• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Warum kommen Sternzeichen zusammen die eigentlich nicht gut zusammenpassen würden?

Seiten (21): 1 2 3 4 5 ... 21 Weiter »
Warum kommen Sternzeichen zusammen die eigentlich nicht gut zusammenpassen würden?
18.02.2010, 15:00
Scorpioheart92

Question Warum kommen Sternzeichen zusammen die eigentlich nicht gut zusammenpassen würden?
Ich weiß es werden jetzt viele kommen und schreiben, weil es nicht an den Sternzeichen liegt.

Aber mit so einer wie ich sagen würde "oberflächlichen Antwort" gebe ich mich nicht zufrieden Undecided

Also Erklärungen bitte Cool

Natune.net
18.02.2010, 15:06
3
Macs

Aw:Warum kommen Sternzeichen zusammen die eigendlich nicht gut zusammenpassen würden?
Weil es immer eine Frage des gegenseitigen Verstehens ist.
Kommunikation ist unablässlich und das wichtigste dabei, damit sich zwei "nicht zusammenpassende Sternzeichen" finden.

Meine Freundin ist Zwilling.
Laut Sternzeichentypologie sollten wir nicht zusammen sein, weil wir nicht zusammen passen.

In der Realität sieht es anders aus. Wir reden viel und zwar über ausnahmslos alles. Sie erklärt, ich verstehe, ich erkläre, sie versteht. Und zwar so lange, bis wir wirklich verstehen. Und das setzt die Kommunikation voraus.
Man muss den anderen verstehen wollen. Und man muss bereit sein, sich selbst dem anderen zu erklären.

Dann klappt auch eine Beziehung zwischen Sternzeichen, die eigentlich laut Typologie nicht passen.

18.02.2010, 15:14
Feldegast

Aw:Warum kommen Sternzeichen zusammen die eigendlich nicht gut zusammenpassen würden?
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Sternzeichen und habe im Nachhinein festgestellt das ich immer mit "passenden" Sternzeichen zusammen war, also die Frage genau umgedreht....wie kann das sein?

18.02.2010, 15:23
Macs

Diese "passenden" Sternzeichen ziehen sich durch ähnliche und ergänzende Charakterzüge eher an, als Sternzeichen, die "unterschiedlich" sind. Grob gesagt, ist es im allgemeinen einfacher, eine solche Beziehung zu handhaben, da man sich laut Typologie eh auf der gleichen Welle bewegt.

Ein Skorpion hat es einfacher mit einem Fisch oder einem Krebs.
Aber es wird schwieriger, wenn der Skorpion auf einen Widder oder auf einen Löwen trifft.

"Dickkopf und Dickkopf" ist explosiver als "Dickkopf und Nachsichtiger".

18.02.2010, 15:28
Feldegast

damit bin ich einverstanden....was mich eher verwundert ist das aufmerksam werden auf jemanden....zu beginn sind es ja nur Blicke und äusserlichkeiten die das interesse wecken ob selbst hier schon unsichtbare Bande die sympathien zwischen sich "wohl gesonnenen" Sternzeichen transportieren?

18.02.2010, 15:44
fabi

Re:Warum kommen Sternzeichen zusammen die eigendlich nicht gut zusammenpassen würden?
Ich stimme Macs zu...wie er schon sagte bei etwas kritischeren Kombinationen, oder wie eigentlich allgemein im Leben,
ist das allerwichtigste die Kommunikation.
Ich bin mit meinem Gegenzeichen zusammen (gewesen) und dachte eigentlich immer eine gute Kommunikation zu haben..
Pustekuchen...früher war ich auch der Meinung Gegensätze ziehen sich an..naja das stimmt so auch, bedeutet aber auf Dauer enormen Stress der
viel zunichte machen kann. Inzwischen bevorzuge ich es genau anders herum...man versteht sich einfach besser und die Menschen sind ja trotzdem verschieden wenn sie auch das gleiche Sternzeichen haben Wink

Außerdem spielen im Leben immer noch irre viele andere Faktorenmit rein warum man sich mit dem Menschen zusammen tut..
Es gibt ein nettes Sprichwort:

Man heiratet immer seine Unzulänglichkeiten...

18.02.2010, 15:49
Macs

Feldegast schrieb:damit bin ich einverstanden....was mich eher verwundert ist das aufmerksam werden auf jemanden....zu beginn sind es ja nur Blicke und äusserlichkeiten die das interesse wecken ob selbst hier schon unsichtbare Bande die sympathien zwischen sich "wohl gesonnenen" Sternzeichen transportieren?

Eine gute Frage. Aber ich fürchte, darauf wird es so keine Antwort geben.

Ich glaube, dass ist tatsächlich das "mystische" an der ganzen Sache.
Wenn ich mit jemandem Blickkontakt habe, dann kann ich nicht wissen, würde das Sternzeichen passen oder nicht, würde der Mensch passen oder nicht.
Es wird tatsächlich etwas mit intuitivem Verhalten bzw. Erkennen zu tun haben.
Und ich denke, dass ist auch gut so, wenn es Dinge gibt, die so nicht erklärbar sind. Denn sonst würden wir uns meist nur mit dem Ergebnis dieser Erklärung abgeben und dem, was nicht in diese Erklärung rein passt, keine Chance geben.
Menschen handeln oftmal intuitiv...das berühmte Bauchgefühl.
Und ja...vielleicht gibt es tatsächlich solch ein unsichtbares Band, was zwei passende Sternzeichen verbindet.

Allerdings...wenn wir von der astrologischen Sicht gehen, dann spielt noch viel mehr eine Rolle als nur das Sternzeichen. Der Aszendent, der Mond, die Planeten, die Häuser. Demnach wäre es auch falsch pauschal zu sagen "Du bist Skorpion und du bist Widder und ihr passt nicht zusammen." Weiß man, wieviel Wassermann noch in dem Widder steckt? Wieviel Zwilling im Skorpion? Nein. Und plötzlich stellen Skorpion und Widder fest, dass sie eben doch zusammen passen, weil sich der Wassermann und der Zwilling ergänzen.

18.02.2010, 16:23
Flying_Fish

hey leute...

jap...sehr interessantes thema...vorallem weil ich´s ja auch schon erlebt hab. meine letzte beziehung hatte ich mit einem Löwen über 4 jahre...
hab über eine fische-löwe verbindung auch noch nie was gutes gehört aber anscheinend kommt in meinem verhalten der wasserman (asz.) sehr stark durch weil praktisch fast mein ganzer bekanntschaftskreis aus löwen besteht und so viele "zufälle" einfach nicht möglich sind... Rolleyes

das einzige womit ich in dieser letzten beziehung immer ein problem hatte war dass "mein löwe" und ich eig. nie auf einer wellenlänge waren (auch in intellektuellem sinne)...
wir haben uns super verstanden und uns sehr selten mal gestritten und dann auch nie heftig aber irgendwas hat einfach gefehlt...eine gewisse verbundenheit..die ich erst jetzt mit meinem skorpion entdecken durfte...es ist einfach unglaublich schön wenn der andere einen begonnenen satz nicht einmal mehr zu ende sprechen muss und man sich wirklich auf einer ebene bewegt..

18.02.2010, 16:29
Scorpioheart92

Zitat:Flying_Fish wrote:
meine letzte beziehung hatte ich mit einem Löwen über 4 jahre...
anscheinend kommt in meinem verhalten der wasserman (asz.) sehr stark durch

Daran liegt es glaube ich nicht Cool

Obwohl Löwe und Wassermann liegen sich gegenüber Undecided

18.02.2010, 16:30
Flying_Fish

weis auch nicht....hab nur schon des öfteren bemerkt dass ich immer wieder neue leute kennenlerne die witzigerweise seeehr oft im zeichen des löwen geboren sind und mein bester freund ist auch ein löwe Rolleyes ....sooo viele "zufälle"?...weis nicht..

18.02.2010, 16:43
fabi

Re:Warum kommen Sternzeichen zusammen die eigendlich nicht gut zusammenpassen würden?
Siehste, so geht esmir it den Skorpionen.. mrgreen
Hab keine Ahnung warum...ist mir aber auch egal...ich lerne gerne neue Leute kennen..egal
welches Tierkreiszeichen. Wen ich mag und wer mich mag, der bleibt..der Rest verflüchtigt sich
ganz von selbst... Tongue

18.02.2010, 16:55
Macs

*schmunzel*

Es wird wohl keiner hier erst ein ausführliches Horoskop von jemandem verlangen, um danach zu entscheiden, ob man ihn mag oder nicht.

18.02.2010, 17:00
fabi

Macs schrieb:*schmunzel*

Es wird wohl keiner hier erst ein ausführliches Horoskop von jemandem verlangen, um danach zu entscheiden, ob man ihn mag oder nicht.

mrgreen ehehhee was füreine Weisheit... Cool und schon wieder muss ich dir Recht geben

18.02.2010, 17:33
Flying_Fish

Macs schrieb:*schmunzel*

Shock wär doch schlimm wenn´s so wäre

18.02.2010, 19:55
28.12.

Macs schrieb:Es wird wohl keiner hier erst ein ausführliches Horoskop von jemandem verlangen, um danach zu entscheiden, ob man ihn mag oder nicht.

Das nicht, aber die Symphatie bestimmten Sternzeichen gegenüber ist meist stärker ausgeprägt. Und in der Arbeitswelt würde ich es toll finden eine genaue astrologische Analyse zu haben, die mit dem Charakter des Einzelnen abzustimmen gilt und im System der Arbeitswelt dort einzusetzen ist, wo er/sie sich wohl fühlt, dadurch motiviert und für das gesamte System nützlich ist..

Gut, ich erkenne, es geht hier ja nicht um Arbeit.. Wink

Aber ja, ich verlange gern das Horoskop und dadurch erscheint mir zwar niemand mehr oder weniger symphatisch, WENN ich die Person bereits kenne, aber bei bestimmten Sternzeichen bin ich im Anschluss mehr oder weniger auf der Hut.. ob das nun falsch oder richtig ist, hat eher etwas mit Vorsicht zu tun..

Natune.net
Seiten (21): 1 2 3 4 5 ... 21 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: