Steinbockmann zurückerobern
|
29.10.2017, 19:55
|
|
|
Hallo,
bin neu hier und habe ein Problem.. mein Steinbockmann hat mich vor einiger Zeit verlassen bzw. zuerst hatte er um eine Auszeit gebeten, darauf bin ich nicht eingegangen und nun hat er Schluß gemacht. Wie verhält sich denn so ein Steinbockmann nach einer Trennung, kann man ihn irgendwie zurückerobern? LG |
|
|
29.10.2017, 20:03
|
|
|
RE: Steinbockmann zurückerobern
Mit der recht dürftigen Info dürfte man dazu nicht viel sagen können. Was ist denn passiert?
|
29.10.2017, 20:22
|
|
|
Also, wir waren knappe 2 Jahre zusammen. Die Beziehung war eigentlich super und er war echt bzw ist mein Traummann. Allerdings hatte ich vor ihm eine Beziehung in der ich nach Strich und Faden belogen und betrogen wurde. Und irgendwie hab ich dieses noch nie so richtig verarbeitet. Ich habe bestimmte Situationen immer auf den anderen gedeutet. Er hatte zwar lange Geduld aber Ende September ist ihm dann der Kragen geplatzt. Das Schlimme ist, ich kann ihn auch noch verstehen. Wir haben uns lange unterhalten, über alles, ich hab ihm erklärt, dass ich irgendwie immer in das Schema reichfalle ohne es zu wollen. Er wollte eine Auszeit, zum Nachdenken, zum Zu-Sich-Finden. Ich hab ihm nach einigen Tagen geschrieben, dass ich mit der Situation nicht klar komme, die Auszeit ist für mich unerträglich. Wir haben uns noch einmal getroffen, lange Gespräch.. er könnte so nicht weitermachen, es wäre zuviel passiert, er will sich nicht anlügen und auch nicht mich.. er braucht Zeit, er muss diesen Weg nun gehen und würde die Beziehung beenden... meine Sachen die er noch bei sich in der Wohnung hat, hat er bewusst nicht mitgebracht, sagte er, damit ich sehe, dass noch eine Hoffnung bestehe... allerdings kann er mir nichts versprechen.. er würde sich aber bei mir melden... nun warte ich und warte und hoffe jeden Tag auf ein Zeichen, aber es kommt einfach nichts. Brauchen Steinbockmänner so lange oder hat er sich schon entschieden?
|
29.10.2017, 21:19
|
|
|
Hallo Feuerbock, hallo Stenbocken,
wir haben uns vor zwei Wochen das letzte Mal gesehen und gesprochen, d.h. da hat er mir mitgeteilt dass er sich trennen möchte. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Ich geben ihm gerne die Zeit, die er benötigt, wenn es gut ausgeht.. allerdings die Ungewissheit macht mich fertig. Ich habe mir in der Zwischenzeit sogar Hilfe gesucht und möchte meine vorherige Beziehung mit den ganzen Enttäuschungen verarbeiten. Ich weiss, ich habe ihn sehr verletzt und ich fühle mich echt schlecht dabei. Vielleicht musste er das so machen, damit ich endlich kapiere was ich an ihm habe und meine Fehler einsehe. Aber es ist schon viel Wert zu lesen, dass Steinbockmänner einfach die Zeit benötigen um sich klar zu werden und nicht gleich nach einer Neuen Ausschau halten. Ich weiss, dass für ihn Zeit relativ ist, d.h. 4 Wochen sind für ihn wie für mich 1 Woche. Also werde ich einfach Geduld haben müsse und das beste hoffen. Ich werde in der Zwischenzeit an mir arbeiten, damit ich nicht mehr die gleichen Fehler mache, sollte er noch einmal zu mir zurück kommen! Lieben Dank! |
29.10.2017, 21:31
|
|
|
Das hört dich sehr gut an! Ein SB weiß es zu schätzen, wenn sein Partner bereit ist, sich zu entwickeln.
Viel Glück! |
30.10.2017, 07:02
|
|
|
Hallo Birkenzweig, hast Recht.. und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich sehe es als Prüfung und Chance. Danke und liebe Grüße
|
30.10.2017, 16:46
|
|
|
Zwiespältiger könnte ein Steinbock nicht sein wie deiner. Er hat zwar tiefe Gefühle für dich, aber kommt mit deinem Verhalten durch deine Vergangenheit letztendlich einfach nicht klar. Er beendet zwar erst einmal die Beziehung für sich selbst, lässt aber ein Hintertürchen halb offen, weil er deine 7 Sachen noch bei sich lässt. Sein Vertrauen und Sicherheit in eure Beziehung hat jedoch Risse bekommen, weil du ihn in den zwei Jahren doch immer wieder mit deinen Augen aus der Vergangenheit angeschaut hast, er könnte sich irgendwann auch zu einem solchen Mann entpuppen, der dich auch wieder nur verarscht. Dein Misstrauen hatte bestimmt die Oberhand ihm gegenüber - und das spürte er, auch wenn er es sich nicht immer hat anmerken lassen.
Je länger ein Steinbock sich nicht meldet oder kaum noch Präsenz zeigt, umso höher steigt er auf seinen Berg und dies oft ohne Wiederkehr. Und ja, er hat sich entschieden, eure Beziehung zu beenden. Du hattest in den zwei Jahren genügend Chancen gehabt, dein Verhalten ihm gegenüber zu (ver)ändern und deine Vergangenheit zu verarbeiten. Warum hast du diese Chance nicht wahr genommen oder gar genutzt?! Hattest du ihn so wenig liebt dafür? Hattest du so wenig vertrauen zu ihm? Bevor du nur an Hoffnung und 2. Chance mit ihm denkst, solltest du lieber deine Vergangenheit aufarbeiten bzw. verarbeiten, sonst wird dein Steinbock dir irgendwann wieder davonlaufen, falls er noch eine 2. Chance bei euch sieht. Es liegt einzig und alleine an dir, ihm zu beweisen, dass er und eure Beziehung es wert sind, dass du dein Verhalten ihm gegenüber veränderst. Dass du ihm voll vertraust, weil er anders ist als die Männer, die ihre Partnerinnen nach Strich und Faden verarschen. Sonst wird dir auch der nächste Mann wieder davonlaufen. Du hast die Trennung letztendlich heraufbeschworen und nicht er. Er hat nur seine Konsequenz aus deinem Verhalten ihm gegenüber irgendwann gezogen. War wirst du nun tun? Und mache es ja nicht ihm zu liebe! |
|
|
|