|
Ein ambivalenter Stiermann - was tun?
|
|
|
|
|
02.05.2025, 17:26
|
|
|
|
RE: Ein ambivalenter Stiermann - was tun?
Wie war denn eigentlich eure allerletzte Begegnung vor seinem Unfall? War da alles in Ordnung zwischen euch? Ist da was gelaufen?
|
|
03.05.2025, 09:30
|
|
|
|
(02.05.2025 17:05)DarkMoon schrieb: Und Kumpels wird angeboten, mit ihm jetzt und sofort zu telefonieren. Das klingt so, als ob ein Telefonat mit dem Kumpel etwas ist, was der Stier FÜR den Kumpel macht. Aber vielleicht ist es kein "Angebot" des Stiers an den Kumpel, sondern ein Bedürfnis des Stiers, sich - bildlich gesprochen - an einer Schulter quasi "auszuweinen". Ich meine jetzt nicht, dass er heult, aber dass er sich über seine Sorgen und Probleme austauscht. So wie Frauen manche Themen nur unter Frauen bereden, so ist es auch bei Männern. |
|
03.05.2025, 09:34
|
|
|
|
(03.05.2025 09:19)DarkMoon schrieb: Auch hierzu ja. Dass er sich dadurch bequem rausziehen könnte, habe ich als Möglichkeit im Hinterkopf.Das er nicht telefonieren kann/will ist für mich völlig nachvollziehbar und sag ich Dir offen, würd ich auch nicht mit Dir wenn da ständig irgendwelche rumhampeln (zudem ich telefonieren mit Handy hasse wie die Pest). Wo mir aber jegliches Verständnis abgeht ist das er sich per WA nicht meldet... Weil irgendwo am Tag ist er immer mal allein oder nur Personal umgeben sprich es wäre jeden Tag Zeit mal ne kurze WA zu schicken. Oder meinetwegen auch SMS Und das vermittelt mir das Gefühl das Du keine Prio bei ihm hast bzw nicht mehr.... (03.05.2025 09:19)DarkMoon schrieb: Es ist nur ziemlich dämlich, sich so rausziehen, wenn man sich garantiert wiedersehen wird. Der Konflikt ist dann nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.Vorsicht, gerade bei gemeinsamen Freundeskreis.... Und Stiere sind äusserst gut darin eiskalt in der Gegenwart des andren zu agieren und so zu tun als wäre nix gewesen.... Siehe die Kaltschnäutzigkeit Dich seiner Frau vorzustellen.... |
|
03.05.2025, 09:39
|
|
|
|
(03.05.2025 09:30)Amaterasu schrieb:(02.05.2025 17:05)DarkMoon schrieb: Und Kumpels wird angeboten, mit ihm jetzt und sofort zu telefonieren. Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich weiß ja, dass ich von ihm über den Unfall informiert wurde, emotional reagiert habe. Und natürlich könnte er davon ausgehen, dass ich auf diese Art das Thema weiterbehandle - und nicht pragmatisch sachlich, wie es vielleicht gerade von ihm benötigt wird. Vielleicht war ich da zu nah und er würde durch die Kommunikation wieder in eine Ebene abtauchen, die er gerade nicht brauchen kann, die schlicht nicht hilfreich ist zu verarbeiten. Er schrieb ja in der letzten Nachricht, dass er mental ganz unten ist. |
|
03.05.2025, 09:52
|
|
|
|
Trotz all Deiner Erklärungsversuche werde ich den Eindruck nicht los, daß Du Dir von einer Affäre mehr erwartet hast, oder andere Vorstellungen davon hast was eine Affäre bedeutet. Wenn es quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist es eine Ente. Hatte ja schon geschrieben das auch bei einer Affäre am Anfang evtl. mehr Kontakt besteht um sich näher kennen zu lernen. Jetzt ist halt der Punkt erreicht wo es für ihn ausreicht sich dann und wann zu melden, oder (spekulationsweise) ihm ist durch den Unfall irgendetwas durch den Kopf gegangen um es ausschleichen zu lassen. Und Kumpels sind definitiv was anderes als die Affäre. Die bleiben ihm auch hinterher. Du klingst für mich so wie mein Ex (Zwilling), der, wenn er nicht sofort das bekommen hat was er will, beleidigt reagiert. Und ich als Stier hab dann auch meine Konsequenzen daraus gezogen und extra langsam reagiert. Du hast Dir jemand gesucht um etwas was Dir in der Ehe fehlt auszugleichen. Er hat sich vielleicht einen Extra Kick gesucht und ansonsten ist er in der Ehe zufrieden.
|
|
03.05.2025, 09:57
|
|
|
|
(03.05.2025 09:34)moon schrieb:(03.05.2025 09:19)DarkMoon schrieb: Auch hierzu ja. Dass er sich dadurch bequem rausziehen könnte, habe ich als Möglichkeit im Hinterkopf.Das er nicht telefonieren kann/will ist für mich völlig nachvollziehbar und sag ich Dir offen, würd ich auch nicht mit Dir wenn da ständig irgendwelche rumhampeln (zudem ich telefonieren mit Handy hasse wie die Pest). Die Prio oder was auch immer hatte ich noch am frühen Morgen nach dem Unfall, wo er mich informierte. Danach ist dann in der Kommunikation etwas schief gelaufen, was ihm irgendwas gesagt hat. Ich denke, die Bitte nach dem Telefonat und das, was er jetzt mit mir verbindet. Ich hab es im vorherigen Post mal niedergeschrieben. Klar kann er sich denken „wozu melden, sie ist doch über alle anderen informiert“. Aber ich weigere mich zu glauben, dass er sein Verhalten als erwachsen, reif und insgesamt ok einstuft. Da muss dann schon mächtig was schief gewickelt sein. Entweder er kann es gerade nicht (s. o.) oder er will es gerade nicht. Also wirklich mit Absicht und in vollkommener Kenntnis der menschlichen Sauerei dahinter und insbesondere mit dem Wissen, wie es mir damit geht. Aber dann bleibe ich bei meiner Meinung, dass es sich hier um narzisstische Züge handelt. (03.05.2025 09:34)moon schrieb:(03.05.2025 09:19)DarkMoon schrieb: Es ist nur ziemlich dämlich, sich so rausziehen, wenn man sich garantiert wiedersehen wird. Der Konflikt ist dann nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.Vorsicht, gerade bei gemeinsamen Freundeskreis.... Dann kennt er mich schlecht. Wirklich schlecht. Und ich kann ihm nur dringend raten, mich nicht zu unterschätzen. Er weiß, dass ich nicht zimperlich bin, wenn ich verarscht wurde. |
|
03.05.2025, 10:12
|
|
|
|
(03.05.2025 09:52)Stierlady64 schrieb: Trotz all Deiner Erklärungsversuche werde ich den Eindruck nicht los, daß Du Dir von einer Affäre mehr erwartet hast, oder andere Vorstellungen davon hast was eine Affäre bedeutet. Wenn es quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist es eine Ente. Hatte ja schon geschrieben das auch bei einer Affäre am Anfang evtl. mehr Kontakt besteht um sich näher kennen zu lernen. Jetzt ist halt der Punkt erreicht wo es für ihn ausreicht sich dann und wann zu melden, oder (spekulationsweise) ihm ist durch den Unfall irgendetwas durch den Kopf gegangen um es ausschleichen zu lassen. Und Kumpels sind definitiv was anderes als die Affäre. Die bleiben ihm auch hinterher. Du klingst für mich so wie mein Ex (Zwilling), der, wenn er nicht sofort das bekommen hat was er will, beleidigt reagiert. Und ich als Stier hab dann auch meine Konsequenzen daraus gezogen und extra langsam reagiert. Du hast Dir jemand gesucht um etwas was Dir in der Ehe fehlt auszugleichen. Er hat sich vielleicht einen Extra Kick gesucht und ansonsten ist er in der Ehe zufrieden. Ähm ok, das ist jetzt ein Eindruck von dir, den ich nur wörtlich widerlegen kann. Also nein, ich erwarte da nicht mehr und ich erwarte auch nicht falsch. Und ich weiß, was eine Affäre bedeutet. Ich erwarte normales zwischenmenschliches Agieren. Mag sein, dass ich durch die Vorlaufzeit einen anderen Eindruck hatte und das mit der aktuellen Situation noch nicht in Einklang bringe. So ist das mit Änderungen - sie brauchen Zeit. Und gerade Stiere müssten das ja wissen. Beleidigt bin ich nicht. Ich bin verletzt, und das darf ich sein. Ich wäre es aber auch, wenn mein Mann oder meine beste Freundin oder sonst wer mich ghostet, obwohl er/sie wissen, was das macht. Ja, kann sein, dass der Unfall etwas ausgelöst hat. Nachdenken über alles, das Leben mal ordnen, ausmisten. Sei es ihm gegönnt, wenn es jetzt mal richtig läuft. Aber immer noch kein Grund, sich wie ein A*sch aufzuführen. Und weswegen er seine Ehe so aufpeppen will, ist mir letztlich sch… egal. |
|
|
|
|
|