Wofür brennen die einzelnen Sternzeichen?
|
17.05.2013, 14:34
|
|
|
(17.05.2013 12:16)WmAszWaage schrieb: Woher kommt dein spirituelles Interesse eigentlich, Schatzi? =D In welchem Sternzeichen hast du deinen Mond?Das lese ich ja jetzt erst. Im Widder Er bildet ein feuriges Trigon mit Neptun |
|
|
17.05.2013, 14:48
|
|
|
RE: Leidenschaft : Wofür brennt ihr?
(17.05.2013 14:34)justme schrieb:Interessant. Ich müsste mich mit all diesen Sachen noch beschäftigen, also diese ganzen Winkelbeziehungen zwischen den Planeten und Sternzeichen. Habe davon gar keine Ahnung.(17.05.2013 12:16)WmAszWaage schrieb: Woher kommt dein spirituelles Interesse eigentlich, Schatzi? =D In welchem Sternzeichen hast du deinen Mond?Das lese ich ja jetzt erst. |
17.05.2013, 14:58
|
|
|
(17.05.2013 13:54)WmAszWaage schrieb: Hmm, ich finde, man kann das gar nicht so genau und scharf trennen. Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen mit Löwen sprechen, und ich kenne wirklich nicht viele: Die, die ich kennengelernt habe, waren irgendwie immer schnell besessen (im wahrsten Sinne des Wortes) von dem, für das sie sich begeistert haben. (Begeisterung und Leidenschaft hängen für mich auch zusammen). Schön, dass du es ansprichst. Tatsächlich differenziert Robert Vallerand zwei Arten von Leidenschaft: eine harmonische und eine obsessive. Bei der harmonischen wird die Neigung in einer autonomen Art und Weise in die eigene Identität integriert, bei der obsessiven in einer kontrollierenden Art und Weise. Er gibt da auch ein Bsp.: Wenn jemand Yoga praktiziert, dann führt nur die harmonische L. zu mehr Lebensfreude, Gesundheit etc.. Die obsessive L. wirkt da kontraproduktiv. Oder noch ein Bsp. von ihm: Er selber spielt gerne Basketball. Er wäre nun in der Situation, dass er am Abend noch einen Vortrag o.ä. für den nächsten Tag vorbereiten müsste, und ein Freund würde ihn nach einem gemeinsamen Spiel an diesem Abend fragen. Wenn er nun eine obsessive L. für Basketball hätte, würde er zum Spiel gehen und danach noch bis spät in die Nacht an dem Vortrag arbeiten müssen. Es wäre wahrscheinlich, dass so eine Situation öfter bzw. ähnlich immer wieder auftauchen würde. Da kann man sich gut vorstellen, dass es nur eine Frage der Zeit wäre, bis das ganze nach hinten los gehen würde – Stichwort Gesundheit, berufliche und private Probleme etc.. Eine obsessive L. bestimmt also so dein Leben, dass du nicht mehr die Kontrolle hast. Aber Leidenschaft muss eben nicht dazu führen, die Kontrolle zu verlieren und in Fanatismus abzugleiten, wie du schriebst. Mag sein, dass die fixen Zeichen (du hast ja Bsp. von SZ Löwe, Skorpion und Wassermann gegeben) eine stärkere Tendenz zur obsessiven L. haben, aber die Hand lege ich dafür nicht ins Feuer Was meine ich mit Neigung? Also, in dem Thread-Zusammenhang gibt es folgende Synonyme dafür: Interesse, Vorliebe, Begeisterung u.ä.. Ich würde Liebe nicht mit Leidenschaft gleich setzen – aber es gibt ja verschiedene Arten und Definitionen von Liebe... So wie ich hier die Leidenschaft verstehe, ist es eben „nur“ eine VOR-Liebe. |
17.05.2013, 15:32
|
|
|
(17.05.2013 14:58)Liebende schrieb: Mag sein, dass die fixen Zeichen (du hast ja Bsp. von SZ Löwe, Skorpion und Wassermann gegeben) eine stärkere Tendenz zur obsessiven L. haben, aber die Hand lege ich dafür nicht ins FeuerAuf mich (Wassermann) trifft das auf jeden Fall zu. Ich werde auf den Rest des Beitrags später antworten, okay? =D Habe da einiges zu erzählen. |
17.05.2013, 17:51
|
|
|
Mittags nach Feierabend meinen Cappuchino
|
26.05.2013, 09:45
|
|
|
Ich brenne für....
Elektronische Musik. Astrologie |
30.05.2013, 12:38
|
|
|
Hehe, Venus in den Fischen hab ich auch, hat schon was mit Deiner Spekulation
(16.05.2013 19:21)Liebende schrieb: Mich würde mal interessieren, was euch im Leben besonders antreibt. |
31.05.2013, 13:08
|
|
|
Ok, danke den Tierschutz spreche ich eigentl. dem Zwilling zu, die Extreme Aversion gg Ungerechtigkeit. Das extreme Vorgehen dem Widder
|
31.05.2013, 13:11
|
|
|
RE: Leidenschaft : Wofür brennt ihr? |
|
|
|