Das 5. Haus und Kinder
|
28.11.2012, 20:46
|
|
|
Das 5. Haus ist der Ort für den schöpferischen Ausdruck, für Selbstverwirklichung etc.. Daher steht es u.a. für Kreativität, Hobbies, aber auch für Kinder.
An der Spitze meines 5. Hauses steht Waage (und viel Skorpion), und ich habe Pluto und Uranus darin stehen. Ich kann ganz gut mit Kindern (und Jugendlichen), habe z.B. jahrelang Nachhilfe gegeben, war Au-pair usw.. Aber ich hatte nie das Bedürfnis, eigene Kinder zu bekommen, bis heute nicht. Da meine Schwester mittlerweile 3 Kinder hat und ich sie immer mal wieder betreue, hat sich meine Einstellung nur noch gefestigt. Man könnte bei meinem Geburtshoroskop auf die Idee kommen, dass ich gerade der mütterliche Typ bin, weil ich bspw. eine Krebs-Betonung habe. Als ich Folgendes über meinen Uranus im 5. Haus gelesen habe, war ich irgendwie erleichtert (Howard Sasportas: Astrologische Häuser und Aszendenten): "Die meisten Menschen sind auf der rein biologischen Ebene schöpferisch, indem sie Kinder hervorbringen, aber wer Uranus im fünften Haus hat, sucht andere Wege, sich auszudrücken. (...) Es sind mir einige Frauen mit Uranus im fünften Haus begegnet, die kaum das Bedürfnis haben, Mutter zu sein (...)." Was habt ihr in eurem 5. Haus an Zeichen und Planeten stehen – und wie steht ihr zu Kindern bzw. Kinder kriegen? |
|
|
28.11.2012, 20:58
|
|
|
RE: Das 5. Haus und Kinder |
28.11.2012, 21:02
|
|
|
RE: Das 5. Haus und Kinder
Ich hab nix im 5. Haus...
|
28.11.2012, 21:03
|
|
|
Ich habe kein 5. Haus
Was heißt das jetzt? |
28.11.2012, 21:11
|
|
|
RE: Das 5. Haus und Kinder |
28.11.2012, 21:51
|
|
|
Ich habe auch nichts im 5.Haus
|
29.11.2012, 09:06
|
|
|
astro.com schrieb:Fünftes Haus: Kreativ sein (Löwe-Haus; natürlicher Herrscher: Sonne) Das als Ergänzung, um sich vielleicht nochmal besser vorstellen zu können, was man unter dem 5. Haus verstehen kann. Für alle die jetzt aufgeschrien haben, dass sie ja keine Planeten im 5. Haus haben und was das bedeutet...einfach nur, dass es keine besondere Betonung in diesem Bereich gibt. Aber trotzdem sind nach wie vor alle Häuser präsent in jedem Horoskop. Die Planeten stellen nur spezifische, thematische Akzente dar. Also auch immer schön darauf schauen, welches Zeichen in dem Haus bei euch steht, weil sich das fortlaufend in eurem Leben bemerkbar machen wird und etwas darüber verrät wie ihr mit den Themen umgehen werdet. Wie ein Skorpion, Fisch, usw... Bei mir ist es sowohl Widder, als auch Stier, ohne Planeten, was mir jetzt irre viel hilft Naja, aber wenn ich mir die Themen des 5. Hauses so ansehe und ich da so meine Schwierigkeiten habe meine Balance zu finden...spiegeln das meine Kontroversen Widder + Stier doch recht gut wieder >_>^^ Edit: Fast vergessen... Ich wünsche mir schon Kinder, aber noch viel zu früh für mich und wird recht weit nach hinten geschoben. Erstmal möchte ich durchstarten. |
29.11.2012, 23:13
|
|
|
also ich hab auch nix da drin =(
|
30.11.2012, 09:57
|
|
|