• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Das ewige HIN und HER " meines" Wassermannes!!!!

Seiten (13): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 Weiter »
20.05.2015, 12:47
Widderfrau 49

RE: Das ewige HIN und HER " meines" Wassermannes!!!!
Hallo ihr Lieben!

Ich werde in jetzt nichts schreiben,er soll merken was er an mir hatte,wenn er das Gefühl hat,das ihm was fehlt wird er sich schon melden!

Danke für die lieben Ratschläge,tut gut!

Natune.net
20.05.2015, 12:50
Waagelady74

Gerne 😉
Ich würde auch warten bis er sich meldet.... und dann reden miteinander.... LG 😏

20.05.2015, 12:52
Gemini62

Mit einem Lächeln vergibst du dir nichts und wächst über dich selbst hinaus.

20.05.2015, 18:48
Widderfrau 49

Habe ihm heute Nachmittag geschrieben,wie abc mir geraten hat!

Und jetzt schreibt er: Ich soll mir keine Sorgen machen,er kommt eh morgen Abend zu mir!

Das kann ja nicht sein, immer auf und ab! Das macht mich noch kaputt!

20.05.2015, 19:22
Gemini62

(20.05.2015 18:48)Widderfrau 49 schrieb:  Das kann ja nicht sein, immer auf und ab! Das macht mich noch kaputt!

Stimmt!

Wenn du dich nicht von seinen Gefühlsschwankungen distanzieren kannst und strikt bei dir selbst bleibst, ist das so.

Versuche, deine Erwartungen zu minimieren, um Enttäuschung zu vermeiden. Enttäuschung heißt, du hast dich selbst getäuscht, weil du nicht genau genug geprüft hast. Prüfe, verlass dich nicht auf das, was er sagt.

20.05.2015, 19:33
4
WM1973

Er mag Dich und sieht dies alles wahrscheinlich etwas lockerer wie Du. Dich macht Deine Erwartungshaltung kaputt, deshalb ist es fuer Dich auch ein auf und ab Wink .
Du willst ihn ...... und zwar am besten gestern.
Ich meine dies hier uebrigends voellig wertfrei.

Sehe ihn doch erstmal als lieben Freund mit Option auf mehr und lass es einfach laufen ..... der Rest wird sich zeigen oder entwickeln.
Ich habe z.B. nichts gegen eine feste Beziehung, aber ich habe etwas gegen hohe Erwartungen die in eine Beziehung gesetzt werden. Koennte vielleicht auch bei ihm so sein, dann solltest Du vorsichtig und geduldig sein.

Wassermann

20.05.2015, 22:12
2
abc

Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie Ihr dieses "Beziehungsdings" überhaupt handhabt. Es klingt ein bisschen, als würde jedes Mal das Ganze auf FreundschaftPlus-artiger Ebene gründend durch ein "Jetzt haben wir eine Beziehung" eröffnet, als eine Art Startlosung -und dann wieder "zurückgenommen". Ist das so?

Ich kenne das lediglich so, dass man als Erwachsene beginnt, Zeit miteinander zu verbringen -auf allen Ebenen-, das nach und nach "immer öfter" oder jedenfalls intensiver wird, und man eher beiläufig irgendwann aus einer Art Feststellung des Status Quo heraus dem Ganzen einen Namen gibt.

Wodurch man das, was man bereits hat, lediglich noch bennent und sich gegenseitig die Exklusivität bestätigt, wenn man so will. Das, wovon man sich einig ist, dass es beiden gefällt.

Wenn ich aber -und so wirkt es auf mich bislang aus Deinen Schilderungen- nett, aber "unverbindlich" mit jemandem Umgang pflege und dann die Beziehung ausgerufen wird, wirkt es, als müsste jetzt irgendwas passieren, was vorher nicht da war. -> Erwartungshaltung

Nun kann es sein, dass er entweder bereits das mit Dir lebt, was seiner Vorstellung von Beziehung entspricht (aber Deiner nicht), oder aber auch er glaubt, ab dem Zeitpunkt des Ausspruchs müssten dann andere Sachen dazukommen. -> "Leistungs"druck

Entweder also Ihr habt schlicht noch immer nicht geklärt, was Ihr Euch nun jeweils eigentlich für ein Miteinander vorstellt. Oder Ihr redet aneinander vorbei.

Sollte dieses Gespräch stattgefunden haben und Ihr Euch im Prinzip einig geworden sein, er hüpft aber trotzdem weiter hin und her (obwohl ich nicht ignorieren würde, dass er ja trotz dessen immer dabei bleibt -> WIEDERKOMMEN ZU WOLLEN <- ) , bleibe ich dabei, dass er ein erwachsener Mann ist...

Ich hab Verständnis für Auffassungen, Bedürfnisse und Eigenheiten -irgendwann muss man aber in manchen Situationen dennoch mal zu einer Entscheidung kommen, insbesondere wenn da noch jemand beteiligt ist.

Ja, Beziehungen können schiefgehen, das kann schmerzhaft werden und man muss auch ganz zwangsläufig mal hier u da Kompromisse eingehen. Aber letztlich muss man sich aussuchen, ob man sich langfristig von etwas Diffusem bedroht fühlen und blockieren lassen, oder lieber die Chance auf etwas Schönes annehmen möchte.
Jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen von Beängstigendswürdigem, aber dass jemand nach all dem Hü und Hott IMMER NOCH da steht und prinzipiell "kooperativ" ist, wirkt auf mich jetzt erstmal nicht existentiell bedrohlich. Sollte er wirklich aus *Angst*, es könnte scheitern (weil beengen), immer wieder Rückzieher machen, betreibt er da gerade `selffulfilling prophecy`.

Ich weiß nicht, was für Dich dauerhaft erträglich ist. Für mich wäre es das nicht, wenn ich allmorgendlich damit rechnen müsste, dass er im Laufe des Tages "wieder abspringt".

Also bitte: klärt Eure Erwartungen an eine Beziehung generell zu allererst (immernoch)! Meinetwegen macht Listen. Das klingt vielleicht albern. Aber irgendwie scheint ja verbal da nichts weiter bislang bei rumgekommen zu sein, als "Ich komm eh wieder" und "Das gefällt mir so nicht". Erst wenn Ihr das greifbar habt, könnt Ihr sehen, wo Ihr deckungsgleich seid und wo es Kompromisse geben kann.
Wenn Ihr da schon auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, wird das Spiel wohl solange weitergehen, bis Ihr echt böse aufeinander werdet.

Merkt er dabei, er möchte das alles doch nicht, weil es ihm zu eng ist, soll er das auch sofort sagen. Soviel Fairness muss sein. Man kann den Kuchen nicht essen und gleichzeitig behalten.
Und genauso ist es nicht nötig, dass man ihm permanent Entscheidungsmöglichkeiten hinterherträgt wie einem Kleinkind. Soviel Reflexion sollte doch zu erwarten sein, dass man benennt was man am ehestern will, selbst wenn man generell schwankt.

Merkt Ihr, Ihr würdet im Beziehungsfall auf einen Nenner kommen: prima. Dann trefft Euch -wie alle schon sagen- ganz normal, OHNE BEZIEHUNGSLOSUNG VORAB, und lasst den Dingen ihren Lauf. Stellt Ihr dann plötzlich fest, Ihr trefft Euch schon monatelang, freut Euch, Euch zu sehen und habt ein positives Gefühl -> habt Ihr wohl eine Beziehung. Wink Und zwar Eure eigene, ganz nach Euren Bedürfnissen -nicht nach gesellschaftlichen Normen.

Soweit mein Auseinandergedrösel.

21.05.2015, 01:12
DingensDa

Nicht, dass man es schon festgestellt hätte

Aber ja 😊

21.05.2015, 15:31
Moonlight

...immer diese Erwartungshaltungen.

- je geringer diese, um so weniger Frust und Enttäuschung - um so lockerer das Leben - That´s life!!!
- laufen lassen und nicht so viele Gedanken um ungelegte Eier machen

- statt ständig nur in Gedanken zu kreisen, "wenn oder wenn nicht"... - eher mal auf den Bauch hören
- nicht nur das was wir wollen ist entscheidend - sondern das was wir bekommen und daraus machen
- steter Tropfen hüllt den Stein - also Stepp by Stepp!!!

LG
Moonlight

21.05.2015, 16:41
alpha

Stimmt schon, aber es kommt doch einer kalten Dusche gleich, wenn man ungefragt zu hören bekommt...ich stelle dich meiner Mutter als meine neue Freundin vor... und ein Tag später kommt dann so eine Nachricht, die das praktisch wieder infrage stellt.
Da muss der Langmut schon sehr laaaaaang sein Wink.

Ich selber, täte ihm den Vogel zeigen Facepalm

21.05.2015, 17:23
Waagelady74

Na na Alpha gleich den Vogel zeigen? 😜
Vielleicht klärt sich das ganze noch....oder es war eine Erfahrung...

21.05.2015, 19:42
alpha

Ich schon, sag ja nicht sie soll das machen Wink
Ich kenne mich ja schon recht gut mit mir selber aus, bin nicht besonders zahm.

So ein hü und hot macht mit mir keiner und wenn doch dann ist er mir zu wenig und das wars.
Ich selber rede kein Bullshit und stehe zu dem was ich sage und nichts weniger erwarte ich von den anderen, da bin ich echt konsequent.

Anderseits...ich bin immer den Müttern vorgestellt worden, das Thema hatte ich nie, waren aber auch bissi andere Zeiten. Big Grin

22.05.2015, 12:42
Waagelady74

Widder hat genauso viel Feuer wie Stier Alpha :-)

Man muss den Wassermann nur verstehen...das ist manchmal nicht so einfach...

22.05.2015, 14:03
alpha

Waagelady...ich zeige dir mal den Unterschied mit dem Feuer Wink

Girl_laugh

Nix für ungut Widder Wink

22.05.2015, 14:11
Waagelady74

Süßes Video :-)
Das sind aber Kinder....
Widder hat Feuer ich spreche da aus Erfahrung!!!

Natune.net
Seiten (13): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: