Brauche dringend Hilfe mit meinem Skorpion
|
10.11.2021, 11:51
|
|
|
Ich weiß nicht mehr weiter und brauche bitte dringend Hilfe.
Ich Schütze-Frau (49) und mein Skorpion (gerade 50 geworden) sind seit gut 1,5 Jahren zusammen. Er hat 2 Kinder (10 und 15), die bei ihm leben und sein Ein und Alles sind. Für mich ist das schwer, weil ich keine Kinder habe, mich natürlich oft an letzter Stelle sehe und sehr oft zurückstecken muss (ich weiß, dass das so richtig ist und stelle es nicht in Frage, aber natürlich ist es manchmal trotzdem nicht ganz leicht für mich, auch wenn ich wirklich versuche damit klar zu kommen - und auch weiß, dass das die Grundlage ist, wenn es klappen soll). Am Anfang war der Himmel voller Geigen. Beide heftig verliebt, es war wunderschön. Unsere Beziehung ist sehr intensiv, mit sehr viel Nähe, sehr viel Zärtlichkeit, sehr viel kuscheln, vielen Berührungen (wir müssen uns immer noch ständig anfassen, laufen immer händchenhaltend durch die Gegend), grandiosem Sex,.. Bis zum 1. Streit war alles zu schön um wahr zu sein. Und da haben wir festgestellt, dass wir nicht streiten können. Ich, typisch Schütze, will alles ansprechen. Und bin dann auch manchmal nicht zimperlich. Ich möchte es einfach aussprechen, darüber reden, auch darüber streiten - und dann ist es draußen und bei mir auch sehr schnell wieder gut und vorbei. Ich hab auch schon versucht ihm zu sagen, dass ich das einfach brauche, dass ich Dinge ansprechen kann, die mich beschäftigen. Selbst, wenn es keine Lösung gibt, wie man das ändern kann, tut es mir gut es einfach gesagt und darüber gesprochen zu haben. Er ist typisch Skorpion (nach allem, was ich so gelesen habe), frisst viel in sich rein und möchte es mit sich selber ausmachen. Wenn es dann doch zum Streit kommt, krieg ich auch so einiges ins Gesicht gesagt. Das eskaliert dann völlig bei uns. Wir werfen uns alles an den Kopf und teilweise richtig böse. Und, das große Problem ist, bei ihm nagt das dann alles. Er zerdenkt es weiter, ist tagelang böse, reagiert (in meinen Augen) völlig über, stellt die Beziehung komplett in Frage,.... Inzwischen hat er 4x nach einem Streit Schluß gemacht. Jedes Mal wieder zurückgenommen (für mich war's immer im Affekt, weil er nicht weiter wußte). Aber...es wird jedes Mal schlimmer. Das letzte Mal war er Tage danach schon unheimlich kalt und böse mit mir. (Ich kann damit überhaupt nicht umgehen, es tut mir so weh.) Inzwischen traue ich mich nichts mehr ansprechen, was mich beschäftigt und von dem ich weiß, dass es ihn stresst. Ich fresse alles in mich hinein, fange auch an in meinem Kopf zu grübeln, die Beziehung in Frage zu stellen, mich innerlich etwas zurückzuziehen,... Vor lauter Angst, dass es wieder eskaliert und das nächste Mal das endgültige Mal ist. Natürlich ist das nicht gut gegangen. Er hat letzte Woche seinen 50. Geburtstag gefeiert. Zu Hause, aber es sollten doch um die 40+ Leute werden (im Dorf ist es so üblich, dass man zu runden Geburtstagen einfach kommt). Er war gestresst deswegen (Vorbereitungen), hat auch viel Arbeit im Büro (ist erst befördert worden), sein Vater ist ein Pflegefall, wo man nicht so richtig weiß, wie es weitergeht.... Also viel Stress für ihn. Was er natürlich nicht mit mir besprochen hat, sondern mit sich selber klären wollte. Ich hab einfach nur gemerkt, dass er sich immer mehr zurückzieht, einsilbig wird, es wurde plötzlich nimmer so gekuschelt, er hat mich öfter ausgeschlossen. War "komisch". Ich konnte damit nicht umgehen. Wusste nicht, was los ist. Ich hab momentan auch Stress (Familiensituation daheim ist nicht einfach, mit der Schwester, behinderter Bruder, Mutter kurz davor ein Pflegefall zu werden),.... Dazu kommt, dass er mich schon 2x bei Geburtstagen in der Familie eiskalt ausgeladen hat. Einmal beim Geburtstag von seinem Sohn. Da hatten wir einige Tage vorher auch gestritten und er meinte er wolle nicht, dass ich dabei bin, obwohl wir uns schon wieder versöhnt hatten. Das hat mich sehr getroffen. Ich mag seinen Sohn sehr und er mich auch. Und beim letzten Geburtstag von seiner Mum. Da war er gestresst, weil er am nächsten Tag beruflich verreisen musste und hat mir erklärt es wäre nicht nötig, dass ich komme, das wär nur Stress. Bumm.... :-( Dazu kommt, dass er grundsätzlich zu Feiern im Dorf ohne mich geht. Er nimmt manchmal die Kids mit, aber mich nie. Das trifft mich auch. Er sagt bei ihnen ist das so üblich. Es mag stimmen, aber ich hab mir eingeredet er will nicht in seinem Dorf mit mir als Partnerin auftreten. Vielleicht auch ungerechtfertigterweise.... Jedenfalls, ich hab mir eingeredet, dass er mich bei seinem Geburtstag auch nicht dabei haben wollen wird, dass ich kurzfristig ausgeladen werde - und war wohl auch etwas "komisch" in letzter Zeit. Er hat das gemerkt und sich eingeredet, dass ich ihm bei der Feier nicht helfen will und ihn mit der ganzen Arbeit allein lassen werde. (Ihr dürft gern die Hände vor dem Gesicht zusammenschlagen.) Also waren wir beide schon "komisch", in uns gekehrt usw. Sonntag vor einer Woche kam's dann mal wieder zum Streit. Samstag früh ist er aus dem Bett, hat mir erklärt, dass ER jetzt zum Einkaufen fährt (wir wollten eigentlich gemeinsam für seinen Geburtstag einkaufen), dann mit dem Buben zum Fußall (wär ich gerne mitgefahren). Er hat schon gefragt, ob das so passt, aber ich war auch vor den Kopf geschlagen und hab gesagt, dann fahr ich heim und komme später wieder. Ich hätte daheim auch genug zu tun. War auch etwas bockig und bin erst am Abend wieder gekommen, muss ich zugeben. Sonntag dann bei einem Bekannten von mir zum Geburtstag eingeladen. Da schien alles ok. Er hat abends dann den ganzen Abend mit dem Sohn auf der Couch gekuschelt und mich daneben ignoriert. Ich dachte vielleicht kuscheln wir ja noch etwas, wenn der Sohn ins Bett geht. Fehlanzeige. Er hat angefangen am TV rumzuschalten uns war abweisend. Ich bin dann ins Bett. Ewig wach gelegen, gegrübelt, nicht schlafen können, alles hoch gekommen, was ich die letzten Wochen nicht angesprochen hatte.... ich komme manchmal mit der Situation nicht so gut klar. Er will keine richtige Beziehung mit Zusammenziehen und allem Drum und Dran. Er sagt für ihn ist es mit der WE-Beziehung so perfekt. Ich hadere manchmal damit. Ich möchte schon jemanden haben, mit dem ich mal gemeinsam alt werde. Bin dann gegen halb 3 wieder runter, verunsichert, müde, .... und hab ihn gefragt, ob er denn nicht ins Bett kommt. Dachte, er ist vielleicht auf der Couch eingeschlafen. Er war aber hellwach- und weiterhin komisch. Dann ist passiert, was passieren musste... Streit... alles rausgebrochen. Wieder gegenseitig ganz viel an den Kopf geschmissen. Es hat damit geendet, dass ich mich heulend im Bad eingeschlossen habe, weil ich so fertig war. Er hat nach einiger Zeit geklopft, mich ins Bett geholt , mir gesagt wie lieb er mich hat, und wir sind wieder eng aneinander gekuschelt eingeschlafen. Am nächsten Tag war Allerheiligen. Bei uns in Bayern großer Feiertag. Ich bin morgens heim zur Familie, weil ich ans Grab musste. Nur schnell ein Kuss im Bett, dann weg. Spät raus wegen der Sache in der Nacht.... Montag Abend haben wir lange telefoniert. Er hat mir versichert, dass er mich liebt und dass ich das doch glauben soll und darf. Dienstag sehen wir uns normalerweise. Aber er fragt mich auch IMMER am Montag, ob ich denn morgen komme und wir uns sehen. An dem Montag nichts. Auch Dienstag kein Wort von ihm. Sonst tagsüber oft schon mal eine Whatsapp (kochen wir dann heute Abend o.ä.), spätestens wenn er von der Arbeit daheim ist (ich wär daheim, wann kommst du?). Habe später noch gewartet. Es war Fußball-Abend. Hatte auf eine Nachricht ala "kommst du zum Fußball gucken" gewartet. Nichts. Ich war verunsichert. Dachte, vielleicht braucht er etwas Zeit nach dem Streit. Und da wir uns ja auch Montag noch kurz gesehen hatten und am Donnerstag schon sein Geburtstag war, dachte ich vielleicht besser wir übertreiben jetzt nicht und lassen es heute einfach mal gut sein. Mittwoch hatte ich dann viel Stress in der Arbeit und hab mich nicht bei ihm gemeldet (es kommt manchmal eine Nachricht, grad wenn wir uns abends sehen, aber bei weitem nicht jeden Tag). Er sich bei mir auch nicht. Am späten Nachmittag habe ich dann eine böse WhatsApp bekommen. Er hätte die Kuchen beim Bäcker in Auftrag gegeben, ich bräuchte nichts für ihn backen. Er hätte ja gleich gewusst, dass man sich auf mich nicht verlassen könne. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Hab versucht ihn anzurufen. Mehrmals durchläuten lassen. Er ist nicht ran gegangen. Hab dann zurückgeschrieben, dass ich die Kuchen natürlich backe, wie ausgemacht. Wie er denn auf so eine Idee käme? Keine Antwort. Bin dann von der Arbeit heim. Wollte eigentlich sofort zu ihm fahren, um das zu klären. Aber ich hab 4 Pferde daheim stehen, die versorgt werden wollen. Also wieder angerufen. Er war so bitterböse. Gar nicht mehr zu beruhigen. Ich hab zuerst versucht ruhig zu bleiben, aber als er mir dann alles mögliche aus der Luft gegriffene an den Kopf geworfen hat... ja, da bin ich auch sauer geworden und hab natürlich zurückgeschossen. Er hat ständig gesagt die Beziehung würde ihm nichts geben, nur Kraft kosten. Er wünscht sich eine Beziehung, aus der man Kraft schöpft und unsere wäre nur schwierig. Er hätte die Nase voll. Wir wären zu verschieden, das würde nichts bringen und keinen Sinn machen. Er könne sich auf mich nicht verlassen usw. Ich muss gestehen, ich war dann so verletzt, dass ich ihn auch etwas provoziert habe und gesagt habe er soll es doch aussprechen, wenn er Schluss machen will, wenn es das gewesen sein soll, wenn ich so schlimm bin. Hat er dann auch. Mal wieder Schluß gemacht. Er könne und wolle nicht mehr und das wäre es endgültig gewesen. Ich hab überlegt, ob ich doch wie geplant die Kuchen backe und am nächsten Tag einfach hin fahre (sein Geburtstag). Hab mich aber nicht getraut. Statt dessen hab ich ihm nur geschrieben, wo die Sachen sind, die ich für die Feier besorgt hatte, und hab ihm alles Gute und eine schöne Feier gewünscht. Zurück kam: Vielen Dank. Mehr nicht. Dann bin ich, typisch Schütze schon wieder alles gut, dagesessen, hab gegrübelt, hab mir vorgestellt, dass er der Arme jetzt die ganze Arbeit mit dem Aufbau für die Feier und die Vorbereitungen alleine hat.... und ich hatte ja eh wegen seinem Geburtstag zwei Tage Urlaub genommen, damit ich helfen kann (wußte er auch!). Hab ihm eine Nachricht geschickt, dass ich zum helfen kommen kann, wenn er Hilfe braucht beim Aufbauen. Ich könne auch wieder fahren, bevor die Gäste kommen. Gelesen, aber keine eine Antwort. 3 Tage später (Sonntag) kam eine WhatsApp. Ich sollte bitte seine Sachen, die bei mir sind zusammensuchen. Er würde nachmittags kommen und meine Sachen bringen. Ich war komplett unter Schock. Bin ins Auto und zu ihm gefahren. Er war kalt.. eiskalt... Er hätte keine Zeit, müsse zu seiner Mutter zum Mittagessen. Als ich um ein paar Minuten gebettelt habe, hat er gesagt, ok ein paar Minuten. Hat sich hingesetzt, mich nur angesehen und kein Wort gesagt. Ich habe versucht zu erklären... nochmal zu sagen, dass ich nicht verstanden habe was los war, dass ich doch natürlich an seinem Geburtstag für ihn dagewesen wäre, wir das doch besprochen hatten, dass er doch gewußt hat, dass ich deswegen 2 Tage Urlaub habe.... Seine Antwort war, dass er meinen Haustürschlüssel vom Schlüsselbund abgemacht hat, ihn mir hingelegt hat und seinen von mir gefordert hat. Und er müsse jetzt gehen, ich soll fahren. Draußen konnte ich die Tränen nicht zurückhalten. Er stand (genervt?) neben mir. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn doch liebe. Er meinte daraufhin: "Ich dich auch." (klang aber irgendwie gefühllos). Ich hab noch gesagt "ich brauche dich so viel mehr, als du mich". Da meinte er: "Da hast du recht." Er meinte dann noch, wenn er irgendwas vergessen hätte, dann solle ich mich melden (er hatte zwischenzeitlich meine fertig gepackten Sachen in mein Auto gepackt). Und er müsse jetzt wirklich zu seiner Mum. Er würde mir alles erdenklich Gute für die Zukunft wünschen. Ich bin dann im Auto heulend zusammengebrochen, noch ein paar Minuten gestanden und dann gefahren. Dachte noch der lässt mich jetzt eiskalt mit einem völligen Zusammenbruch fahren. Hm.. und dann fuhr die ganze Zeit ein Auto wie seins hinter mir. Aber immer mit vieeeel Abstand, dass ich weder das Nummernschild, noch den Fahrer sehen konnte. Ich bin z.T. nur 60 auf der völlig freien Landstraße gefahren, weil ich so geheult habe. Das Auto hat nicht aufgeschlossen und nicht überholt. Es blieb hinter mir bis zur allerletzen Abzweigung (da hatte ich nur noch 2 km heim). Da ist es nicht mehr mit abgebogen. Er hat halt ein Allerweltsauto. Schwarzer Kombi. Und es sind nur 12 km. Aber ich hab mich gefragt, ob er dann doch geguckt hat, ob ich in dem Zustand heil heim komme? So, das war es dann also. Ich hab viel geweint die letzten Tage, viel gegrübelt. Er hat mich weder bei WhatsApp gelöscht/gesperrt, noch bei facebook aus der Freundesliste genommen. Warte jeden Tag drauf. Das gibt mir den nächsten Schlag. Gestern hab ich ihm geschrieben. Ich weiß, das sollte ich nicht. Ich hab geschrieben, dass es mir so unendlich leid tut, wie alles gelaufen ist und mich entschuldigt, dass ich in der letzten Zeit so komisch war, dass er mir nichts recht machen konnte. Und dass ich weiß, dass mich auch ein großer Teil der Schuld trifft. Hab versucht zu erklären, dass ich solche Angst hatte, dass er mich bei seinem Geburtstag auslädt. Dass er wieder nicht mit mir als Partnerin vor seinen Freunden auftreten will. Und dass ich deswegen so war. Hab noch geschrieben er soll die Kids bitte von mir drücken. Es kam eine sehr nette Nachricht zurück. Bis auf den letzten Satz. Der war ein Schlag ins Gesicht. "Hallo.... ich habe das alles nicht verstanden.... was ich auch tat es war immer falsch und ich hatte den Eindruck ich kann tun was ich will es ist sowieso falsch. Ist ein Scheiß Gefühl. Finde es aber echt groß von dir, dass du dich dafür entschuldigst. Und ich bin mit Sicherheit auch nicht immer einfach und war in letzter Zeit etwas mehr angespannt. Hoffe ganz ehrlich, dass es dir (den Umständen entsprechend) gut geht. Danke für deine Wünsche und ich drück die beiden natürlich ganz lieb von dir. Hoffe wir bleiben auch weiterhin befreundet und können ganz normal miteinander reden wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen. Viele Grüße" So.. und jetzt? Liebe Skorpione und Skorpionkenner... Ist da noch was zu machen? Oder ist das für ihn jetzt endgültig? Was meint ihr? Und falls es noch eine klitzekleine Chance gibt.. wie geh ich am besten vor? Wann antworten (warten, bald?) und wie/was schreiben? Ich habe gelesen der Skorpion mag eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und die Zuversicht ausstrahlt. Muss gestehen, das fällt mir im Moment schwer. Ich bin komplett am Boden zerstört. Hab versucht liebe, zuversichtliche Worte zu finden, die andeuten, dass ich die Beziehung weiter führen will, aber ihn auf keinen Fall in irgend einer Form bedrängen. Bin gnadenlos gescheitert. Sorry, dass es so lang geworden ist. Und doch habe ich das Gefühl es fehlt immer noch einiges... |
|
|
10.11.2021, 14:10
|
|
|
RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Skorpion
Hallo zusammen,
hallo Sommerregen8, ich lese – für mich – aus deinem Text heraus, dass du dich gerade an einer Wegscheide befindest. Aufgefordert vom Universum, zu dir zu stehen, deine Bedürfnisse wahrzunehmen und letzten Endes dein Leben so zu gestalten, wie du es dir für dich wünscht. Was würde sich ändern, wenn ihr erneut zusammenkommen würdet? Jeder würde vllt. erneut seine Bedürfnisse kommunizieren und auch das, was er sich unter „Partnerschaft“ vorstellt und wünscht. Auch würde jeder – das wisst ihr auch beide sehr genau – nochmals erklären, was ihr braucht, um glücklich zu sein. Des lieben Friedens Willen hast du dich – wenn du da nochmal genau hinschauen magst – in der Vergangenheit bereits ganz schön verbogen. Hast das, was dich beschäftigt hat, in dich hineingefressen, bis es eben nicht mehr ging. Entgegen dem, was deinem Naturell entspricht! Und du denkst bzw. dachtest du, das bleibt dem Herrn Skorpion verborgen? Wartend auf der Couch zu sitzen, bis du „dran“ bist, um mit ihm zu kuscheln? Ist das für dich gemeinsame wünschenswerte Zeit? Zeit, die im Laufe des Lebens immer kostbarer wird und leicht, glücklich und lebensfroh genutzt werden könnte? Und wie ginge es weiter, wenn die Bedürfnisse dann doch nicht erfüllt werden und man sich eben doch nur für den anderen „verbogen“ hat? Die Bombe würde doch schon im Raum liegen und bei der kleinsten Kleinigkeit vllt. in Form eines Satzes, z.B.: „Ja, aber du hast doch gesagt, ich soll….“ Oder aber „das wolltest du doch so…“gezündet werden. Du schreibst, du liebst ihn. Was genau macht ihn so liebenswert, dass du bereit bist dich so anzupassen, dass deine Bedürfnisse hinten anstehen. Du teilweise gar nicht mehr du selbst bist bzw. sein kannst? Sei dir Wert, so geliebt zu werden wie du bist! Alles Gute für dich! |
|
|
|