Ausgeglichenheit, Ruhe, Vernunft - schon mal gehört?
|
15.10.2012, 16:46
|
|
|
Bei mir gehts gerade wieder drunter und drüber. Werde wohl nie "ankommen", zur Ruhe - innere Mitte finden und sowas wie Vernunft im Sinne von reifem überlegten Handeln ist mir schon gleich wieder zu langweilig.
Habe spontan alles über den Haufen geworfen indem ich meine "fast noch wieder-Beziehung" für eine Nacht vergessen hab in der ich mit jemand "undenkbaren" hingebungsvolle Nähe erlebt habe und das dann total kalt dem Menschen gesagt habe der mir eigentlich nach vielen Jahren Beziehung hätte mehr Wert sein sollen. Jetzt ist er weg und ich berue es aber esbringt ja nichts und darum mach ich gleich wieder Pläne zu neuen unmöglichen Schandtaten. Ich bin immer wieder schockiert über meine Fähigkeit im einen Mon´ment die ganze Welt zu lieben und für jemand da sein zu wollen und im nächsten Moment demjenigen die Tür vorm Gesicht zuzuklatschen... Das ich diese verdammten Extreme brauche macht mich fertig. Wenn ich nicht heule oder lache lebe ich eigentlich gar nicht. -Das hält kaum einer aus dieses ewige hin und her. Diese Unfähigkeit bei einem Entschluss zu bleiben und die Konsequenzen zu tragen... Ich habe es total drauf immer wenns mir mal richtig gut geht und sich alles toll anfühlt und für mich richtig zu sein scheint.... es komplett zu zerstören auf der nicht enden wollenden Suche nach MEHR und nach NEUEM. Ich fühl mich in mir gefangen und nur frei wenn ich komplett ausbreche... Jetzt bin ich "frei" aber hab echt schwere Schuld auf mich geladen indem ich den Menschen der mich jahrelang ertragen hat auf schäbigste Weise den Laufpass gegeben habe. Ist hier irgendein Zwilling der noch hoffnung hat nicht in die Hölle zu kommen? Tja jetzt mach ich wohl das was ich eben kann... flirten, unterwegs sein, spontan nehmen was gerade da ist auch wenns noch so unmöglich scheint... Was für ein Wahnsinn! Andere sind mit 30 an dem Punkt erreicht zu haben was sie wollen, in einer gefestigten Beziehung mit Haus Hund und Kind. -Solche Zeile hab ich nicht und weiß nie wohin die Reise geht. Ich schließe nichts aus, lege mich nicht fest... Ich bin sowas von Zwilling. Ich wäre lieber was anderes. -Was zielstrebiges, treues, ruhiges. Aber ich kann nur ich sein und das ist so etwa das Gegenteil davon. Kann es irgendwer genießen Zwilling zu sein - so ein ganzes Jahr am Stück zum Beispiel? Ich komm mir so nutzlos vor und haltlos... Au weia! |
|
|
15.10.2012, 16:59
|
|
|
RE: Ausgeglichenheit, Ruhe, Vernunft - schon mal gehört?
Wie alt bist du denn?
|
15.10.2012, 17:19
|
|
|
RE: Ausgeglichenheit, Ruhe, Vernunft - schon mal gehört? |
15.10.2012, 17:23
|
|
|
hm...
ich dachte hier geht es um einen Stier... Keine Ahnung..aber zu dir passt auch das passende Gegenstück..man muss dir nur mal gehörig den Spiegel vor die Nase halten.. So du mir so ich dir...dann lernst du dein verhalten etwas umzustellen. |
15.10.2012, 20:00
|
|
|
15.10.2012, 20:00
|
|
|
Wo ist denn die Signatur hin?! Ich versuchs nochmal...
|
15.10.2012, 21:20
|
|
|
Danke Zwillingslady habe aus deinen Beiträgen die ich gelesen habe auch den Eindruck gewonnen du könntest mich vielleicht irgendwie verstehen...
Als Dramaqueen bezeichne ich - und meine beste Freundin (Widder) mich im übrigen auch häufiger. -Genau das ist es. Alles ist Dramatisch oder langweilig. Und dieses launische. Gerade hab ich gedacht komisch jetzt ist es mir gerade fast egal und jetzt könnt ich wieder heulen das ich ihm das angetan habe. Auch von einem Widder-Partner kann man nicht erwarten das einem ALLES verzeihen wird. Aber ich wäre schon wieder bereit mich an ihn zu kuscheln und je aussichtsloser und definitiver es wird umso mehr will ich ihn zurück... auch wenn es Gründe gab sich zu trennen (vor dem "irgendwie doch weitermachen")... Wie unglaubwürdig es auch klingt jetzt würde ich den Kerl gerne wieder in die Arme schließen dem ich Gerade sein Herz rausgerissen und versenkt habe.... Immer will ich was ich nicht haben kann. Ich spiele gern ich erobere gern. Ich suche immer nach intensiven Gefühlen aber das hält doch keiner aus dieses "warst mir gerade total egal!" - "Aber ich liebe dich und will nicht ohne dich sein".... *kotz* Achterbahn ist nix gegen mein Leben... |
16.10.2012, 09:40
|
|
|
Zieht sich das durch alle Deine Beziehungen?
Ich hab diese Seite bei mir nur bemerkt, wenn ich unglücklich oder nicht mehr erfüllt war, von der Beziehung. Hab auch schon einen Seitensprung gehabt, allerdings hat es meine damalige Beziehung "gefördert"....nachdem mein Partner davon erfahren hat! Dieses himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt kenne ich ganz extrem aus meiner Sturm und Drangzeit, allerdings weniger Dramaqueen ![]() ![]() Was heißt eigentlich mit Jemandem "Undenkbaren"? Vielleicht solltest du dich mehr auf dich konzentrieren und nicht vor dir weglaufen, indem du dich von einem Abenteuer ins nächste stürzt. Einfach erstmal Single bleiben, um zu wissen, was Du wirklich willst oder wenigstens, was Du nicht mehr willst ![]() Diesen Traum, mit 30 Familie & Haus, sesshaft werden, hatte ich auch so nie ausgeprägt. Bis jetzt noch nicht,zumindest nicht so stark, als das ich es umsetzen würde. |
20.10.2012, 00:51
|
|
|
Fast hätte ich gesagt "Alessa, bist Du es?"
Mein Zwilling hat mich abserviert, einen Tag nachdem er mir zuletzt gesagt hat, wie glücklich er sei mit unserer Beziehung und wie sehr er froh sei, das sich alles so toll entwickelt hätte und noch mehr Zeit verbringen möchte als bisher weil er ohne mich nicht mehr möchte. Allerdings war an besagtem Abend ein Streit bezgl. extrem respektlosem Flirten mit Körperkontakt dazwischen, in dem ich die Beziehung in Frage gestellt und viele Vorwürfe verteilt habe. Beim "letzten Gespräch" hat sie nie meine gewollte Diskussion angenommen, in der ich mich auch für meine Äußerungen entschuldigt habe - obwohl sie den selbsterkannten (!) Fehler begangen hat! - und sich einfach feige verpisst. Dein Verhalten schreckt mich wieder ab, jemals was mit einem Zwilling anzufangen. Die Verletzung war groß und tat dem Zwilli auch leid, aber er konnte angeblich nicht anders - noch nichtmals anders erklären. Langsam fangt ihr an, mir leid zu tun. Der Widder ist meist sehr zielstrebig und wenn du ihn einmal abserviert hast, wird er sicher nicht mehr zurück wollen. Sich mit anderen Bekanntschaften zu trösten, ist doch keine Lösung. Ich sage Dir besser nicht, was ich von solchen Frauen halte... Bitte nimm es nicht zu persönlich !! Ich würde erstmal eine Pause einlegen und reflektieren lassen, warum Du so sprunghaft gewesen bist und voreilige Schlüsse gezogen hast. Meinen Zwilli möchte ich auch nicht mehr zürück, obwohl ich glube das da noch was ginge. Aber alleine die Tatsache, das die Frau schon wieder durch sämtliche Betten gehüpft sein mag, läßt sie mich völlig uniteressant (fast ekelig) erscheinen. ihr seid krass.... sie behauptet das von meiner Einstellung, da ich immer 100% gebe/möchte aber der Zwilli das offenbar nicht kann |
23.10.2012, 11:37
|
|
|
Neuigkeiten:
Ich bin nicht noch wieder mit irgendwem ins Bett gehüpft (in meinem Terminplaner und in meinem (Gefühls-)Leben war zu viel anderes). Ich habe einige Stunden damit verbracht zu reflektieren (die anderen Stunden habe ich versucht mein Leben zu leben, zu genießen und fröhlich zu sein)... Ich hatte ein ganz dolles Tief von etwa 4 Stunden in denen ich versucht habe eine Entschuldigung zu schreiben (von der ich schon beim schreiben dachte das ich die nicht abschicke). Das hat mich so runtergezogen das ich fast auf Knien um Gnade gebetet hätte für meine velorene Seele. Eine Freundin war zufällig (?!) zur richtigen Zeit für mich da und hat mich aufgebaut und dann war die Party doch noch drin... Ich habe die Entschuldigung nur für mich gespeichtert. Einen Tag später schrieb mich der Widder-Mann an den ich so verletzt habe... OHNE HASS!!!! Ich konnte mein Glück kaum fassen! Erst ziemlich sachlich kam es dann doch zum Treffen und einem guten Gespräch (WOW!). Mein Gott ist der ein toller Mensch! Keine Vorwürfe... er mag mich TROTZDEM! OK Beziehung geht nun wirklich nicht mehr (und irgendwie hoffe ich sogar das ich UND er das auch morgen und auch im nächsten Jahr noch glauben) und er braucht noch Zeit (Niemals hätte ich gedacht das er nach nur einer Woche in der Lage ist mich zu drücken! Ich dachte der ignoriert mich mindestens ein Jahr!). -ICH brauche auch Zeit. -Vielleicht noch mehr als er um das alles zu ordnen und mich auf eine "nur Freundschaft" einzustellen. Ich hatte nie eine längere Bezeihung als 1 1/2 Jahre VOR ihm und mit ihm habe ich über 6 Jahre zusammen gelebt (auch wenn es irgendwann mehr ne WG war). Ich hab mich bei ihm entschuldigt - aber "nur" dafür ihm weh getan zu haben. Ich möchte die Nacht als solche nicht bereuen und das hat der Widder scheinbar auch nicht erwartet. "Undenkbar" war der Fremdgeh-Partner weil ich das nie gedacht hätte trotz meinem ausgeprägten Vorstellungsvermögen. Ich fand den Mann sagen wir mal unattraktiv (erotisch nicht anziehend) und uninteressant, aber dann hat er mich doch gefangen genommen (vielleicht wei, ich ihm dann das erste mal in die Augen gesehen habe) für diese Nacht zwischen Kosmos und Tiefsee-Tiefen (Fisch). Das war absolut faszinierend und zumindest ein Teil meiner Gefühlswelt fühlte sich so verstanden... Ich habe sehr offen mit ihm gesprochen und die Hoffnung versucht nur auf eine eventuell mögliche weitere Nacht zu lenken... Ich bin nicht Alessa ;-) Tscharlie... ich kann mir trotzdem vorstellen wie es deiner Alessa ging. Mir ging es eigentlich auch richtig gut, aber alles ist eben doch nicht alles. Es geht immer noch mehr... Stillstand ist tot. -Sehe jetzt erst das du Fische bist... Jedenfalls hat sie es ganz sicher so gemeint als sie dir den tag vorher noch sagte wie toll alles wäre. Da hat sie bestimmt total dran geglaubt und das auch so gefühlt und ganz ehrlich gemeint. Ich hab gerade den Eindruck ich durchlebe/erlebe/verursache in einem Monat so viel wie andere in einem ganzen Jahr. Und so KRASS (ja echt passendes Wort...) das ist, ist es wohl auch das was einen Zwilling spüren lässt das er überhaupt lebt. Sonst fühlt es sich manchmal an wie in Zeitlupe und irgendwie schwerfällig fast wie "Klotz am Bein". Ich hatte in meiner Widder-Beziehung Tiefe vermisst. Habe selbst immer wieder das Gefühl die ganze Welt zu spüren - auch manchmal das Leid. Mir fehlte die emotionale Bindung zum/vom Widder - ich habe ihn so wenig im Herzen gepürt. Mit dem Fisch war es eine fast mystisch anmutende Erfahrung. Die "fließenden" fast "schwebenden" Bewegungen und Zustände in der Fische-Nacht habe ich sehr genossen. Für diese Stunden hatte ich fast das Gefühl einer Seelenverwandschaft. Je weniger gesagt wurde desto stärker war das Gefühl. Die Worte waren fast mehr da um mal wieder etwas tiefer zu schweben und die Welt nicht komplett zu verlassen. ABER ich muss mir glaub ich eingestehen das ich so dieser Tiefe auf Dauer gar nicht in der Lage bin und das ich meine verrückte Realität doch immer wieder haben will - mehr als die spährischen Fische-Träume... Ich bin eben doch ein Mensch bei dem die meisten Gefühle Kopfsache sind und den Fisch würde ich nicht lange glücklich machen. -Ich bin auch nicht verliebt. Ich kanne ihn ja nur vom Spüren nicht vom Reden ;-) Ich mache mir Gedanken wegen dem Widder. Ich hoffe er lässt sich und mir Zeit und Freiheit. Ich hoffe er nimmt sie sich und erlebt was Neues, aber er war mehr ein Mensch der gerne zu Hause bleibt, auf dem man zugehen muss, für den man sich interessieren muss (für "seine" Themen die nicht so vielfältig sind wie meine) und der dann besonders kämpft wenn alles verloren scheint... Es bleibt spannend. |
23.10.2012, 16:07
|
|
|
|
|
|