Fischefrau hat Skorpionmann verjagt - wie kommt er zurück?
|
|
|
23.07.2018, 09:18
|
|
|
RE: Fischefrau hat Skorpionmann verjagt - wie kommt er zurück?
Hallo
Ich habe jetzt mal den ganzen Thread verfolgt und kann dich schon ein bisschen verstehen. Das Problem ist wirklich, dass du unwahrscheinlich stark auf den SKM fixiert bist. Du springst zwischen deinen Gefühlen hin und her. Du bist verzweifelt, abhängig und sauer. Du stellst dich teilweise in die Opferrolle (in dem du ihm vorwirfst, er behandelt dich schlecht), trägst aber einen großen Anteil an der Situation. Versuche dich doch mal in seine Lage zu versetzen: Ihr habt die ganze Zeit eine lockere Affäre. Ihr macht zwar Dinge die auch ein Pärchen tut, aber es ist absolut unverbindlich. Plötzlich überrollst du ihn mit deinen Gefühlen und er soll gleich dazu Stellung beziehen. Das kann nicht funktionieren. Schon gar nicht als Skorpion. Die fahren ein ganz anderes Tempo. Und ihnen fällt es nun mal oft schwer Gefühle zu zeigen und sich zu offenbaren. Da kannst du ihm trotz der Zeit nicht vorwerfen, dass er sich nicht geöffnet hat. Es war doch unverbindlich also wieso soll er sich öffnen und sich an der Stelle verletzlich machen? Und Männer können nun mal auch keine Gefühle riechen. Was jetzt wesentlich ist, ist doch die Frage: WAS WILLST DU? Stell dir doch mal diese Fragen: 1. Willst du eine Beziehung mit ihm? 2. Weshalb willst du eine Beziehung mit ihm oder weshalb auch nicht? (wobei ich auf ersteres tippe bei dir) --> du solltest es wegen ihm als Person wollen und nicht wegen der Abhängigkeit 3. Bist du bereit an dir zu arbeiten und dich einem anderen Tempo anzupassen? 4. Bist du bereit offen und sachlich OHNE VORWÜRFE mit ihm zu reden? Wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst (und dich dabei nicht selbst belügst) und die 2. Frage nicht mit der Abhängigkeit beantwortet wird, dann solltest du ihm schreiben. Schreib ihm einfach, dass du dich gern mit ihm treffen möchtest um nochmal zu reden und eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Geht er darauf ein, ist doch ganz klar, dass ihm was an dir als Person liegt. Und wenn es zu dem Gespräch kommt, rede sachlich mit ihm. Sage ihm ganz klar was du dir wünschst und mach ihm vor allem keine Vorwürfe. Auch dir selbst nicht. Du musst einfach ruhiger werden. |
23.07.2018, 09:35
|
|
|
(23.07.2018 08:11)Fischfischlein schrieb: Aber was soll ich ihm überhaupt schreiben? Also die Frage meine ich ernst. Sagt es nicht alles, dass er sich nicht bei mir meldet? Du musst echt umdenken! Wie behandelt er dich denn? Er sagte doch er ist überfordert und deine widersprüchlichen Worte und Taten verstärken das doch nur. Überlege mal ganz simpel: Was fällt dir schwer? Ich gebe dir mal ein Beispiel: Nehmen wir mal an du hast totale Höhenangst. Jetzt kommt dein Skorpion und verlangt ganz plötzlich ohne Vorwarnung, dass du über eine meterlange Hängebrücke gehen sollst. Unter der Brücke geht's kilometertief runter. Dich überrollt diese Aufforderung total. Du zögerst, kannst gar nicht richtig begreifen was er da von dir verlangt. Weil du es nicht machst, haut er ab und lässt dich stehen. Und wirklich melden tut er sich auf deine Kontaktversuche auch nicht. Wie würdest du dich dann fühlen? Du würdest doch auch nur denken "Was will der denn jetzt von mir?" ... und so ähnlich wird es ihm gehen. Schalte einfach mal ein paar Gänge runter und konzentriere dich auf das Wesentliche. Und das ist nicht das Drama, sondern die Frage was du wirklich möchtest und was du bereit bist dafür zu tun! |
23.07.2018, 10:17
|
|
|
(23.07.2018 10:09)Fischfischlein schrieb: Das dachte ich getan , zu haben. Beim letzten Treffen und daraufhin meinte er, er sei überfordert damit. Also er weiß , dass ich mir wünsche, dass wir uns auf dem Weg zu einer Beziehung befinden. Und dass ich es auf der distanzierten Ebene nicht fortführen möchte. Hast du ihm denn ganz klipp und klar gesagt, dass du eine Beziehung mit ihm möchtest und die Affäre so nicht fortführen kannst? Auch nicht irgendwie durch die Blume gesagt? Wenn dem so ist, dann hast du doch deine Antwort?! Dann verstehe ich das Drama nicht. Dann ist es nur ein Problem mit dir selbst, nämlich dass du das nicht akzeptieren kannst oder willst. Aber wenn dieses Modell nichts für dich ist (und das wäre es für mich auch absolut nicht), dann bringt es doch nichts mehr ihm nachzulaufen oder auf irgendetwas zu hoffen. Dann solltest du einfach anfangen damit abzuschließen. Dich auf dein Leben und deine Bedürfnisse zu konzentrieren. Wo ich damals meinen Skorpion kennengelernt habe und sich etwas angebahnt hat, hatte ich ihn auch gefragt, was er denn momentan möchte. Wir waren beide relativ frisch getrennt. Er sagte mir er weiß es nicht, aber er möchte und wird mich nicht verletzen. Ich sagte ihm gleich, dass ich keine Affäre haben kann/möchte. Wir hatten uns darauf geeinigt uns erst mal kennenzulernen und uns ein bisschen Zeit zu geben, bis jeder weiß was er will. Der Rest kam dann (ziemlich schnell) von ganz allein. Aber man muss da einfach mit offenen Karten spielen. Dann ist der Schaden am Ende umso kleiner. |
23.07.2018, 10:24
|
|
|
(23.07.2018 10:15)Fischfischlein schrieb: Zugleich war sein Verhalten aber sehr unpassend dazu, was mich eben verwirrt. Also wie er meine Hand genommen hat, verzweifelt wirkte. Und auch die Worte, wenn ich so wichtig für ihn bin, warum ist das für ihn so schlimm. Weil jeder Mensch nun mal anders tickt. Wer weiß was er für Erfahrungen gemacht hat. vielleicht wurde er in der Vergangenheit betrogen. Er weiß dass du deinen Ex-Partner betrogen hast. Nun schwankt er vielleicht zwischen seinen Gefühlen und seiner Angst. Alles aber nur reine Spekulation. Männer denken nicht so kompliziert und verwirrt wie Frauen. Die machen einfach das was sich im Moment gut anfühlt. Das ist nicht böse gemeint, aber du bist einfach total ich-bezogen. Du versuchst ja nicht einmal ernsthaft hinter seine Fassade zu schauen. Du gibst ihm keine Chance sich zu öffnen, weil du ihn bedrängst weil er deine Erwartungen nicht erfüllt. Es klingt für mich ehrlich gesagt langsam so, als könnte das nichts werden, selbst wenn er einen Schritt auf dich zugehen würde. Du bist viel zu sehr auf dich konzentriert und forderst deine Bedürfnisse ein ohne ernsthaftes Verständnis zu zeigen. Du sendest schließlich auch widersprüchliche Signale. Vielleicht solltest du dich doch lieber mal ganz intensiv mit dir selbst auseinandersetzen und dir mal überlegen, was du möchtest und was du vom Leben erwartest. Das Wesen was sich von dienen Schilderungen hier aufzeichnet, passt einfach nicht zu deinem Skorpion. Die brauchen einfach jemanden der sich auf deren Tempo einlässt. |
23.07.2018, 10:24
|
|
|
Und er meinte halt, dass er nickt weiß was in einpaar Monaten ist.
|
|
|
|