Skorpionmann und vergebene Steinbockfrau verliebt
|
19.04.2015, 12:57
|
|
|
Meine Omegas an einen Skorpionen im TE der SK und seine Liebenswerten Seiten (ab s. 12) hat mich nun bewogen einen neuen TE zu erstellen.
Unten zitiere ich meinen ersten Eintrag zu den Liebenswerten Seiten und ergänze diesen im nächsten. Omage an einen Skorpionmann Aufgrund eines Skorpions bin ich auf dieses Forum gestossen und lese schon seit einiger Zeit mit und stöbere in alten Beiträgen. Ein Skorpion hat mich in seinen Bann gezogen, und ich staune wie sehr ich Ihn hier im Forum wiederentdecke! So viele Beschreibungen treffen so exakt auf Ihn zu. Eigenschaften welche ich bereits vor der Auseinandersetzung mit seinem Sternzeichen entdeckt habe und an Ihm schätze, sind hier jedoch bereits schon lange als Skorpiontypische Eigenschaften bekannt Wink Ich beschreibe hier meinen Skorpion, kenne nur den einen aber er scheint für viele stellvertretend stehen zu können Big Grin "liebe mich wen ich es am wenigsten verdient habe, den dann habe ich es am nötigsten." Der Panzer ist dick, die Schale hart, das misstrauen gross und doch so liebenswert weil eigentlich so sensibel, loyal und will eigentlich vertrauen, vertraut, erzählt aber misstraut dann doch auch immer wieder. Mal Undurchsichtig und mal legt er sich unverhofft offen. Analysiert mich. nicht liebenswert aber verzeihe es Ihm da er sich auch nur mit diesem Misstrauen selbst schützt. Mir scheint besonders bei einem SK wirken die "guten" und "schlechten" Seiten in starker Wechselbeziehung. Er hat stahlblaue Augen und einen Blick welcher mich völlig in den bann zieht aber auch verunsichern und in die Knie zwingen kann. Er weis um diesen und setzt in ein. Nie schaute ich einem Menschen so oft in die Augen wie ihm. Er ist kein Kind von Traurigkeit Wink Wie er im Bett ist weiss ich aber nicht aber ich spüre seine Leidenschaft immer, in der Ausstrahlung und bei jeder intensiven und flüchtigen Berührungen zu welchen es bei jeder Gelegenheit kommt. Wir laufen so nah beieinander das wir uns an den Schultern immer berühren. Diese ständige Spannung in der Luft verleitet mich zu Phantasien awww. Ich will mich ihm unterwerfen, gleichzeitig führen, in Leidenschaft zerfliessen. Er kann sich schwer von verflossenen trennen, aber ist doch liebenswert, auch wen schwer für ihn. Der Panzer ist bereits so dick das sein schlechtes Frauenbild mich immer wieder vermag abzuschrecken, die Hingabe zu Drogen, deutet auf seinen weichen kern und Abhärtung dessen sowie auf die labile Persönlichkeit. Innere Spannungen wie er sagt. Man ist versucht ihm den Panzer mit Liebe aufzuweichen. Der Skorpion verdreht mir den Kopf, weckt selbstzerstörerische Seiten. Zelebrieren Sie gemeinsam um wieder im Rückzug zur Besinnung zu kommen und sich dann wieder zu verlieren. Der Skorpion ist Intensiv, aufregend und gefährlich. Sensibel, weich, aufmerksam und Liebevoll. Brutal, aufbrausend und tabulos. Vertrauen und Misstrauen im Wechsel. Er zeichnet je nach Situation nach aussen ein Gewalverherrlichendes Bild von sich oder das des loyalen korrekten, was er auch ist aber trotzdem nicht authentisch in der Darstellung dessen. hach ich glaube ich sollte mich von diesem Stacheltierchen fernhalten.. Rolleyes Sad (19.04.2015 11:48)Sheena schrieb:(19.04.2015 09:09)ana schrieb: ja war schon spät in der nacht.. |
|
|
19.04.2015, 13:01
|
|
|
RE: Skorpionmann und vergebene Steinbockfrau verliebt
Die ganze Geschichte nach dem Anstoss von Wunderkind. Wen ihr mögt gerne kommentieren, ich freue mich immer über eure Meinungen und schätze diese sehr
Wir arbeiten seit einem Jahr zusammen und sind von beginn an sehr gut befreundet, verbringen viel Zeit miteinander, ich denke er mag mich. Meinen Charakter und mein Aussehen. Wir lachen unglaublich viel miteinander und suchen beide immer den Kontakt zueinander, deshalb ergibt sich viel gemeinsame Zeit. Er hat schlechte Erfahrungen mit Frauen und deshalb gefällt es ihm das ich seit 8 Jahren treu bin und bisher nur mit einem Mann geschlafen habe. Er konnte nicht glauben das es "solche" Frauen gibt, in seinen Augen sind fast alle schla... :/ Doch er sucht auch geradezu nach Fehlern bei mir und ist ständig auf der lauer etwas schlechtes an mir zu entdecken. Da kann es vorkommen das wen ich was erzähle und dies nicht gleich flüssig ist, das er gleich sagt ich lüge obwohl ich ehrlich war. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, aber wird er mir das je glauben? Oder er verunsichert mich absichtlich um meine Reaktion zu testen und evt. schlechte Eigenschaften zu entlarven. Ich durchschaue dieses Spiel, habe aber auch Verständnis - jeder versucht sich zu schützen, jeder auf seine weise. Trotzdem könnte ich gerne darauf verzichten, ist schon auch unangenehm. Gleichzeitig vertraut er mir sachen an, welche ich wie im Nachhinein erfahren habe, sonst niemand weiss. Letztlich tut er mir aber mit diesem Misstrauen und "Tests" unrecht, wie könnte ich dies auflösen? ja liebes Wunderkind, berechtigte frage, dass frage ich mich auch oft, was würde ich tun wen ich machen könnte was ich will? am liebsten mich Ihm hingeben, volles Risiko für den preis purer Leidenschaft und für sein Herz. Aber vielleicht ist es nur die verbotene Frucht. Würde ich auch so entscheiden, wen ich Singel wäre? ich weiss es nicht. Er hat halt nen schwierigen Charakter (Aggressionen, Drogen, innere kämpfe, Misstrauen, Stur) wenn es schief geht arbeiten wir trotzdem noch miteinander, nicht gerade optimal.. doch wahrscheinlich würde ich mich letztlich hinreissen lassen, einmal in den Apfel zu beissen auch wen nur mit einem Kuss. würden wir nicht gemeinsam arbeiten, hätte ich mich wahrscheinlich für meine Beziehung schon lange vom SK zurückgezogen aber da der Rückzug nicht möglich ist, geniesse ich das alles. aber so verwindet die Anziehung halt auch nicht.. Ich habe einen tollen Freund, den ich sehr schätze, der mich sehr liebt und ein ausgesprochen guter Mensch ist. Wir haben eine Tiefe Verbundenheit und vertrauen uns blind. nie ein misstrauen.. Seit einem Jahr aber Streit wir oft, meiner Gefühle bin ich mir nicht mehr sicher, hmm interessante zeitliche parallele frage mich auch, das ich mich verliebt habe, dies das ende der Beziehung sein soll oder ich einfach im SK meine Sehnsüchte projiziere, und er "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" war, es früher oder später sowieso einer gekommen wär.. ich frage mich auch schon länger ob ich mich abgesehen vom SK trennen sollte, schon nur weil ich für diesen SK dieses interesse habe, verwirrt mich. Habe eine Trennung auch schon angesprochen aber dann auch selbst gemerkt das es dumm wäre, so einen guten gibt es kein zweites mal. er geht nun für ca. 10 Monate ins Ausland und ich bleibe alleine hier, vergeben und mit meinem SK.. evt ist es gut zusammenzubleiben wen er weg ist, da ich so nichts eingehen werde mit dem SK und mich so auch nicht in mein verderben stürzen kann, was passiert, was ich bereuen könnte. Vielleicht verliebe ich mich wieder in meinen Freund wen er zurück kommt. oder beraube ich mich so einer Erfahrung welche so evt. kein zweites mal kommen wird. Hach |
19.04.2015, 14:48
|
|
|
Hallo ana!
Ich würde an deiner Stelle die Anziehung zu dem Skorpion dazu nutzen, deine bestehende Beziehung zu reflektieren. Das ist nun erst mal der Hauptpunkt, den du überdenken solltest, anstatt nach den Gründen für seine Tests zu suchen. Ich habe gelernt, dass man pauschal nicht verurteilen darf, obwohl ich selber sehr streng in Punkto Treue bin. Und so viele Gedanken wie du in den Sk investierst, vermute ich, dass du dich damit emotional aus deiner Beziehung flüchtest. Nur: den Ablauf finde ich nicht gut. Man sollte zuerst bestehendes auflösen bzw. aufklären, und sich dann neuem hingeben. Vielleicht durchleuchtest du zuerst deine Beziehung, die wohl bereits einen Knacks weg hat, bevor du so viel in das Verhalten des Sk interpretierst. Das wäre nicht nur fair für deinen Freund, sondern würde dir auch im Endeffekt viel mehr Aufschluss über deine Entwicklung liefern. |
19.04.2015, 17:10
|
|
|
oh tut mir leid winterkind hatte ich irgendwie falsch im kopf aber wunderkind klingt ja auch ganz schön
Zitat:Weisst Du ana, Deine Geschichte fasziniert mich, ich könnte sie fast wortwörtlich in die letzten Tage, Wochen, Monate meines Lebens ummünzen, es ist schon fast ein wenig gespenstisch wie viel ich darin wiederfinde, was mir vertraut vorkommt. jetzt machst du mich neugierig, gibt es diese hier ebenfalls zum nachlesen? ja ich und mein Freund sprechen viel miteinander und scheuen uns nicht auch schwierige Themen anzusprechen. Das ist nicht das Problem, irgendwie sind die Gefühle weg oder nicht mehr so spürbar, es bleibt vertrauen, Freundschaft und Verbundenheit. ich geniesse immer noch seine nähe und schätze ihn aber teilweise nervt mich seine art, wir sind halt auch nicht mehr die gleichen wie vor 8 Jahren.. Zitat:Ich denke allerdings nicht, dass Du das ganze Spiel vom SK durchschaust, das verstehen wir meist ja selber nicht. Es ist ein selbstläufer Programm aber je mehr uns ein Mensch interessiert desto gründlicher sind wir . haha habe ich auch schon gemerkt, er prüft mich u.a. auf Freundinnenqualität, merkt man teils an den tests, aber auch als Kollegin werde ich geprüft sieht man wieder diese Wechselwirkung bei den liebenswerten Eigenschaften, diese tests sind eher unangenehm aber aus einem süssen grund und wie du sagt auch aus Unsicherheit und Verletzlichkeit und deshalb wieder liebenswert.. Ihm die Grenzen zu zeigen ist nicht nötig, ich erzähle ihm viel von meinem freund und er weiss das ich nie die grenzen überschreiten würde. wir sind wie Kumpels nur mit viel Anziehung und Spannung in der Luft, und ich geniesse unser Spiel, es ist irgendwie harmlos und unschuldig weil es nicht weitergehen wird. er weiss nicht was gefühlsmässig in mir vorgeht, vielleicht ahnt er es, ich hoffe aber nicht.. ja schlingelchen, ich geh gedanklich schon zu weit, das ist nicht okay deshalb habe ich mich bereits versucht zu trennen, mit meinem freund darüber gesprochen, aber nicht über den SK, sondern unsere Baustellen, aber er weiss von meinem sehr engen Verhältnis zum SK und das ich ihn sehr mag. Ich habe mich dann für die Beziehung entschieden, seit dem emotional bisschen abstand zum SK gewonnen. Ich begann schon früh mein verhalten diesbezüglich zu reflektieren. Da ich bereits einen Monat bevor ich den SK kennengelernt habe es kriselte und ich an manchen tagen mit der Beziehung unglücklich war. Die Liebe die ich dem SK schenken wollte, schenkte ich dann meinem Freund. Die Aufmerksamkeit und versuchte was ich durch den SK erfahre als Hilfe für meine Beziehung zu nutzen. manchmal frage ich mich aber, ist meine Beziehung bereits eine Vernunftbeziehung. wie merkt man wen man sich in einer solchen befindet? vielleicht wird mir seine abwesenheit mehr Klarheit über meine Gefühle und wünsche verschaffen. Zitat:Aber nach so vielen schönen Jahren alles über den Haufen schmeissen, weil gerade der mögliche Eine, neue, interessante im Raum steht, klingt nach Flucht..oder? ja vileicht aus der Beziehung? aber wiso? wovor? Zitat:ana, ich beneide Dich nicht um Deine Situation. leu, beneiden? wiso? Zitat:Kann es sein, dass Du und Dein Freund öfter Streit haben, weil er gemerkt hat, dass Du begonnen hast, Dich "emotional abzuwenden"? Vielleicht kann er dieses Gefühl nicht "festmachen", aber er spürt es irgendwie? habe ich mir auch schon gedacht..wäre gut möglich Zitat:Ich würde mich hüten, ihn zu küssen, solange ich in einer Beziehung bin. Denn so, wie Du ihn beschreibst, hätte er dann einen Fehler gefunden... würde ich nie tun solange ich in der Beziehung bin, dazu käme es nur dann wen ich singel bin. In punkto Treue handhabe ich es sehr streng (vor allem mit mir selber) daher verurteile ich mich auch für meine Gedanken und Gefühle und den Flirt aber ich habe beim versuch mich zu trennen auch gemerkt das dies ebenfalls nicht fair wäre weil ich nichtmal weiss ob ich das will, mein freund will es auf keinen Fall. Zitat:Glaubst Du wirklich, dass Du mit dem Mann, als den Du den Sk beschreibst, auf Dauer glücklich werden kannst? Und wäre er es wert, dass Du dafür Deine Beziehung opferst? Eine Beziehung mit ihm wäre auf jedenfall hochintensiv, ein high und dann mein verderben oder glücklich bis bis als Lebensende. Beides möglich. er hat einen wundervollen Skorpionkern, aber auch die Hülle. Man kann Menschen nicht ändern aber die Liebe kann es, wen er es schafft sein Herz ehrlich zu verschenken, Liebe, Verständnis und Rückhalt erhält und einen liebevollen Umgang zu sich selbst findet besteht grosses potenzial. Aber eine Freundschaft bleibt mir momentan erstrebenswerter. Auch wen ich mich trennen würde könnte ich mich nicht auf ihn einlassen, ich bräuchte erstmal zeit für mich und da bleibt immer noch die selbe Arbeitsstelle. wens schief geht, würden wir uns nicht gut tun. |
19.04.2015, 17:20
|
|
|
hach leo women
danke für deinen Beitrag. mir laufen die tränen. wie recht du wahrscheinlich hast. oh man.. |
19.04.2015, 18:02
|
|
|
Die klassische 7 Jahre Falle
Noch 3 Jahre und ihr seid in der wahren Liebe |
19.04.2015, 18:32
|
|
|
aber wie merke ich das ich mich in einer Vernunftbeziehung befinde?
|
|
|
|