Wie gehen die einzelnen Sternzeichen mit Wut um?
|
06.03.2013, 17:02
|
|
|
(06.03.2013 16:40)Miezekatze schrieb:(06.03.2013 16:16)shalala schrieb: Löwemann,welchen ac hast du denn? Wieso soll das gefährlich sein, das "erdet" doch nur meine Löwe Eigenschaften dachte ich? |
|
|
06.03.2013, 17:05
|
|
|
RE: Wie geht Ihr mit Wut um?
(06.03.2013 17:02)Löwemann schrieb:Das war ein Scherz. Ich bin auch AC-JF. Alles gut.(06.03.2013 16:40)Miezekatze schrieb:(06.03.2013 16:16)shalala schrieb: Löwemann,welchen ac hast du denn? |
06.03.2013, 17:07
|
|
|
RE: Wie geht Ihr mit Wut um? |
06.03.2013, 19:48
|
|
|
(06.03.2013 13:32)Miezekatze schrieb:(06.03.2013 13:17)Liebende schrieb: Beim Thema Wut / Aggression ist es sinnvoll, dass man neben dem Sonnenzeichen auch das Marszeichen beachtet.Sonne: , Mars: Hey Mieze, ich habe was Interessantes über Mars in Skorpion gefunden, vielleicht kannst du ja damit was anfangen?! Aus dem Buch „Die inneren Planeten“ von Liz Greene + Howard Sasportas – zur Erklärung, es geht um Mars/Pluto-Aspekte, die ähnlich wie Mars im Skorpion wirken: "(...) während sich Pluto durch das, was als „Es-Wut“ bezeichnet werden könnte, ausdrückt. In der frühen Kindheit, bevor wir fünf, sechs Monate alt sind, sind wir uns unserer selbst nicht als vom Universum getrenntes „Ich“ bewusst – ein Stadium, das Psychologen als „primären Narzissmus“ bezeichnen. Jede Frustration oder Wut, die wir während dieser egolosen Phase empfinden, wird als global und undifferenziert erfahren – d.h., es ist nicht nur man selbst, der missgestimmt und wütend ist, sondern die ganze Welt empfindet so. (...) Eine ziemlich komplizierte Angelegenheit: Wir sind durch die Welt da draussen frustriert, aber da wir bis jetzt ein „Ich“ noch nicht von allem anderen als getrennt unterschieden haben, ist unsere Wut auch gegen das Selbst gerichtet. Das ist mit Es-Wut gemeint: Man befindet sich an einem sehr düsteren Ort, voll intensiver Wut und völlig von Licht und Hoffnung verlassen. (...) Wenn man einen schwierigen Mars/Pluto-Kontakt hat, könnte man in einer Situation sein, in der man anfängt, eine gerechtfertigte Ego-Wut zum Ausdruck zu bringen, aber dann verwandelt sie sich irgendwie in Es-Wut. (...) Es ist jedoch nicht ratsam, direkt Ihre Mars/Pluto-Wut rauszulassen – Sie könnten im Gefängnis landen oder noch schlimmer. Als Sie als kleines Kind intensive Frustration oder Wut erlebten und davon phantasierten, Ihre Mutter oder wen auch immer umzubringen, hatten Sie nicht die biologische Reife, diesen Impulsen nachzugehen. (...) Wenn man über alle Maßen wütend ist, ist es gut, einen Weg zu finden, diese Wut durch Muskelkraft zu entladen. (...) Man kann versuchen, einen wütenden Brief zu schreiben und ihn nicht abschicken. Man könnte ein paar Stifte nehmen und zeichnen, was man empfindet, was eine gute Methode ist, um den emotionalen Zustand, in dem man sich befindet, zu verändern." Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Mars/Pluto-Quadrat habe? Seitdem ich Achtsamkeit übe, meditiere u.ä. kann ich mit meinen Gefühlen besser umgehen. Noch was zu meinem Krebs-Mars: dazu passen auch gut Trotz-Reaktionen, wenn man wütend ist. |
06.03.2013, 20:00
|
|
|
Ich ergänze: Sonne Skorpion, Mars Skorpion, Pluto Skorpion. Musste ja glatt mal nachsehen, nach deinem Bericht.
Dann müsste ich in meiner Wut ja 100% Skorpion reagieren. Oder wie? Da hast du was losgetreten, Liebende.... |
07.03.2013, 09:57
|
|
|
Da muss schon was passieren. Dann aber kurz und ziemlich heftig. Danach ist meistens alles wieder gut. Also bei mir.
|
07.03.2013, 10:51
|
|
|
Meine Jungfrau Mutter konnte auch heftig in die Luft gehen. Da flogen auch mal Teller und andere Gegenstände und Körperteile. Und dann war sie noch eeeewig beleidigt.
Was für eine Zeitverschwendung |
07.03.2013, 15:20
|
|
|
(06.03.2013 20:00)Miezekatze schrieb: Ich ergänze: Sonne Skorpion, Mars Skorpion, Pluto Skorpion. Musste ja glatt mal nachsehen, nach deinem Bericht. Also, ich sehe es wie radeberger, dass auch der Aszendent eine Rolle spielt. Bei dir ist es Jungfrau - unter Berücksichtigung deines Geburtsherrschers Merkur in Schütze (wenn ich mich recht erinnere?!). Das, was du in deinem ersten Beitrag hier geschrieben hast, und zwar im ersten Abschnitt, gibt eher deinen AZ / Merkur in Schütze wieder, wie ich finde. Danach spricht Skorpion in Sonne / Mars in dir... |
|
|
|