Chance den Fisch wieder einzufangen?
|
19.09.2012, 22:12
|
|
|
Hey ihr Lieben,
bitte bitte hilft mir! Ich habe seit laaanger Zeit Kontakt mit einem Fischemann, anfangs alles richtig schön. Wir haben stdlang geschrieben, uns auch getroffen und von beiden Seiten war mehr, wir haben darüber geredet dass sich nach ner Zeit eine Beziehung entwickeln kann. Er hat mir jeden Tag gezeigt, dass ich ihm viel bedeute. Irgendwann fing ich an misstrauisch und eifersüchtig zu werden, ohne Grund und ließ es ihn fast jeden Tag spüren. Klar, dass es ihn genervt hat. Er meinte ich soll das ändern und er glaubt trotzdem noch, dass wir es noch schaffen können. Vor 2 Wochen hatten wir ne heftige Diskussion, wiedermal wegen meinem Misstrauen! Aaaargh -.- Seitdem kaum noch Kontakt, wenn muss ich ihn anschreiben, dann ist aber meistens ne blöde Stimmung, nix mehr mit stdlangen vertrauten Gesprächen Ich hab gehoert Fische brauchen besonders viel Freiraum, stimmt das? Er meinte auch, ich erdruecke ihn. Wenn er mehrere std nicht antwortet, frag ich was los ist -.- Wie muss ich mich verhalten, damit ich ihn zurueckbekomme, damit wieder alles schoen wird? Soll ich mich paar Tage garnicht melden, damit er mich vielleicht mal vermisst und so? Bitte bitte hilft mir, ich bin so am verzweifeln. Er ist ein toller Mensch, ich will ihn nicht verlieren. |
|
|
19.09.2012, 23:59
|
|
|
RE: Chance den Fisch wieder einzufangen?
Du gibst dir die Antworten schon selbst Wenn du hier nur ein zwei andere Themen liest, wirst du teilweise Übereinstimmungen erkennen.
Fische brauchen vorallem soziale Kontakte und wenn du immer misstrauisch bist, wenn er sich mit jemand anderem trifft...also das kann nichts werden! Vorallem lassen sich Fische gerne verschrecken, was du eindeutig erreicht hast... zumindest müsstest du dich ändern, denn es scheint mir so, als sähest du hier nichts negatives von seiner Seite. Hast du ihm denn konkret gesagt, dass du dich ändern willst? garnicht melden ist bestimmt nicht die beste methode, auch wenn du ihn nicht zu sehr bedrängen solltest... Vielleicht ist er immer noch sauer. Hast du denn schonmal einsicht gezeigt? In der Diskussion, hast du ihm da vorwürfe gemacht? Irgendwodran muss es ja konkret liegen! "anfangs war alles richtig schön", war er da nur bei dir? und irgendwann ist er mal wieder mit anderen unterwegs gewesen? Freiraum ist nunmal mit das wichtigste und eine konkrete Lösung für einen "Fischemann" zurückerobern gibt es nicht Aber 2 Wochen ist noch echt nicht lange... Da kannst du noch was reißen! "Er meinte auch, ich erdrücke ihn." Ist doch klar, dass es dir schwer fällt, wenn du misstrauisch bist. Aber wenn er dir wichtiger ist als dein innerer Schweinehund... Mach in Hinsicht auf das Misstrauen mal genau das Gegenteil (wenn es nochmal zu so einer Situation kommen sollte) und frag ihn erst am nächsten morgen, ob er einen schönen abend oder ähnliches gehabt hat... Soweit meine ersten Anregungen... Was heißt seitdem kaum noch Kontakt? Habt ihr richtig "schluss gemacht"? Meinst du denn, du könntest dich ändern? |
20.09.2012, 09:05
|
|
|
Hallo Lena,
ich stimme Hofu im Großen und Ganzen zu... Ich möchte allerdings noch zu bedenken geben, dass Fische potenzielle Partner/innen anfangs gerne extrem idealisieren... Mit der Zeit und den ersten Problemen schwindet dieses geschaffene Ideal mehr und mehr und plötzlich merkt man, dass das gegenüber ein Mensch mit Fehlern und Makeln (wie wir eben alle sind) ist. Da verschwindet das Interesse auch gerne schlagartig! Ich möchte nur sagen, dass ich eher nicht glaube, dass du diesen Fisch noch einmal wirst einfangen können! Sorry! |
20.09.2012, 10:25
|
|
|
such dir ein hobby und lass mal gras drüberwachsen
eine frau sollte sich nicht so anbiedern....was bist du denn? Krebsi? |
20.09.2012, 11:23
|
|
|
(20.09.2012 10:25)justme schrieb: such dir ein hobby und lass mal gras drüberwachsen Ja, ich bin Krebs. :o was ganz Lustiges, in der Anfangszeit hat er sich im Internet erkundigt, wie Krebse so sind und meinte später, dass er gelesen hat, dass Fische und Krebs prima zusammen passen. |
20.09.2012, 11:35
|
|
|
(19.09.2012 23:59)Hofu schrieb: Du gibst dir die Antworten schon selbst Wenn du hier nur ein zwei andere Themen liest, wirst du teilweise Übereinstimmungen erkennen. Danke, fuer deine Antwort. Ja, ich habe ihm schon sehr oft gesagt, dass ich mich aendern werde, nur leider geht das nicht so schnell. In der Diskussion habe ich ihm Vorwürfe gemacht, dass ER sich total verändert hat und sich ja kaum noch meldet. Zwei Tage spaeter habe ich mich bei ihm entschuldigt, er meinte er kann mich schon bisschen verstehen, dass ich misstrauisch bin, da ich vor ihm sehr verletzt wurde und jemanden ein Jahr hinterhergelaufen bin -.- und er meinte, er ist auch Schuld, dass es nicht mehr so schoen ist und er wird es aendern. Einige Tage war wieder alles ganz ok. Aber dann hat er mir gestern gesagt, er kann am Wochenende nicht kommen, weil er auf einem Geburtstag ist und Samstag mit Kumpels. Da hab ich mich wieder aufgeregt und ihm Vorwuerfe gemacht :o ich meinte auch, er soll sich mal wieder mehr Zeit fuer mich nehmen, seine Antwort "ok".Spaeter hab ich ihm geschrieben, dass ich ihn erstmal in Ruhe lasse, weil ich das so nicht mehr kann Darauf hat er nicht geantwortet. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Er ist aber auch ein Mensch, der seine Probleme und alles oft in sich reinfrisst und nicht drueber redet. Ja, das stimmt leider wirklich ich reg mich auch immer ueber mich auf, aber erst NACHDEM ich wieder ne Szene gemacht habe -.- wenn er mir mal nicht sofort genau erzaehlt was er gemacht hat, denk ich mir erstmal "reg dich nicht auf, er wird schon nix schlimmes gemacht haben, vertrau ihm!" Aber dann kann ich doch nicht anders und es platzt aus mir raus :o sollte ich mich denn erstmal nicht bei ihn melden? Vllt tut eine Auszeit ganz gut?! (20.09.2012 11:28)justme schrieb: ja ihr klammert oft so, und seht immer gleich alle felle wegschwimmen , wie in dem toten hosen lied: sobald deine laune etwas schlechter ist, bild ich mir gleich ein, dass du mich nicht mehr willst..... |
20.09.2012, 12:23
|
|
|
(20.09.2012 11:35)lenaxxx schrieb:(19.09.2012 23:59)Hofu schrieb: Du gibst dir die Antworten schon selbst Wenn du hier nur ein zwei andere Themen liest, wirst du teilweise Übereinstimmungen erkennen. haha. Das kommt mir so bekannt vor Na klar muss er sich Zeit für dich nehmen, aber ein Geburtstag mit Kumpels!? Das ist mit das beste für einen Fischi. Da kann man mit seinen Leuten rumhängen und neue kennen lernen Mein Krebsi hat mich auch "gestalkt" und dann habe ich das gleiche gemacht wie er, nicht gemeldet... Einfach in der Hoffnung mal Ruhe zu haben. Aber der Fischi vergisst auch, dass das den Krebs am meisten verletzt... Er brauch halt den Freiraum... hättest du gesagt, schreib mir mal ne kurze Nachricht, wie es auf dem Geburtstag ist (hätte er es dann gemacht? hätte es dir gereicht?). Fixier dich nicht nur auf ihn. Du kannst doch genauso gut am Wochenende was machen mit anderen! Und dann frag halt: Wie sieht es bei dir denn nächstes Wochenende aus? Freitag oder Samstag Abend. Einen wird er sicher mind Zeit haben. Probleme in sich reinfressen..........wenn das mal nicht mega typisch ist.... Das wird schwer sein zu ändern...Irgendwann würde er sich schon öffnen... Doch wenn du damit nicht klar kommst (wie alt bist du?), dass er seine anderen Leute braucht...dann wirst du in der Beziehung nicht glücklich werden. Auch wenn du diese schlechte Erfahrung gemacht hast, keiner wird diesen Kontrolldrang gut finden. Andererseits bedeutet es ja auch, dass er dir mega wichtig ist....aber wenn du es mit ausrasten rüber bringst... Wohnt ihr weit auseinander? Und das nicht melden... Es kann eine gute Variante sein, wenn er dich wirklich richtig lieb hat...Dann würde er sich bestimmt irgendwann von alleine melden...aber wenn er nicht mehr an dir hängt... Wenn du nur dieses Ausrasten unterdrücken könntest...das schreckt ihn extrem ab...war bei mir genau so. Der krebsi ist ausgerastet und ich hab versucht ihn zu beruhigen, fische verletzten nunmal ungern... aber wenn sie nur böses zu hören bekommen werden sie schon fast deprimiert.... Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie weiterhilft... es reicht auch nicht, wenn nur du dich änderst, zu einer beziehung gehören immer 2... |
20.09.2012, 12:35
|
|
|
Fische können von mir soviel Freiraum haben wie sie wollen. Ich mag lieber Krebse
|
20.09.2012, 12:37
|
|
|
RE: Chance den Fisch wieder einzufangen? |
20.09.2012, 12:38
|
|
|
ich finde fische auch kompliziert krebse sind eigentlich super toll stimme wheelie somit zu
|
20.09.2012, 12:47
|
|
|
Hofu, du bist ein Nestbeschmutzer! Schäm dich!
|
20.09.2012, 12:51
|
|
|
Carthaga, Fische sind kompliziert. Ich finde kompliziert aber gut! Nur das ich Krebse halt sympathisch finde. SORRY!
|
|
|
|