht an diesem Punkt.

04.01.2022, 11:35
Waage1964

(03.01.2022 22:06)Seepferdchen schrieb:  Hmm...naja, meist geht es mir ja besser, wenn Zeit verstreicht.
Natürlich kommt dann auch ab u an ein Tief wieder...
Nur der Leidensdruck wird meist weniger, weil man sich wieder mehr auf sich konzentriert.
Eigentlich wollte ich auch nicht noch ne Abstandsmessage schreiben...Der Abstand ist ja da.
Von ihm selbst gewählt...
Ich muss auch leider zugeben, dass immer noch Hoffnung da ist, dass sich irgendwann alles zum Guten wendet.
Deswegen fallen 1 und 2 raus...
Ich habe noch nix geschrieben, ich war noch nicht so weit.
Heute ging es mir ganz gut...Aber ich denke trotzdem zu oft an ihn.
Er fehlt mir...

Glaub unbewusst/ bewusst will ich, dass er aufschreckt...Angst hat, dass ich weg bin u er endlich zu Potte kommt.

Hallo zusammen,
hallo Seepferdchen,

du weißt, was du nicht mehr möchtest und du weißt, dass es dir besser geht, wenn Zeit verstreicht. Vllt. ist es ein erster Schritt genau das zu tun, was du für richtig dich hältst. Denn du hast ihn ja schon einmal - wenn ich das richtig verstanden habe - auf Anraten der Freundin angerufen und bist nicht dem gefolgt, was du eigentlich tun wolltest, oder? Da war auch Funkstille und du wolltest abschließen, bist aber wieder auf ihn zugegangen. Was ja genau der gleichen Situation jetzt entspricht.

(28.11.2021 23:45)Seepferdchen schrieb:  Später zu Hause, hab ich dann gedacht...ok..Du machst da jetzt nen Strich drunter.
Mich also hingesetzt und paar Zeilen getippselt , und einer Freundin zum Lesen gegeben.
Die fand nur den ersten Teil gut u mahnte mich dann, ich solle ihn doch einfach anrufen, vielleicht haben wir einfach nur beide blöd u stur gehandelt u ich wenn ich das ohne reden beende, eher einen Fehler mache.

@Widdergirl:
(02.01.2022 12:20)Widdergirl schrieb:  Waage1964 hat mir hier mal vor nem Jahr oder so was sehr wichtiges gesagt. Das was dir ein Mensch sagt, das wie ein Mensch handelt, sich gegenüber dir verhält, ist SEINE WAHRHEIT und es bringt dir absolut gar nichts, dich dieser "Wahrheit" gegenüber zu verschließen oder sie unter den Teppich zu kehren (weil deine ja viel schöner ist) und sie so zu interpretieren, dass es für dich iwie "passend" und "plausibel" ist. Die "Wahrheit" ist die "Wahrheit" ohne Adjektiv. Die steht fest bei demjenigen, dem sie gehört. Derjenige kann diese nur selbst ändern, nicht du.
Du musst sie aber akzeptieren und zwar wirklich akzeptieren ohne zu hinterfragen.

Bis hierhin ist es in Teilen richtig, das habe ich gesagt. Dazu gehört jedoch nicht:" ...und zwar wirklich akzeptieren ohne zu hinterfragen". Ich kann hinterfragen, was ich möchte, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Fakten einer bestimmten Wahrheit vorliegen.

Das Nachstehende stammt nicht von mir! Es ist nämlich völlig unlogisch, die "Wahrheit" des anderen nochmal finden zu wollen, wenn mir die Fakten - nämlich seine Wahrheit - bereits bekannt sind! Und die Wahrheit einer anderen Person wird für mich nicht umfangreicher oder "richtiger", wenn ich das aus der Vogelperspektive betrachte. Seine Wahrheit bleibt seine Wahrheit und seine Fakten sind seine Fakten. Fertig. Da das in deinem Ursprungspost direkt in einer Textpassage hintereinander weg geschrieben ist, ist es mir wichtig, das hier klarzustellen.

(02.01.2022 12:20)Widdergirl schrieb:  Und diese "Wahrheit" kannst du beim anderen finden, wenn du dich in die Vogelperspektive begibst. Viel viel umfangreicher als wir, weil du viel mehr Eindrücke bei dir selbst hast. Viel "richtiger", wenn du so möchtest. Und wenn du diese am Ende kennst, sie einfach nur stehen lässt, begibst dich zurück zu dir und was richtig für dich ist im Hinblick auf diese. Und das was da rauskommt, tut dir vielleicht weh und schmerzt dich, aber du wirst wissen, dass es auch wirklich das einzig Richtige für dich ist und der Weg gegangen werden muss, egal ob du es gerne anders gehabt hättest. In dem Augenblick wo du aber das tiefe Gefühl hast, dass es richtig ist, was du machst, hast du auch den Mumm den Weg zu gehen, egal ob du ihn ka.gge oder toll findest.

Die "Betrachtungsweise" von außen kann nur von mir auf mich erfolgen! So, wie z.B. nachfolgend bereits von mir benannt. Denn im Falle von @Seepferdchen ist noch nicht mal klar, ob Herr Skorpion überhaupt mit seiner Ehe bzw. seiner Ex-Ehefrau so abgeschlossen hat, wie hier vermutet wird. Das weiß nur er! Und das würde sich für @Seepferdchen nur dann ändern, wenn er ihr das genau so sagen würde.

(02.01.2022 12:11)Waage1964 schrieb:  Vllt. wäre eine Option, dir vorzustellen, deine allerbeste Freundin, die du schon dein Leben lang kennst, die du von Herzen liebst, der du nur das Beste wünschst und die auch nur das Beste verdient betrifft diese Angelegenheit. Was würdest du ihr sagen, wenn sie an deiner Stelle wäre? Sie hin- und hergerissen wäre, du aber genau sehen würdest, wie traurig sie das macht?

Hier hüllt sich Herr Skorpion einfach in Schweigen und damit ist @Seepferdchen auf sich selbst zurück geworfen und ist hier gefragt, ihre ureigenen Bedürfnisse und Wünsche wahrzunehmen. In meinen Augen ist die Leidensgrenze auch einfach noch nicht erreicht. Was auch überhaupt nicht wertend gemeint ist! Es heißt nicht:" Och, du willst dich wohl selbst noch ein bisschen quälen." Nein, es heißt einfach die eigenen Grenzen wahrzunehmen, die eigene Wichtigkeit zu erkennen und dementsprechend auch zu respektieren. Wenn der Punkt kommt, die Grenze des Leidens erreicht ist, folgt der Rest automatisch. Ohne weiteres Zutun von anderen Personen.

Zu guter Letzt: Einen einzelnen - mundanen Aspekt - herauszufischen bringt - außer noch zusätzlicher Verunsicherung - gar nix!
(02.01.2022 12:20)Widdergirl schrieb:  Aber mit Jupiter in Fische hast du dir ned die beste Zeit für sowas ausgesucht Wink

04.01.2022, 15:57
Seepferdchen

Es bringt aber auch nix nur zu warten u sich selbst zu quälen...Und das tu ich quasi.
Klar wäre es auch einfacher zum Telefon zu greifen u mit ihm zu reden...
Da hört man auch Stimme u es wird nicht fehl gedeutet wie im Schreiben.
Aber in der Situation war ich ja auch schon...
Und jemand der es nicht mal hinkriegt mit jemandem zu reden, wo es sonst wie ping pong war?
Brauch ich jemanden der mich so auflaufen lässt?
Da lieber lass ich es raus u heul danach noch ne weile.
Was ich will...weiß er ja...er kennt mich ja angeblich schon ein paar Tage

04.01.2022, 16:31
Seepferdchen

So...habs geschrieben...
Es kam ne sehr lange Antwort zurück.
Er hat wohl jeden Tag vor seinem Telefon gesessen u wollte mir schreiben.
Er wusste aber nicht was er schreiben sollte ohne mir weh zu tun u er wusste nicht was er schreiben sollte ohne sich selbst weh zu tun.
Was er aber auf keinen Fall möchte, seinen Kindern weiter weh tun, die zu Hause sitzen u heulen, weil keiner da ist.
Egal was er macht er tut jemandem weh.
Egal wie er es macht, er tut jemanden weh.
Egal wann er was macht, er tut jemanden weh.
Und er wollte mir mit seinem nichts tun , auch nicht weh tun.

Tja , und da bin ich quasi erst recht raus.
Lieber stellt er sein persönliches Glück hinten an, und lässt alles so wie es ist.
Und damit ist quasi alles gesagt....
Leider

04.01.2022, 16:42
1
Noiram

Ich bin nicht so großzügig, ich glaube nicht, dass er sein Glück hinten an stellt.
Ich denke er ist jemand, der gern alles mitnimmt, auf möglichst leichte Art. Solange es klappt, alles gut, aber selbst einen Schritt in eine eher unbequeme Richtung machen, nein lieber nicht.
Und statt nun zu sagen, du, mit dir ist es zwar schön, aber mich nun mit der Trennung und den möglichen Einschränkungen zu befassen, ist mir nix, bleibe ich lieber im Nest hocken, nein, da werden jetzt die weinenden Kinder aufs Tablett geschoben….

04.01.2022, 16:47
Seepferdchen

Das kann ich so nicht beurteilen. Klar ist ne Trennung immer mit Konsequenzen verbunden. Ich weiß noch , als er am 26.12.meinte, er fährt nun heim, er macht sich sorgen um seine Kinder.
Egal wie ich es dreh u wende, es kommt für mich aufs selbe hinaus.
Er wird sich nicht räumlich trennen u sie wird alles so lassen wie es ist, weil es auch bequem ist.
Ich weiß auch nicht was ich drauf schreiben soll. Wahrscheinlich besser nix.
Ich kann das mit den Kindern verstehen. Für mich sind meine ja auch das wichtigste.
Nur dann hätte er sich nicht auf ner Single Seite anmelden brauchen

04.01.2022, 16:55
1
Noiram

Man tut Kindern nichts Gutes, wenn man an einer angeblich so kaputten Beziehung festhält, selbst offensiv auf die Suche geht, die Kinder im Unklaren lässt, was da eigentlich abgeht.
Ist aber nur meine Meinung.

04.01.2022, 17:05
Seepferdchen

Das hab ich ihm auch schon gesagt...

04.01.2022, 17:09
Noiram

Siehst du, und darum geht es auch gar nicht um die Kinder, es geht um ihn und darum, wozu er bereit ist, was er denn tatsächlich will, in dem Fall eher, was er nicht will.

04.01.2022, 20:34
Seepferdchen

Ich hab ihn gefragt wann er seine Sachen holen kommt. Das macht er morgen. Er fand manche status Sprüche in meinem Profil böse...dabei waren die nur aus dem glückkeks.
Hab dann gemeint, dass da meine Nachricht doch auch böse war. Aber die fand er nett.
Ob er nicht gelesen hätte, dass sich unsere Wege trennen.
Er meinte er kann sich da grad gar nicht erinnern.
Und man könnte ja ab u an schreiben oder telefonieren.
Da hab ich nur gesagt das ich keinen weiteren Brieffreund brauche.
Und er..
Da geb ich dir den kl Finger zum kontaktaufbau und du willst die ganze Hand.
Ich : ja, Sieg oder Sibirien.
Angeblich wäre er lieber auf Arbeit.
Hat keinen Kopf zum nachdenken bla bla.
Am 12.1.wäre neuer Beratungstermin.
Hab gesagt das der doch unerheblich ist, da er sich doch entschieden hätte.
Wieso ich das denke.
Ich hab dann gesagt, dass die Nachricht ja deutlich war.
Und er antwortete...Das ihm fast klar war das ich das so verstehe.
Also mein Entschluss steht fest. Er kriegt morgen sein Zeug. Ich muss ihm noch mal klar machen, das ich meine Ruhe will.
Von mir aus sag ich das ich zeit zum nachdenken brauche .
Aber der weiß doch nicht was er will.

Nur so lari fari will ich hier nicht weitermachen.
Er u B hätten es in letzter Zeit mit den Treffen übertrieben.
Klar 2 mal im Monat über Nacht.
Is klar.

(04.01.2022 17:09)Noiram schrieb:  Siehst du, und darum geht es auch gar nicht um die Kinder, es geht um ihn und darum, wozu er bereit ist, was er denn tatsächlich will, in dem Fall eher, was er nicht will.

Ich glaube, dass weiß er nicht.
Angeln würde er gerade gern...
Ja bitte...Dann..

04.01.2022, 20:59
Noiram

In mir verstärkt sich immer mehr, dass er ganz genau weiß, was er will.
Denn wenn „es beide mit den Treffen übertrieben haben“ impliziert es doch, dass auch sein Engagement von vornherein limitiert ist.
Etwas Dauerhaftes, eine endgültige Trennung oder Auszug aus dem Ehebett war eher nicht eingeplant.
Sie hat ihre Affäre und er suchte etwas entsprechendes, aber nur im Rahmen dessen, was gerade noch passt.
Haus, Status und alle seine Aktivitäten geben da den Hauptton an.

04.01.2022, 21:47
2
Amaterasu

Alter... sein Gelaber Rolleyes

Der zeigt dir doch ganz deutlich, dass ihm völlig am A*** vorbei geht wie es dir geht. Und du verharmlost es auch noch, von wegen "er weiß nicht was er will". Der Kerl hat einen ordentlichen Dachschaden, tut mir leid. Was für ein krasses Ausblenden! Das ist nicht normal.

Natune.net
Seiten (18): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 18 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: