• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Erst flirten und dann nichts..

18.10.2015, 13:49
smayli

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort Smile

Kurz vorweg: An den ganzen Sternzeichen Kram glaube ich eigentlich nicht mehr so wirklich, aber ich bin gern hier im Forum und da er Wassermann ist, schreib ich trotzdem mal hier rein Smile

Ich hab ihn bei uns in der Stammkneipe gesehen und er ist mir direkt aufgefallen. Ich ihm anscheinend auch weil er mich immer wieder angeschaut hat. Durch gemeinsame Freunde haben wir ein paar Worte gewechselt aber nichts weltbewegendes. Draußen beim rauchen hat er sich dann bei irgendwas Blödem auf meine Seite geschlagen, fand ich ganz süß. Hat mich verteidigt etc. Big Grin

Naja nach stundenlangem anschauen, angrinsen etc. ist er dann irgendwann gegangen. Ich wusste nur seinen Vornamen und hab ihn auf Facebook gesucht. Hab ihn dann irgendwann gefunden aber mich mal wieder nich getraut was zu machen Megagrin Ich leg das Handy weg und keine 5 Minuten später schickt er mir eine Freundschaftsanfrage. Er hatte also die gleiche Idee wie ich. Er wusste auch nur meinen Vornamen und hat mich nachts um 3 wohl unbedingt noch finden müssen.

Naja.. 2 Tage vergehen und nichts von ihm. Dann hab ich ihn mal angeschrieben, kurz geschrieben und das wars wieder. Ich schreib ihn ab und zu mal an weil von ihm so nichts kommt.

Was ist das jetzt. Das Interesse hab ich mir doch nicht eingebildet. Eine Freundin hat er auf jeden Fall nicht. Schüchtern? Keine Ahnung. Besoffen war er auf jeden Fall an dem Abend nicht. Also hat er mich nicht schön gesoffen und denkt sich jetzt "och nö doch nicht" Girl_laugh

Ich schreibe im Moment auch noch mit einem anderen von dem kommt auch nie was von selbst. Wenn ich ihn anschreibe antwortet er aber sofort und sehr ausführlich. Was ist denn nur mit den Kerlen los heutzutage? Rolleyes

Natune.net
18.10.2015, 14:32
Skorpion78

RE: Erst flirten und dann nichts..
Hm, vielleicht wollen sich die Kerle einfach nur Zeit lassen und nicht so schnell, schnell machen? Außer natürlich sie sind auf Sex aus, obwohl ich das auch nicht so pauschalisierend sagen möchte. Bist du da vielleicht nicht ein wenig zu verkrampft und erwartest gleich zu viel auf einmal? Smile

18.10.2015, 14:57
smayli

Naja was heißt zu viel erwarten. Schreiben sollte da schon drin sein. Ich hab das immer gerne wie beim Tennis, einmal er einmal ich usw. Wenn nur ich schreibe komm ich mir auch irgendwie dämlich vor irgendwann. Wenn Sie nur Sex wollen sind die Kerle immer ganz schnell mit der Frage. Hab ich bis jetzt nur so mitbekommen.

Normalerweise kann man das ja so deuten, dass er kein Interesse hätte wenn er nicht von sich aus schreibt. Nur er hatte ja deutliches Interesse. Ich hab mir das doch nicht eingebildet. Der hat mich ununterbrochen angeschaut. Als ich dann hin geschaut hab hat er schnell weg geschaut. Also vielleicht doch schüchtern. Keine Ahnung :/

18.10.2015, 15:24
Leo Woman

(18.10.2015 14:57)smayli schrieb:  Ich hab das immer gerne wie beim Tennis, einmal er einmal ich usw. Wenn nur ich schreibe komm ich mir auch irgendwie dämlich vor irgendwann
Sehe ich auch so! Wenn ich keine Antwort bekomme, schreibe ich allerdings kein zweites Mal. Dann kann man ja gleich seine Nachrichten ans Universum schicken. Wink

(18.10.2015 14:57)smayli schrieb:  Normalerweise kann man das ja so deuten, dass er kein Interesse hätte wenn er nicht von sich aus schreibt. Nur er hatte ja deutliches Interesse. Ich hab mir das doch nicht eingebildet. Der hat mich ununterbrochen angeschaut. Als ich dann hin geschaut hab hat er schnell weg geschaut. Also vielleicht doch schüchtern. Keine Ahnung :/
Ich glaube, wir Mädels gehen da zu stark von uns selbst aus, d. h. wenn ein Kerl schaut, flirtet, in dem Moment unsere Nähe sucht etc. glauben wir, dass da auch Interesse an mehr (z. B. näheres Kennenlernen) ist. Manchmal reicht ihnen aber der Flirt, der Gefühlskick in dem Moment und mehr wollen sie (erstmal) gar nicht. Und wie Skorpi schon schrieb, manche sind nicht so schnell und lassen lieber gemächlich einfach alles auf sich zukommen. Du hast ihm jetzt Dein Interesse gezeigt, wenn er Dich auch näher Kennenlernen will, wird er agieren. Immerhin hat er Dich ja auch schon auf FB gesucht und Dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Wenn er will, kann er also (zu schüchtern ist er vermutlich eher nicht).
Vielleicht triffst Du ihn ja auch in der Stammkneipe wieder. Smile

18.10.2015, 18:55
Waterwoman

Ich glaube auch: Lass ihm Zeit. Ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen wenn er dich auf FB gesucht hat und dir eine Freundschaftsanfrage versendet hat Wink

18.10.2015, 20:27
smayli

Ich bin ja recht gut mit einem seiner Kumpel befreundet. Hab mit ihm ausgemacht, wenn er mal wieder mit ihm in die Kneipe geht soll er mir Bescheid sagen. Dann tauch ich mal ganz zufällig da auf Girl_laugh

Den anderen hab ich jetzt nach nem Kinobesuch gefragt und er hat auch zugesagt aber auf seinem Profil in der Flirtapp steht schon wieder "Nein ich suche nichts Festes. Ich will nur neue Leute kennen lernen"... Nur Sex will er denk ich aber auch nicht. Da sind die Kerle immer ganz direkt wenn es so wäre.

Es ist wirklich schlimm. Ich bin im falschen Alter Single. Die ganzen Kerle hatten schon Beziehungen hinter sich und jetzt wollen sie sich austoben wahrscheinlich Rolleyes

19.10.2015, 15:52
1
Punkt

Hallo smayli, ich glaube du steigerst dich da viel zu schnell hinein.
In deiner Überschrift schriebst du "flirten" aber in der Situationsbeschreibung hätte ich da jetzt keinen Flirt gesehen. Grinsen und jemanden in Schutz nehmen, ich für mich kein Flirten, nicht mal die nächtliche Facebookanfrage.
Für mich sieht es nach allgemeinen Interesse aus, aber nicht nach einem Gedanken, der zu etwas führen muss.

Es fällt mir immer wieder auf, das Frauen in Männer die nett sind, immer gleich noch mehr hinein interpretieren, mehr als dann wirklich da ist . Und dann steigen die Erwartungen das er sich melden muss.

Auch, ein Kinobesuch muss nicht für weitere Absichten stehen. Wenn er schreibt, das er nichts Festes sucht, dann wird das auch so sein. Man geht ja auch mit Freunden ins Kino .

Ich könnte mir vorstellen, das du mit den Ideen, das da mehr dahinter stecken muss und er sich melden muss, nur weil er dich auf seiner Freundliste hat, schwierig bei den Männern ankommen könntest.

Selbst "Flirterei" gilt bei den Männern oft NUR für den Moment oder für den schönen Abend !
Also versuch Locker zu bleiben, Vieles kann, nichts muss !

19.10.2015, 16:52
smayli

Naja ich hab gesehen wie er mich angeschaut hat. Das war definitiv flirten, da übertreibe ich nichts. Er hat mir heute morgen auch von sich aus geschrieben. Haben heute den ganzen Tag getextet, mal schauen was das noch wird.

Ich schau auch mal wie der Kinobesuch mit dem anderen läuft. Wenns gut war werd ich ihn halt mal drauf ansprechen dass ich das bei ihm gelesen hab, ihn aber trotzdem interessant finde und gern noch mal treffen möchte. Ich werd ja sehen was er drauf antwortet. Kann auch sein, dass er den Text nur da rein geschrieben hat, dass ihm die Weiber da nicht auf den Sack gehen Megagrin der ist schon echt hübsch und das ist auf dieser Flirtapp sehr selten, deswegen rasten die Mädels immer direkt aus Girl_laugh

20.10.2015, 09:43
Punkt

(19.10.2015 16:52)smayli schrieb:  der ist schon echt hübsch und das ist auf dieser Flirtapp sehr selten, deswegen rasten die Mädels immer direkt aus Girl_laugh

Na dann viel Glück und sieh zu, das du nicht auch zu den Mädels gehörst die ausrasten...im Moment machst du mir nämlich auch den Eindruck, als würdest du ziemlich am Rad drehen....typisch "Mädels" eben.

06.11.2015, 11:11
e1q202

Deine Erzählung ist wie ich das vor 10 Jahren erlebt habe (wir sind immer noch zusammen, obwohl in diesem Forum steht, dass Krebs und Wassermann besser nur Freunde sind). Wir sind auch sehr gute Freunde, bei uns schließt das aber eine sehr gute Beziehung nicht aus. Obwohl es viel "Arbeit" ist, noch immer. Auch mein Partner ist ein Frauenmagnet, Eifersucht schreckt ihn total ab. Er merkt gar nicht wie anziehend er auf Frauen wirkt, also er nutzt das nicht aus.

Den größten Fehler was man am Anfang machen kann ist lästig zu werden, aber er mag es wenn man ihm nachläuft, die Nuancen dazwischen sind schwierig auszupendeln, man muss wirklich warten bis er kommt, bei uns hat das lange gedauert (naja 14 Tage, am anfang ist das lang), er muss merken, dass man selber mit seiner Freizeit etwas anzufangen weiß, dass man Interessen hat wo man ihn nicht braucht, man unabhängig ist. Aber auch für seine Interessen etwas übrig hat (z.B. bei uns Fußball). Bei den ersten Treffen sollte man als Frau schon den Abend durchgeplant haben, abwechslungsreich mit Action und unter Menschen, irgendwas lustiges nicht zu abgeschieden und romantisch.

Wenn Du Dir mit einem Wassermann mehr vorstellst, dann musst Du gleich von vornherein lernen, dass Du immer diejenige sein wirst, die den ersten Schritt machen musst - egal bei was, bei Unternehmungen, bei Gesprächen, bei Entscheidungen. Er wird Dich unterstützen wenn es ihm passt oder selber etwas planen aber dann ohne Dich. Ich habe gute Erfahrung gemacht ihm die Wahl zu lassen, aber nicht böse werden wenn er sich gegen mich entscheidet.

Er muss merken, dass Du einen Plan hast, ob das jetzt Dates betrifft oder Urlaub oder die weiteren Schritte in einer Beziehung. Kommunikation ist wichtig. Ein Abend wo er das Gespräch anfangen und leiten muss ist ihm zu langweilig. Er gehört zu den wenigen Männern, die es mögen wenn Frauen über alles mögliche schnattern. Erwartungen aussprechen ist sehr wichtig, sonst wird man schnell enttäuscht. Du glaubst er holt Dich ab zu einem netten Abend zu zweit und Du findest Dich unter seinen Freunden wieder und musst Dich selbst beschäftigen.
Aber verstellen darf man sich nicht, man muss ehrlich sein.

06.11.2015, 14:59
dernächstebitte

@ e1q202: War/ist das nicht anstrengend für dich, wenn du dein ganzes Leben nach ihm ausrichten musst?

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden?

Zitat: Er wird Dich unterstützen wenn es ihm passt oder selber etwas planen aber dann ohne Dich. Ich habe gute Erfahrung gemacht ihm die Wahl zu lassen, aber nicht böse werden wenn er sich gegen mich entscheidet.

Teilt er dir auch seine Entscheidung mit oder wirst du vor vollendete Tatsachen gestellt?

09.11.2015, 16:31
e1q202

Nein, das hast Du falsch verstanden, ich plane mein Leben überhaupt nicht um herum! Eher das Gegenteil. Nämlich genau so "Anhängsel" werden dem Wassermann lästig.

Das ist auch gar nicht die Frage gewesen, sondern ob sie den Typen vergessen soll, weil er sich nicht meldet. Das wollte ich einbringen, dass man bei Wassermännern nicht gleich verschreckt sein darf, wenn er sich tagelang nicht meldet, das "im Sturm erobern" ist eher nicht die übliche Strategie. Natürlich könnte es möglich sein, dass er kein Interesse hat, aber das findet man eh nur mit einem persönlichen Gespräch raus.

09.11.2015, 16:41
dernächstebitte

Ja, gut dann habe ich das falsch verstanden.

Ich glaube man braucht da sehr viel Geduld bzw. muss halt am Anfang gleich die richtigen Signale setzen. Wenn man das verpasst hat, wird es schwer das Ruder nochmal rumzureißen. :-)

Natune.net

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: