zu scheu, der Herr Zwilling?
|
25.03.2016, 11:54
|
|
|
(21.08.2015 11:07)Stierlady64 schrieb: also dieses Weggestossenwerden von einem Zwilling kenn ich grad zur genüge... wobei bei mir die Alterskonstellation natürlich anders ist... er hat die letzten Jahre ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht und eigentlich für sich schon beschlossen das er sich auf keine "Beziehung" mehr einlassen möchte... das für ihn alles schon gelaufen ist... und dann kam ich... er schafft es immer wieder in ein und derselben Mail zuerst davon zu schwärmen wie sehr ich ihn beeindruckt habe... das er durch mich wieder langsam aufwacht und wie sehr er mich vermisst... und gleichzeitig schreibt er dann, daß er das alles gar nicht mehr will... Details lass ich jetzt besser auch weg... aber zumindest schreibt er so, daß zu 99% jede andere Frau laut schreiend davon gelaufen wäre... woher ich die Ruhe und Geduld grad nehme das auszuhalten weiß ich im Moment selbst noch nicht... vllt. ist es dann die Folgemail in der er dann so Sachen schreibt wie das er mich so vermisst und ich solle doch bitte in seinem Leben bleiben damit er wieder wach wird... das es ihm seit er mich hat schon um einiges besser geht... und wenn ich dann bei ihm, oder nur mit ihm irgendwo zusammen bin, dann geht es uns beiden supergut... und wie sieht es bei dir und deinem Zwilling heute aus? Ich komme irgendwie nicht mehr in den Account mit dem ich das Thema erfasst habe rein... Das ganze mit meinem Zwilling ist nun 9 Monate her und es verging kein Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe :'D ich bin ihm komplett verfallen. Kontaktiert habe ich ihn nicht, bis vor ein paar Tagen.. Ich schickte ihm via Facebook (in Whatsapp war ich ja blockiert) ein Liebeslied, haha... er schrieb dann tatsächlich nach ein paar Stunden "aha. danke" ich dachte mir jetzt oder nie und rief ihn an. Wir plauderten ca eine halbe Stunde und erzählten uns was so los war die letzte Zeit. Irgendwann meinte er "es ist so viel Zeit vergangen und so viel passiert.... such dir lieber einen anderen der nicht so unfähig ist. das ich unfähig bin hab ich ja bewiesen" Äh, ja. Ich war eh gnadenlos überfordert, weil er überhaupt mit mir sprach und wusste dann erst recht nicht was ich dazu sagen soll. Ich schrieb ihm die nächsten Tage regelmäßig, er antwortete nur einmal.. dann plötzlich (er war warscheinlich betrunken) schrieb er mir in whatsapp. Ich schrieb wieder ständig, damit er auch wirklich kapiert, das mir was daran liegt und letztendlich haben wir uns nachdem er zwei treffen absagte weil er "hin und hergerissen ist" letzten Sonntag zum wandern getroffen... Er hat sich heftig verändert.. er raucht nun und arbeitet nur mo - so er sieht total fertig aus, das macht mich wirklich mit fertig ich hab natürlich meinen mund nicht aufbekommen weil ich pausenlos damit beschätigt war nicht in tränen aus zu brechen.. ich wollte ihm abends dann ein "paar" worte schreiben, er meinte dann aber direkt "bitte jetzt kein ewig langer text danke" oh man, er macht es mir halt echt nicht einfach.. soll ich nach rechts oder nach links schwimmen...es fällt mir so schwer, locker zu lassen, all die methoden um ihn aus dem kopf zu bekommen, waren erfolglos.. Lg Siglinde Freud |
|
|
29.03.2016, 00:07
|
|
|
RE: zu scheu, der Herr Zwilling?
Also ich kenne sooo viele Zwillinge und bin selber ein Zwilling ... und ich kann dir sagen, wir verstehen uns doch selber nicht einmal ... aber hinterher laufen, sollte man einem Zwilling am besten auf keinen Fall,wenn man nicht weiß woran man ist oder es auf überhaupt auf Gegenseitigkeit beruht. Aber um die ganze Geschichte zu verstehen, muss man ja wissen, wie ihr euch überhaupt kennengelernt habt?
Zwillinge sind doch meistens noch Kind geblieben ... wenn man als kleines Kind ein geliebtes Spielzeug hatte und dann irgendwann keine Lust mehr darauf hat und es in die Ecke tut und dann sieht, dass es ein anderes Kind nimmt, dann springt man doch sofort auf und will es direkt wieder haben. *g* |
29.03.2016, 13:15
|
|
|
Auch ich bin ein Zwilling.
Zwar weiblich aber ich erkenne mich in seinem Verhalten. Du darfst ihm nicht hinterher rennen. Für mich gibt es nichts schlimmeres als Männer die mir hinter laufen. Macht ja dann gar keinen Spaß, wenn man nichts zu jagen hat Wenn ich mit jemand Streit hatte und verletzt war, warum auch immer, brauche ich Zeit. Wenn dann mal ein paar Monate vergangen sind und sich die Gemüter beruhigt haben, habe ich mich bis jetzt mit jedem wieder versöhnt. Wenn sich eine Sache aber einmal gefühlsmäßig erledigt hat, bin ich froh das hinter mir zu haben und werde das nach paar Monaten auch nicht mehr neu aufwühlen. Ich freue mich immer, über kurze nette Nachrichten aber wenn mir jemand nach Monaten mit so einer Nachricht mit einem Liebeslied direkt klar macht da ist noch was, wäre ich vor den Kopf gestoßen und würde entweder gar nichts antworten oder so wie er einfach nur ein kurzen Kommentar dazu. In deinen Texten von letztem Jahr, kommt es mir so vor als hätte ihm einfach der Entscheidende Punkt gefehlt um sich auf dich ein zu lassen. Ich habe das jetzt auch grade wieder. Ein ganz toller Typ, der mir dauernd schreibt und ich ihm natürlich auch. Aber nach der ganzen Scheiße mit dem Ex (mit dem es 3 Jahre hin und her ging, zwei Monate Beziehung, dann OHNE dass wir auch nur einmal was miteinander hatten ein ewiges hin und her) hab ich einfach Angst wieder so ein Chaos zu bekommen. Momentan läuft bei mir alles so wie ich es mir vorstelle (seit laaangem mal wieder) und ich weiß genau, wenn ich mich auf jemand einlasse, dann bin ich wieder verletzbar und es könnte wieder alles so chaotisch kommen.. Grade gestern erst, habe ich eine Nachricht verschickt in der stand: "natürlich darfst du heute gerne nochmal bei mir vorbei kommen, es war gestern sehr schön mit dir, ich freu mich " davor habe ich eingegeben: "es war gestern wirklich sehr schön mit dir aber lass uns lieber wann anders treffen, ich weiß nicht ob das gut ist wenn wir uns so oft sehen. Du tust mir wirklich gut, vielleicht zu gut". Hab dann grade nochmal die Kurve bekommen und das wieder gelöscht. Der arme Kerl wüsste ja nicht wie ihm geschieht mir so einer Nachricht. Ich fühl mich wunderbar wenn er da ist und er ist der erste nach über 4 Jahren der mich so fasziniert und mit dem ich mir mehr vorstellen könnte. Aber dieses ganze verliebt sein, alles mit anderen Augen sehen und der Verstand kann denken was er will, es kann so schwachsinnig sein wie es will, ich werde es dann trotzdem machen. Das will ich momentan nicht, weil ich sehr froh bin mich nach dem ganzen hin und her mit dem Ex endlich wieder gefangen zu haben. Ich bin da auch oft im Zwiespalt mit mir selbst. Bleibt nur zu hoffen, dass er mich irgendwie davon überzeugt bekommt, dass er der ist auf den ich jetzt so lang gewartet hab Wenn ihr aber die ganzen 9 Monate keinen Kontakt hattet, wird ihm wohl auch nicht mehr viel an dir liegen. Vielleicht versteht ihr euch freundschaftlich mal gut, aber mehr würde ich mir da nicht erhoffen. Texte ihn nicht zu, zeig ihm einfach nur mit ein paar netten Worten oder Gesten dass du an ihn denkst oder so. Wenn das überhaupt nochmal was werden soll, muss da erst mal eine Freundschaft Basis her. |
31.03.2016, 05:40
|
|
|
Guten Morgen
Ich denke nicht, dass du ihm nichts bedeutest aber ein Zwilling muss nicht immer gleich Feuer und Flamme für einen Menschen sein, um mit denjenigem zu schreiben oder spazieren zu gehen bzw. generell im Kontakt zu stehen. Ich selbst habe hier und da Bekannte / Kollegen, mit denen ich keinen intensiven Kontakt pflege und an die ich wohl selten einen Gedanken verschwende, jedoch geselle ich mich gerne auf einen Kaffee zu ihnen und schreibe auch über Whatsapp oder was auch immer. (Zitat auf deinen Beitrag, in dem du schreibst, du hättest ihm einen Liebesbrief zukommen lassen): "aha. danke" ich dachte mir jetzt oder nie und rief ihn an. Wir plauderten ca eine halbe Stunde und erzählten uns was so los war die letzte Zeit. Irgendwann meinte er "es ist so viel Zeit vergangen und so viel passiert.... such dir lieber einen anderen der nicht so unfähig ist. das ich unfähig bin hab ich ja bewiesen" Dieses Verhalten kenne ich von mir So äußere ich mich, wenn mir jemand emotional zu sehr auf die Pelle rückt, ich denjenigen nicht verletzten möchte, jedoch nicht weiter an einer Beziehung interessiert bin. Man versucht dann eine diplomatische Abfuhr zu erteilen. Einem Menschen, für den ich romantische Gefühle habe, würde ich sowas nicht schreiben. Alleine schon die wenig empathische Antwort "aha. danke." auf deinen Liebesbrief spricht Bände. Vor nicht langer Zeit hat mir ein sehr guter Freund seine Gefühle gestanden und mir ganz ausführlich mitgeteilt, dass er in allen Lebenslagen für mich da sein wird. Was habe ich da wohl geantwortet ? "Danke" Und warum? Ich habe es zur Kenntnis genommen, fand es auch wirklich total liebenswürdig aber es hat mich ziemlich kalt gelassen. Hätte ich mitfühlend reagiert, wären Hoffnungen entstanden. Hätte ich garnicht reagiert, hätte man den anderen in Unsicherheit gelassen. Somit teilt man höflich, kurz und bündig mit "Danke". Was dein Zwilling danach noch geschrieben hat ist selbsterklärend. Kein Mensch würde sagen "... such dir lieber einen anderen". Dein Zwilling hat einfach nicht ausreichend Gefühle um eine Beziehung mit dir zu führen. "bitte jetzt kein ewig langer text danke" Auch das spricht meiner Meinung nach Bände. Er ist nicht wirklich an deinem Gefühlsleben interessiert. Zwillinge sind in der Regel sehr kommunikativ (auch wenn es situativ auch Ausnahmen gibt). Ich kann jetzt nur aus meiner Perspektive sprechen, doch wenn ich merke, dass jemand "mehr" für mich empfindet, ich diese Gefühle jedoch nicht erwidern kann, blocke ich ab. Dieses Blocken sehe ich in all den Sätzen, die dir dein Zwilling mitgeteilt hat. |
31.03.2016, 20:58
|
|
|
Ein Zwilling der nicht kommunikativ sei ?!
Ist mir jetzt persönlich noch nicht unter gekommen, aber lustig - finde ich Man liest ja schon gerne über die verschiedenen Sternzeichen und lernt diese kennen und verstehen und ist offen für neues, aber ich schließe mich Tyriell an. Dein Zwilling reagierte verbindlich, nicht zu abweisend - um vielleicht verletzend rüberzukommen, aber auch nicht zu freundlich/höfflich, um bei dir Hoffnungen zu wecken. P.s. und nein, ich bin nicht im zeichen des Zwillings geboren . Ich bin nur beim durschauen der Themen am Namen Tyriell hängengeblieben. Ich gebe zu ... ich bin Game of Thrones geschädigt . Wenn man Tyriell schnell und überfliegend/beiläufig liest, lese ich Haus "Tyrell" Ich bin geschädigt . |
01.04.2016, 16:55
|
|
|
Haus Stark, Zwillinge können durchaus situations- oder personenbedingt auch mal ihre ruhigen und in sich gekehrten Phasen haben
OT: Beim Namen Tyriell i.V.m. Tyrell bist du nicht mal ganz so falsch gelegen. Der Name ist jedoch von Tyrion Lannister abgeleitet. Noch bevor der letzte Band von "Das Lied von Eis und Feuer" erschien habe ich die Bücher im wahrsten Sinne des Wortes "verschlungen". In der Serie kommt der scharfsinnige Geist Tyrions bei weitem nicht so zur Geltung wie in den Büchern beschrieben. |
01.04.2016, 17:30
|
|
|
(01.04.2016 16:55)Tyriell schrieb: Haus Stark, Zwillinge können durchaus situations- oder personenbedingt auch mal ihre ruhigen und in sich gekehrten Phasen haben Das mag ja durchaus sein, aber nicht, wenn er an einer Person oder an einer Sache Interesse bekundet oder hat (01.04.2016 16:55)Tyriell schrieb: OT: Beim Namen Tyriell i.V.m. Tyrell bist du nicht mal ganz so falsch gelegen. Der Name ist jedoch von Tyrion Lannister abgeleitet. Noch bevor der letzte Band von "Das Lied von Eis und Feuer" erschien habe ich die Bücher im wahrsten Sinne des Wortes "verschlungen". In der Serie kommt der scharfsinnige Geist Tyrions bei weitem nicht so zur Geltung wie in den Büchern beschrieben. Tyrion lag auch nahe. Kam gleichzeitig mit dem Gedanken an das Haus Tyrell, aber da ich das Haus Lannister - außer dem kleinem Kerl , überhaupt nicht mag, verwarf ich ihn einfach wieder Leider kommt einiges nicht so in der Serie vor, wie in den Büchern beschrieben . Einige Handlungen weichen da schon gehörig ab, aber ich mag den kleinen Tyrion auch. Schade nur, dass er einfach in die falsche Familie hineingeboren wurde . Und da rede ich nicht von der Körpergröße. Zudem ist er vom Nebendarsteller zu einer Hauptfigur herangewachsen und hatte bereits letztes Jahr seine Trauer darüber geäußert, einmal aus Game of Thrones ausscheiden zu müssen. Müssen sie sicher Alle. Könnte mir gut vorstellen, das am Ende keiner mehr am Leben ist. Bedarf es wenigstens nach dem in Aussicht gestellten Band 8 keine Fortsetzung mehr. Dem armen Mr. Martin fällt ja jetzt schon nix mehr ein |
01.04.2016, 17:40
|
|
|
"Das mag ja durchaus sein, aber nicht, wenn er an einer Person oder an einer Sache Interesse bekundet oder hat "
Darum mein Zusatz "situations- oder personenbedingt". Meine Antwort bezieht sich auf deine allgemeine Aussage "Ein Zwilling der nicht kommunikativ sei... Ist mir jetzt persönlich noch nicht unter gekommen, aber lustig - finde ich" Im Übrigen kann ein Zwilling durchaus auch ruhig sein/werden, gerade weil er Interesse an einer gewissen Situation / Person hat. Es kommt immer auf die Umstände an |
01.04.2016, 19:04
|
|
|
(01.04.2016 17:40)Tyriell schrieb: Im Übrigen kann ein Zwilling durchaus auch ruhig sein/werden, gerade weil er Interesse an einer gewissen Situation / Person hat. Es kommt immer auf die Umstände an Ich kenne ziemlich viele Zwilingsgeborene und was diese nicht sind ... ist ruhig, vor allem nicht, wenn sie Interesse haben. Sie sind wissbegierig, neugierig und wollen alles von dem Anderen wissen. "Betteln" selber um deren Aufmerksamkeit an Ihrer Person. Von daher war meine Aussage schon richtig. Auf die Zwillinge bezogen, die ich kenne und bisher kennengelernt habe (ob bruflich oder privat) traf alles zu, aber nicht ruhig . |
02.04.2016, 08:19
|
|
|
Dann hast du wohl noch nie Zwilling kennen gelernt, die z.B. sehr fokusiert arbeiten scheint mir. Du kannst doch nicht die Hand voll Leute, in deren Haut du selbst noch nicht mal drin stecks, als generelles Beispiel her nehmen. Du sagst ja selbst "Auf die Zwillinge bezogen, die ich kenne und bisher kennengelernt habe (ob bruflich oder privat) traf alles zu, aber nicht ruhig " Dann hast du jetzt einen Zwilling kennen gelernt, bei dem das anders ist und damit stehe ich auch nicht alleine da Interesse muss nicht immer zwangsläufig mit einem losen Mundwerk einher gehen und wenn es etwas gibt, was ich ganz sicher NIE tue, dann ist es um Aufmerksamkeit "betteln"!
|
03.04.2016, 11:07
|
|
|
@Tyriell: Sehr gute Beiträge.
|
|
|
|