• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Der Skorpion und seine Schattenseiten


Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »
Der Skorpion und seine Schattenseiten
14.03.2022, 18:08
1
moon
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
(14.03.2022 17:59)MissScorp schrieb:  Gibt es da draußen auch so verkorkste skorpis? Ich hoffe doch xD
Also ich kann Dir son verkorksten Krebs anbieten *lach*

Natune.net
14.03.2022, 18:10
Skorpio1
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
Da iss er..! 100 Prozent..!!!
Ich versuche immer alles zu maximieren. Beispiel Geschirr Spüler..😳. Das ding muss Rappel voll sein. Trotzdem geordnet und strukturiert. Und alles muss sauber werden. Wenn ich dann da rein sehe und da liegen Schüsseln drin., die nur unnötig Platz wegnehmen., da muss ich mir in den Arm beißen. So fängst dann an zu kochen. 🤦‍♂️ Dann mach ich einfach die Maschine zu und Leck mich….,,,aaaaahhhh..!!

Auf der Arbeit auch schlimm.!
Genauso wie du’s sagst.

14.03.2022, 18:13
Skorpio1
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
Manno.., denk ich da manchmal nur. Wie kann man nur so daneben sein..???😳

14.03.2022, 18:18
MissScorp
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
(14.03.2022 18:08)moon schrieb:  
(14.03.2022 17:59)MissScorp schrieb:  Gibt es da draußen auch so verkorkste skorpis? Ich hoffe doch xD
Also ich kann Dir son verkorksten Krebs anbieten *lach*

*highfive* :-P


@Skorpio1
Omg der Geschirrspüler!!! Jawoll! Bei mir auch! Es muss voll sein, aber trotzdem effizient, sodass alles sauber wird und ich beim ausräumen schneller ausräumen kann… Messer zu Messer, Kabeln zu Kabeln, Tassen hier, Schüsseln da…. Usw
Und wenn mir jmd helfen will und es durcheinander macht, stresst mich das innerlich wieder weil ich mir denke „junge! Siehst du nicht dass das so nicht perfekt ist?!“ aber natürlich sage ich nichts, bedanke mich nur und sortiere alles wieder um wenn die Person nicht hinguckt in der Hoffnung sie Fragt nicht ob sie was falsch gemacht hat 😂

Auf der Arbeit werd ich schon als autistin betitelt, dabei sehe sie anderen nur nicht dass ich den Vorhang des Ausräumens optimiert hab 😎😂😅

14.03.2022, 19:09
RedSkorpion87
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
Leute, ich kann verstehen, dass ihr euch freut über eure Eigenschaften zu sprechen, aber ich habe es deutlich gemacht, dass Offtopic hier nichts zu suchen hat. Wenn es zu schwer ist sich dran zu halten, null problemo - der Thread gehört dann ins Offtopic.
Einfach mal nachdenken, bevor man auch einem Thread einen 08/15-Laberthread macht Wink

14.03.2022, 19:47
MissScorp
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
Wo ist denn offtopic gerade?
Wir unterhalten uns doch über unsere Macken ?-)

Oder gehts hier darum dass wir eine Diskussion darüber führen? In einem Diskussionsforum x-D

Verstehs gerade echt nicht.

14.03.2022, 19:50
RedSkorpion87
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
(14.03.2022 19:47)MissScorp schrieb:  Wo ist denn offtopic gerade?
Wir unterhalten uns doch über unsere Macken ?-)

Oder gehts hier darum dass wir eine Diskussion darüber führen? In einem Diskussionsforum x-D

Verstehs gerade echt nicht.
Also der Geschirrspüler gehört zu den Schattenseiten? Das habe ich so nicht erkannt

14.03.2022, 20:06
Skorpio1
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
(14.03.2022 19:50)RedSkorpion87 schrieb:  
(14.03.2022 19:47)MissScorp schrieb:  Wo ist denn offtopic gerade?
Wir unterhalten uns doch über unsere Macken ?-)

Oder gehts hier darum dass wir eine Diskussion darüber führen? In einem Diskussionsforum x-D

Verstehs gerade echt nicht.
Also der Geschirrspüler gehört zu den Schattenseiten? Das habe ich so nicht erkannt

Ich bin wirklich froh das du den Durchblick hast. Das du weisst was was ist. Du magst das vielleicht erkennen. Wir schon.! Oder sollen wir jetzt vielleicht noch ein extra Thema aufmachen. Der Skorpion und seine Ticks. Sein kontrolltzwang. Der monk. Soll das Forum nicht auch Spaß machen.? Vielleicht solltest du da auch mal drüber nachdenken.

Nicht erkennen…

14.03.2022, 21:33
Minerva_mwt
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
Ich vermute den Geschirrspüler hier als Symbol für den ungesunden Drang der Skorpione zum Perfektionismus. Wink Habe zwar "nur" den Aszendenten im Skorpion aber ich kenn das auch nur zu gut. Allerdings ist es bei mir so, dass ich weder privat noch beruflich von anderen erwarte, dass sie alles zu 100% genau so erledigen wie ich, denn für mich zählt eher das Endergebnis. Ich kann akzeptieren dass es verschiedene Lösungswege gibt und jeder Mensch den Weg beschreiten sollte können, der ihn am ehesten liegt. Für mich selbst lasse ich das aber nicht zu, dann möchte ich es so perfekt wie möglich abschliessen. Auch wenn ich eh schon genügend Arbeit auf dem Tisch habe. Zum Glück bin ich effizient genug, dass ich dann trotzdem am Ende alles so schaffe wie es sein soll. mrgreen

Um noch etwas zu den Schattenseiten beizutragen: Ich empfinde es als solche, dass ich ein sehr grosses Bedürfnis nach emotionaler Nähe habe, aber gleichzeitig andere Menschen nur schwer an mich herankommen lasse und sogar aktiv von mir fernhalte. Ich bin mir selbst im Weg und weiss das auch. Aber es fällt mir extrem schwer dies zu beheben.

Ausserdem - und das ist anscheinend auch eine Unart der Skorpione - bin ich ein grosser Besserwisser. Megagrin Schon von Kindesbeinen an hat meine Umgebung meine altklugen Sprüche ertragen müssen. Und ich erwische mich regelmässig dabei dass ich andere korrigiere, wenn ich es besser weiss. Und das bevor ich mich selbst davon abhalten kann. Dank meines guten Gedächtnisses (Krebs-Bonus) habe ich dann tatsächlich oft recht. Was dann aber wiederum dazu führt, dass ich beim nächsten Mal auch wieder ungefragt mit etwas rausplatze - Rolleyes also eine Art Teufelskreis. Das nervt mich dann an mir selbst. Niemand mag Besserwisser.

15.03.2022, 00:31
MissScorp
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
Ja so war dass auch gedacht.
Einfach nur ein Beispiel, um diesen Kontrollzwang und Perfektionismus zu verdeutlichen. Geht ja garnicht um den blöden Geschirrspüler 😂

Bei mir zieht sich dieses Verhalten durch sämtliche Lebensbereiche.
Jaaaaa auch bei so Kleinigkeiten wie sie räumt man ordentlich nen Geschirrspüler ein und Vorallem wie gehe ich damit um wenn’s andere nicht zu meiner Zufriedenheit tun.

Das kann alles sein. Möbel aufbauen, Auto fahren und beruflich sowieso Wink

@Minerva
Ach akzeptieren tu ich alles und jeden und es ist Mir immer wichtig Anderen kein schlechtes Gefühl zu vermitteln, nur weil in meiner kleinen Welt etwas meinen Ansprüchen nicht entspricht. Aber ich merke, wie sehr ich mich da jedesmal kontrollieren muss. Und eigentlich korrigiere ich Sachen heimlich dann immer nach. So dass es mein gegenüber am besten nicht merkt. Sonst denkt er er hat was falsch gemacht, dabei ist es mein Perfektionismus xD


Zu dem Thema mit der Nähe zulassen glaube ich braucht jeder sk länger Zeit. Ach, ich will garnicht verallgemeinern… ich brauche da länger Zeit. Und ja es ist genau so wie du sagst. Man wünscht sie sich sehr stark, kann sie aber nicht zulassen. Ich sag immer ich hab da eine Blockade und dauert bis ich sie überwinden kann. Denke das hat was mit Vertrauen und Verletzlichkeit zu tun.
Vor 10 Jahren War das bei mir allerdings noch viel schlimmer. Ich erinnere mich zB an Situationen wo ich mich mit meinem Ex verkracht hatte. Ich war stinke sauer auf ihn, zu stolz um auf ihn zuzugehen und strafte ihn oft mit Ignoranz. Und da lagen wir nachts im Bett. Ich lag die halbe Nacht wach, weil mich das so beschäftigt hat. Ich hab mich soooo krass nach seiner Nähe gesehnt und wollte einfach kuscheln 😂 aber gleichzeitig konnte ich es nicht zulassen. War ganz Crazy. Mein Herz hat danach geschrien, aber mein Kopf hatte mich irgendwie angekettet, sodass ich selbst nicht das tun konnte was ich eigentlich wollte. Verrückt.

Weiß garnicht ob das explizit eine SK Schattenseite ist. Könnte mir auch vorstellen, dass es generell die Wasserzeichen sind. Wir sind alle sehr emotional und haben alle drei Schwierigkeiten mit dem Vertrauen.

15.03.2022, 09:13
Skorpio1
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
Danke das ihr den Zusammenhang erklärt habt. Ich zum Beispiel hasse es mich zu erklären. Oder wenn ich mir schon die Mühe mache man das in Frage stellt. Das ist auch so ein Problem was ich habe. Vor allem wenn dann noch jemand schnippisch wird oder von oben herab. Da Können schon mal große Spannungen entstehen.!

31.03.2022, 11:53
torona
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
(05.03.2022 07:10)Norah74 schrieb:  Dank meinem SK-Vater und -Chef verstehe ich "euch" sehr gut. Lol Aber ich persönlich wäre kein "Match" für einen Skorpion. Die Schattenseiten sind nach meiner Erfahrung nach die:

-Extreme Eifersucht, Partner wird wie ein Besitztum angesehen (hat mit der eigenen Verletzlichkeit zu tun, das ist mir schon klar), keine Freiräume in Partnerschaften

-Alles tun, um den Partner zu halten- und ihn damit weiter zu ersticken bzw zu "besitzen".

-Mangelnde Offenheit, Dinge nicht aussprechen und lieber darüber brüten, tagelang, wochenlang, für immer. Von anderen alles erfahren wollen, selbst nichts preisgeben- erst wenn sich derjenige schon komplett nackig gemacht hat. Geheimniskrämerei.

-Sticheleien bzw Beleidigungen mit den erfahrenen "Geheimnissen" bzw persönlichen wunden Punkten des anderen. Wirklich perfide. Allerdings ist das auch der Punkt, den ich dann gerne zurück spiegle, wenn ich mit einem verletztenden SK zu tun habe- dann ist der Ofen natürlich aus.

-Intrigantes Verhalten, Menschen zu seinem eigenen Vorteil gegeneinander auszuspielen bzw für seine Zwecke zu benutzen.

Das fällt mir ad hoc dazu ein.

Kann ich so bestätigen. Mir fallen zu den Schattenseiten noch ein:

- Skrupellosigkeit, dass einem die Spucke wegbleibt
- ewig auf Dingen herumreiten und sie wieder hervorholen, obwohl längst alles dazu gesagt wurde
- nachtragend
- kleinkariert
- extrem misstrauisch (paranoid wurde ja schon erwähnt)
- oft beleidigt wegen nichts
- sehnen sich nach Harmonie aber wenn die Harmonie erreicht ist, muss sie kaputtgeschlagen werden
- halten ihr SZ für das geilste (ich glaube unter den Sternzeichen-Tattoos rangiert der SK an oberster Stelle, weil sie so stolz darauf sind)

Für mich auch kein Match. Als Freunde sind sie toll, in Beziehungen nicht auszuhalten. Einfach zu stressig.

31.03.2022, 12:46
torona
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
Hab noch was bei den Sk-Schattenseiten vergessen:

- machtbesessen

03.04.2022, 19:32
1
Souldiver
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
(31.03.2022 11:53)torona schrieb:  
(05.03.2022 07:10)Norah74 schrieb:  Dank meinem SK-Vater und -Chef verstehe ich "euch" sehr gut. Lol Aber ich persönlich wäre kein "Match" für einen Skorpion. Die Schattenseiten sind nach meiner Erfahrung nach die:

-Extreme Eifersucht, Partner wird wie ein Besitztum angesehen (hat mit der eigenen Verletzlichkeit zu tun, das ist mir schon klar), keine Freiräume in Partnerschaften

-Alles tun, um den Partner zu halten- und ihn damit weiter zu ersticken bzw zu "besitzen".

-Mangelnde Offenheit, Dinge nicht aussprechen und lieber darüber brüten, tagelang, wochenlang, für immer. Von anderen alles erfahren wollen, selbst nichts preisgeben- erst wenn sich derjenige schon komplett nackig gemacht hat. Geheimniskrämerei.

-Sticheleien bzw Beleidigungen mit den erfahrenen "Geheimnissen" bzw persönlichen wunden Punkten des anderen. Wirklich perfide. Allerdings ist das auch der Punkt, den ich dann gerne zurück spiegle, wenn ich mit einem verletztenden SK zu tun habe- dann ist der Ofen natürlich aus.

-Intrigantes Verhalten, Menschen zu seinem eigenen Vorteil gegeneinander auszuspielen bzw für seine Zwecke zu benutzen.

Das fällt mir ad hoc dazu ein.

Kann ich so bestätigen. Mir fallen zu den Schattenseiten noch ein:

- Skrupellosigkeit, dass einem die Spucke wegbleibt
- ewig auf Dingen herumreiten und sie wieder hervorholen, obwohl längst alles dazu gesagt wurde
- nachtragend
- kleinkariert
- extrem misstrauisch (paranoid wurde ja schon erwähnt)
- oft beleidigt wegen nichts
- sehnen sich nach Harmonie aber wenn die Harmonie erreicht ist, muss sie kaputtgeschlagen werden
- halten ihr SZ für das geilste (ich glaube unter den Sternzeichen-Tattoos rangiert der SK an oberster Stelle, weil sie so stolz darauf sind)

Für mich auch kein Match. Als Freunde sind sie toll, in Beziehungen nicht auszuhalten. Einfach zu stressig.

Sorry aber ich kenne Skrupellosigkeit von Skorpis eher weniger. Wenn es jemand arg verkackt hat werden sie ignoriert das mag sich für den Betreffenden schon skrupellos anfühlen. Ich finde mein Sternzeichen auch nicht das geilste sondern eins der komplizierteren Sorte. Die Höhen und Tiefen wie ne Achterbahn mag ne Weile geil sein ist aber auch anstrengend.
Das man als Skorpi das andere Geschlecht anzieht (selbst wenn man das nicht möchte) auch shyce.
Und wenn man dann freundlich sagt, dass man nicht interessiert ist oder was in die Richtung hört man dann Sachen wo ich mir denke: Wann hab ich jemals mit dir geflirtet? Ich war nur freundlich.
Nur mal so angemerkt…
Heut morgen hat mir jemand auf die Kühlerhaube meines Autos ein Herz in den Schnee gemalt mit
I ❤️ U
Und nein ich hoffe ich erfahre nie wer das wieder war, denn ich will es gar nicht wissen…

04.04.2022, 07:03
torona
 
RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
(03.04.2022 19:32)Souldiver schrieb:  Sorry aber ich kenne Skrupellosigkeit von Skorpis eher weniger. Wenn es jemand arg verkackt hat werden sie ignoriert das mag sich für den Betreffenden schon skrupellos anfühlen.
Musst dich ja nicht persönlich angesprochen fühlen. Ich kenne einige Exemplare, die besonders skrupellos sind. Und da hatte das Gegenüber nix verkackt, im Gegenteil, da wird eher die Gutmütigkeit des Gegenübers ausgenutzt und kräftig verarscht. Ich sag ja nicht, dass alle SKs so sind, aber es gibt diese hässlichen Kreaturen unter den Skorpis leider nun mal auch.

Natune.net
Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Der Skorpion und seine Schattenseiten


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: