Verliebt in Skorpionmann - kann es nicht einschätzen
|
27.12.2014, 20:56
|
|
|
So, jetzt hat es mich wieder erwischt. Schlimm schlimm. Ich habe mich in einen Skorpion Mann verliebt und kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Es ist so, dass ich gerade frisch geschieden bin und er hat sich irgendwie da reingeschlichen, mir war so gar nicht nach einem neuen Mann und er ist optisch auch überhaupt nicht mein Typ. Wir hatten eigentlich nur über Wochen belanglos gechattet und er hat mich dann aus dem nichts heraus angemacht, aber so richtig. Er selbst ist auch getrennt, lebt aber mit seiner Frau und 1 Kind noch in der selben Wohnung (Gefühle habe er laut seinen Aussagen keine mehr, sie hat ihn verlassen vor 1, 5 Jahren). Er ist beruflich sehr eingespannt und seine Kontakte halten sich in Grenzen, manchmal ist er kurz angebunden, an manchen Abenden chatten wir stundenlang. Wir haben uns noch nicht getroffen, das ganze zieht sich jetzt über 4 Wochen, ich weiss ist noch sehr frisch und ich bin da jetzt auch nicht unrealistisch, nur eben verliebt.
Die letzten Tage hat er sich sehr zurückgezogen, und er spricht auch nie von einem Date. Ich habe keine Ahnung wie ich mich am besten verhalten soll, soll ich es besser gleich abhaken und mich auch zurückziehen (und mir dann doch die Chance nehmen, falls er es doch ernst meint, aber eben generell vorsichtiger/verschlossener ist als ich selbst). Ob er mich nicht überfordern will, weil ich gerade viel Stress mit meinem Exmann habe oder er selbst, der manchmal über Auszug nachdenkt mit sich selbst beschäftigt ist? Was kann ich darauf geben, wenn er mir gesagt hat, dass er für mich da ist? Ist er ein Spieler oder ein ehrlicher Mensch, der vielleicht verletzt wurde. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich möchte mich nicht in etwas verennen, noch kann ich die Leine ziehen. |
|
|
27.12.2014, 21:17
|
|
|
RE: Verliebt in Skorpionmann - kann es nicht einschätzen
Er ist dabei die Scheidung in Angriff zu nehmen, ich vermute es hat finanzielle Gründe, da er recht wohlhabend scheint. Er lebt aber getrennt im Schlafzimmer (habe ich schon Fotos von gesehen). Ich hatte ihn auch mal animiert es wieder mit ihr zu versuchen (da war ich noch nicht verliebt) das hat er aber reguros abgelehnt.
Ja ja....ich bin auch gegen Internetbekanntschaften, ich habe ihn ja auch nicht auf solchen Plattformen gesucht, es lief über ein Forum und ich war ja auch total aus dem Häusschen, als er plötzlich so eindeutig wurde. Da ich mit Skorpionen keine Erfahrung habe, hatte ich mich selbst etwas eingelesen und bin mir immer noch unsicher. Soweit ich gelesen habe, sind es ja keine Schauspieler, aber gut, wenn man ja realistisch denkt, dann wäre ja ein Treffen das erste, was man relativ schnell in Angriff nehmen würde, wenn man wirkliches Interesse hat oder? Also was mache ich am besten? Mache ich mich rar, immer wenn ich das gemacht habe, ist er wieder auf mich zugekommen. War ja schon an dem Punkt mir zu sagen ist alles quatsch, ich bin sicherlich gerade sehr empfänglich, weil ich bei meinem Ex eben sehr viel vermisst habe und anscheinend hat dieser Skorpion Mann den richtigen Punkt gedrückt, der Schlimme |
28.12.2014, 01:32
|
|
|
Also pauschal gesagt machen Skorpione keine halben Sachen. Das tut er aber, da er getrennt ist und noch dort lebt. Das könnte daraufhin deuten, dass er noch nicht ganz abgeschlossen hat mit der Geschichte, zumal Skorpione auch recht schwer loslassen können.
Im Grunde kann er dir übers Netz viel erzählen. Ein Bild kann man theoretisch auch irgendwo runterladen ;-) Noch unverständlicher wird es für mich wenn er wohlhabend ist wie du vermutest. Dann dürfte es kein Problem sein eine eigene Whg zu finanzieren und den Unterhalt aufzubringen wenn man wirklich will...scheut er das wg Unterhalt/evtl Auszahlung ihr gegenüber ist esoffensichtlich nicht wichtig genug sich Scheiden zu lassen, wenn er dann lieber ne WG draus macht, auch wenn sowas sicher Ansichtssache ist;-) Du hast recht, Skorpione sind ehrlich, aber auch keine Labertaschen. Etwas nicht erzählen ist nicht lügen ;-) Im Grunde kannst du ihn sicherlich nach nem Date fragen. Du hast ja rein gar nichts zu verlieren und je länger man wartet umso schwerer wirds. Ich rate dir einfach nur zur leichten Skepsis einfach aus der Tatsache raus, dass er da immer noch wohnt;-) |
28.12.2014, 11:23
|
|
|
In einen Menschen verliebt zu sein, den man noch nie gesehen hat? Ist man denn in den Menschen verliebt oder sind es dann nicht eher nur die schönen Vorstellungen die man von dem anderen in dem Moment hat?
Und ab wann ist man getrennt? Sich emotional von jemanden entfernen ? Ausziehen? Er lebt zu Hause unter einen Dach noch ein gewisses Maß an Familienleben. Anderer Gedanke: Vielleicht Schnarcht er und hat deswegen ein seperates Schlafzimmer. Menschen präsentieren sich im Internet und nicht immer ist der Schein das Sein... Eine Freundin berichtet regelmäßig von bildlosen Profilen - ein Großteil sind Suchende, die zu Hause nicht das finden was sie erfüllt - anstatt Dinge erstmal für sich zu regeln, werden so immer wieder Menschen ins Boot geholt die die eigene Leere füllen sollen. Ob Skorpion oder alle anderen 11 Vertreter: Sei sekptisch und höre auf Dein Baugefühl und lass Dich nicht von schönen Worten einlullen... Im Grunde ist die Sache ganz einfach : lass Taten sprechen ... ein Mann der will der kann |
|
|
|