Die drei Vierecksgruppen
|
27.08.2012, 13:47
|
|
|
Hallo!
Ich habe eben zum ersten Mal etwas über die drei Vierecksgruppen der Sternzeichen gelesen. Somit werden immer vier Sternzeichen einer Gruppe zugeordnet. Hier die Übersicht und Erklärung: Kardinalzeichen: Widder, Krebs, Waage und Steinbock Menschen welche dem Kardinalzeichen zugeordnet sind haben die Fähigkeit unmittelbar und entscheidend auf vorhandene Umstände einzuwirken. Sie erfassen die jeweilige Situation realistisch und erkennen rasch Möglichkeiten zu handeln. In jenen Häusern bzw. Feldern oder auch Lebensgebieten in welchen Kardinalzeichen stehen, wird die Person schnell aktiv, kann neue Unternehmungen einleiten sowie diese organisieren. Die positive Eigenschaft, der aufbauende Unternehmungsgeist, kann sich im negativen zu überzogener Betriebsamkeit auswirken. Feste Zeichen: Stier, Skorpion, Löwe und Wassermann Menschen welche dem fixen bzw. festen Zeichen zugeordnet sind erreichen ihre Ziele durch enorme Beharrlichkeit und Ausdauer. Ebenso werden diese Personen, da sie über lange Zeiträume Durchhaltevermögen besitzen, erfolgreich sein. Menschen welche den fixen Zeichen angehören sind zielstrebig sowie zukunftsorientiert und lassen sich nicht so schnell ablenken. In allen Häusern bzw. Feldern oder auch Lebensgebieten in welchen feste Zeichen stehen, wird die Person anhaltende, ausdauernde Anstrengungen unternehmen. Die positiven Eigenschaften, Beständigkeit sowie Verlässlichkeit, können sich im negativen zu Steifheit oder Starrköpfigkeit auswirken. Bewegliche Zeichen: Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fisch Menschen welche dem beweglichen Zeichen zugeordnet sind zeigen jede Menge Erfahrung, welche auf allen möglichen Gebieten gesammelt und genützt werden, an. Ebenso weisen Sie eine enorme geistige Beweglichkeit, sowie eine enorm hohe Anpassungsfähigkeit auf. Wie ein Chamäleon sich seiner Umgebung anpasst, können sich Menschen der beweglichen Zeichen den Umständen angleichen und weisen ebenso eine hohe Flexibilität sowie ein hohes Maß an Einfallsreichtum auf. In allen Häusern/Feldern oder auch Lebensgebieten welche von beweglichen Zeichen besetzt sind, weist der Horoskopbesitzer eine enorme Anpassungsfähigkeit auf. Die positiven Eigenschaften, Anpassungsfähigkeit sowie Ideenreichtum, kann sich im Negativen in Nervosität, Besorgnis, sowie Unfähigkeit in der Gegenwart zu leben, auswirken. Ich finde das Thema sehr interessant und bin gerade echt noch ein bisschen erfreut so etwas gefunden zu haben, denn für mich erklärt sich damit einiges... Habe zum Beispiel vor allem die Sternzeichen Jungfrau und Fische als sehr anpassungsfähig und biegsam kennen gelernt, was ja nichts anderes als "beweglich" bedeutet und Stiere, Skorpione und Wassermänner ("fixe Sternzeichen") als sehr ausdauernd (geradezu klammerhaft ), beispielsweise in Liebesangelegenheiten. Was meint ihr dazu? Kanntet ihr die Vierecksgruppen schon vorher und könnt ihr damit etwas anfangen? Passt euer Sternzeichen mit seinen Eigenschaften in die zugehörige Gruppe? |
|
|
27.08.2012, 14:42
|
|
|
RE: Die drei Vierecksgruppen
Finde ich interesssant..und passt echt...zumindest meins...
Toll:)Schlingelchen |
28.08.2012, 09:50
|
|
|
Paaassst
|
28.08.2012, 12:09
|
|
|
Bei mir isses ja wie bei Peppels...passt auch
|
14.01.2014, 14:18
|
|
|
Das Thema der Qualitäten in der Astrologie wird häufig vernachlässigt, obwohl es sehr hilfreiche Erkenntnisse liefern kann.
Bei der Deutung eines Horoskops werden die Qualitäten ebenso wie die Elemente nach einem bestimmten System ausgezählt. Im Idealfall wären die Planeten und Hauptachsen (Aszendent, Deszendent, Immun Coeli und Medium Coeli) gleichmäßig verteilt, was zu einer ausgeglichenen Persönlichkeit beitragen würde. Menschen könnten dann relativ gut mit Lebenskrisen umgehen. Häufig wird jedoch die Betonung auf kardinal oder fix oder beweglich liegen, wodurch dann eine der anderen Qualitäten schwach oder gar nicht besetzt ist. Diese Information kann ein Hinweis sein auf Lernaufgaben, an denen wir wachsen können. Jeweils 4 Zeichen, die in einem Aspekt von 90° (Quadrat) zueinander stehen, bilden ein Kreuz: das kardinale, das fixe und das veränderliche (= bewegliche/flexible) Kreuz. Das kardinale Kreuz: erfolgsorientiert, Aggressions- bzw. Energiepotential, Antriebsenergie. Ist keines der kardinalen Zeichen besetzt, so wird es den Horoskopeigner nicht unbedingt in eine Führungsrolle drängen. Und wenn, dann muss dieser Weg vermutlich mit harter Arbeit erkämpft werden. Kann geringe physische Energie bedeuten. Das fixe Kreuz: natürliche Festigkeit, Glauben an sich selbst, Starrheit, festgefahrene Meinung. Bei Nichtbesetzung der fixen Zeichen lässt der Horoskopeigner vielleicht eine Verlässlichkeit vermissen oder weist wenig Ausdauer auf, an einer Sache dranzubleiben. Mangel an innerer Festigkeit. Das veränderliche Kreuz: Energie wird in Veränderungen investiert, anfällig gegenüber äußeren Einflüssen, offen, anpassungsfähig. Steht kein Planet in einem veränderlichen Zeichen, so wird wenig Bereitschaft zu Flexibilität und Beweglichkeit vorhanden sein. Kein Interesse an neuen Ideen. (Quelle: http://www.astrologie-in-konstanz.de/ast...index.html ) Eine Methode, um auszuzählen, wie die Qualitäten-Verteilung im Horoskop ist, ist folgende: Abhängig davon, wie die Planeten und der Aszendent in kardinalen, fixen und beweglichen Zeichen verteilt sind, können wir ermitteln, ob bei einem Menschen kardinale, fixe, oder bewegliche Zeichen vorherrschen – oder ob wir einen Mischtyp vor uns haben. Diese Bewertung wird – genau wie bei den Elementen - nach dem folgenden Punktesystem gebildet: Sonne, Mond, Aszendent --> 4 Punkte Venus, Merkur, Mars --> 3 Punkte Jupiter, Saturn --> 2 Punkte alle übrigen Planeten und rechnerischen Punkte --> 1 Punkt (Quelle: http://www.noeastro.de/de/wissen-und-sem...kop-1.html ) |
14.01.2014, 17:47
|
|
|
veränderlich: 21
fix: 5 kardinal: 5 ich bin sowat von flexibel |
14.01.2014, 18:45
|
|
|
RE: Die drei Vierecksgruppen |