• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Natune Sternzeichen Forum → Vorstellungen, Wünsche, Änderungen →

Diskussion Vermeiden von überlangen Zitaten

Seiten (3): 1 2 3 Weiter »
24.06.2013, 10:22
mariahellwig

Lightbulb Vermeiden von überlangen Zitaten
Besteht vielleicht die Möglichkeit Mammutzitate automatisch zu kürzen?
Ich habe das in einem anderen Forum gesehen. Es werden nur die ersten, max. 3 Zeile, ausgegeben, den Rest kann man mit einem + aufklappen.
3 Zeile reichen meist um den Zusammenhang zu erkennen.

Natune.net
24.06.2013, 10:43
Orsonwelles

RE: Kritik und Lob an Moderatoren? Nur her damit :)
(24.06.2013 10:22)mariahellwig schrieb:  Besteht vielleicht die Möglichkeit Mammutzitate automatisch zu kürzen?
Ich habe das in einem anderen Forum gesehen. Es werden nur die ersten, max. 3 Zeile, ausgegeben, den Rest kann man mit einem + aufklappen.

gute Idee, so geht nichts verloren, den's interessiert kann nachschauen ,andere stört's optisch nicht.

24.06.2013, 11:41
Can

(24.06.2013 10:22)mariahellwig schrieb:  Besteht vielleicht die Möglichkeit Mammutzitate automatisch zu kürzen?

ich hab denselben vorschlag gestern im Intern-Form gemacht, aber es könnte sein, dass da manche leute nicht mehr durchblicken und sich denken: häh, wo ist der rest des zitates?
vor allem löst es das problem der langen zitate nicht gänzlich - man weiß trotzdem nicht, auf welchen teil des zitats genau sich der verfasser bezieht. (vl. bezieht er sich nicht auf die ersten 3 zeilen...) - war skorpia's einwand.

technisch müsst's jedenfalls machbar sein...

technisch wär's allerdings auch machbar, dass man text erst selektiert, und dann auf zitieren klickt und dann nur der selektierte text zitiert wird.

es wär auch machbar, dass bei überlangen zitaten, das forum eine fehlermeldung wirft und den user "zwingt" sein zitat zu kürzen.

24.06.2013, 12:23
mariahellwig

(24.06.2013 11:41)Can schrieb:  vor allem löst es das problem der langen zitate nicht gänzlich - man weiß trotzdem nicht, auf welchen teil des zitats genau sich der verfasser bezieht. (vl. bezieht er sich nicht auf die ersten 3 zeilen...) - war skorpia's einwand.

Das Problem habe ich doch sowieso. Ich denke die langen Zitate werden so nach und nach verschwinden und man sich auf den Teil beschränken der wirklich relevant ist. Alternativ könnte man dem User die Möglichkeit geben den relevanten Teil mit einem Tag, ähnlich Fett, zu kennzeichnen. Einfach hart beschränken ist keine gute Idee.

24.06.2013, 13:13
Can

(24.06.2013 12:23)mariahellwig schrieb:  
(24.06.2013 11:41)Can schrieb:  vor allem löst es das problem der langen zitate nicht gänzlich - man weiß trotzdem nicht, auf welchen teil des zitats genau sich der verfasser bezieht. (vl. bezieht er sich nicht auf die ersten 3 zeilen...) - war skorpia's einwand.

Das Problem habe ich doch sowieso. Ich denke die langen Zitate werden so nach und nach verschwinden und man sich auf den Teil beschränken der wirklich relevant ist. Alternativ könnte man dem User die Möglichkeit geben den relevanten Teil mit einem Tag, ähnlich Fett, zu kennzeichnen. Einfach hart beschränken ist keine gute Idee.

die User verstehen die Tags bereits jetzt nicht (auch alteingesessene User)...
ich sehe immer wieder falsche quote tags...

ich vermute, dass die user gar nicht wissen, wie man ein zitat richtig kürzt.

