• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Die 4 Elemente - welches Element überwiegt bei dir im Horoskop?

Seiten (32): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 ... 32 Weiter »
26.05.2014, 15:19
Liebende

RE: Das fehlende/unterbetonte Element
@Marianne:
Ehrlich gesagt steig ich hinter diese ganzen Zahlen jetzt nicht durch.
Wenn du bspw. diese Rechnung genommen hast,
Zitat:Sonne- und Mondzeichen erhalten jew. 12 Punkte
AC-zeichen 11 Punkte
MC-zeichen 10 Punkte
Merkur, Venus und Mars jeweils 9 Punkte
Jupiter und Saturn jeweils 7 Punkte
Uranus, Neptun und Pluto jeweils 4 Punkte
Chiron 2 Punkte

In der Summe macht das 100 Punkte.
dann sollte als Summe der Planeten-Punkte 100 raus kommen. Diese Berechnung sollte nicht mit anderen Methoden gemischt werden.

Natune.net
28.05.2014, 14:35
endora2014

(26.05.2014 12:58)endora2014 schrieb:  Feuer fehlt bei mir komplett, dafür habe ich jede Menge Erde (wundert mich irgendwie nicht), gefolgt von Wasser und nur 1 x Luft

So, jetzt habe ich das Ganze mal mit dem Link auf der astrotheme-Seite bereichnet und nun habe ich doch ein wenig Feuer abbekommen:

"Like the majority of Earth signs, you are efficient, concrete and not too emotional. What matters to you is what you see: you judge the tree by its fruits. Your ideas keep changing, words disappear, but actions and their consequences are visible and remain. Express your sensitivity, even if it means revealing your vulnerability. Emotions, energy and communication must not be neglected; concrete action is meaningless if it is not justified by your heart, your intellect or your enthusiasm.

The predominance of Water signs indicates high sensitivity and elevation through feelings. Your heart and your emotions are your driving forces, and you can't do anything on Earth if you don't feel a strong affective charge (as a matter of fact, the word "feeling" is essential in your psychology). You need to love in order to understand, and to feel in order to take action, to the detriment of a certain vulnerability against which you should learn to fight.

Fire's qualities are not very present in your chart, with only 6.2% instead of the average 25%, which means that you may lack warmth, enthusiasm, conquering spirit, or energy. You may look indifferent to others, with almost no desire, no joy of life or no enterprising ability. Actually, it is not true, but you should let go, force yourself to be more daring, and show your amazement as well as your vitality. You certainly have as much energy as others, you just need to release it, and it is up to you to display more of it, since it will be all to your benefit: shout, sing, pull faces, dance! That's the right mean for you... In the end, you'll never be accused of being sad, phlegmatic or a killjoy!"

28.05.2014, 16:23
Marianne

Ich habe das gemacht:
Zitat:Also, erst einmal kann man sich die PLANETENstellung in den Zeichen und die AC-/MC-zeichen vornehmen; als Beispiel:

Sonne- und Mondzeichen erhalten jew. 12 Punkte
AC-zeichen 11 Punkte
MC-zeichen 10 Punkte
Merkur, Venus und Mars jeweils 9 Punkte
Jupiter und Saturn jeweils 7 Punkte
Uranus, Neptun und Pluto jeweils 4 Punkte
Chiron 2 Punkte

Man schaut dann also nacheinander, in welchem Element das Sonne-, Mond, AC-zeichen usw. ist.
Diese Punkteaufteilung ist nur ein Bsp.; man könnte auch Chiron weglassen oder noch Ceres & Co. hinzufügen usw.. Hauptsache, in der Summe kommt man auf 100 Punkte.

So, dann nimmt man sich die HÄUSERstellungen der Planeten an. Dabei vergibt man wieder den einzelnen Planeten soviele Punkte, dass man in der Summe auf 100 kommt. Hierbei fallen natürlich AC-/MC-zeichen weg.
Dann schaut man, WO sich Sonne, Mond etc. befindet. Nachfolgend die Häuser mit ihrer Element-Zugehörigkeit:
Zitat:
Haus 1 / 5 / 9 = Feuer

Haus 2 / 6 / 10 = Erde

Haus 3 / 7 / 11 = Luft

Haus 4 / 8 / 12 = Wasser

28.05.2014, 16:25
Skorpion78

<--- Luft?

28.05.2014, 16:34
1
Diamant

(28.05.2014 16:25)Skorpion78 schrieb:  <--- Luft?

Hä?

28.05.2014, 17:13
Skorpion78

Ich habe mich gefragt, ob Luft das unterbetonte Element bei mir ist.

28.05.2014, 17:31
stella1965

Hm, bei mir ist auch gar kein Feuer vertreten..

6 x Luft
5 x Erde
4 x Wasser

Vielleicht fühle ich mich deswegen von Feuerzeichen so angezogen???

28.05.2014, 18:20
Diamant

Hmhm so, ich bin jetzt mal den harten und steinigen Weg gegangen.

Ergebnis:
Luft: 19,5%
Wasser: 26,5%
Feuer: 19%
Erde: 35%

Eiiiiinigermaßen ausgeglichen Lol hätte ich gar nicht gedacht.

Der Weg dahin:
Sonne- und Mondzeichen: 12
AC-Zeichen: 11
MC-Zeichen: 10
Merkur, Venus und Mars: 9
Jupiter und Saturn: 6
Uranus, Neptun und Pluto: 4
Chiron und Lilith: 2

Zunächst das, dann dazu noch die Häuserstellung:
Häuser, in denen Sonne- und Mondzeichen stehen: 15 Punkte
Häuser, in denen Merkur, Venus und Mars stehen: 10 Punkte
Häuser, in denen Jupiter und Saturn stehen: 8
Häuser, in denen Uranus, Neptun und Pluto stehen: 6
Häuser, in denen Chiron und Lilith stehen: 3

Auch das macht in der Summe 100 Punkte.

Alles schön aufschreiben und aufpassen, dass man sich mit den Zahlen nicht vertut! Wink

28.05.2014, 18:34
Liebende

(28.05.2014 17:13)Skorpion78 schrieb:  Ich habe mich gefragt, ob Luft das unterbetonte Element bei mir ist.

Gemäß deiner Signatur ist Luft dein unterbetontes Element. Wink

(28.05.2014 17:31)stella1965 schrieb:  Hm, bei mir ist auch gar kein Feuer vertreten..

6 x Luft
5 x Erde
4 x Wasser

Vielleicht fühle ich mich deswegen von Feuerzeichen so angezogen???

Da ist tatsächlich was dran! Dass man sich unbewusst zu den Menschen hingezogen fühlt, die das eigene unterbetonte/fehlende Element wesentlich ausgeprägter haben.

28.05.2014, 20:41
stella1965

(28.05.2014 18:34)Liebende schrieb:  Da ist tatsächlich was dran! Dass man sich unbewusst zu den Menschen hingezogen fühlt, die das eigene unterbetonte/fehlende Element wesentlich ausgeprägter haben.

ja, das zieht sich wie ein roter Faden durch... bei Freundinnen verteilt zwischen Wasser und Feuer, bei Männern fast nur Feuer..

30.05.2014, 07:36
endora2014

(28.05.2014 18:34)Liebende schrieb:  Da ist tatsächlich was dran! Dass man sich unbewusst zu den Menschen hingezogen fühlt, die das eigene unterbetonte/fehlende Element wesentlich ausgeprägter haben.

Stimmt tatsächlich, habe mal gerade einen Horoskopcheck bei einer anderen Person gemacht, die mir sehr am Herzen liegt und sieh da: jede Menge Feuer!!

04.06.2014, 16:32
Marianne

So, ich habe das jetzt nochmal neu gemacht.
Demnach habe ich bei der 1. Version viel Luft und wenig Erde
bei der 2. Version dann viel Luft und wenig Feuer
und ja, jetzt komme ich beide Male auf 100% Big Grin

09.09.2014, 10:38
White-Dragon

RE: Die 4 Elemente - welches Element überwiegt bei dir im Horoskop?
Lumen wie konntest du das Bild so hochladen?

09.09.2014, 20:02
Makani

(09.09.2014 10:38)White-Dragon schrieb:  Lumen wie konntest du das Bild so hochladen?
Das frage ich mich auch.

09.09.2014, 21:30
Lumen200695

tscharlie war so nett ...

Natune.net
Seiten (32): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 ... 32 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: