Wie sehr sind die einzelnen Sternzeichen streng ???
|
24.09.2017, 21:41
|
|
|
Wie sehr sind die einzelnen Sternzeichen streng ? Gemeint ist damit streng bei der Erziehung, oder aber auch zum Partner oder später zu den eigenen Eltern...
Ich finde Löwe und Jungfrau sind manchmal streng, Steinbock auf der bockigen Weise was Disziplin angeht, Wassermann und Widder manchmal streng mit der direkten krassen Art. |
|
|
24.09.2017, 22:02
|
|
|
RE: Wie sehr sind die einzelnen Sternzeichen streng ???
Erst mal, was ist mit Strenge gemeint? Ich übersetze das für mich jetzt mal als milde Strenge (also nicht autoritär), aus der vor allem Konsequenz, klare Strukturen und Gerechtigkeit resultieren.
Ich würde das nicht am Sternzeichen festmachen. Es kommt vor allem auf die eigene Erziehung an, wie bewusst man ist usw.. Ich als Fisch kann streng bzw. konsequent sein, obwohl dass gerne den "dominanten" Sternzeichen (Löwe, Steinbock ...) zugeschrieben wird. |
25.09.2017, 00:10
|
|
|
Ich bin ganz ehrlich, wenn ich schreibe, dass ich nicht denke das es möglich ist, die einzelnen Sternzeichen in Maßen der Strenge oder Striktheit zuzuordnen. Das scheint mir zu...unlogisch und aberglaubisch 😁.
Man muss aber bedenken, dass der Krebs (Mond repräsentiert Zuneigung, Schutz, und Wohlbefinden) und der Steinbock (Saturn repräsentiert Weisheit, Disziplin und Ordnung) die Mutter und den Vater in der Astrologie repräsentieren. Somit wären diese beiden Sternzeichen auf einer elterlichen Art und Weise streng. Zum Schutze ihre Geliebten. Dann gibt es aber auch die Feuerzeichen, die bekanntlich ein ziemliches Temperament haben können, da der Eine (Widder, Mars) aus spontaner Offenheit und Hitzköpfigkeit heraus handelt, der Andere (Löwe, Sonne) muss seine respektierte Dominanz und seinen starken Charakter beweisen, ob als Freund, Liebhaber oder Elternteil, wobei der Letzte (Schütze, Jupiter), aus freiem und beinahe schmerzhaft ehrlichem Willen handelt. Dann gibt es die Waage (Venus), die doch nur Frieden und Balance will, und handelt so ernst und hartnäckig, bis das erreicht ist. Jedoch ist die Waage auch eines der 4 Kardinalen Sternzeichen (Die Anführenden des Sternzeichenkreises)...also können auch die sehr hartnäckig und absolut sein. Du siehst also, jedermann kann streng sein. Nur jeder auf seine Art. Welche Leute uns umgeben und beinflussen, wie wir aufwachsen und aufgezogen werden, spielt auch eine große Rolle in punkto streng. Meine Fische-Tante zum Beispiel, hasst es wenn ihre kleinen Racker laut und unruhig sind (da sieht man wieder Fischeeinfluss; kommen mit der Unruhe nicht so klar) und kann dann doch auch mal streng, gar aggressiv handeln und reagieren... - wenn ein gewisses Maß an Nerven gereizt wird. Kurz und knapp: wir haben einfach alle mal keinen Bock auf Mangel an Disziplin 😄. Trotzdem eine klare Antwort auf deine Frage: theoretisch gesehen jedoch, wären die Erd -und Feuerzeichen die strengsten. Da Erdzeichen Disziplin, Ehre und Respekt, während Feuerzeichen Beharrlichkeit, Wiederstandsfähigkeit und Ausdauer symbolisieren. PS: Solltet ihr irgendwelche Rechtschreibfehler entdecken, dürft ihr sie gerne behalten 😁. Ihr wisst ja, "finders keepers, losers weepers". Außerdem habe ich das Gefühl, mein Text macht 0 Sinn, aber ich bin müde, also was soll's . |
25.09.2017, 07:20
|
|
|
(25.09.2017 00:10)nanami schrieb: Man muss aber bedenken, dass der Krebs (Mond repräsentiert Zuneigung, Schutz, und Wohlbefinden) und der Steinbock (Saturn repräsentiert Weisheit, Disziplin und Ordnung) die Mutter und den Vater in der Astrologie repräsentieren. Somit wären diese beiden Sternzeichen auf einer elterlichen Art und Weise streng. Zum Schutze ihre Geliebten.mein vater ist steinbock mit krebs mond, wenn ich an meine kindheit denke, muss ich sagen war er schon sehr seehr streng.. versuchte es zumindest zu sein skorpione können auch ziemlich schlimm sein, kenn ich von meinem onkel noch.. trifft im grunde auf jeden wasser / erdbetonten mensch, da beide elemente was mit kontrolle und sicherheit zu tun haben |
25.09.2017, 08:25
|
|
|
Bin recht streng in Bezug auf Schule und Tischmanieren...
|
25.09.2017, 09:33
|
|
|
Mein Stier-Vater war schon streng... Und sein JF-Vater war zu ihm als seinen älteren Sohn auch sehr streng.
|
25.09.2017, 13:09
|
|
|
(25.09.2017 07:20)UranusRex schrieb:(25.09.2017 00:10)nanami schrieb: Man muss aber bedenken, dass der Krebs (Mond repräsentiert Zuneigung, Schutz, und Wohlbefinden) und der Steinbock (Saturn repräsentiert Weisheit, Disziplin und Ordnung) die Mutter und den Vater in der Astrologie repräsentieren. Somit wären diese beiden Sternzeichen auf einer elterlichen Art und Weise streng. Zum Schutze ihre Geliebten.mein vater ist steinbock mit krebs mond, wenn ich an meine kindheit denke, muss ich sagen war er schon sehr seehr streng.. versuchte es zumindest zu sein Eben! Jeder ist anders. Aber ja, Skorpione sind ja im Allgemeinen dafür bekannt sehr intensive und beherrschte Menschen zu sein, aber auch für ihre...wie soll man sagen: 'Power' und manchmal leicht kontrollierende Art. Der Skorpion ist nunmal entschlossen und hat eigene Vorstellungen wie was ablaufen soll und/oder muss. Sie sind nicht ohne Grund das dominanteste Sternzeichen 😄. Kenne ich von meiner Tante. Sie kann auch mal ab und zu...ihre Ruhe verlieren, wenn mal etwas nicht so läuft wie sie gerne hätte 😁. Sie sind sehr emotional, auch wenn sie es nicht gerne zeigen, genau aus dem Grund sie könnten Sicherheit und Resistenz verlieren, und deshalb ist oft einfach sie zu reizen. Jetzt mal ausrechnen wie sich das gepaart mit them Wort Elternteil macht 😅. Sie sind aber oft sehr gute und fürsorgliche Eltern und/oder Lebensgefährten (ob platonisch oder romantisch), da sie einen großen Beschützerinstinkt haben. Aber es stimmt, jedes Element und Zeichen ist auf seine Art streng, und kann somit auf seine Art 'aggressiv' oder kontrollierend sein. Erd -und wasserbetonte Menschen wollen diese gewohnte Sicherheit und Vertraulichkeit nicht verlieren, und versuchen so es mit allen Mitteln zu verhindern, während es bei feuer -und luftbetonten Menschen oft um die Beständigkeit und das Durchsetzungsvermögen geht. Zumindestens bei denjenigen, die ich treffen durfte. Die feminine (Yang) Seite der Astrologie ist von Natur aus schon sehr...verteidigend veranlagt. Sie gehen oft und schnell in die Defensive, während es bei der maskulinen (Ying) Seite nur so weit kommt, sehen sie eigenen Frieden und Frohsinn bedroht. |
|
|
|