Beziehung mit Wassermann
|
13.08.2020, 10:23
|
|
|
Liebe Forum Mitglieder
Ich benötige eure Inputs. Habe mich ein wenig durchgelesen und bin etwas erschrocken. Denn so wie ich es raus lese, passen Stierfrauen und Wassermänner gar nicht zusammen ![]() Ich habe mich unheimlich in einen Wassermann verliebt und ihm geht es genau gleich. Nun ihn selber kenne ich seit über 18 Jahren. Er war damals verheiratet und ich ebenso, wir haben den ähnlichen Freundeskreis etc. Ich habe mich nie für ihn interessiert und umgekehrt nehme ich an auch nicht. Ich hatte eigentlich sogar gedacht, dass ich ihm nicht mal sympatisch bin ![]() Die Jahren vergingen und vor 2 Jahren wurde er betrogen und hat sich scheiden lassen. Es ging ihm sehr sehr schlecht. Diese Infos erhielt ich immer durch Gespräche im Freundeskreis. Naja, letztes Jahr, haben wir uns auf Facebook angefreundet und ich habe ihm mut zugesprochen und gesagt, dass er für sich schauen soll und wenn er mal jemand braucht zum reden, dass ich für ihn da sei. Er hat das unglaublich geschätzt und mir offenbart, das er mich immer als eine tolle und nette Frau empfunden hat. ich war da bereits in Ehekrise und wir haben die Nummern getauscht. Ab und zu ein hallo und nichts mehr. Wir haben auch einige Sonntag mit Freunden zusammen verbracht. Er mit seinen Kindern ich mit meiner Familie. In diesem Jahr haben ich und mein Mann entschieden getrennte Wege zu gehen. Mir ging es schlecht, war traurig und alles was dazu gehört. Ich konnte durch Zufall mein ganzes Herz dem Wassermann ausschütten, er hat mich verstanden mir mut zugesprochen und wir haben uns immer öfter getroffen. Als wir beide dann plötzlich einander eingestehen mussten, dass da viel mehr ist zwischen uns. Nach ein paar treffen ist dann der erste Kuss gefallen. Und je mehr die Tagen vergingen desto mehr Gefühle kamen auf. Nach 2 Monaten haben wir beschlossen zusammen eine Beziehung aufzubauen. Wenn ich mit ihm bin, vergesse ich die ganze Welt, ihm geht es genau so. Nach knapp 3 Wochen hat er mir bereits gesagt das er mich liebt, ich selber war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit dieses wichtige Wort auszusprechen was heute natürlich anders ist. Fakt ist, wir sind zusammen, wollen es für uns zwei geniessen und in einem zweiten Schritt unsere Familie, unseren Kindern und den Freundeskreis darüber informieren dass wir zusammen sind. Unsere engsten Freunden wissen es zwar schon. Nun habe ich zum teil einfach ein schlechtes Gefühl und weiss nicht ob diese normal sind. Wenn ich jedoch im Forum lese, scheint es doch normal zu sein beim Wassermann. Zurzeit sehen wir uns 1-2 mal die Woche meistens schlafe ich dann von Sonntag auf Montag bei ihm. Ich habe schon den Wohnungsschlüssel. Manchmal möchte ich ihn mehr sehen. Ich habe schon 3-4 mal gefragt " hey schatz, sehen wir uns heute?" er hat dann entweder was vor, oder einfach banales Zeug und kann dann nicht. Letztes Wochenende, war ich am Freitag enttäuscht weil er meinte er melde sich am Abend wenn er zurück ist, hat sich aber nicht gemeldet. Habe dann seine Nachricht am Samstag ignoriert und er hat mich samstag, sonntag und montag ignoriert.. Montag abend waren wir dann zusammen und alles war vorbei. Nun meine Frage, ich möchte einfach nur verstehen ob es wirklich so ist, dass der Wassermann seinen Freiraum brauch und wenn er sagt: ich habe mich für dich entschieden und ich liebe dich" auch ernst ist. Ich wurde so oftmals enttäuscht, dass ich echt Angst habe. :-( Mit ihm kann ich mir wirklich vorstellen eine Zukunft aufzubauen und das möchten beide. Ich freue mich auf jede Antwort. Danke ![]() |
|
|
13.08.2020, 10:42
|
|
|
RE: Beziehung mit Wassermann
(13.08.2020 10:23)dolcissima1980 schrieb: Nun meine Frage, ich möchte einfach nur verstehen ob es wirklich so ist, dass der Wassermann seinen Freiraum brauch und wenn er sagt: ich habe mich für dich entschieden und ich liebe dich" auch ernst ist. Aus meiner Erfahrung: Ja, Wassermänner brauchen Freiraum, aber jeder definiert das auch etwas anders. Ob er es ernst meint, wenn er sagt, er hat sich für dich entschieden kann dir doch niemand sagen, wir kennen den Mann doch nicht. |
13.08.2020, 10:53
|
|
|
[/quote]
Ob er es ernst meint, wenn er sagt, er hat sich für dich entschieden kann dir doch niemand sagen, wir kennen den Mann doch nicht. [/quote] Das ist mir schon klar ![]() |
13.08.2020, 13:32
|
|
|
Ich denke, Stiere brauchen auch einiges an Sicherheit und Bestätigung bzw. sind gerne die, die in einer Beziehung viel Nähe brauchen, d.h. sich sehr oft sehen etc. Und da denke ich schon, dass WM und Stiere wie Tag und Nacht sind. Deshalb wäre die erste Frage, die du dir stellen solltest, ob du generell damit umgehen kannst, dass ein Mann sehr viel Freiheit für sich in Anspruch nimmt.
Es liest sich auch einiges an Unsicherheit deinerseits heraus, d.h. du bräuchtest mehr Anwesenheit von ihm als Bestätigung, dass er dich wirklich liebt. Dazu muss man sagen, dass ist ein Thema, das bei dir liegt. D.h. zusammengefasst zeigt eure Beziehung auf, dass du viel Sicherheit brauchst. |
13.08.2020, 14:00
|
|
|
(13.08.2020 10:23)dolcissima1980 schrieb: Letztes Wochenende, war ich am Freitag enttäuscht weil er meinte er melde sich am Abend wenn er zurück ist, hat sich aber nicht gemeldet. Das sind genau die Spielereien, mit denen du bei einem Wassermann völlig gegen die Wand läufst. Er versteht gar nicht, was das soll. Du ignorierst mit Absicht seine Nachricht, auf die du ja eigentlich gewartet hast. Damit kann er nichts anfangen, weil er denkt, dir geht es wie ihm und er hat einfach nur vergessen oder keine Zeit gefunden dir zu schreiben. Wassermänner haben meist ein volles Leben und du wirst immer gern ein Teil davon sein, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass er sich nun nur noch auf dich und eure Beziehung konzentriert. Ihr seid zusammen, er sagt, er liebt dich und möchte weiter mit dir zusammen bleiben. Ihr habt sogar Pläne, wie ihr weiter gehen wollt. Es gibt doch eigentlich keinen Grund daran zu zweifeln. Was du dich fragen könntest und auch ihn, ist, ob eure Vorstellungen von eurer Beziehung übereinstimmen. Vielleicht versteht er etwas anderes darunter als du. |
13.08.2020, 16:14
|
|
|
(13.08.2020 10:23)dolcissima1980 schrieb: Nun meine Frage, ich möchte einfach nur verstehen ob es wirklich so ist, dass der Wassermann seinen Freiraum braucht Ja, das ist wirklich so. Auch wenn der individualistische Wassermann ehrlich und aufrichtig liebt, braucht er seinen Freiraum nach wie vor. Die "Größe" seiner liebe solltest du nicht proportional an der Häufigkeit der Nachrichten oder an der Menge der Stunden, die er mit dir verbringt, messen. Das sind zumindest meine allgemeinen Beobachtungen, dazu muss ich allerdings sagen, dass ich keine feste Beziehung mit einem Wassermann geführt habe, aber ich habe Beziehungserfahrung mit Aszendet im Wassermann. |
13.08.2020, 16:50
|
|
|
(13.08.2020 10:23)dolcissima1980 schrieb: ... und bin etwas erschrocken. Denn so wie ich es raus lese, passen Stierfrauen und Wassermänner gar nicht zusammen Hallo! - ich würde o.g. nicht so stehen lassen, denn ich kenne ein betagtes Ehepaar Stierfrau mit Wassermannmann, welche seit zig Jahren (inkl. Goldener Hochzeit) verheiratet sind und DAVON die Stierfrau über Scheidung nachgedacht hatte und NICHT der WMM. |
13.08.2020, 17:02
|
|
|
(13.08.2020 14:00)Noiram schrieb: Das sind genau die Spielereien, mit denen du bei einem Wassermann völlig gegen die Wand läufst. 100 Pro. Spiele nie mit einem Wassermann - und "ignore" hin wie her ist einfach nur kindisch. Dass er vorgeschlagenen Treffen ausweicht, ist eigentlich "untypisch" für einen WMM (kommt eher bei WMF vor) - denn ein WMM reißt sich fast immer und sofort den Hintern für sein "Ziel" auf. |
|
|
|