• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Fragen zum Steinbockmann

Seiten (2): 1 2 Weiter »
Fragen zum Steinbockmann
19.01.2014, 21:44
1
SarahF

Fragen zum Steinbockmann
Hallo ihr lieben,

ich habe einige Fragen zum Steinbockmann... es ist alles so verwirrend.

Ich hatte eine kurze aber sehr schöne Beziehung zu einem Steinbockmann. In der letzten Zeit lief es dann auf einmal irgendwie nicht mehr so gut. Ich hatte oft das Gefühl ich schreib kilometerlange Texte und von ihm kamen einsilbige Antworten. Ich habe oft nachgefragt ob zwischen uns alles ok ist und er sagte ja. Aber ich hatte nicht das Gefühl (bin Krebs und sehr feinfühlig für Schwingungen). Auch hatte ich das Gefühl ihm nichts mehr recht machen zu können. Dinge die er anfangs an mir gut fand störten ihn plötzlich. Auch hatte ich den Eindruck dass er mir nie sofort sagen konnte was ihn stört sondern immer erst wenn es ihn wirklich so extrem nervte dass er es unerträglich fand. Mir wäre es lieber gewesen er hätte es mir gleich gesagt, dann wäre es gar nicht erst ein grosses Problem geworden. Da ich mir Sorgen machte habe ich immer und immer wieder nachgehakt. Manchmal lege ich auch jedes Wort auf die Goldwaage und sage Dinge die mir sofort wieder leid tun. Kurzum er fühlte sich von mir genervt. Er hatte mir schon an Silvester gesagt dass er nicht sicher ist ob es noch passt. Dann lief das aber noch bis Mittwoch. Dann gab es wieder eine Diskussion. Er hatte einen Abend für uns geplant und ich das nicht angemessen gewürdigt. Er meinte dann ich meckere immer an allem rum und schon würden wir wieder streiten und er hätte da keine Lust mehr drauf. Rückblickend muss ich sagen war ich wirklich ganz blöd zu ihm an dem Abend. Und es tut mir aufrichtig leid. Wir haben am Donnerstag darüber geschrieben und ich habe mich auch entschuldigt und darum gebeten einfach noch einmal "von vorne" anzufangen. Er meinte er kann das nicht und er sieht im Moment keine Grundlage für eine Beziehung weil jede Lockerheit weg sei. Er meinte jedes Treffen würde wieder in einer Katastrophe enden und dafür wäre ich ihm zu wichtig. Er schrieb er mag mich als Mensch sehr und möchte auch den Kontakt halten. Ich sagte es ist schade dass er mir keine 2. Chance geben will und er sagte es hätte nichts mit wollen zu tun, er könne es derzeit nicht. Aber er sagte nochmal er wolle den Kontakt halten. Ich habe ihn dann noch darum gebeten ihm mein Verhalten erklären zu dürfen und er schrieb nur "Bitte". Ich habe ihm dann erklärt und abschliessend gesagt dass ich die gemeinsame Zeit in guter Erinnerung halten werde. Von ihm kam darauf nur "Ich auch". Zu meiner Erklärung nichts mehr. Das war Donnerstag abend. Weil ich ihn nicht weiter nerven wollte habe ich seitdem nicht mehr geschrieben, aber es fällt mir extrem schwer. Ich habe ständig das Handy in der Hand... Seitdem habe ich nun nichts mehr von ihm gehört. Ich denke er braucht jetzt wirklich erstmal Zeit und ich muss auch erst runterkommen, denn ich weiss dass ich extrem anstrengend sein kann. Ich muss immer alles SOFORT aus der Welt schaffen, kann Unabgeschlossenes nicht leiden. Ich weiss nun im Moment nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich würde ihm gerne zu verstehen geben, dass ich ihn verstanden habe und dass ich mich künftig anders verhalten werde. Ich fürchte aber wenn ich ihn nun "schon wieder" anschreibe nerve ich ihn nur wieder. Wie soll ich auf ihn zugehen ohne ihn zu nerven. Er ist mir sehr wichtig und ich möchte ihn auf jeden Fall zurück gewinnen. Leider ist Geduld nicht meine Stärke. Wie schätzt ihr die Situation ein. Kann ich irgendwas tun oder ist abwarten das einzig richtige? Ich möchte nicht dass er denkt es wäre mir egal, oder ist genau dass der Schlüssel dass er zurück kommt? Wenn er sich vielleicht nach einiger Zeit an die wirklich schönen Zeiten erinnert und es ihm leid tut... kann ein Steinbockmann dann einen "Fehler" zugeben und kommt er dann wieder an? Mir wäre es auch recht wenn er einfach so zurück kommt, es geht mir nicht darum wer was falsch gemacht hat, ausserdem habe ich den grösseren Anteil an dem was falsch gelaufen ist. Wir müssen über das gewesene nicht mal reden. Es waren ja nur Kleinigkeiten und ich weiss ja nun was ich besser machen muss. Bitte gebt mir einen Rat. Soll ich noch abwarten? wie lange soll ich warten, wann soll ich wieder auf ihn zugehen und wie? Ich habe im Moment das Gefühl dass alles was ich tun könnte ihn endgültig vertreiben würde...

Natune.net
20.01.2014, 02:10
Skorp92

RE: Fragen zum Steinbockmann
Guten Morgen und Willkommen Smile

Hintergrundinformationen, die ich noch gerne hätte:
1) Alter?
2) wie habt ihr euch kennengelernt, wie lange wart ihr zusammen?
3) inwiefern hat sich das Verhältnis zwischen euch verändert? (ein, zwei vorher-nachher Beispiele)
4) Kontonummer und dazugehörigen PIN

Also ich denke schon, dass er dich mag, hast ihn wohl nur sehr eingeengt, wie Du bereits geschrieben hast. Ihm fehlt die Lockerheit. Mit alles zerdenken kommste da am Anfang wirklich nicht weit, manchmal muss man einfach laufen lassen, gerade den Steinbock. Hast Du ihn mal ganz sachlich darauf angesprochen, was dich in der Beziehung stört?

Und Frauen allgemein... Lasst euch doch nicht immer alle runter machen, wenn ihr im Recht seid! Beispiel hier:
"Er hat einen Abend geplant, den er nicht gewürdigt hat" vs. "eigentlich war ich ja blöd zu ihm"
Und "kann ein Steinbock einen Fehler einsehen" vs. "Eigentlich habe ich die meisten Fehler gemacht."
Steh doch mal zu dir Smile es liest sich so, als ob du den ganzen Scheiß da bei euch nur am schlucken bist. Was ist denn das für eine Beziehung, wo man nicht miteinander reden/streiten kann?
Das Handy kannst Du auch ruhig aus der Hand legen, das wird noch ein paar viele Tage mehr dauern, nehme ich mal an.

Er weiß, wie Du denkst, er braucht jetzt denke ich einfach nur mal Ruhe Wink

20.01.2014, 06:11
SarahF

Erstmal Danke für Deine Antwort...

also wir sind beidde 37. Er gerade geworden, ich werde im Sommer 38. Wir haben uns über Freunde kennengelernt. Ich fand ihn gleich toll aber bei ihm hat es ne Weile gedauert bis er es ausprobiert hat. Dann meinte er aber, er wäre so doof gewesen soviel Zeit zu verschenken. Wir waren ungefähr ein halbes Jahr zusammen. Wir konnten uns leider nicht so oft sehen, darum haben wir viel geschrieben. Wenn wir uns mal gesehen haben wollten wir halt keine Probleme wälzen, aber das kam dann oft am nächsten Tag beim schreiben. Und da versteht man sich dann auch gerne miß und ein Wort gab das andere.

Zu dem runtermachen: Ich weiss dass er auch nicht perfekt ist... Es war so dass er einen wirklich schönen Abend für uns vorbereitet hat und ICH es nicht würdigen konnte. Irgendwie passte mir dies und jenes nicht, Kleinigkeiten... auf denen hab ich dann rumgenörgelt. Statt erstmal zu sagen ich freu mich, war nämlich insgesamt wirklich ein toller Abend. Die Kleinigkeiten hätte man vielleicht besser später ansprechen sollen, wenn überhaupt. Klar dass ich ihn damit total vor den Kopf gestossen habe. Am nächsten Tag haben wir dann nochmal geschrieben und er fragte und wie war der Abend ausser dass dies und das Dir nicht gepasst hat. Ich hab mich gleich wieder angegriffen gefühlt und zurück gefragt "mecker ich Dir zuviel?" er sagte ja und schon gab wieder ein Wort das andere und ich hab nur meine Position verteidigt statt zu sagen "der Abend war schön und dieser Kleinkram war wirklich unwichtig". Ich denke dass ich mich wirklich blöd verhalten habe und ihn damit verletzt habe.

Was schätzt Du... wie lange werde ich warten müssen?

Wir sehen uns wahrscheinlich Anfang Februar bei einem Freund. Der zieht dann um und braucht Hilfe. Er bekommt da bestimmt... Ich möchte aber nicht bis dahin warten. Ich weiss auch nicht wie ich ihm gegenüber treten soll wenn wir vorher keinen Kontakt mehr hatten.

Was ich noch vergessen hatte, er hat Aszendent Skorpion. Ich weiss nicht ob das für jemanden wichtig ist.

ach vergessen: wie hat sich das Verhältnis verändert...

Ich bin manchmal ein bisschen fordernd und provozierend. Habe ihn gefragt ob ihn das stört und er meinte nein, er findet das ganz reizvoll. Später hat es ihn dann nur noch genervt. Aber er hat es halt nicht gleich gesagt. Anfangs war es so, dass er mich total gut einschätzen konnte, auch ohne Worte hat er mir immer angesehen was ich fühle und später meinte er selber er kann meine Reaktionen oft nicht verstehen, obwohl ich nicht das Gefühl hatte andere oder falsche Signale zu senden. Auch sexuell lief es anfangs besser, er hat mir immer das Gefühl gegeben die heißeste Frau der Welt zu sein, hat mich förmlich mit Blicken ausgezogen und konnte es kaum abwarten bis wir in der Wohnung waren. Er war sehr zärtlich und liebevoll. Beim letzten Treffen ist gar nichts passiert... er meinte er hatte es einfach nicht gekonnt weil er seine eigenen Gefühle und meine Reaktionen nicht verstanden hätte.

noch eine Frage...

Ich würde ihn gerne um eine Aussprache bitten. Persönlich - nicht schreiben! Ich denke auch dass er kommen würde. Vielleicht nicht sofort, aber nächste Woche oder übernächste... Ich habe kein Problem damit ihm zu sagen was ich für ihn empfinde und auch nicht mich zu entschuldigen. Ich verstehe auch dass er nicht so tun kann als wäre nichts passiert und nicht gleich wieder alles toll ist. Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass er sagt, dass er sich mit mir gar nichts mehr vorstellen kann. Das es dann wirklich endgültig Aus ist. Im Moment klammere ich mich noch an seine Worte "zur Zeit" und hoffe er kommt wieder wenn ich ihn nur genug in Ruhe lasse. Wie sind Steinbockmänner so drauf, sagen sie "zur Zeit" weil sie Zeit brauchen oder weil sie einem nicht noch mehr weh tun wollen? Oder achten sie auf solche Worte gar nicht...

Ich bin wirklich fertig, denke nur noch an ihn... Ich versuche schon mich abzulenken, aber meine Gedanken drehen sich immer wieder im Kreis. Ich möchte diesen Mann zurück... Ich frage mich auch, ob er überhaupt an mich denkt, oder grad einfach froh ist mich los geworden zu sein. Dass er es als Belastung empfand die jetzt weg ist... solche Gedanken tun natürlich auch weh. Denn ich sehne mich jede Sekunde nach ihm und er sitzt das locker auf einer A...backe ab. Vermutlich wochenlang... ich geh jetzt schon am Stock Sad

Ich weiss nicht was richtig ist... um ein Gespräch bitten? Meine Gefühle auf den Tisch legen? Warten ist für mich das schlimmste...

Andererseits denke ich dann wieder, er hat zweimal von sich aus geschrieben, dass er den Kontakt halten möchte. Das sagt man doch nicht wenn es nicht so ist? Klar könnte ich ihn nun einfach anschreiben mit "Guten Morgen. Wie gehts Dir?" aber ob jetzt Smalltalk passend ist? Und worüber sollen wir schreiben, ich stelle mir das sehr angespannt vor wenn man um das was man eigentlich besprechen wollte einen Bogen macht. Und weiter bringt mich das auch nicht...

20.01.2014, 09:28
Gandalf59

Eigentlich wollte ich mich zZt. im Umzugsstress befinde ,nicht zu Wort melden
Aber da ich einen moment Zeit habe und diesen Beitrag offline gelesen habe, mal ganz kurz !

@SarahF

Das Verhalten des Steinbockmanns kommt mir irgendwie bekannt vor Smile
Warscheinlich hast Du ih ,ohne das es die bewußt warst, zu sehr unter Druck gesetzt od. Eingeengt und deine Erwartungen waren zu schnell zu Hoch.
In dem Fall könnte ich es gut verstehen wenn er sich Zurückzieht (so würde ich mich auch verhalten)
Lasst euch ein bischen Zeit und versucht dann langsam einen Neuanfang.

Übrigens: Für diesen Tip möchte ich keine Kontonr. und keine Pin :-D

20.01.2014, 12:39
SarahF

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich hab ihn bestimmt unter Druck gesetzt, ja. Und auch enttäuscht. Vielleicht ist er auch verletzt... ich weiss es halt nicht...

20.01.2014, 15:06
voegelchen

Hallo,ich würde ihn jetzt ganz in Ruhe lassen.Er muss auf dich zu kommen.Warte eine Woche dann schreibst du ganz belanglos lustig. Guy_laugh .du hast grad (in dieser und jener Sytuation,die du allein erlebt hast) an ihn gedacht.
Hoff es geht dir gut und wünsch dir nen schönen Tag/Abend. Winke

Glaub mir er muss deine Lockerheit spüren.Und mach nie den Fehler,seine oder deine Fehler von diesem vermeintlichen Tag nochmal zu erwähnen.
Was war,das war ihr fangt ganz vorn an...ohne Vorwürfe und Aussprachen.Ganz wichtig!! Thumb-up

Dann lass ihn auf dich zu kommen.Er meldet sich,glaub mir. Big Grin

Gruss und halt durch lenk dich ab.. Winke

20.01.2014, 15:20
Skorp92

Naa, also ich würde noch etwas länger warten, als Vögelchen vorgeschlagen hat, mit der Woche. Ich meine, wenn ihr euch eh auf dem Umzug sehen werdet. Er muss Ruhe haben, um Ruhe zu finden...
Und wehe dir, Du verkaufst dich so unter Wert, wie Du es hier schreibst! Mecker Wo ist denn da das Selbstbewusstsein der "heißesten Frau auf Erden"?! Weil das wird er gleich vermissen.
Ansonsten finde ich recht gut, was Vögelchen noch geschrieben hat, alles unerwähnt lassen. Mach dich mal locker, Du bist ja maximal angespannt Rolleyes
Je mehr du etwas willst, umso weniger wirst du es bekommen...

20.01.2014, 19:00
SarahF

Ja das ist genau mein Problem, ich bin jetzt voll angespannt. Ich hatte lange mit einem gemeinsamen Freund telefoniert und der kann es auch gar nicht verstehen. Er hat "meinen" Steinbock mal wegen einer anderen Sache angerufen und dabei beiläufig mich erwähnt und da hat er ihm dann auch gesagt wir wären nicht mehr zusammen. Auf Nachfrage warum hat er dann nur gesagt, dass würde er ihm heute erzählen. Sie wollten sich wohl noch treffen. Stand aber heute Nachmittag auch noch nicht fest. Vielleicht erfahre ich dann etwas mehr, ob es noch Sinn macht zu hoffen.

Ok... also keine Aussprache... naja eigentlich hatte ich mich ja auch schon entschuldigt und auch gesagt dass er mir wichtig ist. Aber er hat seine Meinung ja nicht geändert. Auf meinen Satz "wenn Du mir keine Chance mehr geben willst kann ich auch nichts mehr machen" kam von ihm "es hat nichts mit wollen zu tun, ich kann nicht". Sad Eine Woche wäre am Donnerstag rum... noch drei Tage... erscheint mir unendlich lang für mich und nicht lang genug für ihn.

mir juckt es so in den Fingern ihm zu schreiben... nur ein Hallo, wie gehts? und dann sagt er vermutlich gut, und Dir? ja und dann? rumlügen und sagen gut? wenn ich sage "beschissen" ist das wieder Druck machen... um locker rüber zu kommen muss ich erstmal locker werden, aber wie macht man das...

Ich danke Euch auf jeden Fall sehr herzlich für eure Meinungen

Ach ja, das mit dem Selbstbewusstsein ist auch so ein Problem, ich habe keins... darum konnte ich ja nie glauben dass dieser tolle Typ... gut aussehend, erfolgreich, charmant... der so viele haben kann... ausgerechnet MICH gut finden soll...

20.01.2014, 20:10
Schlingelchen

Hab mir nicht alles durchgelesen und bin auch keine Steinbockfachfrau... Aber ein Satz ist mir ins Auge gefallen und wichtig in Bezug auf jeden Mann/Menschen: "Ich habe kein Selbstbewusstsein..."

Wieso nicht? Daran musst du arbeiten. Selbstbewusstsein und Stolz in Maßen ist das aller aller wichtigste!
Wenn du dich selbst nicht liebst, kann es auch kein Anderer!
Männer wollen starke Frauen. Auch wenn sie von ihrer Natur her manchmal versuchen zu dominieren. Da muss frau gegenhalten können.
Man soll sich nicht auf Machtspielchen einlassen, aber man darf sich nicht alles bieten lassen. Und auch wenn angebracht seine Bedürfnisse durchsetzen.

Wer dich mit all deinen Ecken und Kanten nicht schätzt, der ist der Falsche! Du bist gut so, wie du bist. Natürlich kann und muss man immer an sich arbeiten, aber du darfst dich für keinen Kerl verbiegen.
Sei dir deiner Stärken bewusst.

Ich wünsch dir ganz viel Glück für eine 2. Runde. Wink

20.01.2014, 20:24
SarahF

Hallo Schlingelchen,

ja ich weiss dass das ein Problem ist an dem ich arbeiten muss, aber ich lasse mir das wenig selbstbewusste auch nicht sehr anmerken. Das ist eher eine innere Unsicherheit, die ich aber nicht so offen zeige. In seiner Nähe, also wenn er bei mir war habe ich mich immer auch gut gefühlt, weil wenn ein toller Mann einen toll findet, das tut schon gut.

Fakt ist, dass ich wirklich Fehler gemacht habe. Ich will hier nicht das Forum zuspamen mit den Details, aber wenn jemand einen tollen Abend plant und der andere nörgelt an Kleinigkeiten rum, nun dann ist man sicher enttäuscht und vor den Kopf gestossen und wenn es dann am nächsten Tag beim schreiben auch gleich wieder Streit gibt... naja ist halt alles voll blöd gelaufen.

20.01.2014, 20:29
Steinbock1963

Frage: der Abend, den er letzten Mittwoch für euch geplant hatte, war das vielleicht ein Versuch, die Beziehung zu retten?

Auch ich kann dir nur raten, ihn in Ruhe zu lassen und zwar bis Anfang Februar zu warten, wenn ihr einem Bekannten beim Umzug hilft. Und gehe dann nicht sofort zu ihm, sondern beobachte ihn. Hat er noch Augen für dich? Provoziere auch nicht in seiner Nähe zu sein, nach dem Motto da wo er gerade hilft, helfe ich auch. Das Gespräch kannst du vielleicht in Pause einer suchen. Und auch nur dann, wenn du das Gefühl hast, dass ihn das nicht stört. Sollte es ein schönes Gspräch werden, dann ballere nicht direkt wieder mit jede Menge SMS voll. Warte vielleicht bis Sonntag Abend und erzähle ihm, auch wenn es nicht stimmen sollte, dass du einen ganz schön heftigen Muskelkater hattest. Das ist etwas zum Schmunzeln und animiert am ehesten zu antworten. Wink

Bezogen auf die aktuelle Situation, wenn du jetzt wieder die Geduld verlierst und meinst dich bei ihm zu melden, machst du vielleicht mehr kaputt, als du denkst.

Ich weiß, es ist alles andere als einfach in deiner Situation ruhig zu bleiben, doch Geduld zahlt sich bei einem Steinbock immer aus!

Und noch ein Tipp für die Zukunft. Wenn du einen Steinbock kritisierst, dann verknüpfe das immer mit einem Lob, ganz nach dem Motto: "Warum hast du A jetzt weniger gut gemacht, wenn du doch B perfekt hinbekommst?" Das macht einen Steinbock, der ein Perfektionist ist, hellhörig und er ärgert sich über sich selbst und denkt darüber nach. Wink Bei nur Kritik, wirst du seinen Dickschädel zu spüren bekommen... (und diese Erfahrung machst du glaube ich gerade).

20.01.2014, 20:36
SarahF

Eigentlich hatte ich vor an dem Umzugstag einfach hinreißend auszusehen und vor Charme und Witz nur so zu sprühen... wir haben in der Besetzung schon mal einen Umzug gewuppt und das war sehr lustig. Zwar viel Arbeit aber auch viel Spaß. Ich hoffe dass es diesmal auch so locker wird... und ich so locker sein kann!

24.01.2014, 18:57
Mondmaus

Also ich denk da ganz anders drüber, Mädl, der Zug ist abgefahren, den bekommst du nicht zurück. ;-)

24.01.2014, 21:55
Capricorn63

(24.01.2014 18:57)Mondmaus schrieb:  Also ich denk da ganz anders drüber, Mädl, der Zug ist abgefahren, den bekommst du nicht zurück. ;-)
Genau das denke ich auch. Wenn ein Steinbock schon solche abweisende und negative Äusserungen macht, dann sind meist alle seine Brücke schon am abbrechen bzw. sein Zug ist eigendlich schon ohne dich am abfahren. Der Steinbock kann sehr wohl seine eigenen Fehler eingestehen, sich dafür entschuldigen und auch Verantwortung übernehmen.

08.02.2014, 11:28
1
IslaBonita

Liebe SarahF, ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich als Krebs in so einer Situation fühlst. Es ist schlimm, wenn da ein Problem im Raum steht und man es nicht lösen kann, weil der Partner "seine Ruhe braucht". Du hängst noch sehr an ihm, dir ist schon bewusst was du an ihm hast und dass du deine Gefühle ihm gegenüber nicht ausleben kannst, ist für dich eine große Qual. Ich spreche da durchaus auch von meinen Erfahrungen mit einem SB-Mann. Wink

Nachdem ich mir deine Geschichte durchgelesen habe, komme ich leider zu dem Eindruck, dass der SB mit dir abgeschlossen hat. Dass er sagt, er wolle den Kontakt halten usw. ist m.E. unaufrichtig. Er traut sich einfach nicht, dir klar ins Gesicht zu sagen, dass er die Beziehung nicht mehr will. Du aber nimmst seine Aussage ernst und baust all deine Hoffnungen darauf. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Und zum "warmhalten" lassen solltest du dir zu schade sein. Mach bitte nicht den Fehler und versuche dich für ihn zu verbiegen, deine Gefühle zu unterdrücken usw. nur um ihm gefallen zu wollen. Entweder er kann dich so lieben wie du bist, oder eben nicht.

Ich weiß, es ist schwer, aber versuche dich emotional von ihm zu lösen und es zu akzeptieren, dass du nicht jedes Problem lösen kannst. Da er ja schon öffentlich erzählt, dass es zwischen euch Aus ist, ist er auch keine deiner Gefühle und Leiden mehr wert.

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Fragen zum Steinbockmann

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: