Das 5. Haus und Kinder
|
16.07.2013, 01:48
|
|
|
|
|
|
16.07.2013, 08:42
|
|
|
RE: Das 5. Haus und Kinder
(16.07.2013 01:48)Korbine schrieb: Ich hab die Venus im 5. Haus im Steinbock, in Konjunktion zur Sonne im 4. Haus im Schützen. Venus im Steinbock steht in der vedischen Astrologie auch für wenige Kinder, gewollt oder ungewollt ist dabei egal ... vielleicht ist der Wunsch dabei entscheidend. Aber Männer haben eh nicht so nen starken Kinderwunsch wie Frauen jedenfalls mein Eindruck ... sind natürlich später billige Arbeitskräfte, man muss ja auch ans Alter denken Allerdings soll ja im vedischen obwohl gleich Beschreibungen für Sternzeichen und Aszendenten bestehen, die Sternzeichen um 25 Grad verschoben sein, da die anders astrologisch die Poistion berechen. Also entweder liegen die Europäer falsch oder die Inder beides geht nicht |
16.07.2013, 15:25
|
|
|
Zitat:Venus im Steinbock steht in der vedischen Astrologie auch für wenige Kinder, gewollt oder ungewollt ist dabei egal ... vielleicht ist der Wunsch dabei entscheidend. Aber Männer haben eh nicht so nen starken Kinderwunsch wie Frauen jedenfalls mein Eindruck ... sind natürlich später billige Arbeitskräfte, man muss ja auch ans Alter denken mrgreenMänner haben nicht so einen starken Kinderwunsch? Ich sollte mir mal den Damenbart rasieren, glaub ich. Zitat:Allerdings soll ja im vedischen obwohl gleich Beschreibungen für Sternzeichen und Aszendenten bestehen, die Sternzeichen um 25 Grad verschoben sein, da die anders astrologisch die Poistion berechen.Ok, ich bin in Europa geboren, also geh ich mal von der europäischen Variante aus (Korbi-Logik). Und auch da steht nicht viel zu Kindern. Da würde wohl der Mond im 5. Haus mehr hergeben. |
16.07.2013, 16:27
|
|
|
(16.07.2013 15:25)Korbine schrieb:Zitat:Venus im Steinbock steht in der vedischen Astrologie auch für wenige Kinder, gewollt oder ungewollt ist dabei egal ... vielleicht ist der Wunsch dabei entscheidend. Aber Männer haben eh nicht so nen starken Kinderwunsch wie Frauen jedenfalls mein Eindruck ... sind natürlich später billige Arbeitskräfte, man muss ja auch ans Alter denken mrgreenMänner haben nicht so einen starken Kinderwunsch? Sorry da hat mich meine Erinnerung betrogen Naja die Indischen und europäischen Horoskopdeutungen sind im wesentlich äquivalent, abder der Tierkreis ist um 25 Grad verschoben, aufgrund der Berechnung. Das heiß das die meisten ein anderes Sternzeichen bzw. Aszendet im indischen haben und das kann bei gleichen Beschreibungen nicht sein. |
16.07.2013, 19:23
|
|
|
Jo, 25 Grad sind ja Welten.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit der vedischen Astrologie noch nicht befasst. Die Europäische kommt schon recht gut hin. |
17.07.2013, 08:11
|
|
|
(16.07.2013 19:23)Korbine schrieb: Jo, 25 Grad sind ja Welten. Die indischen Beschreibungen für Sternzeichen und Aszendent stimmen aber überein .... ich hab sie mir durch gelesen und mich im indischen nicht wieder erkannt. Da wäre ich Aszendent Waage ..... never. Das interessante am indischen Horoskop ist aber das sie sehr viele Aussagen über Gesundheit und so machen, da halten sich die Europäer ehr bedeckt. |
17.07.2013, 09:47
|
|
|
(16.07.2013 15:25)Korbine schrieb: Da würde wohl der Mond im 5. Haus mehr hergeben.Definitiv. Ich habe Mond im 5. Haus unter Steinbock. Ich habe vier Kinder. |
17.07.2013, 15:53
|
|
|
Ich hab grad mal in den Radix meiner Schwester geschaut. Sie hat den Mond direkt an der Grenze 4./5. Haus, also Häuserspitze und 6 Kinder.
Passt also auch |
24.07.2013, 23:27
|
|
|
Dann, liebe Astra: Was sagt Schütze im 7. Haus ?
|
24.07.2013, 23:35
|
|
|
RE: Das 5. Haus und Kinder |
25.07.2013, 00:04
|
|
|
Hey ihr beiden, störe ja ungern Aber was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?!?
|
25.07.2013, 00:12
|
|
|
RE: Das 5. Haus und Kinder |
25.07.2013, 00:12
|
|
|
sorry, ich meinte natürlich im 5.Haus!!! Kinderwunsch etc