Fische&Fernweh
|
28.02.2015, 13:13
|
|
|
(28.02.2015 12:44)LadyS1987 schrieb: Also quasi immer der Beginn eines Hauses ist die Spitze? Genau! (28.02.2015 12:44)LadyS1987 schrieb: Ist die Reiselust nur im 10 Haus ersichtlich? Oder spielen da auch andere Häuser eine Rolle? Die Reiselust ordne ich bzw. viele Astrologen dem Schütze-Prinzip zu. Je nachdem, wo Schütze im Geburtshoroskop steht und je nachdem, welche astrologischen Betonungen das Individuum sonst noch hat, drückt sich das Schütze-Prinzip anders aus. Astrologie ist eine Symbolsprache, wobei jedes Zeichen, jeder Planet und jedes Haus für bestimmte Dinge stehen, aber nicht alles manifestiert sich auch; es sind Möglichkeiten. Zum Beispiel übt nicht jeder, der wie du Schütze an der SPitze des 10.Hauses stehen hat, seinen Beruf im Ausland aus. Andere Bsp. für diese Konstellation wären u.a., dass man einen Beruf hat, der schützegeprägt ist (z.B. Politik, Religion) oder jemand ist Lehrer und und und... es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, wie sich Schütze im 10.Haus ausdrückt. Dass du Schütze am MC (Spitze 10.Haus) stehen hast, ist schon mal ein Indiz für deine Schützebetonung. Dein Jupiter steht zwar im 1.Haus, aber nicht in der Nähe des AC, daher steht Jupiter nicht so im Mittelpunkt. Dann wären da aber noch die Jupiter-Aspekte zu den persönlichen Planeten. Nach deinem Horoskopbild zu urteilen, hast du ein Jupiter-Venus-Sextil und ein Jupiter-Mond-Quadrat. Gerade Jupiter-Venus steht für die Liebe zum Fremden, z.B. für fremde Länder, auf jeden Fall für Horizonterweiterung. Der Aspekt zum Mond sagt u.a. aus, dass du dich auch in fremden Umgebungen wohl fühlen kannst, obwohl es ein herausfordernder Aspekt ist. Ich denke, du hast es schon sehr schön selber beschrieben: dieses Spannungsfeld zwischen deiner Ursprungsfamilie und deinem Freiheitsdrang. |
|
|
28.02.2015, 13:29
|
|
|
RE: Fische&Fernweh
Sehr schöne Erklärung!!! Danke dir ganz toll geschrieben 😊😊😊😊
|
28.02.2015, 13:34
|
|
|
Prima, das freut mich!
|
01.03.2015, 14:28
|
|
|
(28.02.2015 11:58)yesican schrieb:(28.02.2015 04:44)LadyS1987 schrieb: Bin ja ein Fisch mit Wassermann und Krebs bin da komplett gleich wie du Liebe Grüße |
01.03.2015, 14:36
|
|
|
RE: Fische&Fernweh |
|
|
|