• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Beziehung mit Wassermann

Seiten (14): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 14 Weiter »
Beziehung mit Wassermann
14.08.2020, 08:06
1
Noiram

RE: Beziehung mit Wassermann
Natürlich ist es völlig ok die Grundsatzfrage zu stellen, wenn jemand sagt, ich melde mich Freitag und es erst am Samstag macht...
Wenn daran der eigene Wert für den anderen bemessen wird, der nicht genügend geschätzt wird. Weil der andere diesen entscheidenden Vertrauensbruch begangen hat und durch diese absolut unzuverlässige Tat sich ganz massiv als Halodri disqualifiziert hat.

Daran kann man messen, ob man zueinander passt. Wenn es eben diese Wichtigkeit für sich selbst hat.

Natürlich hätte man auch am Samstag den Dialog aufnehmen können, fragen woran es gelegen hat und deutlich äußern, dass man gewartet hat, sich Gedanken gemacht hat, zu den eigenen Unsicherheiten stehen und dem anderen vertrauen, zuhören und diesbezüglich Klarheit schaffen, wie man künftig in solchen Augenblicken reagieren könnte....
Ist natürlich nicht jedermanns Ding und hat auch wieder etwas mit Eigenverantwortung zu tun... Schwierig.

Toleranz, Vertrauen und gegenseitiges Verstehen sind unverzichtbar in einer dauerhaften Beziehung und wachsen oft erst.

Natune.net
14.08.2020, 09:56
Roya

Ich bin sehr ähnlich. Ich denke, man darf einfach nicht so empfindlich sein. Wenn es grundsätzlich zwischen Euch passt, solltest Du nochmal das Gespräch suchen. Wär doch schade drum, oder?

14.08.2020, 10:05
1
Amaterasu

(14.08.2020 09:56)Roya schrieb:  Ich denke, man darf einfach nicht so empfindlich sein.

Man darf unendlich empfindlich sein. Aber man sollte es akzeptieren, wenn nicht jeder damit umgehen kann, anstatt zu erwarten, dass sich Leute von heute auf morgen in ihrem Wesen um 180° drehen und darin einen Beweis für die Größe der Liebe sehen - das ist nur in Disneyfilmen so.

14.08.2020, 10:09
Roya

(14.08.2020 09:56)Roya schrieb:  Ich denke, man darf einfach nicht so empfindlich sein.
Das ist O-Ton meiner WM-Mutter. Ich versuche das für mich umzusetzen. Das ist mein Weg für mich.

14.08.2020, 12:02
1
Tinkerbell

Ich denke, du solltest mit deinem WMM einfach die aufkeimende Beziehung genießen. Ihr seid ja jetzt momentan noch in der Kennenlernphase (unabhängig von der 18 Jahre-Bekanntschaft; jetzt ist es etwas anderes). Ihr habt beide eure Vorgeschichte, habt schon einen ausgeprägten Charakter und mit Sicherheit auch ganz viele Ecken und Kanten.
Das ist ja das Schöne an einer Beziehung- man erforscht sich, lernt sich langsam kennen und wächst zu einer Einheit zusammen. Das braucht seine Zeit.

Aus der Sicht des Wassermanns kann ich sagen, dass wenn er sich zu dir bekannt hat, dann ist alles gut.

Und nun zu deinen Fragen, ja Wassermänner benötigen ihre Freiheit bzw. Freiraum. Das heißt nicht, dass du unwichtig bist. Im Gegenteil! Man muss bloß wissen, dass WM ihre Energie aus der Freiheit beziehen. Und wenn der Tank voll ist, dann ist der WM wieder für dich da, in seiner vollen Pracht und ganzer Aufmerksamkeit.

Am Freitag hat er wahrscheinlich nur vergessen, sich zu melden. Oder es wurde so spät, dass er sich entschieden hat, am Samstag zu schreiben. Die darauffolgenden Spielchen machen WM selten mit, das finden sie kindisch. Und meistens durchschauen sie Spielchen. Lieber ehrlich ansprechen und sagen, was du von einer Kommunikation erwartest.

Und was die Liebeserklärung betrifft, kann ich nur aus der eigenen Erfahrung sprechen. Wenn der WM noch jung ist, kann es passieren, dass die Liebesworte als Routine ausgesprochen werden, ohne dass der WM versteht, was sie bedeuten. ABER: Rückblickend auf seine Vergangenheit erkennt der WM, ob das „damals“ wirklich Liebe war. Dementsprechend wie älter der WM wird, umso seltener macht er von „nicht ernstgemeinten Liebesfloskeln“ Gebrauch.

Laut deiner Erzählung schätze ich, dass ihr beide schon etwas älter seid. Also denke ich, dass er es schon ernst meint, wenn er sagt, dass er dich liebt.

Ach ja, bezugnehmend auf Merlin1007: falls das ein Faketread von dir sein sollte, würde ich das sehr schade und ziemlich unfair gegenüber allen Nutzern des Forums finden. Es kostet immer sehr viel Zeit und Aufwand, um eine passende Antwort zu verfassen und ehrliche Hilfe auf ehrliche Fragen und Situationen anzubieten! Ich denke, ich muss an dieser Stelle nicht erklären, was FairPlay bedeutet.

14.08.2020, 12:08
Amaterasu

(14.08.2020 12:02)Tinkerbell schrieb:  Am Freitag hat er wahrscheinlich nur vergessen, sich zu melden. Oder es wurde so spät, dass er sich entschieden hat, am Samstag zu schreiben.

Andere würden sagen, dass es einfach nicht möglich ist, so etwas zu vergessen, wenn man jemanden liebt, also können seine Gefühle nicht stark genug sein...

14.08.2020, 12:37
Tinkerbell

(14.08.2020 12:08)Amaterasu schrieb:  
(14.08.2020 12:02)Tinkerbell schrieb:  Am Freitag hat er wahrscheinlich nur vergessen, sich zu melden. Oder es wurde so spät, dass er sich entschieden hat, am Samstag zu schreiben.

Andere würden sagen, dass es einfach nicht möglich ist, so etwas zu vergessen, wenn man jemanden liebt, also können seine Gefühle nicht stark genug sein...

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit Wink

14.08.2020, 16:27
lillyfee

Und hier haben wir "Die Wahrscheinlichkeit" - warum hast Du nicht mit ihm gesprochen, so wie es Noiram sagt? - Jedoch hattet ihr euch ja gegenseitig blockiert/ignoriert Rolleyes - Wie soll da überhaupt eine Kommunikation zustande kommen?

Vlt. (und hier wiederum vielleicht) ist ihm etwas dazwischen gekommen wie Stau etc., wurde spät, war ange.pi.sst oder ist einfach entschlafen Megagrin /eingeschlafen. - Das sehe ich weniger verkrampft, aber ansprechen würde ich es - kann auch sein, dass "Akku" einfach leer war.

Oh, ich wollte nicht Tinkerbell ansprechen/fragen - sondern die TE natürlich.

14.08.2020, 16:39
lillyfee

(14.08.2020 10:05)Amaterasu schrieb:  ... anstatt zu erwarten

Dies in einem anderen Zusammenhang: Übermäßige Erwartungshaltung nervt mich privat - da nehme ich gerne "Druck" raus, falls sich dieser aufgebaut hat oder man Druck empfindet.
Kann sein, dass es einem/diesem Wassermann ähnlich geht.

14.08.2020, 17:38
1
lillyfee

(13.08.2020 18:19)Merlin1007 schrieb:  Aber wie passt das mit deinen anderen Threads zusammen? Zuletzt der Schütze, davor ein Skorpion??? Jetzt ist es ein Wassermann....

Wow, stimmt - da ist die TE gar nicht mehr darauf eingegangen; z.B. ihr Schütze-Thread.

Wird nun ein Wassermann "geprüft"?

15.08.2020, 14:22
FemaleTaurus

(13.08.2020 17:02)lillyfee schrieb:  
(13.08.2020 14:00)Noiram schrieb:  Das sind genau die Spielereien, mit denen du bei einem Wassermann völlig gegen die Wand läufst.

100 Pro. Spiele nie mit einem Wassermann - und "ignore" hin wie her ist einfach nur kindisch.
Dass er vorgeschlagenen Treffen ausweicht, ist eigentlich "untypisch" für einen WMM (kommt eher bei WMF vor) - denn ein WMM reißt sich fast immer und sofort den Hintern für sein "Ziel" auf.

Das kann ich 100 pro unterschreiben.

Mein Bruder ist Wassemann und er reißt sich echt den ... für seine Ziele.

Aber auch er braucht seinen Freiraum. Der goldene Käfig wäre nichts für ihn.

Auch ich als Schwester bekomme mal 1 oder 2 Tage keine Antwort auf ne Nachricht.

Manchmal ist er halt so beschäftigt, dass er die zwar liest, aber glatt vergisst zu antworten.

Für Menschen, die er liebt, ist er aber immer da

17.08.2020, 12:28
dolcissima1980

(13.08.2020 18:19)Merlin1007 schrieb:  Ähem, vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden, aber du bist / warst viele Jahre verheiratet bis dieses Jahr... Aber wie passt das mit deinen anderen Threads zusammen? Zuletzt der Schütze, davor ein Skorpion??? Jetzt ist es ein Wassermann....

Hallo Merlin,

Ja meine 2 Freundinnen haben sich mit meinem Login eingeloggt um ihre Beziehungskrisen auszutauschen. Ich selber war 14 Jahre verheiratet. Aber ich lese immer still mit, da ich es toll finde, wie man sich hier gegenseitig unterstützt. Und jetzt trifft es halt auch mal mich selber.

17.08.2020, 12:32
dolcissima1980

(14.08.2020 08:06)Noiram schrieb:  Natürlich ist es völlig ok die Grundsatzfrage zu stellen, wenn jemand sagt, ich melde mich Freitag und es erst am Samstag macht...
Wenn daran der eigene Wert für den anderen bemessen wird, der nicht genügend geschätzt wird. Weil der andere diesen entscheidenden Vertrauensbruch begangen hat und durch diese absolut unzuverlässige Tat sich ganz massiv als Halodri disqualifiziert hat.

Daran kann man messen, ob man zueinander passt. Wenn es eben diese Wichtigkeit für sich selbst hat.

Natürlich hätte man auch am Samstag den Dialog aufnehmen können, fragen woran es gelegen hat und deutlich äußern, dass man gewartet hat, sich Gedanken gemacht hat, zu den eigenen Unsicherheiten stehen und dem anderen vertrauen, zuhören und diesbezüglich Klarheit schaffen, wie man künftig in solchen Augenblicken reagieren könnte....
Ist natürlich nicht jedermanns Ding und hat auch wieder etwas mit Eigenverantwortung zu tun... Schwierig.

Toleranz, Vertrauen und gegenseitiges Verstehen sind unverzichtbar in einer dauerhaften Beziehung und wachsen oft erst.

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich denke ich sollte aufhören Erwartungen zu haben. Dennoch finde ich es nicht ok wenn man mir sagt ich melde mich später und sich nicht meldet, ohne es zu begründen und ich finde es auch nicht ok, wenn man Nachrichten nicht liest, obwohl man online ist. Das hat für mich mit Respekt zu tun.
Aber auch hier, ist es Charaktersache. Ich darf nicht erwarten dass der andere gleich reagiert wie ich. Und da muss ich ganz bestimmt an mir arbeiten.

17.08.2020, 12:47
Amaterasu

(17.08.2020 12:28)dolcissima1980 schrieb:  
(13.08.2020 18:19)Merlin1007 schrieb:  Ähem, vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden, aber du bist / warst viele Jahre verheiratet bis dieses Jahr... Aber wie passt das mit deinen anderen Threads zusammen? Zuletzt der Schütze, davor ein Skorpion??? Jetzt ist es ein Wassermann....

Hallo Merlin,

Ja meine 2 Freundinnen haben sich mit meinem Login eingeloggt um ihre Beziehungskrisen auszutauschen. Ich selber war 14 Jahre verheiratet. Aber ich lese immer still mit, da ich es toll finde, wie man sich hier gegenseitig unterstützt. Und jetzt trifft es halt auch mal mich selber.

Das ist ziemlich irreführend...

17.08.2020, 12:49
dolcissima1980

Vielen Dank für all diese Rückmeldungen welche mir sehr weiterhelfen.

Es gibt einen kleinen Nachtrag.

Dieses Wochenende habe ich ihn darauf angesprochen und ihm gesagt was mich verletzt und was ich mir wünschen würde. Er hat ohne zweimal zu überlegen mir gesagt, dass ich recht habe und mitgeteilt, dass er mich versteht und er wolle das gar nicht schön reden. Zudem hat er mir gesagt, dass er dies blitzartig ändern werde, denn er hat sich für mich entschieden und wir gehen diesen Weg gemeinsam.

Er hätte jedoch 2-3 geschäftliche Sachen am laufen welche ihn belasten und er wolle mich damit nicht belasten und sobald das diese Woche vom Tisch ist, sei er auch präsenter.

Er diskutiere und streite gar nicht gerne und geht Diskussionen aus dem Weg. Es sei ihm bewusst, dass auch wir mal streiten werden. Er würde einfach das haus verlassen und zurück kommen wenn sich alle beruhigt haben. Denn im Streit sage man viele Sachen welche man gar nicht sagen möchte.

Er meinte auch, dass für ihn die Zeit gekommen ist umzudenken, denn er war jetzt 2 Jahre allein und für ihn ist es noch sehr neu, dass er nun eine Frau an seiner Seite hat.
Er liebt mich und wenn er es nicht tun würde, hätte er kein Problem mir dies zu offenbaren damit niemand unnötige Zeit investiert.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Denn ich will ihm weder seinen Freiraum rauben, noch sonst was. Und die Kinder kommen sowieso immer an erster Stelle. Und das beruht sich auf Gegenseitigkeit.

Wir reden sehr sehr viel, daran liegt es nicht. Aber im Moment sehen wir uns arbeitsbedingt und auch wegen den Kindern sehr wenig. Darum fehlt der Dialog. Ihm fehlt dieser auch.

Ich habe mir alles mögliche ausgemalen und Kinokopffilme gemacht. Und das war unnötig!

Wenn ich ihn nicht seit Jahren kennen würde, hätte ich mir sogar auch Sorgen gemacht er hätte jemand anders..

(17.08.2020 12:47)Amaterasu schrieb:  
(17.08.2020 12:28)dolcissima1980 schrieb:  Hallo Merlin,

Das ist ziemlich irreführend...

Ja Merlin, wusste gar nicht, das man das so ableiten kann, sonst hätte ich es am anfang schon erwähnt um nicht irreführend zu sein. :-) Bin ziemlich neu... Bitte um Verständnis und tut mir leid für die Umstände.

Aber jetzt gebe ich es niemandem mehr weiter.. Sie sollen sich selber ein Profil eröffnen. Smile

Natune.net
Seiten (14): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 14 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Beziehung mit Wassermann

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: