• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Fernbeziehung mit Schütze möglich?

Seiten (17): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 17 Weiter »
28.09.2018, 10:31
Widdergirl

RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
Probleme macht mir hier nur der Wassermann-Mond. Das so ne Distanzsache.

Die unerfüllte Seite von Mond in Wassermann
Der unerfüllte Mond in Wassermann hat eine starke Neigung zum Absonderlichen und anerkennt nur was vom Alltag abweicht. Er ist voller Unrast und ist unzuverlässig, ausschweifend, distanziert und förmlich. Seine seelische Unruhe lässt ihn plötzlich in Erregung kommen und dann ebenso plötzlich fällt er in Depressionen. Diese Überempfindlichkeit gründet in einem Mangel an Selbstgefühl. Überreaktion auf Lob und Kritik zeigen zwanghafte Freiheitsvorstellungen. So bleibt er in Selbstbezogenheit hängen, ist emotional unberührbar und für sich allein.

Natune.net
28.09.2018, 10:33
torona

(28.09.2018 10:31)Widdergirl schrieb:  Probleme macht mir hier nur der Wassermann-Mond. Das so ne Distanzsache.

Die unerfüllte Seite von Mond in Wassermann
Der unerfüllte Mond in Wassermann hat eine starke Neigung zum Absonderlichen und anerkennt nur was vom Alltag abweicht. Er ist voller Unrast und ist unzuverlässig, ausschweifend, distanziert und förmlich. Seine seelische Unruhe lässt ihn plötzlich in Erregung kommen und dann ebenso plötzlich fällt er in Depressionen. Diese Überempfindlichkeit gründet in einem Mangel an Selbstgefühl. Überreaktion auf Lob und Kritik zeigen zwanghafte Freiheitsvorstellungen. So bleibt er in Selbstbezogenheit hängen, ist emotional unberührbar und für sich allein.
Hat er den Mond im Wassermann oder Du? Ich nämlich auch Wink

28.09.2018, 10:41
Widdergirl

(28.09.2018 10:20)torona schrieb:  Wenn Du weiter aufs Gas trittst, wirst Du ihn verlieren, so mein Gefühl.

Das unterschreibe ich dir. Gerade ist wirklich Rückzug angesagt, weil er sich sortieren muss. Er muss selbst wieder auf mich zukommen... wobei er ja irgendwo auch nie weg war, weil er hat ja weiter geschrieben. Die Bremse kam von mir. Das ist auch typisch Krebs... totale Unsicherheit, Ankern am Partner, aber nicht genau mit rausrücken, WAS eigentlich genau jetzt im Kopf vorgeht. Das kriegst nur hintenrum raus... immer wieder das Thema umkreisen und wenn dann mal der erste Schritt getan wird, kommt alles. Kann ich aber eben gerade auch nicht.

Außerdem glaube ich ist etz wirklich das Problem, dass die Nummer mit den zwei Kindern nochmal einen auf Malta draufgesetzt hat, hinsichtlich "Na das hat sie mir ja auch nicht klar gesagt." Alsoooo, ich denke wirklich da ist nichts mehr zu retten. Egal, was ich jetzt mache.

(28.09.2018 10:33)torona schrieb:  Hat er den Mond im Wassermann oder Du? Ich nämlich auch Wink

Er. Ich hab ihm im Steinbock und bin da wesentlich bodenständiger unterwegs Wink

28.09.2018, 11:02
torona

(28.09.2018 10:41)Widdergirl schrieb:  Er. Ich hab ihm im Steinbock und bin da wesentlich bodenständiger unterwegs Wink
WM-Mond kommt schnell aus seinem Fühlen raus, wenn es Konflikte gibt. Deshalb ist er auch gerade verwirrt, schätze ich. Er weiß gerade nicht, was er fühlt. Druck nützt da gar nichts, Machtspiele erst Recht nicht. Ihn erreicht man am schnellsten über Emotionalität und Liebe, aber ohne eine damit verbundene Forderung zu stellen - das bindet ihn wieder an seine eigenen Gefühle an.

28.09.2018, 11:24
Widdergirl

(28.09.2018 11:02)torona schrieb:  Ihn erreicht man am schnellsten über Emotionalität und Liebe, aber ohne eine damit verbundene Forderung - das bindet ihn wieder an seine eigenen Gefühle an.

GENAU den Eindruck habe ich eben auch... ich bin jetzt gefragt ihn wieder zu bestärken. Forderungen habe ich ja nie gestellt Torona, es war schlicht ein Vorschlag wie man der Distanz entgegenwirkt, sofern er sich das Vorstellen kann. Nichts wenn aber... auch keine Nachfrage meinerseits wie es mit seinen Gefühlen aussieht... null... Der Einzige Druck, den er von mir bekam, war der dass ich Abstand wollte. Und das so vorsichtig verpackt wie nur irgend möglich, weil ich klar schrieb ich warte seine Entscheidung ab, aber eben auf meine Art. Mehr geht nicht.

Den Druck macht er sich gerade... ich habe auch schon zweimal geschrieben mittlerweile, dass ich so eine Entscheidung für zu früh halte. Aber auch das will er nicht hören. Also klar zu verstehen gegeben, dass er von meiner Seite aus alle Zeit der Welt hat. Aber er will anscheinend einen Umbruch in seinem Leben. Oder einen kompletten Neustart. Oder gleich einen Cut bevor er zu tief drinhängt.

Muss hierüber selbst mal am Wochenende drüber nachdenken. Vielleicht komme ich dann nen Schritt weiter. Ich schreibe auf jeden Fall jetzt erstmal nicht mehr. Vielleicht bekommt er ja auch bisl mehr Ordnung am Wochenende in sein Wirrwarr. Und ich stell mich echt mal aufs Allerschlimmste ein Sad

28.09.2018, 11:37
torona

Ja, WM-Mond braucht auch viel Freiheit. Das ist immer irgendwie die Crux. Einerseits großes Bedürfnis nach Nähe, andererseits fühlt man sich schnell eingeengt. Du musst gar nicht beabsichtigt haben, ihn irgendwie unter Druck zu setzen, aber es ist gut möglich, dass er an der ein oder anderen Stelle schon Schnappatmung bekommen hat Wink
http://astroschmid.ch/so-mo/sonne_in_sch...ermann.php

-------

Der Mond im Sternzeichen Wassermann

Hatte der Mond im Steinbock etwas Ernstes und recht Erdgebundenes an sich, so möchte der Mond im Wassermann sich in die Lüfte erheben, frei und ungebunden sein. Er fühlt sich ohnehin etwas fremd in dieser Welt, nicht wirklich zugehörig. Deshalb gehören die anderen auch nicht zu ihm, und da er feste verpflichtende Bindungen nicht mag, ist ihm das auch ganz recht.

Dieses Grundgefühl „ich bin anders als ihr und das ist gut so“ setzt den Menschen mit Mond in Wassermann außerhalb einer Gruppe. Hier vermischt sich ein gewisser Trotz („ich will gar nicht zu euch gehören“) mit einer Schutzhaltung („das Wichtigste sind Freiheit und Unabhängigkeit“). Auf dieser Basis ist es ganz offensichtlich schwierig, intensive Beziehungen einzugehen.

Nur zu gern erhebt sich der Wassermann-Mond mit einem gewissen verächtlichen Lächeln über diejenigen, die sich in ihren heftigen Gefühlen verstricken, die sich von der Zuwendung eines anderen abhängig machen, die vor Liebeskummer am liebsten sterben wollen. Das kann ihm nicht passieren. Der Wassermann-Mond möchte jederzeit frei entscheiden, was er tut, wann er kommt und wann er geht. Die Türen müssen ihm offen stehen, sonst erstickt er, und „Freiwilligkeit“ ist das Zauberwort. Nur keinen Druck, schon gar keinen seelischen!

Die Mutter eines Wassermann-Mond-Geborenen wird als unabhängig und freiheitsliebend erlebt. Sie ist zwar körperlich präsent, durchaus liebend und mütterlich, sicherlich aber nicht extrem verschmust und körperbetont. Vielmehr Kumpel als Mutterglucke.

Dennoch ist sie irgendwie nicht ganz da, doch ist dieses Nicht-ganz-präsent-Sein nicht zu vergleichen mit dem eines Fische-Mondes, der eher in einer anderen Welt schwebt, sondern vielmehr entspringt diese Aura, die die Mutter umgibt, ihrer Sehnsucht nach dem ungelebten Leben, einem Lebensweg, einer Aufgabe, einem Beruf, den sie vielleicht viel lieber gewählt hätte, nun aber hier mit ihren Mutterpflichten festsitzt und das Beste versucht, daraus zu machen.

Wir sprechen hier immer von Extremen, wichtig ist, die grundsätzliche Lebenshaltung der Mutter zu verstehen. Die Bindung zwischen Kind und Mutter kann in den ersten Jahren durchaus innig sein, doch spätestens mit Eintritt der Pubertät wird sich der Jugendliche mit umso heftigerer Rebellion von der Mutter lösen, einen anderen Weg einschlagen wollen, als diese. Der Wassermond-Geborene löst sich leicht, vielfach verlässt er bereits früh das Elternhaus. „Nestflüchtling“ ist hier ein passender Begriff.

Die Gefühlsbasis des freiheitsliebenden Wassermann-Mondes wird natürlich auch später in die Beziehung mit einem Partner hineingetragen. Die Balance zu finden zwischen Nähe und Distanz, ist hier eine große Aufgabe für ihn. Zu lernen, dass eine tragfähige und langfristige Partnerschaft Intimität und Vertrauen braucht. Dass Geborgenheit nicht bedeutet, eingesperrt zu sein.

Ein elastisches Band zu schaffen, zwischen eigener Freiheit und Verbindlichkeit dem Partner gegenüber. Die Erfahrung, wie es ist, Gefühle zuzulassen, ohne sich gleich abhängig oder lächerlich zu fühlen. Zu erleben, wie schön es ist, dazuzugehören, und trotzdem frei zu sein.

28.09.2018, 12:10
ariesoul

Edit:
Sorry, ich hab ganze letzte Seite mit neuen Beiträgen nicht gesehen gehabt - deshalb bezieht sich mein Post auf den "ersten neuen Beitrag" von Torona seit der "neuen Situation"

Aber soweit ich das verstanden habe, hat sie ihn nicht mit Nachrichten bombardiert.
Also BOMBARDIERT Big Grin Das waren doch nur 2 Nachrichten gestern, oder so. Sie hat ihn doch eine ganze Weile gelassen, und direkt Druck gemacht, mit "Was ist denn jetzt" doch auch nicht?
Ich kann's auch verstehen, wenn sowas aus "heiterem Himmel" kommt, dass man da irgendwie nich so automatisch still bleiben kann. Muss man auch verstehen.
Sie hat ihn ja wirklich nicht gelöchert.

Und sich hier im Forum was abgelenkt, bisschen ausgelassen über Eigenarten der Zentauren oder so, um ein wenig lockerer zu fühlen.

Aber ich denke nicht, dass eine nicht oder doch geschriebene Nachricht letztlich entscheidend ist, sondern das, was sich in ihm abspielt und letztlich zu seinen Entschlüssen führt.
Und ob ein Kind oder zwei, das finde ich jetzt ehrlich gesagt auch ein bisschen vorgeschoben als "Grund"...

Ach Mensch :/

28.09.2018, 12:30
ariesoul

(28.09.2018 10:41)Widdergirl schrieb:  Das ist auch typisch Krebs... totale Unsicherheit, Ankern am Partner, aber nicht genau mit rausrücken, WAS eigentlich genau jetzt im Kopf vorgeht. Das kriegst nur hintenrum raus... immer wieder das Thema umkreisen und wenn dann mal der erste Schritt getan wird, kommt alles. Kann ich aber eben gerade auch nicht.

Kann ich unterschreiben, habe auch Krebs AZ! Hunf
Das kann sehr anstrengend sein.... Für andere und einen selbst.

Da hilft wahrscheinlich wirklich nur: Kommen lassen...

EDIT: Sorry, jetzt auch noch Doppelpost... Heut is nicht mein Tag, man möge mir das nachsehen Megagrin

28.09.2018, 12:36
Widdergirl

(28.09.2018 11:37)torona schrieb:  Ja, WM-Mond braucht auch viel Freiheit. Das ist immer irgendwie die Crux. Einerseits großes Bedürfnis nach Nähe, andererseits fühlt man sich schnell eingeengt. Du musst gar nicht beabsichtigt haben, ihn irgendwie unter Druck zu setzen, aber es ist gut möglich, dass er an der ein oder anderen Stelle schon Schnappatmung bekommen hat Wink

Kann ich hier ausschließen Torona. Wirklich. Der hat wirklich ne Mega-Leine bei mir und ich glaube auch das ist es was ihm gerade Probleme macht. Er hat es ja selbst geschrieben "Ich bin Speziell und Besonders" für ihn. Klar, das fühle ich ja auch. Weil in den Kerl fühle... seine Gedanken und Gefühle... ich lese in ihm wirklich wie in einem Buch, wenn er neben mir liegt. Da war ein Moment, als wir da an diesem Sonntag gestritten haben und er so auf Distanz war, ich schrieb ihm dann meine Gedanken auf WA als er Duschen war... wegen englischer Sprache und weil ich kein Wort oder Ausdruck irgendwie falsch rüberkommen lassen wollte. Er hats dann neben mir im Bett gelesen und dann hat er sich an mich gekuschelt und mich in den Arm genommen und mir echt so mega in die Augen gesehen, dass ich das Gefühl hatte ich blicke auf seine Seele. Ich las alle seine Gefühle nur von den Augen ab. Da stand bedingungslose Offenheit, unglaubliche Traurigkeit, Schmerz, Verletzlichkeit und auch eben Liebe. Ich habe ihn dann zärtlich geküsst, weil mich das so umgehauen hat und weil ich das Gefühl hatte er braucht das jetzt. Und auch weil mich dieser Schmerz so umgehauen hat, weil ich wusste ich bin daran jetzt echt Schuld. Er fragte mich dann Wieso ich ihn nun geküsst habe... die Worte "Ich liebe dich" brachte ich nicht raus, daher bin ich ausgewichen und habe ihm gesagt das weißt du, ansonsten fühl es.

Und solche Augenblicke kann ich dir wirklich endlos fortsetzen. Verständnis ohne Worte. Von tiefer Nähe und einfach Zufriedenheit bis hin zu völliger Übereinkunft. Wirklich ich finde da keine Worte.

Und genau aus dem Grund weiß ich wie endmies es ihm gerade gehen muss. Weil er einfach auch ein super emotionaler Kerl ist, dessen Leben im Umbruch stand, dem dann eine Frau über den Weg lief zu einer super ungünstigen Zeit, wo er einfach nur Sex suchte, die ihm auf einmal richtig nahe kommt und in die er sich verliebt. Dann hockst aber auf einmal in einem völlig neuen Leben, neue Arbeit, neues Land, neue Gebräuche, andere Sprache, neues Umfeld und auf dich stürmt soviel ein und du weißt gar nicht mehr wie du klarkommen sollst. Hast eigentlich geplant und auf einmal sind die Pläne vielleicht nichts mehr wert. Hast soviel neuen Alltag und nichts passt mehr. Und dann ist da noch die Frau... die du vermisst wie doof, aber gerade eigentlich gar keine Zeit für hast oder Kopf. Daher bittest du sie es einfach mal locker anzugehen, weil du willst sie ja auch nicht verlieren. Zeit gewinnen. Ist alles kein Thema. Nach gerade mal zwei Wochen in dem neuen Land kommt sie dich auch besuchen. Du freust dich mega, aber dann läuft viel schief. Fühlst dich mies, weil deine Angebetete jetzt in einem Zimmer mit dir eingesperrt ist und du sie nicht nach Herzenslust in deiner Wohnung verwöhnen kannst. Streit danach, der dich mega verletzt und du weißt eigentlich, dass du gerade echt unfair bist. Bist danach eigentlich nur noch unsicher. Und der Alltag läuft auch nicht. Arbeit passt dir nicht. Finanziell ist es auch schwer (denke ich zumindest, weil er mich in Malta fragte, ob ich Geld von meinem Konto abheben könnte, weil ich weniger Gebühren zahle und er überweist es mir dann, habe ich dann aber ehrlich gesagt vergessen, wäre kein Thema gewesen). Eigentlich willst dich Abend nur noch kurz an deine Frau kuscheln, aber die ist nicht da. Die ist Feiern. Du gehst selbst Feiern um dich abzulenken. Frust pur. Wer steht dir derzeit am Nächsten noch (richtige Freunde hast ja noch keine), der immer Prellbock ist... ja die Frau. Also bekommt die Provokationen, deinen Zwiespalt, deine Aufgeladenheit, dein inneres Ungleichgewicht... trotzdem lässt du sie jeden Tag wissen, dass du an sie denkst, weil sie noch dein Pfeiler ist. Dann kommst du aber an den Punkt wo dich einfach nur noch alles frustet und du redest Tacheles. Bei der Falschen... du brauchst Bestätigung um dich wieder sicher zu fühlen... aber im Endeffekt bekommst du diese zwar, aber ebenso einen Weg aufgezeigt der dir nicht schmeckt. Weil der auch wieder komplett davon abweicht, was du geplant hast. Was DEINE Wünsche und Träume die du eben noch hattest anbelangt. Weichst du jetzt davon ab wegen einer Frau, kommst du dir vor wie ein Versager. Wer sagt mir, dass ich in diesem anderen Land dann nicht mein Chaos mitbringe? Ob es da dann besser läuft? Und dann... dann stehe ich alleine da und Frau will mich vielleicht nicht mehr und ich habe zum zweiten Mal in meinem Leben eine tolle Frau verloren, mit der ich hätte alt werden können. Und dann kommt das I-Tüpfelchen... die Frau hat zwei, statt einem Kind. Was kommt bei meiner kleinen Chaosfrau dann noch? Welche Überraschungen an Chaos hat sie noch in petto für mich?

Lösung: Das geht nicht. Ich muss erstmal mit meinem Leben hier klarkommen und dann kann ich weitersehen. So ins kalte Wasser springen kann ich nicht.

28.09.2018, 12:45
torona

Macht alles Sinn, was Du schreibst. Abwarten ist wohl die Devise, das ging ja auch alles mit einer mega Energie los, wie im Rausch. Jetzt kommt die erste Ernüchterung. Wenn Ihr das geschafft habt, seid Ihr ein Level weiter... Kopf hoch!

28.09.2018, 13:26
Widdergirl

(28.09.2018 12:45)torona schrieb:  Macht alles Sinn, was Du schreibst. Abwarten ist wohl die Devise, das ging ja auch alles mit einer mega Energie los, wie im Rausch. Jetzt kommt die erste Ernüchterung. Wenn Ihr das geschafft habt, seid Ihr ein Level weiter... Kopf hoch!

Das werden wir aber nicht schaffen, weil er das jetzt komplett mit sich selbst ausmachen will und ich bin nicht vor Ort, um ihn aufzufangen und einfach "Da zu sein". Das braucht er. Und das ist gerade auch ein Problem. Und er lässt mich ja nicht kommen, um da zu sein. Gestern Abend war wieder so ein Moment, wo ich mal richtig an ihn rankam. Das auch meine einzige Chance. Emotionale Sicherheit. Spielchen und Abwägen sind da nicht. Warten bis er kommt und dann egal, was er sagt, ihn einfach "in den Arm nehmen" und pure Zuversicht geben. Entweder er schwenkt dann nochmal um oder das wars. Dann kann ich mich aber wenigstens hinstellen und sagen "Ich habe alles probiert."

(28.09.2018 12:30)ariesoul schrieb:  Kann ich unterschreiben, habe auch Krebs AZ! Hunf
Das kann sehr anstrengend sein.... Für andere und einen selbst.
Da hilft wahrscheinlich wirklich nur: Kommen lassen...

Für mich weniger. Komme ich mit klar. Wie gesagt Krebse handle ich ganz gut und komm mit ihnen auch super klar. Da weiß ich wenigstens immer woran ich bin. Smile Und ja ich muss echt Füße still halten, obwohl ich ihn gerade einfach nur gerne in den Arm nehmen würde, was ordentliches Kochen abends und dann ab auf die Couch, damit der Herr mal wieder etwas runterkommt.

28.09.2018, 13:34
ariesoul

Das versteh ich so, dass es Dich irre macht, nicht für ihn da sein zu können.

28.09.2018, 14:14
Widdergirl

(28.09.2018 13:34)ariesoul schrieb:  Das versteh ich so, dass es Dich irre macht, nicht für ihn da sein zu können.

Ja ich könnte gerade echt heulen deswegen. Start ins Wochenende und dann mit so einem Mist 😪😪😪

28.09.2018, 15:03
ariesoul

(28.09.2018 14:14)Widdergirl schrieb:  
(28.09.2018 13:34)ariesoul schrieb:  Das versteh ich so, dass es Dich irre macht, nicht für ihn da sein zu können.

Ja ich könnte gerade echt heulen deswegen. Start ins Wochenende und dann mit so einem Mist 😪😪😪

WidderWidderHeart
Ich hoffe, Du kannst Dich bisschen ablenken irgendwie... Das ist wirklich schrecklich, auf solch "unheilvollen Kohlen" zu sitzen.

28.09.2018, 16:53
Widdergirl

(28.09.2018 15:03)ariesoul schrieb:  WidderWidderHeart
Ich hoffe, Du kannst Dich bisschen ablenken irgendwie... Das ist wirklich schrecklich, auf solch "unheilvollen Kohlen" zu sitzen.

Leider nein. Nicht dieses Wochenende. Habe die Kids hier und da ist leider nichts mit Feiern. Ich lenke mich mit den Kids ab ja... aber sonst. Mein bester Freund, den ich postwendend hier anrufen würde, damit er vorbeikommt hockt derzeit noch bis Ende nächster Woche in Afrika. Auch doll. Das wäre der Einzige der derzeit kommen dürfte. Mir ist nicht mal von meiner besten Freundin derzeit nach Besuch... ich will still und heimlich leiden. Jedenfalls habe ich vor 13 Jahren meinen Mega-Liebeskummer mit Serien gucken verarbeitet... 5 Tage alone in the dark und dann war ich auch wieder ansprechbar. Vorher habe ich alle aus dem Zimmer geschmissen. Und schlussendlich war er dann binnen eines Tages gefixt, nachdem mein damaliger Ex mich dermaßen gedemütigt hat, dass ich nur noch Hass empfand. Danach konnte ich mich entweder an was aufhängen und ich hab mich hingestellt "Mann ist der ein A****. Sowas brauchst ned." oder ich war eben selbst bereits durch mit der Beziehung und diejenige die verlässt.

Das aber gerade auch noch ein immenses Auf und Ab. Auf der einen Seite fühle ich mich als hätte er mir mein kleines schwarzes Herz herausgerissen und ich bin wie betäubt... da ist mir nur zum heulen zumute. Eigentlich die meiste Zeit Sad

Die andere Zeit kommt noch nen Fünkerl Hoffnung auf, dass er vielleicht doch dasselbe für mich empfindet wie ich, uns noch ein bißchen Zeit einräumt und sich mit Gedanken anfreunden könnte zu mir zu kommen.

Meint ihr der schreibt mir überhaupt ne endgültige Entscheidung?

Natune.net
Seiten (17): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 17 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: