• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Wann beginnt für Euch Betrug an dem Partner? Bitte mit Sternzeichen

Seiten (26): 1 2 3 4 5 ... 26 Weiter »
06.01.2012, 10:04
Zwillingslady

Meine Frage steht ja schon im Titel.

Mich würde interessieren ab wann bei Euch "fremdgehen" beginnt.

Ist es schon der Gedanken an Sex mit einem anderen, oder ein Kuss oder wirklich erst Sex?

Bitte schreibt bei der Antwort immer Euer Sternzeichen dazu, würde mich echt interessieren.

Natune.net
06.01.2012, 11:03
Aries

Aw:Wann beginnt für Euch Betrug an dem Partner? Bitte mit Sternzeichen
Fremdgehen fängt bei mir allerdings beim Kuss/Telefonsex/Cybersex an!

06.01.2012, 11:29
Mia84

Fremdgehen fängt für mich beim intensiven Küssen mit Hintergedanken an. Obwohl ich CS auch nicht dulden würde, klar. Aber richtiges betrügen ist für mich erst mit Körperkontakt.

06.01.2012, 11:55
Carthaga

Ui, das wäre ja schlimm wenn Fremdgehen schon bei Gedanken anfangen würde! Shock

Für mich fängt Fremdgehen bei bewusstem Handeln an. Flirten ist auf jeden Fall erlaubt (wenn ich, bzw. mein Partner nicht dabei ist), wenn aus lustiger, vllt angetrunkener Stimmung ein Kuss entsteht, finde ich das auch noch vertretbar. Wenn aber eine bewusste Entscheidung getroffen wird (Nummern tauschen, zu einem der beiden gehen) ist das für mich Fremdgehen.

06.01.2012, 15:17
1
mariahellwig

Fremdgehen fängt für mich an wenn der andere Eifersüchtig ist.
Etwas Eifersucht hat noch nie geschadet... mrgreen

06.01.2012, 17:25
Patti

Fremdgehen fängt für mich an, wenn Gefühle entstehen die über reine Symphatie hinausgehen.

jeder hat da wohl andere Toleranzgrenzen...

06.01.2012, 23:42
1
Zwillingsgeborener

Ich zitiere mich dann mal selber

[quote=Zwillingegeborener]
Ich kann das jetzt nicht mit Statistiken belegen, noch mit großer Erfahrung da ich selber erst 20 Jahre alt bin, aber ich denke Jugendliche sind eher bereit fremd zu gehen als ein sesshafter Mensch mit Haus und Garten.
Ich würde es mir bei einem Urlaubsflirt in Italien zumindest durch den Kopf gehen lassen, einfach um sowas auf einer virtuellen "To-Do" Liste" abhaken zu können.

Untreue mache ich übrigens auch nicht an einer Handlung fest (Sex, Kuss ...).
Für mich ist es Untreue wenn ich bewusst die Gedanken an meinen Partner ausblenden muss um mir bei einem Fremden das zu holen was mich in der Situation glücklich macht.

07.01.2012, 08:54
Wrzlbrims

Flirten ist erlaubt.....aber das war es dann schon.
Wenn der Partner anfängt zu knutschen, hat er die Todeszone überschritten!
Ebenso wenn man tanzen geht und sieht, das sein Partner am Hintern seiner Tanzpartnerin tatscht.......grrrrr

Wenn ich einen Partner habe, habe ich einen Partner. Wenn ich Tierchen-wechsel-Dich spielen will, sollte ich auf Ewig Single bleiben.

Liebe Grüße
Susi

Sternzeichen Schütze: Asz: Skorpion

07.01.2012, 11:00
DoDo

Das hängt ja nicht nur von der eigenen Haltung ab.

Wenn ich meinen Partner kenne, weiß ich, wie weit seine Toleranz geht. Und dementsprechend nehme ich darauf Rücksicht.

Klar, wenn ich mir einen Haremswächter geangelt habe, werde ich diesem überzogenen Besitzanspruch nicht nachgeben.

13.01.2012, 18:11
Apricorne

Zwillingsgeborener schrieb:Für mich ist es Untreue wenn ich bewusst die Gedanken an meinen Partner ausblenden muss um mir bei einem Fremden das zu holen was mich in der Situation glücklich macht.

Ja so würde ich das auch beschreiben. Thumb-up

Mein Partner sollte immer wissen, dass er mit mir über ALLES reden kann, auch und vor allem, wenn mal etwas nicht so läuft, wie es in jeder Beziehung schnell mal passieren kann. Denn aus keinem anderen Grund, würde er sich ja dann, einer anderen zuwenden wollen.
Macht er davon keinen Gebrauch und beichtet mir dann einen Ausrutscher, wüsste ich nicht, ob ich ihm das verzeihen könnte.
Höchstwahrscheinlich nicht, denn ich weis, dass ich das nie Vergessen, würde.
Sowas schwebt immer wie ein unsichtbares Schild über die Beziehung.
Sollte ich es selber mitbekommen, würde es definitiv mit einem Kuss auf den Mund anfangen (es sei denn die Dame ist seine Mom oder Schwester Wink.
Oder an der Dame rumgrabbeln, das geht gar nicht.
Das hat auch nichts mehr mit Eifersucht zu tun, das hat was mit Respekt zu tun, mir gegenüber. Wenn erst der Respekt zum Partner fehlt, dann ist eh alles zu spät.

Und um auch gleich mal mit aufzugreifen, "Würdet ihr wissen wollen, wenn der Parnter sich den Sex von einem anderen geholt hat, auch wenn es nur einmal gewesen ist?",
beantworte ich definitiv mit einem JA.
Hier im Forum gab es diesbzüglich schon Andeutungen, das lieber zu verschweigen, weil man den Partner nicht belasten will. Oder dem Partner nicht die Schuld dafür aufbürden will.
Boa da bekomm ich immer so einen dicken Hals, wenn ich das lese. Klar will ich das wissen und warum sollte ich mir den Schuh anziehen, dass mein Partner nicht die Finger still halten konnte. Das war doch seine eigene Entscheidung, fremd rumzusexeln.

So bevor nun vielleicht einige denken, ich wäre eine Moralapostelin ... kurz noch eines dazu...
Ja ich habe auch ein einziges Mal meinen damaligen Mann in der Ehe betrogen. Wir steckten in einer großen Kriese und ich wusste, dass er mich vorher betrogen hat. Das ist schon über 25 Jahre her und ich war jung und naiv. Das war nicht geplant von mir und ich wusste vorher nicht, dass man sich hinter her noch beschissener fühlt, wie davor.
Aus heutiger Sicht, weis ich, dass es falsch war ... auch das ich danach noch 7 Jahre bei meinem Mann geblieben bin, aber vorwiegend aus schlechtem Gewissen.
Fragt mich nicht, warum ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil er war ja schneller als ich, aber es war so.

Deswegen würde ich das niemals wieder tun, es war mir eine wirkliche Lehre. Danach ist nie wieder alles so, wie es vorher war.
Man versaut sich sein eigenes Leben.

05.03.2012, 16:21
TRAUMWANDERER

Allgemein gesagt finde ich das Thema nicht so leicht abzutun wie einige Komentare hier darauf schliessen lassen. Zwar ist es jedem seine eigene empfindung wie er auf so etwas reagiert, doch zeugt es von absoluter Unreife einfach das Henkerschwert auszupacken und gleichzeitig Justizia spielen zu wollen.
Was Fremdgehen für eine Beziehung bedeutet und welche tragweite das haben kann liegt Wohl an der Substanz der Beziehung.

Ich für meinen Teil kann heute diese Frage nicht richtig beantworten, da man das ganze eh nicht erfassen kann.
Ich weiß dass ich vor einigen Jahren bei so einem Gedanken am liebsten Rache geschworen hätte und beide gerichtet und im garten verbuddelt...realistisch gesehen wäre es wahrscheinlich nie soweit gekommen, aber das wären meine ersten Gefühle gewesen.
Wenn man jedoch mal seine eigenen überzogenen Kurzschlussreaktionen, die rein aus einem Verletzten Ego resultieren, beseite schiebt und sich fragt wieso das passiert ist und woran es liegt. Stimmt was mit der Beziehung nicht? trägt der andere Partner vielleicht sogar eine Teilschuld? In welchem stadium der beziehung ist es überhaupt passiert? Wie ist das Sexleben geprägt? Gibt es vielleicht sogar übereinkünfte? Wollte der eine den anderen nicht verletzen? Ist ein wunsch des einen sich nicht nur auf einen sexualpartner festzulegen?...
Und noch viele weitere fragen die überhaupt erst ein wenig die Motivation und Intention des ganzenhervorbringen. Aber um so etwas halbwegs frei angehen zu können muss man sich natürlich auch erst von den gesellschaftlichen/familien/religions Dogmen frei machen.

Also so pauschal kann ich die frage einfach nicht beantworten, ich weiß nur dass ich sehr traurig wäre und sich die beziehung zu meinem partner stark ändern würde. Ich würde ihr als Mensch wahrscheinlich verzeihen, doch sehr wahrscheinlich würde ich die Beziehung beenden, und auch keinen Sex mehr mit ihr haben.

Aber trotzdem bleibt das hypothetisch. Einzig ist es klar, dass so eine Sache, wenn sie denn nicht shcon vorher in der Beziehugn verankert ist, die Beziehung sehr stark oder gar grundlegend zu dem Menschen verändern wird.

05.03.2012, 19:46
Saida

Grob gesagt beginnt Fremdgehen für mich beim Kuscheln und Küssen. Ich finde Küssen auch intimer als GV. Was aber nicht heißen soll, dass Sex ohne Küssen für mich kein Fremdgehen wäre!

05.03.2012, 20:35
Kirky

Ich kann verstehen, wie es dazu kommt, dass fremd gegangen wird. Zumindest kann ich akzeptieren, dass es Leute gibt, die es tun, nur nicht unbedingt respektieren oder rechtfertigen (da unterscheide ich). Das etwas in der Beziehung nicht mehr zu stimmen scheint, zumindest für die fremdgehende Partei, erscheint mir als gängigster Grund. Letzten Ende finde ich es anmaßend alle über einen Kamm zu scheren oder mir ein pauschalisierendes Urteil zu erlauben. Bei dem was man so hört, ist es jedoch bei vielen recht ähnlich.

Jedoch kann ich nicht so ganz verstehen wieso oder zumindest nach welchen Maßstäben die Grenzen gezogen werden, wann es fremdgehen ist und wann nicht. Für mich gibt es irgendwie kein Küssen ohne, dass es fremdgehen ist. Für mich sind auch irgendwie beide Ausgangssituationen schlimm, von denen man hört. Fremd küssen, weil man sich im Vorfeld dazu entschieden hat oder, weil man kopflos in die Situation gekommen ist. Beides ist für mich für den Partner verletzend und ich finde nicht, dass es sein muss. Menschen machen Fehler und solange dies auch als Fehler betrachtet wird, kann ich mich noch relativ gut mit einem Betrug arrangieren. Aber wenn man es gerne tut, sich neu verliebt hat, finde ich es irgendwo respektlos und egoistisch, erst recht, wenn man es dem Partner verschweigt. Denn, wenn es keine spontane Sache ist, hat man genauso den Raum seine eigene Beziehung zu hinterfragen und vorher den Schlussstrich zu ziehen oder eben nicht fremdzugehen. Aber ich gebe auch gerne zu, dass mir die Empathie fehlt, um mich vollends in die Lage zu versetzen. Ich kenne viele, die schonmal ihren Partner betrogen haben und egal wie die Umstände waren, ich habe noch nie eine Begründung/Rechtfertigung bekommen, die ein Verschweigen des Betruges gerechtfertigt hätten. Denn das finde ich eigentlich schlimmer, als den Betrug selbst. Hat für mich was mit Respekt und Vertrauen zu tun. Wenn ich nicht nur mit meinem Partner aus egoistischen Gründen zusammen bin, ist mir der Mensch dahinter auch wichtig genug, dass ich ihm soviel Respekt gegenüber bringe, dass ich die Verantwortung trage und ihn über meinen Betrug aufkläre.

Um zur eigentlichen Frage nochmal zu kommen: Für mich ist entscheidend, was sich im Kopf abspielt. Klar findet man auch andere Menschen attraktiv oder spürt eine Anziehung, aber die Frage ist ja, wie weit man gehen würde. Und egal aus welchen Motiven heraus, ob Telefonsex, Cybersex, Küssen oder sonst sexuelle Körperlichkeit - ist für mich Betrug am Partner. Nicht zu vergleichen mit Sex oder emotionalem Betrug in der Schwere, fällt aber trotzem in die Klassifizierung für mich.

05.03.2012, 22:35
Wheelie

Zunächst einmal...
Alles was man sich selbst in einer Beziehung gönnt muß man auch bereit sein dem Partner zu gönnen.
Hat man da mit gewissen Dingen ein Problem, sollte man es selber tunlichst unterlassen.
Was für mich natürlich nicht heißt das ich eine offene Beziehung anstreben würde.
Was man persönlich bereit ist zu tolerieren, ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Wo es anfängt weh zu tun muß man sich eben Gedanken machen ob man bereit ist die Beziehung
weiter zu führen oder nicht.
Mit Druck und Zwang gegenüber dem Partner ist jedenfalls auf Dauer nichts zu erreichen.

05.03.2012, 22:52
pipilangstrumpf

Betrug fängt bei mir schon im Kopf an, sobald man anfängt sich im Kopf zusammen zu spinnen wie es mit der Einen oder dem Anderen wäre, ist doch schon was in der Beziehung die man hat, etwas nicht in Ordnung. Da sollte man anfangen sich Gedanken zu machen, was falsch ist oder wo es in der Beziehung hapert und nicht darüber weiter nachdenken wie es mit dem oder der Anderen wäre.
Wenn Liebe dann zu 100% und ohne Umwege.

Was nicht heißen soll, das der Parner eigesperrt werden sollte, sicher sollte jeder trotzdem seinen Freiraum haben und auch mal was alleine oder mit Freunden unternehmen können, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wichtig ist zu wissen wo der andere Teil des Herzens schlägt.

Natune.net
Seiten (26): 1 2 3 4 5 ... 26 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: