Fische - Zwillinge
|
17.08.2014, 18:56
|
|
|
(17.08.2014 18:54)Curly schrieb: Ich bin auch eine Zwillings Frau. Und finde einen Fische Mann sehr interessant. Du wirst Dich doch jetzt nicht nach den Antworten "verbiegen" - ausserdem gibts keine perfekten Frauen und jeder Fisch ist anders. Meiner ist. z.B. von Romantik so weit weg, wie die Erde vom Mond ![]() |
|
|
17.08.2014, 19:38
|
|
|
RE: Fische - Zwillinge
Nein, nicht verbiegen.
Möchte mir nur diesmal sicher sein und nicht wieder in ein Fettnäpfchen treten. |
29.09.2014, 16:38
|
|
|
Zitat:Bei uns war es so, dass ich manchmal das Gefühl hatte, für uns beide fühlen zu müssen, den Moment genießen zu müssen, während meine Angebetete so absolut....unromantisch (für meinen Geschmack) war. Hallo Wizard, ich bin zwar Fische Frau aber das deckt sich absolut mit meinen ERfahrungen mit einem Zwilling Mann. Ich habe aber noch nicht aufgegeben. Bin nicht sicher, ob er solche Gefühle nicht hat oder nur nicht zeigen kann, weil dass so verletzlich macht. |
29.09.2014, 17:12
|
|
|
RE: Fische - Zwillinge |
29.09.2014, 19:32
|
|
|
(29.09.2014 17:12)Zwillingslady schrieb:Kann ich auch so unterschreiben. Bin zwar kein Zwilling, aber meine Schwester ist es. Von ihr kenne ich es auch. Sie ist zu tiefen Gefühlen fähig, keine Frage, aber sie kann es nicht so zeigen, bzw. zeigt sie es auf eine andere Art und Weise.(29.09.2014 16:38)Sirene4711 schrieb: Bin nicht sicher, ob er solche Gefühle nicht hat oder nur nicht zeigen kann, weil dass so verletzlich macht. Leider führt genau dieses Verhalten oft zu Missverständnissen. Die Kunst liegt darin, die Denkweise des anderen zu verstehen und zu überlegen inwiefern man gefühlsmäßig damit zurecht kommt. Mir persönlich ist es zB wichtig, dass mit mein Partner seine Gefühle mitteilen kann, aber da tickt jeder anders! ![]() |
01.10.2014, 15:02
|
|
|
Zitat:Du darfst das aber alles nicht zu sehr zu Herzen nehmen (so doof das klingt, und so schwer es fällt), und lieber versuchen die Denkweise des anderen zu verstehen. ![]() ![]() Zitat:Hast du das eigentlich mal angesprochen?? Vielleicht kann man durch Reden Missverständnisse beseitigen. Leider ist "nicht über Gefühle reden zu können/wollen" Teil des Problems. Alle par Wochen wenn es nicht mehr anders geht spreche ich es an. Er rollt die Augen...es endet damit, dass ich von meinen Gefühlen spreche...es sehr anstrengend finde...er erklärt, dass es total überflüssig sei... Vielleicht ist das ja Zwilling-mäßig. Das Gute ist: Am Ende ändert sich doch jedes mal etwas und ich habe den Eindruck, dass wir uns näher gekommen sind und besser aufeinander eingehen. Aber muß das Alles so anstrengend sein??? |
01.10.2014, 15:36
|
|
|
(01.10.2014 15:02)Sirene4711 schrieb: Aber muß das Alles so anstrengend sein??? *gg* das denkt sich der Zwilling garantiert auch ![]() |
01.10.2014, 17:25
|
|
|
(01.10.2014 15:02)Sirene4711 schrieb:Zitat:Du darfst das aber alles nicht zu sehr zu Herzen nehmen (so doof das klingt, und so schwer es fällt), und lieber versuchen die Denkweise des anderen zu verstehen. Ja muss es ! Was für dich harmonisch scheint, mag für den Zwilling vielleicht langweilig sein. Anstrengung ist doch nicht automatisch negativ ! Fische und Zwillinge sind so gegensätzlich, dass es schon wieder anziehend sein kann. Der ZW ist viel zu neugierig und du als FI eh nicht so leicht zu durchschauen. Behalte das doch für dich. In die Gefühlswelt der Fische können die wenigsten eintauchen - und hey, das ist nicht dein Problem, das ist deren Problem.... Viel Glück. |
03.10.2014, 20:26
|
|
|
Zitat:Ja muss es ! Nein, nur wenn sie mit grundsätzlichen und tiefgreifenden Zweifeln gepaart ist. In einer Beziehung sollten doch beide ungefähr das gleiche Bedürfnis nach Nähe haben, sonst leidet einer. Ich zum Beispiel brauche Nähe und Freiheit - beides in großem Maße. Nähe als feste gefühlsmäßige Basis und Freiheit im täglichen Leben. Klingt schizophren aber je näher ich mich meinem Partner fühle, desto größere Freiheit ist möglich. Zitat:In die Gefühlswelt der Fische können die wenigsten eintauchen - und hey, das ist nicht dein Problem, das ist deren Problem....Klingt gut, ich wünschte ich könnte das so cool sehen. Für mich ist einfach die große Frage: Ist er einfach so gestrickt, dann kann ich versuchen das zu verstehen und damit leben. Oder sind das alles Zeichen, daß ich einfach für ihn nicht "die einzigartige wundervolle Frau bin, die ich gern wäre". Bei mir wären dies eindeutige Zeichen aber ich bin nun mal kein Zwilling. Und habe schon ein par mal in den letzten 1 1/2 Jahren (als ich kurz davor war es zu beenden) festgestellt, dass ich die Zeichen total verkehrt interpretiert hatte. Was für Fische normal ist, ist es halt für Zwillinge scheins gar nicht. Ihr seht, es bleibt spannend. ![]() |
24.10.2014, 15:13
|
|
|
14 Monate, aber es ist schwierig.......... sehr schwierig
![]() |
|
|
|