• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Funkstille mit Skorpion Mann

Seiten (18): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 18 Weiter »
01.01.2022, 21:57
Seepferdchen

RE: Funkstille mit Skorpion Mann
(31.12.2021 17:38)moon schrieb:  
(31.12.2021 17:30)Seepferdchen schrieb:  Hmm...passiv...
Ja klar bin ich passiv. Er bat ja um Geduld haben..
Und er weiß auch, dass ich nicht ewig Geduld habe.
Was sollte ich auch aktiv machen!?
Ihr beim Koffer packen helfen? ;-)

Das Gefühl hab ich nicht das er das weiss, bislang haste immer wieder draufgegeben....
Letzten Endes musst Du wissen wie oft Du draufzahlen willst um am Ende trotzdem auf nem Scherbenhaufen zu sitzen.... Aber wer weiss, vielleicht kommt ja noch Dein erhofftes Wunder, woran ich persönlich zweifel....
Koffer packen wäre wohl eher sein aktiver Job!

(31.12.2021 17:30)Seepferdchen schrieb:  Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Rutsch
Dir ebenso

Nun ja...Ich hab mir im Oktober immer wieder gesagt, nur noch 2 Monate, nur noch 2 Monate.
Naiv gehofft, dass es bis dahin erledigt ist. Und im Kopf eigentlich geahnt/ gewusst das der Dezember kommen wird u sich nicht viel ändert.
Und ja, ich war so bekloppt drauf zu denken, dass ich 4 Wochen Januar auch noch schaffe.

Und nein...schaffe ich nicht.
Ich will das sie getrennt von Tisch u Bett sind.
Und da sie schon ne 2 Raumwohnung hat, wäre das doch einfach.
Und klar, geredet hab ich genug
Neverending Story, wenn das so weitergeht bin ich im Januar weg usw.
Und ich lass mich nicht 2 Jahre verstecken usw.
Und eigentlich weiß er das auch alles.
Aber er weiß ja auch, dass ich es hasse, wenn ich ignoriert werde u man über Probleme nicht spricht.
Und trotzdem ist seit mittw Funkstille wegen nix.
Und nö...Diesmal melde ich mich nicht.
Höchstens wirklich mit ner Ansage .
Das ich ihm alles Gute wünsche.
Und ja , es hat mich auch verletzt keinen guten Rutsch oder neujahrsgruss zu bekommen.
Soviel bin ich quasi für ihn wert...nix...

Natune.net
01.01.2022, 22:10
Seepferdchen

Liebe Waage 1964...

Ja, ich weiß das alles mit seinen vielen Verpflichtungen. Ich hab neulich zu ihm gesagt, irgendwie bist du nur unterwegs. Und er...Ja.. Ich brauche das.
Und ja mir ist bewusst, dass er das nicht ändern wird.
Ich hab mir auch schon die Frage gestellt ob ich damit klar komme, dass er eigentlich nur unterwegs ist.
Und das ich ja dann eigentlich gar nicht viel von ihm haben werde.
Da hab ich ja noch gewitzelt, dass es einfach ist mit ihm verheiratet zu sein, weil er ja nie da ist.

Tja, Rückzug durch meine Forderungen. Das verrückte ist ja, ich hab diesmal gar keine gestellt.
Nur gefragt was los ist
Was los war u das ich mich beschissen fühle, wenn er nicht redet.
Aber es war halt Dezember.
Sein sandglas lief ab wie er es mal so sagte.

Doch der Leidensdruck ist hoch genug,hier bei ihm jetzt auszusteigen...
Aber es fühlt sich genauso bescheiden an, als wenn ich normal weiter machen würde.
Eher noch etw schlimmer....tut nämlich weh, dass ne Tür zu ist ( wieder mal )
Und vom mich glücklich machen, bin ich gerade etw weit weg. Das gelingt noch nicht.
Ich wünsche euch auch ein tolles neues Jahr...
Und danke fürs zuhören.

01.01.2022, 23:17
Widdergirl

(01.01.2022 22:10)Seepferdchen schrieb:  Liebe Waage 1964...

Ja, ich weiß das alles mit seinen vielen Verpflichtungen. Ich hab neulich zu ihm gesagt, irgendwie bist du nur unterwegs. Und er...Ja.. Ich brauche das.
Und ja mir ist bewusst, dass er das nicht ändern wird.
Ich hab mir auch schon die Frage gestellt ob ich damit klar komme, dass er eigentlich nur unterwegs ist.
Und das ich ja dann eigentlich gar nicht viel von ihm haben werde.
Da hab ich ja noch gewitzelt, dass es einfach ist mit ihm verheiratet zu sein, weil er ja nie da ist.

Tja, Rückzug durch meine Forderungen. Das verrückte ist ja, ich hab diesmal gar keine gestellt.
Nur gefragt was los ist

Doch der Leidensdruck ist hoch genug,hier bei ihm jetzt auszusteigen...
Aber es fühlt sich genauso bescheiden an, als wenn ich normal weiter machen würde.
Und vom mich glücklich machen, bin ich gerade etw weit weg. Das gelingt noch nicht.
Und danke fürs zuhören.

Naja deine Fragestellung "Was los ist." impliziert ja gleich mal, dass du wegen irgendwas besorgt bist und unruhig. Und genau hier fängt das an was Waage1964 geschrieben hat, denn hier liegt der Fehler der meisten "Denke" bei der Ansage "Mach dich selbst glücklich":

Mach dich selbst glücklich heißt nämlich nicht grundsätzlich dein Leben so zu leben, dass du jeden Tag mit einem Lächeln aufstehst, deine Träume verfolgst, deinen Werten treu bleibst usw. Das ist sicherlich ein Teil davon, aber versetz dich mal in die Situation:

Du sitzt da und fühlst dich von ihm zu wenig beachtet. Du wartest auf eine liebe Nachricht, etwas mehr Sicherheit, aber es kommt nichts.

Das ist jetzt grundsätzlich nicht schlimm, weil das hat echt JEDER mal und auch wenn einem jeder sagt, hockt ned vor nem Handy, sorry jeder kennt es, wenn in einem was drängelt.

Aber hier musst wirklich du ins Spiel kommen, denn du musst dich hinterfragen, warum du jetzt genau so fühlst wie du fühlst und was der Auslöser konkret ist. Und das ist oft nicht das Handeln oder Nicht-Handeln von jemanden anderen, sondern ein Bedürfnis/Gefühl in dir. Und hier findest du auch immer Antworten, die du gerade über diese eine Nachricht, die nicht kommt, nicht bekommst. Und wenn du dieses Gefühl und Bedürfnis wahrgenommen hast und realisiert, dann weißt du auch ganz genau (ist jedenfalls bei mir immer so!), dass du auf eine Nachricht gar nicht warten brauchst und weiter noch stellst du dir die Frage, was es mir jetzt genau bringt einem Menschen eine Nachricht zu schreiben von dem ich mir mehr Aufmerksamkeit wünsche mit "Was los?" In dem Augenblick spielst du ja deine eigene Unsicherheit zu ihm rüber, dass er die nimmt. Das aber nicht sein Job, sondern wenn du dich stattdessen hinstellst jetzt in deinem Fall mit "Hey ich muss gerade echt an dich denken, und wünsch dich herbei, hab Sehnsucht Tongue" (nur beispielhaft, situationsbedingt darauf abgestimmt, was dein Bedürfnis ist!!!) das drückst du genau dieses Bedürfnis auch aus und spielst jetzt nen Ball ins Nirgendwo, wo sich wer anders erklären soll.

Sicher kann man das mal schreiben, aber grundsätzlich rücken doch Menschen, die einem Nahe stehen mit einem Problem raus wenn sie eines haben, da muss ich denen aufgrund eigenen miesem Gefühl nichts "anhängen" oder? Das ist die andere Seite, aber eben die viiiiiel wichtigere ist, dass du deine Bedürfnisse klarmachst und das jeden Tag Wink Denn nur so kann der andere auch reagieren.

Das nur als Anmerkung für dich, weil zu der Situation mit diesem Mann möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen, weil das Ding ist in meinem Augen derzeit absolut sinnfrei für dich und kann dich nur unglücklich machen.

02.01.2022, 02:11
Seepferdchen

Hmm...naja...
Ich hab ja Montag noch ganz normal mit ihm geschrieben.
Er fragte was es bei mir schönes zum Abendessen gibt. Darauf hab ich mit ner kurzen audio geantwortet, weil ich auf dem Heimweg war nach 11 Std Arbeit.
Und dann noch mal was gesagt...
Das war 19.30 Uhr.
Danach kam nix mehr u ich hab nur gefragt um 21 Uhr eingeschlafen? Mit smilie dahinter u später noch...So mit Lach emojies das ich gedacht hab, er bringt Essen vorbei.
Am nächsten Morgen dann mit nem moin geschrieben...Da hab ich gesehen, dass Handy im flugmodus war.
Ja na logisch frag ich dann nach was los war.
Einfach aus dem Grund, da er fast nie ohne gute Nacht Gruß geht u ha auch zw dem guten Morgen zig Std nix kam.
Es kam dann nur Guten Morgen zurück.
Hab gefragt was los war gestern. Das wurde gelesen und es kam auch keine Antwort drauf u da hab ich nur gesagt, wenn du reden magst, weißt du ja wo du dich hinwenden kannst
Also alles voll harmlos...Ohne großen Druck u ohne große Unsicherheiten von mir, da ich die auch nicht hatte.
Ich fühlte mich auch nicht irgendwie komisch, weil er nicht super liebe Nachrichten geschrieben hatte. Bis Abends war ja alles schick.
Da er Urlaub hat, hängt er eigentlich auch mehr am Handy als sonst.
Und er schrieb quasi erst abends gute Nacht Große....
Und sonst ist nie soviel Abstand zw den Nachrichten.
Von daher finde ich ein was war los nicht unbedingt schlimm oder drängend.

Ja, zum letzten Absatz. Das ist korrekt.
Haken dran u nach vorn kucken.
Kann ja nicht ewig warten bis er sein Chaos mal aufräumt. Hat lang genug alles gedauert

02.01.2022, 06:46
Noiram

Ich denke, du hast hier sehr viele und gute Einschätzungen deiner Situation bekommen.
Im Prinzip ist dir auch ziemlich klar, wie der Stand der Dinge ist.
Es ist nun an dir, zu handeln und in die Zukunft zu sehen.
Ich wünsche dir dabei alles Gute.

02.01.2022, 09:23
Floris

(02.01.2022 02:11)Seepferdchen schrieb:  Ja, zum letzten Absatz. Das ist korrekt.
Haken dran u nach vorn kucken.
Kann ja nicht ewig warten bis er sein Chaos mal aufräumt. Hat lang genug alles gedauert
Ich hoffe Du ziehst es durch und bleibst standhaft, auch wenn er wieder ankommt und versucht Dich um den Finger zu wickeln! Seele verändert blablabla (Denk an Krebsi, der hat dieses Spiel damals auch endlos mit Dir versucht)

02.01.2022, 10:27
Seepferdchen

Ja, wobei da der Ausgangspunkt im Nachhinein ganz anders war.

(02.01.2022 06:46)Noiram schrieb:  Ich denke, du hast hier sehr viele und gute Einschätzungen deiner Situation bekommen.
Im Prinzip ist dir auch ziemlich klar, wie der Stand der Dinge ist.
Es ist nun an dir, zu handeln und in die Zukunft zu sehen.
Ich wünsche dir dabei alles Gute.

Ja hab ich...Danke...
Hab auch gestern alles noch mal durchgelesen.
Ich sitz gerade an den Worten u merke aber...
Ich kann nicht kurz u knapp.

Hilfe..

02.01.2022, 11:18
1
Waage1964

Hallo zusammen,
hallo Seepferdchen,

zunächst möchte ich dir - und allen anderen natürlich auch - ein glückliches Neues Jahr wünschen!

(01.01.2022 22:10)Seepferdchen schrieb:  Tja, Rückzug durch meine Forderungen. Das verrückte ist ja, ich hab diesmal gar keine gestellt.
Nur gefragt was los ist

Was aber im Umkehrschluß nicht bedeutet, dass er seine Zusagen bzw. seine selbst angegebene "Deadline" eingehalten hätte. Was hätte er dir denn sagen sollen? Dass er keinen Schritt weitergekommen ist und seine Zusage nicht einhalten konnte?

(01.01.2022 22:10)Seepferdchen schrieb:  Doch der Leidensdruck ist hoch genug,hier bei ihm jetzt auszusteigen...
Und danke fürs zuhören.

Wenn sich das nicht gut anfühlt, gehst du quasi nur aus der Notwendigkeit heraus? Weil du deine Zusage einhalten möchtest?

(01.01.2022 23:17)Widdergirl schrieb:  Naja deine Fragestellung "Was los ist." impliziert ja gleich mal, dass du wegen irgendwas besorgt bist und unruhig. Und genau hier fängt das an was Waage1964 geschrieben hat, denn hier liegt der Fehler der meisten "Denke" bei der Ansage "Mach dich selbst glücklich":

Mach dich selbst glücklich heißt nämlich nicht grundsätzlich dein Leben so zu leben, dass du jeden Tag mit einem Lächeln aufstehst, deine Träume verfolgst, deinen Werten treu bleibst usw. Das ist sicherlich ein Teil davon, aber versetz dich mal in die Situation:

Du sitzt da und fühlst dich von ihm zu wenig beachtet. Du wartest auf eine liebe Nachricht, etwas mehr Sicherheit, aber es kommt nichts.

Das ist jetzt grundsätzlich nicht schlimm, weil das hat echt JEDER mal und auch wenn einem jeder sagt, hockt ned vor nem Handy, sorry jeder kennt es, wenn in einem was drängelt.

Aber hier musst wirklich du ins Spiel kommen, denn du musst dich hinterfragen, warum du jetzt genau so fühlst wie du fühlst und was der Auslöser konkret ist. Und das ist oft nicht das Handeln oder Nicht-Handeln von jemanden anderen, sondern ein Bedürfnis/Gefühl in dir. Und hier findest du auch immer Antworten, die du gerade über diese eine Nachricht, die nicht kommt, nicht bekommst. Und wenn du dieses Gefühl und Bedürfnis wahrgenommen hast und realisiert, dann weißt du auch ganz genau (ist jedenfalls bei mir immer so!), dass du auf eine Nachricht gar nicht warten brauchst und weiter noch stellst du dir die Frage, was es mir jetzt genau bringt einem Menschen eine Nachricht zu schreiben von dem ich mir mehr Aufmerksamkeit wünsche mit "Was los?" In dem Augenblick spielst du ja deine eigene Unsicherheit zu ihm rüber, dass er die nimmt. Das aber nicht sein Job, sondern wenn du dich stattdessen hinstellst jetzt in deinem Fall mit "Hey ich muss gerade echt an dich denken, und wünsch dich herbei, hab Sehnsucht Tongue" (nur beispielhaft, situationsbedingt darauf abgestimmt, was dein Bedürfnis ist!!!) das drückst du genau dieses Bedürfnis auch aus und spielst jetzt nen Ball ins Nirgendwo, wo sich wer anders erklären soll.

Sicher kann man das mal schreiben, aber grundsätzlich rücken doch Menschen, die einem Nahe stehen mit einem Problem raus wenn sie eines haben, da muss ich denen aufgrund eigenen miesem Gefühl nichts "anhängen" oder? Das ist die andere Seite, aber eben die viiiiiel wichtigere ist, dass du deine Bedürfnisse klarmachst und das jeden Tag Wink Denn nur so kann der andere auch reagieren.

@Widdergirl: Entweder ich habe dich komplett missverstanden, aber doch genau das heißt es! Ich möchte das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen, wenn ich einen Menschen kennen lerne, ich an ihn denke und dieser als mein potentieller Partner in Frage kommt. Ich lese da bei @Seepferdchen keine Unsicherheit, sondern Frust, Enttäuschung und auch Traurigkeit Ich wüsste auch nicht, was sie ihm anhängen sollte.

@Seepferdchen und @all:

Und genau hier kommen meine Wünsche und Träume an eine Partnerschaft zum Tragen, genau so wie meine Werte. Im Bezug auf @Seepferdchen, so wie ich das lese: Du möchtest einen Partner, der dich in sein Leben einbezieht. Der dir das Gefühl gibt, dass es voran geht und ein Knistern zwischen euch in der Luft liegt, das Vorfreude auf mehr verspricht. Für den kein Weg zu dir zu weit ist, kein Problem zu groß und kein Termin so wichtig, als dass er sich davon abhalten würde, auch nur 5 min zu spät zu dir zu kommen und damit auch nur eine Minute davon ungenutzt verstreichen zu lassen, bei der wenigen Zeit, die euch im Alltag miteinander bleibt. Bzw. im Bezug auf das Problem, dieses gemeinsam mit dir zu wuppen. Ein Partner, der dir das Gefühl gibt, wichtig für ihn zu sein und richtig verknallt in dich ist. Der dir tief in die Augen schaut, du weiche Knie bekommst und darin versinken möchtest. Einen Partner, der nicht mehr mit seiner Ex-Ehefrau zusammen lebt, weil du dann z.B. auch einfach mal vorbei fahren/gehen könntest, ihm ein Küsschen zwischen 2 Terminen zu geben und zu sagen:"Hey, mir war danach". Ein Partner, der an Silvester an mich denkt und mir das in irgendeiner Form auch mitteilt. Was auch gar nicht heißt, dass dieser Partner ständig mit dir zusammen glucken muss oder abends Händchen haltend auf der Couch durchhalten muss oder 27 Kusssmileys morgens, mittags und abends schicken muss.

Und das soll auch so sein! Weil du dir wichtig bist und dich respektvoll und achtsam behandelt fühlen möchtest. Natürlich ist da Verständnis inbegriffen, wenn mal etwas dazwischen kommt oder mal ein Termin verschoben werden muss. Aber das Grundgerüst muss passen! Es macht keinen Sinn, sich im Vorfeld schon auf mehrere Kompromisse einlassen zu wollen, die bereits jetzt für wiederkehrenden Frust sorgen.

Wo z.B. Abstimmungen mit der Ex-Ehefrau bzgl. der Kinder/Urlaub getroffen werden müssen.

Und genau hier liegt sowohl meine Eigenverantwortung, als auch meine Selbstliebe, mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwert! Ich entscheide, wie mit mir umgegangen wird und ich entscheide, was ich in einer Partnerschaft für mich wünsche und möchte. Und wenn das dieser potentielle Partner nicht erfüllen kann, weil er anders gestrickt ist oder was auch immer für Gründe da vorliegen, dann entscheide ich, ob das etwas ist, das ich mit einem zugedrückten Auge akzeptieren kann, ohne Abstriche zu machen oder es passt eben nicht zu mir. Dann sage ich mir, dass es nicht das ist, was ich möchte bzw. mir vorgestellt habe. Was aber nicht heißen muss, dass ich dem Mann da irgendetwas vorwerfen muss. Er ist, wie er ist.

Wenn ich genau für mich weiß, was ich möchte, mich so weit kenne, dass ich weiß, welche Kompromisse ich schließen kann und welche nicht, ziehe ich automatisch Menschen in mein Leben, die das auch so mitbringen. Der Rest siebt sich von alleine aus.

Seepferdchen, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

02.01.2022, 11:27
1
Seepferdchen

Das hast du ganz treffend beschrieben.
Er muss nun nicht gerade vor mir auf die Knie sinken u 1000 schmetterlinge in meinem Bauch anfeuern....
Aber ich möchte dem anderen wichtig sein und mit Respekt behandelt werden und dazu gehört auch sich an Absprachen zu halten.
Ich hab kein Problem Kompromisse einzugehen. Ich weiß ja seit 7 Jahren wie das ist mit Kinder abgeben u sich mit dem Ex abstimmen zu müssen.
Das wäre auch andersrum kein Problem.
Er darf auch zig Verpflichtungen haben, auch ich brauche meine ruhigen Zeiten wo ich allein sein kann....

02.01.2022, 11:43
Floris

(02.01.2022 11:27)Seepferdchen schrieb:  Das hast du ganz treffend beschrieben.
Er muss nun nicht gerade vor mir auf die Knie sinken u 1000 schmetterlinge in meinem Bauch anfeuern....
Aber ich möchte dem anderen wichtig sein und mit Respekt behandelt werden und dazu gehört auch sich an Absprachen zu halten.
Ich hab kein Problem Kompromisse einzugehen. Ich weiß ja seit 7 Jahren wie das ist mit Kinder abgeben u sich mit dem Ex abstimmen zu müssen.
Er darf auch zig Verpflichtungen haben, auch ich brauche meine ruhigen Zeiten wo ich allein sein kann....
Das klingt für mich nicht nach Abschied, eher nach einer neuen Runde mit ihm nachdem die erste Wut verflogen ist.

02.01.2022, 11:47
Seepferdchen

So u ich merke ich bin zw Ansage machen u einfach nix tun u ebenso auf Distanz gehen gefangen.

Ich steh morgens auf u weiß genau was ich nicht mehr will...
Formuliere die Worte u schick sie nicht ab...wohl wegen der Endgültigkeit...Oder falscher Hoffnungen das alles gut wird.
Ich brauche dafür noch etw Zeit merke ich.
Wobei es doof ist da drüber nachzudenken, denn ich kann ja da nicht loslassen u kau es immer wieder durch.
:-(

(02.01.2022 11:43)torona schrieb:  
(02.01.2022 11:27)Seepferdchen schrieb:  Das hast du ganz treffend beschrieben.
Das klingt für mich nicht nach Abschied, eher nach einer neuen Runde mit ihm, nachdem die erste Wut verflogen ist.

Wut nicht...Es ist grad nur Traurigkeit übrig.
Und ich wollte damit auch nur sagen, dass es logisch ist, wenn da Kinder da sind, dass man Kompromisse eingehen muss.
Aber das war ja auch so ein Thema was ihn irgendwie abhielt darüber nachzudenken, dass man das mit seinem ex Partner dann regeln muss

02.01.2022, 11:58
1
Souldiver

Seepferdchen
Wir haben per PN geschrieben und ich bin hier mal raus. Du bist es die das Ruder rumreisst oder du schwimmst ihm weiter bitteres Wasser schluckend hinterher.
Keine/r hier kann dir den Schritt abnehnen. Entweder du hilfst dir selber oder schluckst weiter eine bittere Welle nach der anderen.
Es liegt allein an dir.
Alles Gute

02.01.2022, 12:10
1
Amaterasu

(02.01.2022 11:47)Seepferdchen schrieb:  Oder falscher Hoffnungen das alles gut wird.

Meine bf hat gerne gesagt "Die Hoffnung stirbt am längsten".

02.01.2022, 12:11
1
Waage1964

(02.01.2022 11:47)Seepferdchen schrieb:  So u ich merke ich bin zw Ansage machen u einfach nix tun u ebenso auf Distanz gehen gefangen.

Formuliere die Worte u schick sie nicht ab...wohl wegen der Endgültigkeit...Oder falscher Hoffnungen das alles gut wird.
Wobei es doof ist da drüber nachzudenken, denn ich kann ja da nicht loslassen u kau es immer wieder durch.

Oftmals ist es doch so, dass man eher weiß, was man nicht mehr will, als das, was man möchte. Wichtig ist, dass du dir auch zugestehst, etwas nicht zu wollen.

Vllt. wäre eine Option, dir vorzustellen, deine allerbeste Freundin, die du schon dein Leben lang kennst, die du von Herzen liebst, der du nur das Beste wünschst und die auch nur das Beste verdient betrifft diese Angelegenheit. Was würdest du ihr sagen, wenn sie an deiner Stelle wäre? Sie hin- und hergerissen wäre, du aber genau sehen würdest, wie traurig sie das macht?

Ich drück dir die Daumen, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst! Und mach dir bewusst: Es ist deine Entscheidung, dein Leben, dein Weg. Es steht niemandem zu, dich da zu beurteilen. Du bist nur dir Rechenschaft schuldig, so wie Herr Skorpion sich gegenüber Rechenschaft schuldig ist.

02.01.2022, 12:20
Widdergirl

(02.01.2022 11:47)Seepferdchen schrieb:  So u ich merke ich bin zw Ansage machen u einfach nix tun u ebenso auf Distanz gehen gefangen.

(02.01.2022 11:43)torona schrieb:  Das klingt für mich nicht nach Abschied, eher nach einer neuen Runde mit ihm, nachdem die erste Wut verflogen ist.

Wut nicht...Es ist grad nur Traurigkeit übrig.
Und ich wollte damit auch nur sagen, dass es logisch ist, wenn da Kinder da sind, dass man Kompromisse eingehen muss.
Aber das war ja auch so ein Thema was ihn irgendwie abhielt darüber nachzudenken, dass man das mit seinem ex Partner dann regeln muss

Mal ne Idee, weil mich das persönlich immer weiterbringt. Wenn du an seiner Stelle wärst und zwar DU, nicht er, heißt versetz dich mal nur an seine Stelle rein lokal, was würdest du "brauchen" und "wollen" und am Ende dann wie würdest du an seiner Stelle handeln. Und zwar von beiden Seiten beleuchten:

1. Er kann sich ein Leben mit dir wirklich vorstellen und möchte eine ernsthafte Beziehung ---) was würdest DU tun dafür an seiner Stelle?

2. Ihm ist die Ehe samt Heim und Hof und was weiß ich wichtiger, genießt aber die Benefits aus eurer Beziehung und kompensiert so sein Bedürfnis nach Nähe, wenn ihm danach ist? ---) was würdest DU tun dafür an seiner Stelle?

Nimm sozusagen eine Vogelperspektive ein, aber klammer deine eigenen Gefühle und "Wunschdenken" und "Hoffnungen" aus. Uns fällt hier das sehr leicht, weil wir haben "keine eigenen Gefühle" in euerer Verbindung, aber man kann das sehr gut für sich selbst auch sein und "üben". Immer wenn du das Interpretieren und Vermuten anfängst, sag dir innerlich "STOP, zurück aufs Wesentliche. Tatsachen, die mir vorliegen." Mach auch mal Pausen dazwischen, wenn dir der Kopf schwirrt. Du kannst es auch aufschreiben... deine Meilensteine.

Waage1964 hat mir hier mal vor nem Jahr oder so was sehr wichtiges gesagt. Das was dir ein Mensch sagt, das wie ein Mensch handelt, sich gegenüber dir verhält, ist SEINE WAHRHEIT und es bringt dir absolut gar nichts, dich dieser "Wahrheit" gegenüber zu verschließen oder sie unter den Teppich zu kehren (weil deine ja viel schöner ist) und sie so zu interpretieren, dass es für dich iwie "passend" und "plausibel" ist. Die "Wahrheit" ist die "Wahrheit" ohne Adjektiv. Die steht fest bei demjenigen, dem sie gehört. Derjenige kann diese nur selbst ändern, nicht du. Du musst sie aber akzeptieren und zwar wirklich akzeptieren ohne zu hinterfragen. Und diese "Wahrheit" kannst du beim anderen finden, wenn du dich in die Vogelperspektive begibst. Viel viel umfangreicher als wir, weil du viel mehr Eindrücke bei dir selbst hast. Viel "richtiger", wenn du so möchtest. Und wenn du diese am Ende kennst, sie einfach nur stehen lässt, begibst dich zurück zu dir und was richtig für dich ist im Hinblick auf diese. Und das was da rauskommt, tut dir vielleicht weh und schmerzt dich, aber du wirst wissen, dass es auch wirklich das einzig Richtige für dich ist und der Weg gegangen werden muss, egal ob du es gerne anders gehabt hättest. In dem Augenblick wo du aber das tiefe Gefühl hast, dass es richtig ist, was du machst, hast du auch den Mumm den Weg zu gehen, egal ob du ihn ka.gge oder toll findest.

Aber mit Jupiter in Fische hast du dir ned die beste Zeit für sowas ausgesucht Wink

Natune.net
Seiten (18): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 18 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: