• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Doppelskorpion - was passt da überhaupt?

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
09.01.2015, 09:24
yesican

RE: Doppelskorpion - was passt da überhaupt?
Das habe ich noch unter Astro-Wiki gefunden.
Ich weiss nicht, ob man hier zitieren darf, mach es einfach mal:

"Das siebte Haus symbolisiert den Liebespartner bzw. die Liebespartnerin, sofern sie etwas repräsentieren, was der Horoskopeigner als nicht zu sich gehörig empfindet, und was er deshalb bei anderen sucht. Die standesamtliche Heirat, also der formale Akt der Eheschließung durch Unterzeichnung des Ehevertrages, wird daher diesem Haus zugerechnet.[8] Alle dauerhaften Liebesbeziehungen sind hier zu finden."

Natune.net
09.01.2015, 12:55
Liebende

(09.01.2015 09:24)yesican schrieb:  Das habe ich noch unter Astro-Wiki gefunden.
Ich weiss nicht, ob man hier zitieren darf, mach es einfach mal:

"Das siebte Haus symbolisiert den Liebespartner bzw. die Liebespartnerin, sofern sie etwas repräsentieren, was der Horoskopeigner als nicht zu sich gehörig empfindet, und was er deshalb bei anderen sucht. Die standesamtliche Heirat, also der formale Akt der Eheschließung durch Unterzeichnung des Ehevertrages, wird daher diesem Haus zugerechnet.[8] Alle dauerhaften Liebesbeziehungen sind hier zu finden."

Klar, wenn du die Quelle angibst.
Genau, das 7.Haus bzw. der Deszendent ist ein weiterer astrologischer Hinweis, was einem in einer Beziehung wichtig ist... beim TE wäre das dann das Zeichen Stier und auch mögliche Planeten im 7.Haus.

09.01.2015, 13:11
skorpi811

Was wäre wenn der Partner den gleichen aszendenten hat? Dann hat man rein astrologisch gesehen doch bestimmt auch die gleiche Einstellung zu etwas, oder?

12.01.2015, 16:34
1
SkorpiLady18

Ich bin wenn man es so sieht auch ein Doppelskorpion Sonne und Aszedent im Skorpion Mond in Fische ..Ich muss sagen von den Skorpioneigenschaften habe ich relativ wenig ..Ich habe mehr Fischeeigenschaften..Das kann aber auch daran liegen das meine Sonne auch im 12 Haus( Fische) ist und mein Mond im 4 Haus (Krebs)..das mildert die Skorpioneigenschaften denke ich mal ab.Ich habe mal gelesen das die Häuser eine größere Bedeutung haben als die Tierkreiszeichen..

12.01.2015, 16:42
shotgun

Muss mal schauen wo mein Mond steht
Aber interessant.

13.01.2015, 11:19
Miezekatze

(09.01.2015 13:11)skorpi811 schrieb:  Was wäre wenn der Partner den gleichen aszendenten hat? Dann hat man rein astrologisch gesehen doch bestimmt auch die gleiche Einstellung zu etwas, oder?
Wird ja immer abstruser hier!
Der AC steht für den ersten Eindruck. Habt ihr den selben AC wirkt ihr im ersten Moment nur gleich. Das war es! Der Mond zeigt die Gefühlswelt, aber auch da gibt es massig Unterschiede unter gleichen Zeichen!

Backst du dir hier gerade einen Mann? Oder was wird das hier?
Ganz ehrlich, ich verstehs nicht...
Wenn man jemanden anhand der Sterne aussuchen muss (was Bullshit ist) gibt es massig gute Astroseiten die dir genau erklären was warum wie passt. Warum machst du dir nicht die Mühe dir z.B. Astroschmid anzusehen? Sieh dir dein Geburtshoroskop genau an - alle Erläuterungen und Co. Davon gibt es massig auf der Seite. Und wenn du dann dich verstehst erkennst du auch was dein ergänzender Part ist - Astrologisch.

Ansonsten ergänzt einen angeblich der Deszendent. Also das Zeichen gegenüber deines Ascendenten in der Radix.

Was du hier zusammenfriemelst ist jedenfalls komplett Murks. Megagrin

13.01.2015, 11:24
Miezekatze

(12.01.2015 16:34)SkorpiLady18 schrieb:  Ich bin wenn man es so sieht auch ein Doppelskorpion Sonne und Aszedent im Skorpion Mond in Fische ..Ich muss sagen von den Skorpioneigenschaften habe ich relativ wenig ..Ich habe mehr Fischeeigenschaften..Das kann aber auch daran liegen das meine Sonne auch im 12 Haus( Fische) ist und mein Mond im 4 Haus (Krebs)..das mildert die Skorpioneigenschaften denke ich mal ab.Ich habe mal gelesen das die Häuser eine größere Bedeutung haben als die Tierkreiszeichen..
Sehr gut. Das denke ich auch. Meine Sonne ist in Haus 3 (Schützen). Außerdem bin ich ein Skorpion dritter Dekade und eh fast Schütze geworden. Mein erdiger Mond (Jungfrau) steht in Haus 12, (Fische).

Ich denke auch, dass das die Ansätze sind, die man verstehen sollte. Den Skorpion ist nicht Skorpion. Sieht man ja bei uns ganz gut.
Du, der SK mit dem Fischeinschlag, ich der SK mit dem Schützeeinschlag. Beides Sonnenzeichen Skorpion und nur daran vergleichen. Big Grin

13.01.2015, 11:35
skorpi811

(13.01.2015 11:19)Miezekatze schrieb:  
(09.01.2015 13:11)skorpi811 schrieb:  Was wäre wenn der Partner den gleichen aszendenten hat? Dann hat man rein astrologisch gesehen doch bestimmt auch die gleiche Einstellung zu etwas, oder?
Wird ja immer abstruser hier!
Der AC steht für den ersten Eindruck. Habt ihr den selben AC wirkt ihr im ersten Moment nur gleich. Das war es! Der Mond zeigt die Gefühlswelt, aber auch da gibt es massig Unterschiede unter gleichen Zeichen!

Backst du dir hier gerade einen Mann? Oder was wird das hier?
Ganz ehrlich, ich verstehs nicht...
Wenn man jemanden anhand der Sterne aussuchen muss (was Bullshit ist) gibt es massig gute Astroseiten die dir genau erklären was warum wie passt. Warum machst du dir nicht die Mühe dir z.B. Astroschmid anzusehen? Sieh dir dein Geburtshoroskop genau an - alle Erläuterungen und Co. Davon gibt es massig auf der Seite. Und wenn du dann dich verstehst erkennst du auch was dein ergänzender Part ist - Astrologisch.

Ansonsten ergänzt einen angeblich der Deszendent. Also das Zeichen gegenüber deines Ascendenten in der Radix.

Was du hier zusammenfriemelst ist jedenfalls komplett Murks. Megagrin

Huch was ist denn mit dir los?
Das war nur rein informativ gefragt... weil ich eben diese Konstellation habe
gleicher AC

Ich will mir weder en mann backen noch einen nach Astrologie raus suchen

13.01.2015, 11:41
Miezekatze

Hab auch gerade gesehen, dass ich dich mit dem TE verwechselt habe. Mea culpa. Sorry.

Die Infos gelten aber trotzdem. Megagrin

13.01.2015, 12:37
skorpi811

(13.01.2015 11:41)Miezekatze schrieb:  Hab auch gerade gesehen, dass ich dich mit dem TE verwechselt habe. Mea culpa. Sorry.

Die Infos gelten aber trotzdem. Megagrin

Ok Wink kein Problem

16.01.2015, 12:59
Astrum

Ich bin seit über 8 Jahren mit einem "Doppelskorpion" -(Sonne: Skorpion, Mond: Skorpion) zusammen und sehr glücklich.
Ich selber habe folgende Konstellation:

Sonne: Stier
Aszendent: Skorpion
Mond: Wassermann

Vielleicht ist dies ja hilfreich für dich...

16.01.2015, 14:34
Astrum

Nachtrag:
Meines Erachtens passen Skorpionmänner und Stierfrauen, entgegen der astrologischen Betrachtung, sehr gut zusammen. In meinem Freundeskreis kenne ich einige dieser Konstellationen, die sich bisher als sehr langlebig erwiesen haben.

Wobei der Aszendent und Mond nicht außer acht gelassen werden sollte. Ich z. B. habe zwar sehr typische Stiereigenschaften, manche werden durch den Skorpion Aszendenten noch verschärft oder durch den Wassermannmond abgeschwächt bis völlig aufgehoben. Daher verhalte ich mich auch oft sehr stieruntypisch.

Habe mal gelesen, dass je Älter ein Mensch wird, sein Aszendent sich immer mehr in den Vordergrund stellt und letztendlich stärker wirkt als das Sonnenzeichen.

18.01.2015, 17:55
R2D2

(09.12.2014 14:56)Apocalypso schrieb:  Hallo zusammen ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich ein doopelskorpion bin. Sicherlich eine spezielle Angelegenheit 😄 welches Zeichen passt potentiell gut zu dieser Kombination?

Da ist der Name Programm?! Wink ...kleiner Scherz!

28.01.2015, 19:11
2
D_Sadi

Doppelter Skorpion, dreifacher Skorpion, 38facher Skorpion...jetzt mal ehrlich: ist doch Jacke wie Hose!
Ich hab meine Skorpione in der Sonne, im Aszendenten und in 5 weiteren Planeten.
Und was fällt auf?
Das es vollkommen egal ist.
Denn wenn du wirklich den perfekten Partner mit der perfekten Konstellation suchst, die zu deiner passt, geht dir alles andere flöten.
Wobei...interessant fände ich da das erste Date: "Ja ne du sorry, aber dein Wassermann im fünften Haus...damit kommt mein Krebs nicht klar. Von daher noch nen schönen Tag!"

Mal ganz davon ab, dass Paare jahrelang glücklich sein können, ohne das sie sternzeichentechnisch je zusammen passen würden.

10.02.2015, 12:36
Apocalypso

Bist du ein Vogel :-D an sich ist jede Kombination lebbar und deine reingesteigerte negativisierung ist total unnötig..Es geht darum was sich anbieten würde.. Und offensichtlich habe ich nur nach den zwei Zeichen (Sonnenzeichen und aszendent) gefragt du pappnase.

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: