• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Das 5. Haus und Kinder

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Das 5. Haus und Kinder
16.07.2013, 01:48
Korbine

RE: Das 5. Haus und Kinder
Ich hab die Venus im 5. Haus im Steinbock, in Konjunktion zur Sonne im 4. Haus im Schützen.

Komisch, ich hatte nie das Bedürfnis, Kinder zu haben.

Heee, ich will auch telefonieren mrgreen

Natune.net
16.07.2013, 08:42
radeberger

(16.07.2013 01:48)Korbine schrieb:  Ich hab die Venus im 5. Haus im Steinbock, in Konjunktion zur Sonne im 4. Haus im Schützen.

Komisch, ich hatte nie das Bedürfnis, Kinder zu haben.

Heee, ich will auch telefonieren mrgreen

Venus im Steinbock steht in der vedischen Astrologie auch für wenige Kinder, gewollt oder ungewollt ist dabei egal ... vielleicht ist der Wunsch dabei entscheidend. Aber Männer haben eh nicht so nen starken Kinderwunsch wie Frauen jedenfalls mein Eindruck ... sind natürlich später billige Arbeitskräfte, man muss ja auch ans Alter denken mrgreen

Allerdings soll ja im vedischen obwohl gleich Beschreibungen für Sternzeichen und Aszendenten bestehen, die Sternzeichen um 25 Grad verschoben sein, da die anders astrologisch die Poistion berechen.

Also entweder liegen die Europäer falsch oder die Inder beides geht nicht mrgreen

16.07.2013, 15:25
Korbine

Zitat:Venus im Steinbock steht in der vedischen Astrologie auch für wenige Kinder, gewollt oder ungewollt ist dabei egal ... vielleicht ist der Wunsch dabei entscheidend. Aber Männer haben eh nicht so nen starken Kinderwunsch wie Frauen jedenfalls mein Eindruck ... sind natürlich später billige Arbeitskräfte, man muss ja auch ans Alter denken mrgreen
Männer haben nicht so einen starken Kinderwunsch? Shock
Ich sollte mir mal den Damenbart rasieren, glaub ich. mrgreen

Zitat:Allerdings soll ja im vedischen obwohl gleich Beschreibungen für Sternzeichen und Aszendenten bestehen, die Sternzeichen um 25 Grad verschoben sein, da die anders astrologisch die Poistion berechen.

Also entweder liegen die Europäer falsch oder die Inder beides geht nicht
Ok, ich bin in Europa geboren, also geh ich mal von der europäischen Variante aus (Korbi-Logik). Und auch da steht nicht viel zu Kindern. Da würde wohl der Mond im 5. Haus mehr hergeben.

16.07.2013, 16:27
radeberger

(16.07.2013 15:25)Korbine schrieb:  
Zitat:Venus im Steinbock steht in der vedischen Astrologie auch für wenige Kinder, gewollt oder ungewollt ist dabei egal ... vielleicht ist der Wunsch dabei entscheidend. Aber Männer haben eh nicht so nen starken Kinderwunsch wie Frauen jedenfalls mein Eindruck ... sind natürlich später billige Arbeitskräfte, man muss ja auch ans Alter denken mrgreen
Männer haben nicht so einen starken Kinderwunsch? Shock
Ich sollte mir mal den Damenbart rasieren, glaub ich. mrgreen

Zitat:Allerdings soll ja im vedischen obwohl gleich Beschreibungen für Sternzeichen und Aszendenten bestehen, die Sternzeichen um 25 Grad verschoben sein, da die anders astrologisch die Poistion berechen.

Also entweder liegen die Europäer falsch oder die Inder beides geht nicht
Ok, ich bin in Europa geboren, also geh ich mal von der europäischen Variante aus (Korbi-Logik). Und auch da steht nicht viel zu Kindern. Da würde wohl der Mond im 5. Haus mehr hergeben.

Sorry da hat mich meine Erinnerung betrogen Laugh

Naja die Indischen und europäischen Horoskopdeutungen sind im wesentlich äquivalent, abder der Tierkreis ist um 25 Grad verschoben, aufgrund der Berechnung.

Das heiß das die meisten ein anderes Sternzeichen bzw. Aszendet im indischen haben und das kann bei gleichen Beschreibungen nicht sein.

16.07.2013, 19:23
Korbine

Jo, 25 Grad sind ja Welten.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit der vedischen Astrologie noch nicht befasst. Die Europäische kommt schon recht gut hin.

17.07.2013, 08:11
radeberger

(16.07.2013 19:23)Korbine schrieb:  Jo, 25 Grad sind ja Welten.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit der vedischen Astrologie noch nicht befasst. Die Europäische kommt schon recht gut hin.

Die indischen Beschreibungen für Sternzeichen und Aszendent stimmen aber überein .... ich hab sie mir durch gelesen und mich im indischen nicht wieder erkannt. Da wäre ich Aszendent Waage ..... never.

Das interessante am indischen Horoskop ist aber das sie sehr viele Aussagen über Gesundheit und so machen, da halten sich die Europäer ehr bedeckt.

17.07.2013, 09:47
Hawk

(16.07.2013 15:25)Korbine schrieb:  Da würde wohl der Mond im 5. Haus mehr hergeben.
Definitiv. Ich habe Mond im 5. Haus unter Steinbock. Ich habe vier Kinder. Winke

17.07.2013, 15:53
Korbine

Ich hab grad mal in den Radix meiner Schwester geschaut. Sie hat den Mond direkt an der Grenze 4./5. Haus, also Häuserspitze und 6 Kinder.
Passt also auch mrgreen

24.07.2013, 23:14
Liebende

Was auch eine interessante Konstellation bzgl. Mutterwunsch / Muttersein ist: Mond im 2. Haus (= u.a. unsere Talente).
Zufälligerweise haben meine Mutter und meine Schwester diese Konstellation und beide wussten praktisch schon immer, dass sie Kinder haben wollen. Und beide sind gute, liebevolle Mütter.

24.07.2013, 23:18
Astroaqua

(24.07.2013 23:14)Liebende schrieb:  Was auch eine interessante Konstellation bzgl. Mutterwunsch / Muttersein ist: Mond im 2. Haus (= u.a. unsere Talente).
Zufälligerweise haben meine Mutter und meine Schwester diese Konstellation und beide wussten praktisch schon immer, dass sie Kinder haben wollen. Und beide sind gute, liebevolle Mütter.

mond im 2 haus braucht ja auch die beständigkeit, geborgenheit, das beschützende gefühl zu hause zu sein.
sonst kann sich der mond im 2 haus nicht entfalten.

fühlt sich der mond im 2 haus bedroht, dann reagiert man unsicher bis hin zur skepsis.

mond im 2 haus sind gute esser meiner beobachtung nach.

24.07.2013, 23:27
R2D2

Dann, liebe Astra: Was sagt Schütze im 7. Haus ? Big Grin

24.07.2013, 23:35
Astroaqua

(24.07.2013 23:27)R2D2 schrieb:  Dann, liebe Astra: Was sagt Schütze im 7. Haus ? Big Grin

in bezug auf?

was hätten sie denn gerne?

mond
sonne
usw?

25.07.2013, 00:04
Liebende

Hey ihr beiden, störe ja ungern mrgreen Aber was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?!?

25.07.2013, 00:12
Astroaqua

(25.07.2013 00:04)Liebende schrieb:  Hey ihr beiden, störe ja ungern mrgreen Aber was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?!?

pssscchht wollte schon darauf hinweisen...
warten wir es ab, was da komtm.
r2d2 ist doch recht unerfahren..

25.07.2013, 00:12
1
R2D2

sorry, ich meinte natürlich im 5.Haus!!! Kinderwunsch etc Smile

war nur ein schreibfehler, hasen Smile kommt mal vor...

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Das 5. Haus und Kinder

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: