|
Die 4 Elemente - welches Element überwiegt bei dir im Horoskop?
|
|
12.02.2014, 11:42
|
|
|
|
(12.02.2014 11:16)stronghold schrieb:(12.02.2014 11:14)Astroaqua schrieb: du willst was erklärt bekommen was du dir selber in erfahrung bringen könntest.nicht immer fragen, such selber nach antworten. http://www.astroschmid.ch/astrowissen/planeten.php <----- da kannst du das finden was du wissen möchtest. |
|
|
|
|
26.02.2014, 14:58
|
|
|
|
RE: Das fehlende/unterbetonte Element
Habe fast zur Hälfte Erde in der Radix. Die anderen 3 Elemente halten sich die Waage. Nur 2x Luft, dafür aber in der Sonne und im Mond. 2x Feuer, wovon eines der Ac ist + 2x Wasser. Die Häuser sind weitestgehend in ihren Zeichen. Wüsste gar nicht, ob die 3 Elemente jetzt unterräpresentiert wären.
![]() Großartige Emotionalität ist nicht unbedingt mein Ding, würde sagen am ehesten fehlts an Wasser. Manchmal gut, manchmal schlecht. |
|
26.02.2014, 15:19
|
|
|
|
@Infi: Ich hab mal schnell über dein Horoskop geschaut. Ich würde auch sagen, dass Erde das stärkste Element ist, dann Luft und Feuer und als Schlusslicht Wasser.
Naja, ausgeglichen würde ich was anderes nennen... Deine Planeten-Konstellation ist schon ein bissl extrem, wie du wohl weisst. Die Planeten tummeln sich ebenfalls insbesondere in einem Erd- und einem Lufthaus. Gut, durch Pluto, Jupiter und Chiron in Wasserhäusern und deinen Neptun-Merkur-Aspekt wirds wässriger. |
|
26.02.2014, 15:32
|
|
|
|
Hallo du Liebe
Zitat:Bei mir sind Planeten in Erdzeichen unterbesetzt. Ach ja, stimmt ja, du hattest das Problem ja mit der Erde Aber ich kann es nachvollziehen, hab ja auch nicht wirklich ausreichend Erde im Horoskop. Zitat:Tatsächlich sind sowohl die meisten Familienmitglieder als auch meine bisherigen Liebhaber wesentlich erdbetonter als ich. Naja, die genauen Geburtsdaten aller meiner Familienmitglieder hab ich nicht aber bei mir ist es so dass die allermeisten meiner Verwandten Feuer/Luft und Erdbetont sind, ich gehe jetzt da von ihren Sonnenzeichen aus und meinem Empfinden welches Element sie verkörpern. Zitat:Ich merke den Mangel an Erde v.a. daran, dass mich die materiellen Dinge wenig interessieren. Hauptsache, ich habe ein Dach überm Kopf und komme mit dem Geld für die lebensnotwendigen Dinge aus. Viel mehr brauche ich nicht. Ich mache mir auch keine Gedanken über meine Rente, im Gegensatz zu meiner Stiermama. Das kann ich genauso unterschreiben, ich brauche auch nicht viel, bin da sehr bescheiden und schnell zufrieden. Die materiellen Dinge sind mir nicht so wichtig und ich mache mir auch keine Gedanken darüber. Zitat:Ich denke, ich beschäftige mich nicht übermäßig mit "Erd"-Dingen. Aber mich erdet u.a., in der Natur zu sein, wandern zu gehen u.ä.. Das Gärtnern habe ich allerdings (noch) nicht für mich entdeckt. Ich sag ja wir sind Schwestern im Geiste denn das kann ich auch wieder genauso unterschreiben^^ In der Natur zu sein, auf einer Wiese zu liegen, draußen spazieren zu gehen etc. erdet mich auch und ich merke wie sehr es mich noch stärker mit der Spiritualität verbindet. Gärtnern hat meine Mutter immer geliebt genauso wie meine Mama. Beide liebten/lieben Blumen und machten/machen gerne Gartenarbeit. Meine Mutter war Stier und meine Mama ist Löwe^^ Ich persönlich hab das Gärtnern auch noch nicht für mich entdeckt hoffe aber das es noch kommt, hab leider auch keinen grünen Daumen, bei mir sterben immer alle Pflanzen =( Ich hab dafür von klein auf einen starken Bezug zu Tieren und liebe sie über alles. Zitat:Auch wenn man bei einer Wasserbetonung und einem Mangel an Erde im Horoskop meinen könnte, man sei nicht alltagstauglich, herrscht in meinem Leben kein Chaos. Ich bin trotzdem ordentlich und wenn das Spülbecken voll ist, spüle ich eben. Naja, bei mir herrscht schon Chaos und ich glaube wirklich alltagstauglich bin ich nicht wirklich, wenn mir meine Mama nicht oft helfen würde, ohje. Ich spüle auch erst dann wenn kein Geschirr mehr da ist oder sich die Töpfe und anderes wieder auf der Spüle stapeln. Aber eigentlich bin ich dennoch ein ordentlicher Mensch der es aufgeräumt, sauber und schön gestaltet mag aber ich hab nichts gegen kreatives Chaos, meine Spezialität xD Ich bin zB. dauernd irgendwas am suchen weil ich vergessen habe wo ich es hingelegt habe^^ Zitat: Ich bin bisher auch immer mit Ämtern klar gekommen - das wird uns Wasser- bzw. Fischemenschen nämlich öfter mal in bestimmten Astrologiebüchern abgesprochen. Da hätte ich wohl arg meine Probleme mit wenn ich das allein machen müsste. Zum Glück kümmert sich da meine Mama mit drum sonst wäre ich hoffnungslos verloren. =/ Zitat:Ich denke ja, dass das u.a. daran liegt, dass ich viele Planeten in Erdhäusern und einige günstige Saturn-Aspekte habe. Ach ja, und da wäre auch noch der Jungfrau-IC. Ich hab ja genau wie du auch viele Planeten in Erdhäusern, drei im 10 Haus und einen im 6 Haus der aber ja auch schon ins 7 Haus gedeutet wird. Jungfrau hab ich ja auch am IC ob ich günstige Saturnaspekte habe weiß ich nicht. Dazu kommt halt dass ich ja noch den Saturn in Steinbock habe wodurch ich etwas Erde habe. Neptun und Uranus zähle ich nicht da sie ja die ganz langsamen sind. Hab dadurch zwar etwas mehr Erde als du aber auch nicht wirklich viel was man merkt da es mir ja auch geht wie dir^^ Zitat:@Nina: Ich habe mehrere Male gelesen, dass man sich gerade mit dem fehlenden Element, wahrscheinlich meist unbewusst, intensiver beschäftigt. Es übt wohl eine besondere Faszination aus, weil es das "unbekannte" Element ist. Das muss aber nicht unbedingt so sein. Oh doch, also bei mir ist es so dass es eine besondere Faszination ausübt =) Zitat:Du hast deinen Geburtsherrscher im ersten Haus, also einem Feuerhaus (Widder) stehen. Zudem bildet dein Mars eine Konjunktion zum Jupiter. Das würde zum Lebhaften, Abenteuerlustigen passen, wie du es beschreibst. Ausserdem steht die Spitze deine 3.Hauses (Merkur-Haus) im Löwen und dein Merkur bildet eine Konjunktion zum MC - das passt zum "offen und aufgeschlossen". Ah achso, vielen Dank für die Deutung, so kann ich das ja leider noch gar nicht. Naja die 2% Feuer kommen denke ich dadurch dass ich einen Planet im 1 Haus und einen Planet im 5 Haus habe. Also die Konjunktion zwischen Jupiter und Mars passt zum abenteuerlustigen? Wow, total interessant. Also liegt das offen und aufgeschlossen am Merkur und seiner Verbindung und seinem Haus? Ok. War halt letztens nochmal die Häuserbeschreibungen auf Astroschmidt am lesen und da stand halt Neptun im siebten Haus schenkt einem grenzenlose Offenheit und Vertrauensseligkeit und man hätte damit die Fähigkeit All-Liebe zu entwickeln. Daher dachte ich erst diese Offenheit liegt an meinem Neptun in sieben. Oder ist diese Deutung falsch? Zitat:Letztendlich hat wohl alles seinen Sinn, auch im Horoskop. Nicht umsonst sagt man, "ich bin in meinem Element", wenn es einfach passt. Ich bin zwar auch für Ausgeglichenheit, aber sein betontes Element ist oft der Schlüssel zu Energie und innerer Kraft. Ja da stimme ich dir absolut zu, seh ich genauso^^ Vielen Dank du Liebe =) Alles Licht und Liebe wünscht dir ![]() deine Nina [/quote] |
|
26.02.2014, 15:51
|
|
|
|
RE: Das fehlende/unterbetonte Element |
|
26.02.2014, 15:58
|
|
|
|
(26.02.2014 15:32)TräumendesWasser schrieb: Ah achso, vielen Dank für die Deutung, so kann ich das ja leider noch gar nicht. Naja die 2% Feuer kommen denke ich dadurch dass ich einen Planet im 1 Haus und einen Planet im 5 Haus habe. Da ich es mit meinem Astro-Programm errechnet habe, weiss ich, dass die 2 Prozent von Ceres in Widder kommen; würde man Ceres nicht berücksichtigen (da er ja nur ein Zwergplanet ist... ), hättest du 0% Feuer. Damit ist aber nur die Elemente-Verteilung bei den Planeten in den jeweiligen Zeichen gemeint. Die Häuserstellungen werden bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.(26.02.2014 15:32)TräumendesWasser schrieb: Also die Konjunktion zwischen Jupiter und Mars passt zum abenteuerlustigen? Wow, total interessant. Also liegt das offen und aufgeschlossen am Merkur und seiner Verbindung und seinem Haus? Ok. Offenheit kann man aufgrund verschiedenster astrologischer Indikatoren sehen. Zumal es ja auch unterschiedliche Arten von Offenheit gibt: kommunikativ, tolerant, weltoffen, vertrauens-/ liebevoll usw.usf. Diese Deutung ist also nicht falsch, sondern hat einfach einen anderen Schwerpunkt, da Neptun hier eine Rolle spielt. |
|
26.02.2014, 16:11
|
|
|
|
Liebende, gibt es denn eine Möglichkeit, das ganze zu berechnen und dabei die Häuserstellung mit einzubeziehen?
|
|
|
|
|
|

dann müsstest die astrologie studieren oder dir selber die mühe machen.