• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Das schnelle verlieben des Widders


Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Das schnelle verlieben des Widders
03.06.2018, 19:32
Feuerbock
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
Eventuell spielt auch eine Rolle, wie Mond und Venus zueinander stehen, kann man hier rausfinden: http://www.astro.com/cgi/aclch.cgi?btyp=ack&lang=g
Ich habe da mit Mond-Venus-Opposition eher das gegenteilige Problem.

Natune.net
03.06.2018, 19:46
Tyriell
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
Hallo Widderfrau :-)

Das, was du beschreibst, kenne ich 100% von meinem Besten (Widder) und der ist mittlerweile 37. Er braucht Nähe bzw. Körperlichkeit (zieht sich darüber sehr viel Bestätigung) aber keine großartige Bindung. Grob geschätzt ist er mit 30 laaaaaaaaaangsam ruhiger geworden. Seine Frauengeschichten nahmen ab und wurden überschaubarer. Nachdem er vor gut 1 1/2 Jahre voll auf die Schnauze gefallen ist, da er im Eifer des Gefechts mit einer Frau zusammen gezogen ist, die er vlt. gerade mal 2 Monate kannte, nur um sich dann wenige Wochen nach dem Zusammenzug von ihr zu trennen, weil's doch nichts für ihn war, ist er noch ruhiger geworden. Gab nur mal kurz eine Dame, die er für wenige Wochen beglückt hat, doch mittlerweile bin da nurnoch ich.

Laut seiner eigenen Aussage braucht er dieses Körperliche aber will sich den Stress nicht mehr geben, neue Frauen kennen zu lernen. Für ihn gehen solche Geschichten gerne mal nicht so gut aus (meist wollen sich die Damen dann nicht trennen und hängen ihm dann mit den interessantesten *hust* Aktionen nach Megagrin ). Er hat mir auch schon gesagt, dass er Anfangs nur das Positive sieht und sobald er sich eingelassen hat, kommen dann die ganzen ungemütlichen Eigenschaften zu Tage, die ihn sehr schnell in die Flucht schlagen Rolleyes

03.06.2018, 23:27
AmyPond
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
Also ich bin kein Widder, ich hab die Sonne im Löwen und meine Venus in der Jungfrau und das was zu beschreibst, kenne ich auch sehr sehr gut von mir selbst. Wenn ich meine letzte "Beziehung" außen vor lasse (das ging nicht mal einen Monat), dann bin ich auch gut seit 4 Jahren single. 2,5 Jahre davon waren bewusst und ich habe auch nicht danach gesucht. In diesen 4 Jahren war ich 2 Jahre auf jeden Fall komplett allein. Danach hatte ich aber diese körperliche Nähe... ich habe Freundschaft+ gehabt, die ich über ein Sexportal gefunden habe. Nachdem sich dann letztes Jahr deutlich mehr mit einem Widder entwickelt hat und da auch "Planungen" für mehr waren, hab ich gemerkt das ich eigentlich auch gern mehr hätte.

Nun im Moment ist es so das ich für mich sage ich möchte erstmal nur auf mich fokussiert sein, mich um mich und meine Hobbys kümmern. Ich muss vor allem lernen meine Hobbys und mein Leben nicht immer komplett links liegen zu lassen wenn da jemand in mein Leben trifft. Das fällt mir unglaublich schwer, denn wenn da jemand ist, dann möchte ich gerne all mögliche freie Zeit mit dieser Person verbringen. Dabei tut das nicht gut und oft muss ich mich bremsen. Ich spiele wieder mit dem Gedanken meinen Account auf dem Sexportal zu reaktivieren. Einfach weil ich ungern auf Dauer auf Sex verzichte, ich habe aber enorme Angst wieder in diese Phase zu kommen mich zu verlieben und dann mit der Enttäuschung zu leben. Ich würde mich im Moment distanzieren sobald da nur ein paar Gefühle aufkommen, ob nun von mir oder vom Gegenüber spielt keine Rolle. Da ich mich aber mit dem Gedanken noch nicht ganz anfreunden kann, hält mich das noch davon ab.

Jeden Falls kenne ich sehr gut was du beschreibst... und so richtig eine Lösung gefunden habe ich dafür noch nicht.
Ich neige auch dazu mich löwisch schnell in das Aussehen einer Person zu verlieben... später aber festzustellen, dass das auch schon alles war.

04.06.2018, 06:45
1
Hörnchen
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
Meine Venus ist in Fische.

Ich habe schon mit 16 eine Beziehung über 3,5 Jahre gehabt, das war kein Hals über Kopf verlieben. Man ist älter geworden, hat sich in der Fernbeziehung unterschiedlich entwickelt und ich wir haben uns im Guten getrennt. Dann folgten immer mal Beziehungen über 1-3 Jahre, ich hab mir später 2 richtig fiese Baustellen an Land gezogen, die mich nachhaltig geprägt haben.

Bin kein Mensch, der sich schnell Hals über Kopf verliebt. Für Körperliches hatte ich ne jahrelange F+ mit Unterbrechungen, heute nur noch F, ohne +.

Das von Ama angesprochene Muster hatte ich bei mir auch, zum Glück jetzt durchbrochen.

Es gibt wenige Menschen, die mich einfach direkt geflashed haben, aber das waren nie die, mit denen ich eine Beziehung hätte haben wollen. Da war eine Anziehung auf einer anderen Ebene als die Beziehungsebene. Ausgetobt hab ich mich zwischendurch auch.

Jetzt wo ich eben ganz bewusst das Muster durchbrochen hab, lief mir der Richtige vor die Füße.

Mein luftiger Einschlag wirkt sich garantiert auch aus.

Single war ich in den letzten 18 Jahren eigentlich nur wenige Monate.

04.06.2018, 06:59
Hörnchen
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
Bezogen auf die Aussage von AmyPond: " Ich muss vor allem lernen meine Hobbys und mein Leben nicht immer komplett links liegen zu lassen wenn da jemand in mein Leben trifft"

Das war bei mir irgendwie immer recht einfach. Ich teile den Grundsatz, das ich mir auch die Hobbys und Interessen des Partners anschaue. Manche Hobbys habe ich dann ganz aufgegeben, weil ich diese nur auf den Ex bezogen habe. Manches habe ich immer weiter durchgezogen und für manche Hobbys konnte sich der neue Partner direkt mitbegeistern.

So hat man meist auch immer eine Schnittmenge an Gemeinsamkeiten und man kann jeder mal das machen, was man toll findet.

Für einen Partner gezielt ein Hobby aufgeben hatte ich noch nie. Aber das hat auch noch nie jemand von mir verlangt.

Wir hängen uns aber dennoch nicht auf der Pelle, weil man die meisten Sachen gemeinsam oder eben allein machen kann. Zumindest lassen wir uns den Freiraum.

Meine Kollegin ist so ein "Brangelina". Die hängen nur aufeinander und machen alles gemeinsam. Mir wäre das zuviel.

04.06.2018, 07:12
Norah74
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
(03.06.2018 13:40)MaxMagier14 schrieb:  Laut Astroschmid : Diese Menschen sind schnell verliebt (schwärmerisch) und auch schnell wieder entliebt, ernüchtert. In der Erotik haben sie eine Neigung zu Hitzigkeit und Egoismus.

Die schnell geweckte Leidenschaft bedeutet auch erobernde Sinnlichkeit und oft auch der Wunsch nach Abwechslung. Möchten Partner mit Initiative und Ideen.

Auf mich trifft das ziemlich gut zu. Und ich werde daran auch nichts ändern.
@Widderfrau: Wichtig ist, dass du dir klar vor Augen hältst, was du wirklich willst, dann funktioniert das auch. Wink

04.06.2018, 08:06
1
Widderfrau
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
Tja was will ich wirklich. Also wirklich wollen tu ich Nähe! Ich bin alleine total glücklich. Eigentlich gehts mir alleine sogar besser. Ich hab meine Hobbys und mein Leben und das gefällt mir.

Nur wenn ich dann einmal Nähe hatte merke ich wie schön es ist und was mir die ganze Zeit gefehlt hat und verenne mich dann so und ignoriere alles was vllt nicht passen könnte und idealisiere...

Es ganz ganz langsam angehen wäre vllt eine Lösung. Nicht gleich Körperlichkeiten austauschen damit ich nicht so abhängig werde.

Oder die Eigenarten und komische Meinungen des anderen ignorieren und dafür aber die Nähe bekommen, die ich brauche.

@hörnchen wie hast du das Muster durchbrochen? Ich steh einfach total aufm Schlauch und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist -.-

04.06.2018, 08:17
1
Norah74
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
(04.06.2018 08:06)Widderfrau schrieb:  Also wirklich wollen tu ich Nähe! Ich bin alleine total glücklich. Eigentlich gehts mir alleine sogar besser. Ich hab meine Hobbys und mein Leben und das gefällt mir.

Also hast du dein "Muster" für dich so programmiert: Alleine sein und trotzdem Nähe haben. Dementsprechend wirst du auch diese "Art" von Männern anziehen.
Im Prinzip habe ich ein ähnliches Muster wie du und mein Leben hat sich auch genauso arrangiert - weil ich es wirklich wollte.

Wenn du nicht wirklich die traditionelle Beziehung willst, dann wirst du auch keine haben.

04.06.2018, 08:52
Hörnchen
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
(04.06.2018 08:17)Norah74 schrieb:  
(04.06.2018 08:06)Widderfrau schrieb:  Also wirklich wollen tu ich Nähe! Ich bin alleine total glücklich. Eigentlich gehts mir alleine sogar besser. Ich hab meine Hobbys und mein Leben und das gefällt mir.

Also hast du dein "Muster" für dich so programmiert: Alleine sein und trotzdem Nähe haben. Dementsprechend wirst du auch diese "Art" von Männern anziehen.
Im Prinzip habe ich ein ähnliches Muster wie du und mein Leben hat sich auch genauso arrangiert - weil ich es wirklich wollte.

Wenn du nicht wirklich die traditionelle Beziehung willst, dann wirst du auch keine haben.

Mein Muster durchgebrochen habe ich, als ich ein ausführliches Geburtshoroskop bekommen habe und mein Leben auf "ich gebe mir selbst was ich brauche" umgestellt hab.

Da gab es nämlich deutliche Defizite.

Als ich meinen Bock kennenlernte, wollte ich keine Beziehung mehr, erst mal. Wir haben uns völlig erwartungsfrei kennengelernt mit der Option "mal gucken, wohin der Weg führt".

Da er keine Bettgeschichte wollte, hat er es auch nicht drauf angelegt.

Der Rest hat sich einfach entwickelt, wir haben beide unsere Grenzen abgesteckt, aber naja, irgendwie kam es doch ganz anders Megagrin

Wir geben uns Nähe, aber hängen nicht permanent aufeinander, weil er Schicht arbeitet. Jeder kann auch mal was für sich machen, ohne das jemand knatschig ist.

Ganz genau kann man es nicht mal benennen, es war einfach ein 100%-Selbstläufer.

04.06.2018, 08:57
Feli*
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
@Hörnchen
Das ist eigentlich der "richtige" Weg. Nichts erwarten, sein Leben leben, die schöne Zeit mit dem anderen genießen...nicht soviel hinterfragen und plötzlich klappt es alles von allein.
Hab ich auch schon so erlebt. Das muss die TE nur für sich verinnerlichen und lernen, entspannt zu bleiben...

04.06.2018, 09:48
1
Norah74
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
(04.06.2018 08:57)Feli* schrieb:  sein Leben leben

Ja, dazu muss man aber mal wissen, wie man es denn gerne leben würde. Das kann auch mal 30 Jahre dauern, so wie bei mir. Wink Oft lebt man ja nach antrainierten Denkweisen: Du musst Kinder haben, du musst eine fixe Beziehung bzw. Ehe haben etc. Da kann schon sein, dass man selbst gar nicht weiß, was man tatsächlich will bzw. vom Leben erwartet.

04.06.2018, 09:54
Hörnchen
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
(04.06.2018 09:48)Norah74 schrieb:  
(04.06.2018 08:57)Feli* schrieb:  sein Leben leben

Ja, dazu muss man aber mal wissen, wie man es denn gerne leben würde. Das kann auch mal 30 Jahre dauern, so wie bei mir. Wink Oft lebt man ja nach antrainierten Denkweisen: Du musst Kinder haben, du musst eine fixe Beziehung bzw. Ehe haben etc. Da kann schon sein, dass man selbst gar nicht weiß, was man tatsächlich will bzw. vom Leben erwartet.

Wie oft ich diese Diskussion hatte... Rolleyes

04.06.2018, 09:55
Feli*
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
Muss man sich da solche Gedanken drum machen?

Ich meine, jeder hat schon diverse Vorstellungen, wie er sein Leben leben möchte. Man darf sich halt nur nicht zu sehr drauf versteifen.
Zb will ich auch mal Kinder. Ist aber im Moment nicht wirklich drin, also schiebe ich den Gedanken halt nach hinten und genieße eben die zeit ohne Kinder (ist ja noch viel entspannter ohne) & mache alles, wofür ich mit Kindern vllt. vorerst nicht mehr die Zeit hätte.

Mach mir da gar nicht so nen Kopf...Bin da eig. relativ entspannt, aber anderen geht's da anscheinend anders.
Klar, die TE könnte sich auch erst mal hinsetzen und Gedanken machen, was GENAU sie eigentlich im Leben möchte. Und welchen Typ Mann sie zb im Leben möchte, an was sie langfristig interessiert wäre (bestimmte Charaktereigenschaften usw).

Kann ja helfen...ich weiß es nicht. Smile Aber sie würde dadurch wenigstens bestimmte Sorten Mann garantiert eher ausschließen und weniger auf die Nase fallen.

04.06.2018, 09:58
Hörnchen
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
Ich könnte mir vorstellen zu heiraten, davor war das nie der Fall. Was gefühlt alles über meine Beziehung sagt derzeit Lol

Kinderwunsch wäre für meinen Bock allerdings ein K.O-Kriterium. Wichtig beim längerfristigen binden wollen.
Der möchte auch keine und ein einseitiger unerfüllte Kinderwunsch ist manchmal nicht ganz unerheblich.

04.06.2018, 14:19
Widderfrau
 
RE: Das schnelle verlieben des Widders
Also Kinder möcht ich keine aber ich wünsche mir schon mal wieder ne lange, feste und monogame Beziehung. Aber mir ist irgendwie nie einer genug. Weil die Männer, die ich anziehe immer irgendwelche psychischen Störungen mit sich rumtragen...

Vergleiche immernoch mit dem JFM mit dem es so gut funktioniert hat Sad Meine wohl einzig wirklich gesunde Beziehung. Der Löwe hat mir endlich mal wieder Hoffnung gemacht, da es so schön anfing. Und dann nach und nach kamen die Probleme.

Also ich weiß welchen Typ Mann ich möchte. Vielleicht sogar zu genau!?

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Das schnelle verlieben des Widders


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: