Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Luftsternzeichen
|
01.06.2013, 14:05
|
|
|
Ich würde mal gerne einen Thread aufmachen, wo es darum geht, Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen Luftsternzeichen zu sammeln.
Also: Zwillinge und Waagen brauchen beide viel Kontakt zu anderen Menschen, Waagen und Wassermänner legen viel Wert auf zivilisiertes Benehmen, der Wassermann ist dabei viel unpersönlicher als die Waage. Wo die Waage auf das Du geeicht ist, konzentriert sich der Wassermann auf die ganze Menschheit. Waagen und Wassermänner wollen sich beide selbst erkennen, Waagen brauchen dafür die Spiegelung im anderen, um sich ihrer bewusst zu werden, wohingegen der Wassermann sich selbst ohne Menschen erkennen kann. Der Wassermann denkt viel spiritueller/intutiver als die anderen zwei Luftsternzeichen. Wassermänner können sehr lange alleine sein, wohingegen die anderen beiden Kontakte brauchen. Wassermänner legen viel weniger Wert darauf, was andere über sie denken und sind nicht so sympathieabhängig wie Zwillinge und Waagen und ziehen einfach ihr Ding durch, zumindest lassen sie sich in ihrem Denken nicht von anderen beeinflussen. Wassermänner sind viel unkonventioneller als die anderen zwei Luftsternzeichen und wollen mit Konventionen brechen. Was denkt ihr? ;P |
|
|
01.06.2013, 14:22
|
|
|
RE: Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Luftsternzeichen
Und was sind die Gemeinsamkeiten zwischen Wassermann und Zwillinge? Durchgeknalltheit und Individualismus? Ich habe einen Zwilling-Kumpel und vom Umgang her ist es alles andere als unkompliziert, obwohl gegenseitige Sympathien da sind. Er ist mitunter sehr subjektiv, schwermütig und emotional instabil.
|
01.06.2013, 14:48
|
|
|
(01.06.2013 14:22)wüstling schrieb: Und was sind die Gemeinsamkeiten zwischen Wassermann und Zwillinge? Durchgeknalltheit und Individualismus? Ich habe einen Zwilling-Kumpel und vom Umgang her ist es alles andere als unkompliziert, obwohl gegenseitige Sympathien da sind. Er ist mitunter sehr subjektiv, schwermütig und emotional instabil.Ich finde den Umgang zu den Zwillingen auch alles andere als einfach. Aber sieh es mal so: Verglichen mit den ganzen anderen Sternzeichen finde ich Zwillinge und Waagen zusammen mit Schützen am einfachsten. Das Problem sind nicht die anderen, sondern eigentlich wir. Weil wir gar nicht gefühlsbetont sind, können wir uns gar nicht in die Gefühle anderer Menschen hineinversetzen. Viele missverstehen das: Der Wassermann ist ganz bestimmt alles andere als individuell. Er ist exzentrisch, aber nicht individuell. Er will ein Gegenpol zum Üblichen sein und grenzt sich somit selbst ab von den anderen+ ist der Wassermann nicht ein geselliges Sternzeichen, zumindest nicht in dem Sinne, dass er sich anpasst und seine Eigenart aufgibt. Als gesellig würde ich Stier, Krebs und Löwe beschreiben, nicht Wassermann, Skorpion oder Steinbock. Die sind viel eher Einzelgänger. Die Aufgabe liegt ja genau darin, dass der Wassermann Individualität entwickeln soll, wenn ich mich nicht täusche (Löwe-Aspekt, Gegenpol der Wassermann-Löwe-Achse) und diese Achse ist nicht darauf eingestellt, sich gegenseitig anzupassen, oh je ... genau so wenig wie die Stier-Skorpion-Achse. Der Wassermann hat von allen Sternzeichen am wenigsten Gefühl für Persönliches, ist somit das Unpersönlichste aller Sternzeichen, weil er sich z.B. von Emotionen und Gefühlen nicht beeinflussen lässt und das unpersönlichste aller Luftsternzeichen ist. Persönlichkeit bedeutet für mich ein Ichbewusstsein zu haben, der Körper, seinen Körper achten, ein Sexualleben haben, die Gefühle und Emotionen, die persönlichen Beziehungen und Nähe zu anderen Menschen, eigene Interessen und Bedürfnisse durchsetzen etc. Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich mit all diesen Dingen umgehen soll ... mache einen Schritt vorwärts und wieder zwei zurück. Bin so ziemlich verwirrt. |
01.06.2013, 16:05
|
|
|
http://consensoblog.wordpress.com/2010/0...-planeten/
Hier ist ein interessanter Link. Da wird zwischen persönlichen, gesellschaftlichen Planeten und überpersönlichen Planeten unterschieden. |
01.06.2013, 16:30
|
|
|
(01.06.2013 16:26)Zwillingslady schrieb: wow - wo hast das her Liebende? Ich erkenn mich da total wieder...... komisch das ein Sonnenzeichen allein schon so passen kann. Cool, ne?! Hier ist der Link: http://astrologix.de/astroInfo/aService/.../soZ03.htm |
01.06.2013, 16:38
|
|
|
RE: Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Luftsternzeichen |
01.06.2013, 16:45
|
|
|
....ach, soll ich dich jetzt echt desillusionieren?
|
01.06.2013, 16:48
|
|
|
RE: Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Luftsternzeichen |
|
|
|