Affäre/Freundschaft + mit Krebsmann im Chaos....können Krebsmänner so gemein sein?
|
09.01.2021, 08:47
|
|
|
Hallo ihr lieben......
Ich Waage (Azedent Steinbock) habe vor drei Jahren einen Krebsmann kennengelernt. Es entwickelte sich ein tolles freundschaftlichen Verhältnis. Ich wusste, dass er verheiratet war. Die Chemie stimmte von Anfang an auf rein platonischer Ebene gesehen. Wir trafen uns auf einen Kaffee, erzählten über Gott und die Welt, konnten über wirklich ALLES reden. Irgendwann merkte ich, dass der Kontakt immer mehr wurde von seiner Seite aus. Er machte mir unheimlich viel Komplimente. Er bewunderte mein Leben, wie stark ich sei und alles immer so gut meistern kann etc. Er schrieb jeden Tag oder rief an einfach nur so. Er tauchte immer zufällig da auf wo ich gerade war. Das ging Monate so. Er half mir bei allem. Wenn ich krank war, erkundigte er sich sofort nach mir und ob ich etwas bräuchte. Ich dachte mir Anfangs nichts dabei.Ich fand das natürlich schön. Irgendwann passierte es und wir küssten uns. Es kam zu mehr. Also einigten wir uns auf eine sogenannte Freundschaft Plus, da ich keine Beziehung wollte und er ja vergeben ist. Es passte perfekt in jeglicher Lage. So ging das weitere Monate lang und wir konnten beide gut damit umgehen. Sein Kontakt zu mir blieb allerdings intensiv mit Nachrichten und Anrufen täglich. Wenn wir uns mit Freunden getroffen haben, hatte er mich ständig im Blick, war eifersüchtig wenn ich mit Freundinnen über Männer sprach. Ich war da mehr die kühlere von uns beiden. Seine Bemühungen wurden immer mehr. Er hielt meine Hand wenn wir irgendwo waren und sagte immer, dass er es so bedauert mich nicht Jahre zuvor getroffen zu haben, dann hätten wir jetzt eine Familie. Diesen Satz wiederholte er oft. Ich musste dann für einige Zeit verreisen. Er schrieb mir täglich, kümmerte sich um meine Wohnung etc. Ich geriet natürlich irgendwann leider Gottes auch ins Gefühlschaos und fing an, die Sache immer mehr beenden zu wollen. Er war am Boden zerstört. Hat immer wieder betont, diese Freundschaft auch wenn das Plus nicht mehr ist, nicht aufgeben zu wollen und er darum kämpfen wird. Als ich wieder zurück kam, trafen wir uns auf einen Spaziergang. Dieser Tag veränderte alles. Er nahm meine Hand und gestand mir nach vielen Monaten seine Gefühle gerade heraus. Im gleichen Atemzug aber teilte er mir mit, das er an seiner familiären Situation nichts ändern kann und das es ihn wütend macht. Ich war damit überfordert und brach das Treffen ab. Es kam natürlich anschließend per Nachrichten zu Diskussionen. Erst wollte er, dass alles so bleibt wie es ist, dann wollte er es beenden, weil die Gefühle immer mehr werden und es immer schlimmer wird. Dann wieder nicht. Er sei im Gefühlschaos. Ich habe das ganze erstmal auf Eis gelegt und es war erstmal Funktstille. Ich nahm irgendwann den Kontakt wieder auf, aber ganz belanglos. Er sagte es ginge ihm nicht gut und er denkt Non Stop an mich und es sei nicht zum aushalten. Ich sagte ihm auch, das es mir ähnlich gehe. Wir versuchten, die Sache zu klären. Er sprach immer von unserer Beziehung. Ich sagte dann das wir doch so indem Sinne keine hätten. Er zischte mich an: dann haben wir halt keine. Nach kurzem Schweigen sagte er, er wollte die Freundschaft plus weiter. Ich fragte ihn mehrmals, ob er es mit seinen angeblichen Gefühlen vereinbaren kann. Ja, sagte er, er ist dabei, dass für sich abzustellen. Ich sagte ihm, wenn er das so weiterlaufen lassen möchte, er das für sich klären muss und ich ihm nicht böse bin, wenn er es nicht mehr kann. Er sagte ja, es sei kein Problem. Es lief weiter, aber es war anders als sonst. Er wurde immer kühler, distanzierter. Er kam nicht mehr auf einen Kaffee etc. Die Leichtigkeit war weg. Ich bekam keine Nachrichten mehr sondern nur dann wenn es um ein Treffen ging. Er zog sich zurück. Auch so hatte er sich komplett gedreht. Immer wieder wenn ich ihn auf seine Gefühle angesprochen hatte, wie es ihm damit ginge, antwortete er nicht mehr darauf, wich aus. Die letzten beiden Treffen verlief sehr intensiv, leider. Wir sagten uns Dinge während des Akts, die wir besser nicht gesagt hätten. Wir waren auch leicht angetrunken. Ich flapste und sagte: kann mal passieren, wir waren angetrunken. Er sagte nichts. Dann wurde der Kontakt von seiner Seite noch kühler. Keine Kostenvorteile mehr, null....ich bat ihn zu einem Gespräch. Er fragte mich ob ich ihm nicht sagen wolle um was es ginge, er sei neugierig. Ich sagte, das werde er dann sehen....ok ...Er kam. Ich schilderte ihm, wie ich mich fühle, das ich bemerkt habe das er sich zurückzieht und warum er nicht mehr einfach so kommt wie früher zum Kaffee. Er schaute mich an und sagte: naja weil wir das Plus haben. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Ich konnte nur noch sagen: Ja Freundschaft aufgebaut mit einem Ziel. Da grinste er nur. Ich fragte ihn ob er das ganze überhaupt noch wollen würde und wenn nicht dann sei es ok....er sagte dann ne es soll weiter so gehen wie bisher. Er saß vor mir wie ein Schuljunge. Wir verabschiedeten uns. Dann war fast kein Kontakt mehr und wenn nur oberflächlich. Einige Zeit darauf trafen wir uns mit gemeinsamen Freunden. Ich hatte in der Zeit jemanden kennengelernt und hatte das an dem Abend erzählt. Ich sah sein Gesicht nicht. Aber eine Freundin sah es ihm an, das es ihm nicht schmeckte und es eine Mischung zwischen traurig und genervt war. Danach schaute er mir tief in die Augen fast eine Minute lang und grinste. Ich hätte zu gerne gewusst, was er denkt. Als ich mit einem Kumpel dann kurz in einem anderen Raum zum reden war und zurück kam, hätte mich sein Blick fast getötet. Er war so kühl in der letzten Zeit. Behandelte mich teilweise wie Luft. Ein paar Tage später platzte die Bombe. Er schrieb mir und fragte nach einem Treffen. Nicht zum Reden wohlgemerkt. Ich explodierte verbal und sagte nein, mit dir nicht mehr. Ich ließ alles raus, was sich angestaut hatte in den letzten Wochen. Er reagierte kaum....er schrieb nur: da du nicht gut auf mich zu sprechen bist, würde Abstand ein wenig gut tun....Bääääm....ich machte ihm( leider Gottes). Es ging hin und her und ich bekam überwiegend immer nur den Satz ich sehe es falsch, ich würde es falsch interpretieren. Daraufhin sagte ich das er sich kaum noch melden würde und er fing an das er so ist mal schreibt er, mal nicht und das ich immer gleich was denken muss wenn er nicht schreibt. Dann kam nichts mehr. Seit Tagen Funkstille. Wenn ich ihn sehe, beachtet er mich kaum bzw. Nicht. Er versucht mir komplett aus dem Weg zu gehen. Ich kenne diese Reaktionen von ihm nicht. Das war noch nie so, wenn wir uns gestritten hatten. Auch das er so teilweise leicht respektlos mir gegenüber geworden ist, erschreckt mich. Ich weiss, dass das ganze nicht gerade ideal war. Ich möchte das ganze auch so nicht mehr aufleben lassen. Dafür ist zuviel gewesen. Aber ich mag ihn und möchte so nicht mit ihm auseinander gehen. Was kann ich tun? Sorry für den langen Text..... |
|
|
09.01.2021, 10:44
|
|
|
RE: Affäre/Freundschaft + mit Krebsmann im Chaos....können Krebsmänner so gemein sein? |
|
|
|