24.06.2013, 13:14
Peppels

Blush genau

24.06.2013, 13:48
mariahellwig

(24.06.2013 13:13)Can schrieb:  die User verstehen die Tags bereits jetzt nicht (auch alteingesessene User)...
ich sehe immer wieder falsche quote tags...

Weil die Syntax zu kryptisch ist und es wenig Hilfestellung gibt. Probier doch mal Bezug und Antwort von einander zu trennen. Das Zitat(Bezug) in einem separaten Box darzustellen. Der User entfernt alles bis auf den Teil auf den er sich bezieht, QUOTE-Tags sind damit erst mal überflüssig. Da er die Zitat-Funktion benutzt hat weißt du zu welche Beitrag das Zitat gehört. Du hast also beides, den direkten Bezug und das Originalzitat. Was du dann daraus machst, wenn der User die Antwort absendet, ist dann deine Sache.

24.06.2013, 16:37
Can

Das passt gerade so gut hinein:

(23.06.2013 14:04)Chris schrieb:  [Bild: Grumpy-Cat-NO.jpg]

(24.06.2013 13:48)mariahellwig schrieb:  Weil die Syntax zu kryptisch ist und es wenig Hilfestellung gibt. Probier doch mal Bezug und Antwort von einander zu trennen. Das Zitat(Bezug) in einem separaten Box darzustellen. Der User entfernt alles bis auf den Teil auf den er sich bezieht, QUOTE-Tags sind damit erst mal überflüssig. Da er die Zitat-Funktion benutzt hat weißt du zu welche Beitrag das Zitat gehört. Du hast also beides, den direkten Bezug und das Originalzitat. Was du dann daraus machst, wenn der User die Antwort absendet, ist dann deine Sache.

Kontraproduktiv.
Das Trennen in separate Boxen bringt so gut wie keinen Vorteil, aber einen Nachteil - man verliert Flexibilität: Zitat, Text, Zitat, Text, Zitat, Text ist in dieser Reihenfolge nicht mehr möglich.

Und welcher Beitrag zitiert wird, weiß ich so oder so. Dazu brauch ich weder zitierten Text, noch Eingabebox. Ich weiß es, selbst wenn der User den kompletten zitierten Text löscht.

24.06.2013, 21:00
Skorpia

Ich meine, wenn man das mit dem [quote]-Kram nicht hinbekommt, kann man immer noch Text kopieren und einfach in Anführungszeichen setzen. Ist dann nicht so "schön", aber man versteht immer noch, dass das Zitierte nicht aus eigener Feder stammt.

So nach dem Motto:

Du (Beispieluser) sagtest: "Beispieltext".

Ich denke über Beispieltext das und das.

25.06.2013, 08:28
mariahellwig

Du sollst ihm ja die Möglichkeit nicht nehmen mit Tags zu arbeiten. In 95% aller Fälle bezieht man sich auf einen Block. Komplexe Zitate sind die absolute Ausnahme. Und du richtest dein ganzes System an der absoluten Ausnahme aus. Der Mischmasch aus Zitat, Tags und eigenem Text, alles gleich formatiert, ist sehr unübersichtlich.
Möchte ich weitere Zitate hinzufügen kann ich das immer noch mit Tags machen. Ich glaube aber, die meisten werden dann bevorzugen, ein Posting 2x zu beantworten und sich dabei auf einen anderen Abschnitt zu beziehen.

Beispiel

obere Box (Zitat):
Kontraproduktiv.
Das Trennen in separate Boxen bringt so gut wie keinen Vorteil, aber einen Nachteil - man verliert Flexibilität: Zitat, Text, Zitat, Text, Zitat, Text ist in dieser Reihenfolge nicht mehr möglich.

untere Box(mein Text):
Du sollst ihm ja die Möglichkeit nicht nehmen mit Tags zu arbeiten. In 95% aller Fälle bezieht man sich auf einen Block. Komplexe Zitate sind die absolute Ausnahme. Und du richtest dein ganzes System an der absoluten Ausnahme aus.

Ergebnis:
(24.06.2013 16:37)Can schrieb:  |+| Kontraproduktiv.
Das Trennen in separate Boxen bringt so gut wie keinen Vorteil, aber einen Nachteil - man verliert Flexibilität: Zitat, Text, Zitat, Text, Zitat, Text ist in dieser Reihenfolge nicht mehr möglich [...]

Du sollst ihm ja die Möglichkeit nicht nehmen mit Tags zu arbeiten. In 95% aller Fälle bezieht man sich auf einen Block. Komplexe Zitate sind die absolute Ausnahme. Und du richtest dein ganzes System an der absoluten Ausnahme aus. Der Mischmasch aus Zitat, Tags und eigenem Text, alles gleich formatiert, ist sehr unübersichtlich.
Möchte ich weitere Zitate hinzufügen kann ich das immer noch mit Tags machen. Ich glaube aber, die meisten werden dann bevorzugen, ein Posting 2x zu beantworten und sich dabei auf einen anderen Abschnitt zu beziehen.

04.07.2013, 15:57
Can

RE: Vermeiden von überlangen Zitaten
Gerade eben habe ich die neue Zitate Funktion eingeführt.

Das ganze funktioniert so:
Wenn ihr auf "Zitieren" klickt unter einem Beitrag, wird der GANZE Beitrag zitiert und ihr landet in der Schnellantwort-Box, um dort Euren Kommentar zum Beitrag abzugeben.

Ihr könnt aber auch nur einen TEIL eines Beitrags zitieren.
Dazu markiert ihr mit der Maus den Text, den ihr zitieren wollt, und klickt erst DANACH auf "Zitieren".

Wenn ihr danach auf "Beitragsvorschau" klickt, erscheint alles, was ihr bisher eingegeben habt inklusive aller Zitate in einem größeren Fenster, wo Euch auch Smilies zur Verfügung stehen.

Wenn ihr die alte Zitate-Funktion UND die neue möchtet, könnt ihr das in Euren Optionen einstellen. Dazu deaktiviert ihr das Kästchen bei "Zitieren-Funktion soll Schnellantwortbox verwenden".
Dann steht Euch SOWOHL die alte Funktion, als auch die neue zur Verfügung. Die alte heißt dann "Zitieren", und die neue heißt dann "Schnell-Zitieren".

Multiquote (das Zitieren von mehreren Beiträgen mit dem + Zeichen) habe ich deaktiviert, weil man das jetzt mit der neuen Zitate-Funktion genauso erledigen kann.

04.07.2013, 16:17
Zwillingslady

(04.07.2013 15:57)Can schrieb:  Dazu markiert ihr mit der Maus den Text, den ihr zitieren wollt, und klickt erst DANACH auf "Zitieren".
test test Wink

supi sache!!

04.07.2013, 16:37
Aries

(04.07.2013 16:17)Zwillingslady schrieb:  supi sache!!

Test test

EDIT: Hat funktioniert..super Arbeit, Admin!!

04.07.2013, 16:43
Can

Es gibt noch eine Neuerung.
Wenn man ein Zitat eines Zitates eines Zitates usw. zitiert, ist die maximale Verschachtelungstiefe begrenzt.

Ein Beispiel:
Hans schrieb:
Susi schrieb:
Peter schrieb:Level 3

Level 2

Level 1

egal, wie oft ich zitiere, mehr als 2 verschachtelungen sind nicht drinnen
wenn ihr diesen (meinen) Beitrag jetzt komplett zitiert, fällt das Zitat Level 3 von Peter automatisch raus, es wird eliminiert.

04.07.2013, 17:08
Miezekatze

(04.07.2013 15:57)Can schrieb:  Multiquote (das Zitieren von mehreren Beiträgen mit dem + Zeichen) habe ich deaktiviert, weil man das jetzt mit der neuen Zitate-Funktion genauso erledigen kann.

Und jetzt für das arme arbeitende Volk, dass sein Hirn bereits leer gelutscht hat, nochmal dazu eine Anleitung bitte. mrgreen Winke

Natune.net
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Natune Sternzeichen Forum → Vorstellungen, Wünsche, Änderungen →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: