Fische - könnt ihr verzeihen und vergessen?
|
10.04.2013, 10:20
|
|
|
Da ich selber als (ober-fischige) Fische-Frau bei mir feststelle, dass ich nur sehr schwer vergeben und vergessen kann, wenn es um tiefe Verletzungen geht, möchte ich alle Fische (oder auch Asz / Mond Fische) fragen, wie ihr euch da verhaltet.
Ich für meinen Teil habe kein Problem kleinere oder "normale" Dinge, sogar Lügen, zu verzeihen, solange man sich ehrlich entschuldigt. Wenn es ab richtig schlimme Sachen sind (bei mir so in der Beziehung passiert), kann ich es selbst nach längerer Zeit einfach nicht verdauen... Trotz dem "auf-den-Knien-rutschen-und-um-Verzeihung-Gebettel" meines Angetrauten ist mein Vertrauen eben so erschüttert, dass ich nicht weiss, wie ich das wieder aufbauen kann. Ich weiss nicht einmal, was ich ihm sagen soll, was er noch machen kann. Mein Kopf sagt: "ich verzeihe". Mein Herz sagt aber: "hau bloss ab mit deinem blöden Gebettel, wo warst du damit früher?!" |
|
|
10.04.2013, 10:52
|
|
|
RE: Fische - könnt ihr verzeihen und vergessen?
Hallo Goldfisch, ich bin eine nicht wirklich fischige Fische-Frau, aber ich weiß wovon du sprichst!
Kleinere, unabsichtlich getane Dinge, auch wenn sie mich in dem Moment noch ärgern/verletzen vergesse ich schnell... Da bin ich auch nicht wirklich nachtragend. Allerdings baue ich dann ab und an mal eine kleine Spitze ein Wirklich verletzen können mich nur Menschen die mir sehr nahe stehen. Und wenn die dann etwas machen, was mich verletzt dann kann ich zwar rational verzeihen, aber mein Herz bleibt viele, viele Jahre verletzt. |
10.04.2013, 11:25
|
|
|
Dann sag ihm das das du das nicht vergessen kannst. Und entweder du gibst ihm die Chance sich zu beweisen oder du schickst ihn ins nirvana.
Bei der Frage gibt es kein Richtig oder Falsch, es gibt nur ein Du kannst damit Leben oder nicht und davon solltest du deine Entscheidung abhänig machen. Und noch was, fang keine halben dinge an, machen wir Fische ja gerne bei sowas. Letztendlich bringt dich das aber auch nicht weiter. |
10.04.2013, 11:42
|
|
|
Ich weiß nicht, ob das fischetypisch ist. Es ist eben auch sehr schwer. Da muss man ein echt starker, selbstbewusster Typ sein, der sich sowas stellen kann. Wer wird schon gerne verletzt oder riskiert, auf ein Neues verletzt zu werden?
Wenn Du wirklich das Gefühl hast, ihn nicht mehr lieben zu können, erkläre es ihm in Ruhe und trennt euch. Oder sei erstmal für Dich, wenn die Umstände das irgendwie zulassen - weiß ja nicht, wie das ist mit gemeinsamer Wohnung oä... Interessant aber, dass Du sagst, Du möchtest gern... kannst Du mehr noch zu diesem Wunsch oder Empfindung sagen? Edit: Ach und, Du bist nicht die Böse. Du bist die, die verletzt wurde. Wie gut Du damit zurechtkommst, macht Dich nicht zu einem Guten oder Bösen. |
10.04.2013, 11:57
|
|
|
(10.04.2013 11:42)Athena schrieb: Ich weiß nicht, ob das fischetypisch ist. Es ist eben auch sehr schwer. Da muss man ein echt starker, selbstbewusster Typ sein, der sich sowas stellen kann. Wer wird schon gerne verletzt oder riskiert, auf ein Neues verletzt zu werden? Ja, ich möchte, denn er war mal meine große Liebe. Es schmerzt, dass ich von ihm so verletzt wurde. Glaube nicht mehr an die Liebe. Ich weiß nicht, ob ich jemandem je wieder vertrauen kann. Er passt halt horoskoptechnisch 0% zu mir und das hat sich ja auch bewahrheitet, leider... Habe Angst vor einem Neuanfang...Würde so ziemlich alles verlieren. |
10.04.2013, 12:15
|
|
|
WM / WM / Waage. Leider war es von Beginn an schwierig. Trotzdem waren große Gefühle da. Blöde Geschichte. Die "üble Geschichte" gabs über 5 Jahre.... Bin ich meine Haifischzähne ausfuhr und ihm sagte : es reicht nun...
|
|
|
|