Haben Skorpione ein zu großes Ego ?
|
16.09.2012, 21:30
|
|
|
Dies ist der OT-Bereich des Threads Skorpiongeborene in der Funktion als Spiegel. Ich habe Marias Aussagen als Aufhänger für ein Thema genutzt, dass nun wirklich eines eigenen Threads würdig ist, wie ich finde.
Haben Skorpione ein zu großes Ego? Sind wir nur Schaumschläger? Oder handelt es sich bei dem scheinbar großen Ego nur um den Panzer, den das Gegenüber vom Skorpion zu Gesicht bekommt? Haben Skorpione vielleicht sogar zuwenig Selbstvertrauen und wirken nur äußerlich stark und als hätten sie ein riesen Ego? All das könnt ihr hier diskutieren. Mieze (16.09.2012 19:59)Skorp92 schrieb: Mir ist letztens mal aufgefallen, dass ich selber als Spiegel des anderen fungiere. Zumeist aber bei Fremden. Jetzt frage ich mich, ergeht es noch mehr Skorpionen so oder anderen Zeichen? Ist es überhaupt bekannt oder... Ein Hosianna den Skorpionen. Welch göttliche Gabe... Ich stehe vor ihnen und sehe mich selbst. *Hätte nicht gedacht das ich so mickrig aussehe* Ich werde die Skorpione für die Heiligsprechung vorschlagen... Wir dürfen unter ihnen sein, teilhaben an ausserirdischen Fähigkeiten. Lieber Skorp92, das ist eine der ältesten Nummern die ich kenne. Ist wahrscheinlich schon 9.000.000.000 Menschen auf diesem Planeten vor dir aufgefallen. Erfolg zieht Erfolg an. Misstrauen zieht Misstrauen an. Du müsstest jetzt nur noch die richtigen Schlüsse ziehen, dann könnte es dir sogar weiterhelfen. Gruss an den Meister. |
|
|
16.09.2012, 22:30
|
|
|
RE: Spieglein, Spieglein...
(16.09.2012 22:23)Aberhallo schrieb: Ich bin mir sicher, dass maria sich darüber überhaupt keine Sorgen macht Ja, eine gute Portion Neid kommt natürlich noch hinzu! Trotzdem scheinen Skorpione eine Art "Bedrohung" oder Dorn im Auge für ihn darzustellen, denn sonst hätte er es bei seinem Ego doch gar nicht nötig sämtliche Beiträge von Skorpis auf solch eine Art zu kommentieren. |
16.09.2012, 22:41
|
|
|
Ich denke, ihm geht es im allgemeinen einfach auf den Senkel, dass gerade Skorpione gerne dazu neigen, sich als die Besten usw darzustellen. Dabei weiß doch jeder, dass die Schützen die Besten und Geilsten sind. Das wurde an anderer Stelle von uns Schützen ja schon geklärt.
(Dieser Beitrag enthält Selbstironie ) |
16.09.2012, 23:13
|
|
|
RE: Spieglein, Spieglein... |
16.09.2012, 23:21
|
|
|
Ich finde Widderfrauen interessant...
Skorpione hab ich bisher nur meinen Schwiegervater kennengelernt. Ziemlicher Blender. |
17.09.2012, 10:39
|
|
|
(16.09.2012 22:23)Aberhallo schrieb: Es scheint sich bei ihm um eine Art Neid zu handeln, weil Skorpis wirklich genial und unwiderstehlich sind ... Bei derart überragenden Eigenschaften ist es doch nur verständlich das andere vor Neid platzen. Warte schon auf den Winter, wenn der nächste Skorpi behauptet, er könne über Wasser laufen, obwohl lediglich der See zugefroren ist. Amazing! Wenn ich jemanden wie Usain Bolt sehe, der kaum eine Kamera auslässt um zu behaupten das er der größte nach Jesus Christus sei, dann finde ich diesen Prahlhals nicht unsympathisch weil er seinen Anspruch durch ausserirdische Leistungen rechtfertigt. Bei Skorpionen hat man immer das Gefühl einen Schaumschläger vor sich zu haben. Heiße Luft. Sonst nichts. Widder haben für so etwas sehr feine Antennen. Schlingelchen, nimm es mir nicht übel, aber bei dir scheint mir jegliche kritische Distanz zu fehlen. Loyalität ist ja schön ung gut, aber du beweihräucherst alles was sie tun oder sagen. Mit so etwas macht man sich nur unglaubwürdig und lächerlich. Persönlichkeit ist etwas anderes. *Ich muss allerdings zu gestehen, dass ich von Aberhallos Auftritt hier im Forum schon ziemlich beeindruckt bin. Was ist sie? Skorpion, achso...* @fabi Ich bin mir nicht so sicher ob das richtig ist. Es führt glaube ich in den Wahnsinn, sich jedes Problem ans Bein zu heften. Eine gewisse Arroganz kann hilfreich sein. |
17.09.2012, 10:43
|
|
|
musste doch jetzt direkt mal bei wiki gucken was usain fürn sternzeichen hat...öööh nur löwe -.-
|
29.12.2012, 19:45
|
|
|
RE: Haben Skorpione ein zu großes Ego ?
(29.12.2012 19:41)Zwillingslady schrieb: Mein Skorpi-Sohn hat eher ein zu kleines Ego, vielleicht sollte ich ihm mal die Beiträge von einigen Skorpionen hier im Forum lesen lassen. Eventuell würds dann wachsen Dazu empfehle ich diesen Thread hier: Skorpione - Ihre liebenswerten Seiten. 67 Seiten, die noch überflogen werden wollen. Der Thread ist damals entstanden, weil eben an jeder Ecke ein anderes Klischee zum Thema Skorpion auftauchte. U.a. eben auch, dass Skorpione ein übergroßes Ego haben. |
|
|
|