♃ Jupiter - aktuelle Zeitqualität
|
13.09.2016, 22:25
|
|
|
Jupiter in der Waage 2016 - 2017
Jupiter, der gerne "Glücksplanet" genannt wird, bewegt sich immer für 12 bis 13 Monaten durch die einzelnen Sternzeichen. Seit dem 9. September 2016 befindet sich Jupiter in der Waage und wird dieses Zeichen bis Oktober 2017 durchlaufen. Somit dürften die im Sternzeichen Waage Geborenen während dieser Zeit wohl die ausgesprochenen Glückskinder unter uns sein. Die Planetenbewegungen haben jedoch Auswirkung auf uns alle. Hier ein paar Deutungen über die allgemeine Wirkung Jupiters in der Waage, die ich spontan gefunden habe. Wenn ihr auch etwas darüber wisst, nur her damit. „Mit Jupiter in Waage könnten wir jetzt ein Jahr erleben, in dem diplomatisches Geschick, intensiver Gedankenaustausch und hohe Aufgeschlossenheit notwendig sind. (…) Der Planet Jupiter steht in der Astrologie unter anderem für Weisheit, Erkenntnis, Sinnsuche, Glück, Begeisterungsfähigkeit, Optimismus, Vertrauen, Expansion, Toleranz, Einsicht, Abenteuerlust und Idealismus. Bisweilen wird ihm auch ein Hang zur Übertreibung nachgesagt. Archetypisch verkörpert er das Bild des Weltenbürgers, Enthusiasten, Idealisten, Priesters und Predigers. Wobei unter „Priester“ archetypisch der Tröster, Orientierer und geistige Begleiter der Menschen zu verstehen ist, unabhängig vom konkreten Priesteramt einer bestimmten Religion. So gesehen können diese Priester-Rolle auch Wissenschaftler, Philosophen, Politiker, Journalisten oder Psychologen einnehmen. Wo Jupiter im Tierkreis transitiert, möchten wir Einsicht gewinnen, begeistert voranschreiten, hoffnungsvoll und offen sein. Wir gehen optimistisch und aufgeschlossen in die Welt, wollen unvoreingenommen, interessiert und zuversichtlich sein. Es wird also viel um Begegnungen gehen und um Ausgleich, wo bisher Ungleichgewicht war. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Waage ein kardinales Zeichen ist und die Auseinandersetzungen, dort wo bisher Einseitigkeiten in der Gesellschaft oder zwischen Ländern gegeben waren, durchaus sehr heftig sein könnten. (…) Sollte es uns gelingen, die Zeit mit Jupiter in der Waage optimal zu nutzen, so dürfte unsere Begegnungsfähigkeit, unsere Fähigkeit zu verführen, unsere Partnerfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Selektionsfähigkeit, Friedensfähigkeit und unser eigener Geschmack sich verbessern.“ hofastro „In einem Jahr mit Jupiter in der Waage können wir uns besonders gut anderen Menschen zuwenden. Außerdem fördert Jupiter in der Waage die Diplomatie und die Rechtsprechung. Aber auch die Kunst, die Mode und die Musik haben mit dem Zeichen der Waage zu tun und profitieren vom Jupiter in ihrem Zeichen. Mit Jupiter in der Waage wird unser Potential zur Selbst-Ergänzung gefördert. Damit wird nach dem Jahr mit Jupiter in der Jungfrau auch dem Bereich der Beziehungen wieder mehr Energie gegeben. Möglicherweise beziehen wir uns mit Jupiter in der Waage wieder stärker auf andere, wobei der Wert „Single“ zu sein etwas abnimmt. Jupiter in der Waage stärkt die Gerechtigkeit. Für uns gilt, dass wir unseren Gerechtigkeitssinn erweitern können. Alle Themen um die Jurisprudenz erhalten Auftrieb. Man kann nur hoffen, dass die Welt damit ein wenig gerechter wird.“ Giesow „Jupiters überströmende Natur bringt uns im Venus Zeichen Waage großen Charme. Der Wunsch nach Frieden und Gerechtigkeit wird sehr stark sein. Zu hoch sollten wir jedoch unsere Erwartungen auch nicht schrauben, dazu neigt ja der Jupiter und auch die Waage. Denn wie wir wissen, vergrössert Jupiter all das was vorhanden ist, und Waage Jupiter ist dann schon auch a bisserl bequem. So kann es denn auch zu Neid und Unmut kommen, weil es den anderen vermeintlich besser geht. Die Waage neigt ja auch gern zum Drama, um dann wieder als großer Friedensstifter zu fungieren. Um für Ausgleich und Gerechtigkeit zu sorgen ist jetzt fast jedes Mittel recht. Jupiter mit seinem Hang zur Übertreibung lässt alles etwas Schöner und Größer erscheinen, auch die Bilder die wir in der Öffentlichkeit sehen, Waage, 7. Haus Prinzip. Der-Himmel-ist-blau. Hohe Erwartungen ohne all zu viel dafür tun zu müssen um diese zu erfüllen, auch das ist der Waage Jupiter. Wir alle können mit Jupiter in der Waage: - aktiv und bewusst uns um Gleichgewicht bemühen - Brücken bauen - mit Fairplay zum Erfolg - ein friedliches Miteinander schaffen“ Feenstadl |
|
|
14.09.2016, 08:37
|
|
|
RE: Jupiter in der Waage 2016 - 2017
Sehr spannend, Danke
|
10.10.2017, 21:25
|
|
|
RE: ♃ Jupiter - aktuelle Zeitqualität
Jupiter im Skorpion 2017-18
Nun hat heute, 10. Oktober Jupiter die Waage verlassen und ist in den Skorpion eingetreten. Im Folgenden ein paar Kommentare zu Jupiters Durchgang durch den Skorpion 2017-18, die ich hier und da im Internet gefunden habe. Dies vermag wohl am Stärksten Menschen zu beeinflussen, die Sonne oder Aszendent in Skorpion haben sowie Menschen, die Sonne oder Aszendent in den anderen zwei Wasserzeichen - Fische und Krebs haben und auch Menschen mit Sonne oder Aszendent in den anderen drei fixen Zeichen - Stier, Löwe und Wassermann haben. Ebenfalls Menschen, die im Geburtshoroskop Jupiter in Skorpion haben. (Das habe ich alles im Netz so gelesen, alles ohne Gewähr, ich bin keine Astrologin. Wer es besser weiß, gerne kommentieren) Aber letztendlich beeinflusst es uns alle. Zitat: Jupiter in Skorpion untersucht die Abgründe des Menschlichen, das Verborgene, die geheimen Machenschaften, alte Schulden und Verbindlichkeiten. Deckt schon Pluto seit geraumer Zeit die Heimlichkeiten der Mächtigen und der ganz großen Hierarchien auf, so wird sich dieser Prozess mit Jupiter in Skorpion noch intensivieren. Im Dezember wird außerdem Saturn in den Steinbock treten. Gemeinsam mit Saturn schicken sich alle drei Planeten an, im Jahr 2020 eine dreifache Konjunktion zu bilden, Saturn-Pluto im Jänner 2020, Jupiter-Pluto im April, Juli und November 2020 und Jupiter-Saturn im Dezember 2020. Zum vollständigen Artikel: www.hofastro.com |
10.10.2017, 21:42
|
|
|
Zitat:Jupiter im Skorpion: Reise in die Tiefe, verborgene Schätze finden Zum vollständigen Artikel: www.astromind.de |
10.10.2017, 22:00
|
|
|
Zitat:Phoenix aus der Asche - Jupiter in Skorpion ♏ ab 10.10.2017 Zum vollständigen Artikel: feenstadl.blogspot.de |
10.10.2017, 22:12
|
|
|
Es wird aufregend
|
11.10.2017, 12:05
|
|
|
Zitat:Machtvolle (Skorpion) Überzeugungen (Jupiter) Zum vollständigen Artikel auf: www.astrologie-ausbildung-wien.at/ |
17.05.2018, 19:58
|
|
|
(11.10.2017 12:05)Amaterasu schrieb: Jupiter dehnt das, was er berührt, aus – wie eine Lupe, die das, worauf man schaut, vergrößert. Mit Jupiter in Skorpion werden Themen wie Macht, Ohnmacht, Krisen, Schulden, Tabuthemen oder auch Geheimnisse vergrößert.Absolut richtig! Darum kommt es jetzt auch sehr schnell zur Wiederbelebung der Euro-Krise! Ich erinnere an die hyperinflationäre Phase bei Jupiter im Skorpion 1923, die letztlich bei Jupiter im Schützen mündete, als das Falsch-Geld dann endgültig verbrannt war! Jedoch haben wir jetzt eine insgesamt andere Zeitqualität mit den langsamen Planeten wie Saturn im Steinbock, Uranus im Stier, Chiron im Widder (Selbstbefreiung, Selbstorganisationsprinzipien) und Pluto im Steinbock. Jetzt wird alles was unten ist, aber nach oben gehört nach oben gedreht werden, genau wie das was oben ist, aber nach unten gehört, nach unten gebracht werden. |
17.05.2018, 20:06
|
|
|
(10.10.2017 22:12)RedSkorpion87 schrieb: Es wird aufregendJa, so richtig skorpionisch |
17.05.2018, 20:11
|
|
|
(17.05.2018 20:06)Skorpionmännchen schrieb: Ja, so richtig skorpionischAufregend ist es, aber nicht so wie ich es mir gedacht habe^^ Von wegen Glücksplanet... Ich hab eher das Gefühl, das Zeichen das gerade im Jupiter steckt ist so richtig gef.... |
17.05.2018, 20:25
|
|
|
(17.05.2018 20:11)RedSkorpion87 schrieb: Ich hab eher das Gefühl, das Zeichen das gerade im Jupiter steckt ist so richtig gef.... Hahaha, ja, das Gefühl hatte ich auch, als Jupiter vor drei Jahren im Löwen war. Es gab erstmal einen schönen Höhenflug und dann einen brutalen Aufprall |
17.05.2018, 20:28
|
|
|
(17.05.2018 20:25)Amaterasu schrieb: Hahaha, ja, das Gefühl hatte ich auch, als Jupiter vor drei Jahren im Löwen war. Es gab erstmal einen schönen Höhenflug und dann einen brutalen Aufprall Ja genau so! Wann kommt denn endlich der nächste Höhepunkt |
17.05.2018, 21:42
|
|
|
Wenn man die Jupiter-Lektionen gelernt hat... Vielleicht?
|
17.05.2018, 21:43
|
|
|
(17.05.2018 20:28)RedSkorpion87 schrieb:Der Königsaspekt Jupiter (Wassermann) Konjunktion Saturn (Wassermann) am 21.12.2020 (übrigens Wintersonnenwende)schließt mehrere vorherige Höhepunkte und Niedergänge ab Dann wird die Welt eine ganz andere sein.(17.05.2018 20:25)Amaterasu schrieb: Hahaha, ja, das Gefühl hatte ich auch, als Jupiter vor drei Jahren im Löwen war. Es gab erstmal einen schönen Höhenflug und dann einen brutalen Aufprall |
17.05.2018, 22:20
|
|
|
Echt jetzt solange warte ich bestimmt nicht
(17.05.2018 21:42)Amaterasu schrieb: Wenn man die Jupiter-Lektionen gelernt hat... Vielleicht? Ey Was willst du denn damit sagen.. Ich bin ja schon lösungsorientiert. Vielleicht erst, wenn der Jupiter ins nächste Zeichen wechselt. Dann haben die Schützen ihren Spaß |
|
|
|