• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Der Skorpion und seine Schattenseiten

Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 8 Weiter »
07.03.2022, 10:17
Skorpio1

RE: Der Skorpion und seine Schattenseiten
(07.03.2022 09:43)Amaterasu schrieb:  Also da braucht sich niemand beschweren, dass die SK keine Aufmerksamkeit bekämen oder man sich mit ihnen nicht beschäftigen würde. Tongue

👏👏👏👏👍
Das ist doch schön. 😊

Natune.net
07.03.2022, 10:24
Amaterasu

(07.03.2022 10:17)Skorpio1 schrieb:  
(07.03.2022 09:43)Amaterasu schrieb:  Also da braucht sich niemand beschweren, dass die SK keine Aufmerksamkeit bekämen oder man sich mit ihnen nicht beschäftigen würde. Tongue

👏👏👏👏👍
Das ist doch schön. 😊

Ja, neh?

07.03.2022, 10:24
Noiram

Oh, oh.
Gerade war meine SK- Mitarbeiterin bei mir.
Was kommt da hoch? Sie ist stets der Rächer der Enterbten, immer am Retten und Unterstützen. Egal ob gewünscht oder nötig.
Und mit Vehemenz, bis es auch dem Letzten auf den Geist geht und man das entsprechende Thema absolut nicht mehr hören kann…

Wie gesagt, eine nette und herzensgute Mitarbeiterin, aber manchmal anstrengend.

07.03.2022, 10:26
Skorpio1

(07.03.2022 06:48)CougarLibra schrieb:  interessant
ihr findet jetzt schon 3 seiten mehr schattenseiten eures sternzeichens an euch und anderen SK als positive eigenschaften in dem anderen thread
dabei wurde doch als erstes der positive thread eröffnet
ist es denn so schwer für SK mehr auf die guten seiten in einem selbst zu schauen als auf die negativen?
seit ihr am ende da noch stolz drauf? Wink

Nein. Wir lieben alles schöne. Träumen von dem Paradies auf Erden. Haben aber auch erkannt das man sich auch den unangenehmen Themen stellen muss. Jeder träumt von dieser Hollywood liebe. Aber niemand hat. Oder zu mindest nicht viele. Also frage ich mich woran liegt das. Also muss ich mich zwangsläufig überwiegend mit negativen Themen auseinandersetzen um vielleicht den Weg ins Paradies zu finden. Das ist mein Ziel. Meine Lebensaufgabe.

07.03.2022, 10:33
Noiram

(07.03.2022 10:26)Skorpio1 schrieb:  
(07.03.2022 06:48)CougarLibra schrieb:  interessant
ihr findet jetzt schon 3 seiten mehr schattenseiten eures sternzeichens an euch und anderen SK als positive eigenschaften in dem anderen thread
dabei wurde doch als erstes der positive thread eröffnet
ist es denn so schwer für SK mehr auf die guten seiten in einem selbst zu schauen als auf die negativen?
seit ihr am ende da noch stolz drauf? Wink

Nein. Wir lieben alles schöne. Träumen von dem Paradies auf Erden. Haben aber auch erkannt das man sich auch den unangenehmen Themen stellen muss. Jeder träumt von dieser Hollywood liebe. Aber niemand hat. Oder zu mindest nicht viele. Also frage ich mich woran liegt das. Also muss ich mich zwangsläufig überwiegend mit negativen Themen auseinandersetzen um vielleicht den Weg ins Paradies zu finden. Das ist mein Ziel. Meine Lebensaufgabe.

Wer weiß, vielleicht ist das ja des Pudels Kern. Du bist mit deiner „Lebensaufgabe - ich der Skorpion“ so beschäftigt, dass du die Pforte zum Paradies bei jeder Runde verpasst. Das Paradies ist nämlich eher unscheinbar und liegt in den kleinen Dingen….

07.03.2022, 10:38
Amaterasu

(07.03.2022 10:24)Noiram schrieb:  Gerade war meine SK- Mitarbeiterin bei mir.
Was kommt da hoch? Sie ist stets der Rächer der Enterbten, immer am Retten und Unterstützen. Egal ob gewünscht oder nötig.
Und mit Vehemenz, bis es auch dem Letzten auf den Geist geht und man das entsprechende Thema absolut nicht mehr hören kann…

Wie gesagt, eine nette und herzensgute Mitarbeiterin, aber manchmal anstrengend.

haha, ich habe eine SK-Kollegin, die sehr ähnlich ist Lol

Absolut herzenslieb, aber sie übertreibt es mit dem Unterstützen. das geht teilweise soweit, dass sie sich damit selbst zusätzliche Arbeit aufhalst, die ihr dann zu viel ist.

Und sie muss immer detailliert am Laufenden sein über den Arbeitsstand der anderen Kollegen, auch wenn es Projekte sind, in den sie überhaupt nicht involviert ist. Sie möchte eben wissen, was in der Firma alles so los ist. Grundsätzlich nicht schlimm, aber bei ihr geht das so weit, dass wenn sie etwas nicht mitbekommt, sie das gleich persönlich nimmt - sie werde ausgeschlossen. Aber dann wirklich bei jeder Kleinigkeit - "Na mir sagt ja keiner was" - hier auch Thema Mißtrauen, als ob wir uns extra verabreden würden, ihr nix zu sagen. Weil wir sie nicht mögen... Das ist oft sehr anstrengend, weil man neben seinen sonstigen Arbeitsstress noch energie aufwenden muss, sie zu beruhigen und das jedes mal aufs Neue. Wir hatten jetzt während der Pandemie viel Homeoffice und das hat ihr Gefühl ausgeschlossen zu werden noch verstärkt, dabei lag es ja allein an den Umständen, dass wir teilweise unsere Teambesprechungen nicht hatten...

07.03.2022, 10:39
Skorpio1

(07.03.2022 10:33)Noiram schrieb:  
(07.03.2022 10:26)Skorpio1 schrieb:  Nein. Wir lieben alles schöne. Träumen von dem Paradies auf Erden. Haben aber auch erkannt das man sich auch den unangenehmen Themen stellen muss. Jeder träumt von dieser Hollywood liebe. Aber niemand hat. Oder zu mindest nicht viele. Also frage ich mich woran liegt das. Also muss ich mich zwangsläufig überwiegend mit negativen Themen auseinandersetzen um vielleicht den Weg ins Paradies zu finden. Das ist mein Ziel. Meine Lebensaufgabe.

Wer weiß, vielleicht ist das ja des Pudels Kern. Du bist mit deiner „Lebensaufgabe - ich der Skorpion“ so beschäftigt, dass du die Pforte zum Paradies bei jeder Runde verpasst. Das Paradies ist nämlich eher unscheinbar und liegt in den kleinen Dingen….

Ich weiß..!
Das sind die Dinge auf die niemand mehr achten. Ein freundliches Lächeln. Eine Umarmung. Ein Lob. Ein schön das du da bist. Ein Frühstück für die Arbeit. Ein überraschendes Wellness Wochenende.! Und das auch noch nach Jahren. Das geht meisten nach einer Zeit verloren.!

07.03.2022, 10:44
Noiram

(07.03.2022 10:38)Amaterasu schrieb:  
(07.03.2022 10:24)Noiram schrieb:  Gerade war meine SK- Mitarbeiterin bei mir.

haha, ich habe eine SK-Kollegin, die sehr ähnlich ist Lol

Absolut herzenslieb, aber sie übertreibt es mit dem Unterstützen. das geht teilweise soweit, dass sie sich damit selbst zusätzliche Arbeit aufhalst, die ihr dann zu viel ist.

Und sie muss immer detailliert am Laufenden sein über den Arbeitsstand der anderen Kollegen, auch wenn es Projekte sind, in den sie überhaupt nicht involviert ist. Sie möchte eben wissen, was in der Firma alles so los ist. Grundsätzlich nicht schlimm, aber bei ihr geht das so weit, dass wenn sie etwas nicht mitbekommt, sie das gleich persönlich nimmt - sie werde ausgeschlossen. Aber dann wirklich bei jeder Kleinigkeit - "Na mir sagt ja keiner was" - hier auch Thema Mißtrauen, als ob wir uns extra verabreden würden, ihr nix zu sagen. Weil wir sie nicht mögen... Das ist oft sehr anstrengend, weil man neben seinen sonstigen Arbeitsstress noch energie aufwenden muss, sie zu beruhigen und das jedes mal aufs Neue. Wir hatten jetzt während der Pandemie viel Homeoffice und das hat ihr Gefühl ausgeschlossen zu werden noch verstärkt, dabei lag es ja allein an den Umständen, dass wir teilweise unsere Teambesprechungen nicht hatten...

Ja, genau und das trifft auch wieder das Thema mit meiner Schwester… alle sind gegen mich.
Bei uns kann nicht jeder einen automatischen Öffner für die Sicherheitsanlage haben. Da nachts die Reinigungsfirma schließt brauchen das nur die Mitarbeiter, die tatsächlich morgens entsichern.
Sie kommt nie so früh, was völlig ok ist, aber sie fühlt sich tatsächlich als Mitarbeiter weniger geschätzt, weil sie keinen Öffner am Schlüsselbund hat. …. Ich habe mit ihr schon Diskussionen zu dem Thema gehabt. mrgreen

07.03.2022, 10:45
Skorpio1

Ich habe auch so richtig Spaß an meinem Leben. Bin nicht nur am grübeln. Aber wenn ich über etwas nachdenke dann soll es schon was sein was mir sehr wichtig ist. Ein Leben mit einem Menschen den ich verstehe und schätze und umgekehrt. Eine sehr aufrichtige und tiefgründige Verbindung. Und da muss ich schon mal nachdenken wie ich nach all den Jahren immer noch einen Treffer landen kann. Nochmal das Feuer so richtig in Gang bringe. Und damit meine ich NICHT das Bett. Sondern all die kleinen Dinge um einen herum..!👍

07.03.2022, 10:46
Norah74

(07.03.2022 10:26)Skorpio1 schrieb:  Träumen von dem Paradies auf Erden.
...tragen aber nichts dazu bei. Lol

(07.03.2022 10:38)Amaterasu schrieb:  Sie möchte eben wissen, was in der Firma alles so los ist. Grundsätzlich nicht schlimm, aber bei ihr geht das so weit, dass wenn sie etwas nicht mitbekommt, sie das gleich persönlich nimmt - sie werde ausgeschlossen.
Mein Chef ganz gleich!

07.03.2022, 10:49
Amaterasu

(07.03.2022 10:44)Noiram schrieb:  Bei uns kann nicht jeder einen automatischen Öffner für die Sicherheitsanlage haben. Da nachts die Reinigungsfirma schließt brauchen das nur die Mitarbeiter, die tatsächlich morgens entsichern.
Sie kommt nie so früh, was völlig ok ist, aber sie fühlt sich tatsächlich als Mitarbeiter weniger geschätzt, weil sie keinen Öffner am Schlüsselbund hat. …. Ich habe mit ihr schon Diskussionen zu dem Thema gehabt. mrgreen

Jo, kann ich mir sehr lebhaft vorstellen.
Ich habe noch keinen Weg gefunden, wie ich damit umgehe, ohne dass es meine Energie anzapft Undecided

(07.03.2022 10:46)Norah74 schrieb:  
(07.03.2022 10:38)Amaterasu schrieb:  Sie möchte eben wissen, was in der Firma alles so los ist. Grundsätzlich nicht schlimm, aber bei ihr geht das so weit, dass wenn sie etwas nicht mitbekommt, sie das gleich persönlich nimmt - sie werde ausgeschlossen.
Mein Chef ganz gleich!

Uh, als Chef hat man natürlich gleich noch mehr Rechtfertigungen vor sich selbst dafür und noch weniger Anlass, das mal bei sich zu hinterfragen...

07.03.2022, 10:53
Amaterasu

(07.03.2022 10:26)Skorpio1 schrieb:  Jeder träumt von dieser Hollywood liebe.

Ganz und gar nicht.
Manche haben begriffen, dass man weniger Enttäuschungen erlebt, wenn man aufhört, Zuflucht in Luftschlössern zu suchen.

07.03.2022, 10:54
Noiram

(07.03.2022 10:45)Skorpio1 schrieb:  Ich habe auch so richtig Spaß an meinem Leben. Bin nicht nur am grübeln. Aber wenn ich über etwas nachdenke dann soll es schon was sein was mir sehr wichtig ist. Ein Leben mit einem Menschen den ich verstehe und schätze und umgekehrt. Eine sehr aufrichtige und tiefgründige Verbindung. Und da muss ich schon mal nachdenken wie ich nach all den Jahren immer noch einen Treffer landen kann. Nochmal das Feuer so richtig in Gang bringe. Und damit meine ich NICHT das Bett. Sondern all die kleinen Dinge um einen herum..!👍

Wir schweifen ab.
Mein Rat : einfach machen.
Ich liebe es, dass ich jeden Wochentag mit Kaffee und handgemachtem Müsli am Bett aufwache.
Mir genügt es, wenn ER mir quer durch einen Raum verschmitzt zuzwinkert um mich jung und verliebt zu fühlen. Oder er kommt einfach mal im Büro vorbei um mir eine selbstgepflückte Blume zu bringen, wortlos, weil ich bei der Arbeit ja nicht gestört werden möchte, theatralisch mit dem Finger auf dem Mund.
Sich öfter mal auf ein Date verabreden. Vor allem Glotze aus und runter von der Couch, das ist, nach meiner Meinung der Tod jeder Liebesbeziehung.
Und wenn schon auf der Couch, weil es ja gemütlich ist, dann reden und lachen….der Rest ergibt sich dann schon auch noch.

Und wer will denn Hollywood? Ok, ist nett da,
Aber im Film wird da beim happyend ja abgeblend…. Dabei geht es doch dann erst richtig los.

07.03.2022, 10:56
Skorpio1

(07.03.2022 10:46)Norah74 schrieb:  [quote='Skorpio1' pid='1190914' dateline='1646645191']
Träumen von dem Paradies auf Erden.
...tragen aber nichts dazu bei. :

Sicher..????😳

07.03.2022, 11:11
Skorpio1

(07.03.2022 10:24)Noiram schrieb:  Oh, oh.
Gerade war meine SK- Mitarbeiterin bei mir.

Vielleicht mal drauf aufmerksam machen. Mir zum Beispiel hilft das. Es kommt halt immer nur auf den richtigen Ton an. 👍

Natune.net
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 8 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: