• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Wofür brennen die einzelnen Sternzeichen?

Seiten (9): 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »
16.05.2013, 19:21
Liebende

Question Wofür brennen die einzelnen Sternzeichen?
Mich würde mal interessieren, was euch im Leben besonders antreibt.
Welche Leidenschaften habt ihr?
Und gibt es da einen Zusammenhang zu den persönlichen Planeten wie Sonne, Mond etc.?

Ich denke, jeder hat mindestens eine Leidenschaft in seinem Leben, z.B. eine Tätigkeit, ein Hobby usw., wofür er gern viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich fang mal an:

Meine größte Leidenschaft momentan ist die Beschäftigung mit psychologischen, philosophischen und spirituellen Themen – also die Geisteswissenschaften.
Dafür brenne ich jetzt schon mind. 13 Jahre intensiv.
Ich liebe es, mich weiter zu bilden, meinen geistigen Horizont zu erweitern, mich weiter zu entwickeln - letztendlich mich selbst zu erkennen, um mehr und mehr inneren Frieden und Heiterkeit zu gewinnen.
Ich denke, da spielt einerseits meine Sonne in den Fischen, aber auch der Mond im Schützen eine entscheidende Rolle.

Eine andere Leidenschaft von mir ist die Natur – in der Natur sein, sie zu beobachten. Hier fühle ich mich geborgen, lebendig, meine Laune verbessert sich i.d.R. schnell und ich werde gelassener. Wahrscheinlich ist hierfür mein Aszendent in Krebs (und Mars in Krebs?!) verantwortlich.

Ausserdem habe ich eine Leidenschaft für Sex / Selbstbefriedigung – weiss nicht, welchem/n Planeten ich das zuordnen soll? Venus in den Fischen?

Früher habe ich mir leidenschaftlich gern Geschichten ausgedacht bzw. mir selber in Gedanken erzählt.
Ich denke, bei diesen Fantasiereisen spielt mein Fische-Merkur eine große Rolle.

Natune.net
16.05.2013, 21:14
WmAszWaage

RE: Leidenschaft : Wofür brennt ihr?
Kann mich in deinem Beitrag bisschen wiederfinden. Wink Also Ideale, Ideale, Ideale, Ideen, Kreatives aller Art, Selbsterkenntnis, Menschen helfen, Astrologie, spirituelle Erfahrungen, Spirituelles allgemein (Philosophie, Psychologie etc.), Wissenschaft jeder Art, Technik, meine eigene Gedankenwelt, Distanz, Reformen, die Welt verbessern, Verrücktes, Skurriles, Bizarres, alles Konventionelle und Unkonventionelle, moralische Themen, Magie, Geschichte, ich bin offen für alles eigentlich ... Ich glaube, meine Venus in der Schütze sorgt dafür, dass ich dem Leben gegenüber sehr positiv und optimistisch gegenüber stehe und vieles wertschätze und das ist auch gut so.
Ich wünschte, ich hätte eine Leidenschaft dafür, mich mehr zu erden. Wink Wär schon echt toll, dann würden meine Ideen nicht nur Ideen bleiben und alle könnten davon profitieren.

EDIT: Beitrag verkleinert.

16.05.2013, 21:52
Medusa

meine leidenschaft sind ganz eindeutig worte!
ich liebe zitate und erliege regelrecht dem, der mit worten umzugehen weiß! daraus erschließt sich natürlich, dass ich gerne lese und auch fan der "alten" sprache bin. gleich danach kommt wohl musik und ja, ich gebe es zu...typisch frau: ich liebe high heels Rolleyes für deren anfertigung nach meinen vorstellungen gebe ich wirklich viel geld aus...dafür aber für sonst nix...naja, vielleicht investiere ich noch in weiblichkeit, die mag ich ganz sicher auch leidenschaftlich! Big Grin

16.05.2013, 22:58
Phobos

(16.05.2013 19:21)Liebende schrieb:  Meine größte Leidenschaft momentan ist die Beschäftigung mit psychologischen, philosophischen und spirituellen Themen – also die Geisteswissenschaften.
Dafür brenne ich jetzt schon mind. 13 Jahre intensiv.
Ich liebe es, mich weiter zu bilden, meinen geistigen Horizont zu erweitern, mich weiter zu entwickeln - letztendlich mich selbst zu erkennen, um mehr und mehr inneren Frieden und Heiterkeit zu gewinnen.
Ich denke, da spielt einerseits meine Sonne in den Fischen, aber auch der Mond im Schützen eine entscheidende Rolle.

Damit beschäftige ich mich auch, aber vor allem interessiert mich die Psychopathologie und die "Abgründe" von menschlichen Seelen.
Das Universum und die dazugehörigen Theorien reizen mich auch sehr..zum Beispiel die Frage, ob es Wurmlöcher gibt usw.

Sonst eben Dinge, die fast jede Frau mag: Mode und Kosmetik (2teres ist mein Beruf Lol ).
Dann noch die Fotografie, was ich aktuell aber leider nicht mehr so oft mache.
Achja und ich liebe, wie viele andere auch, Musik!

17.05.2013, 11:26
stronghold

(16.05.2013 19:21)Liebende schrieb:  Ausserdem habe ich eine Leidenschaft für Sex / Selbstbefriedigung

Nichts für ungut, aber das entbehrt nicht einer gewissen (liebgemeinten) Komik. Lol

Ich für meinen Teil brenne erstaunlicherweise für recht wenig. Vielleicht liegt das daran, dass die Flamme, die den Feuerzeichen so eigen ist, recht schnell verbrennt, wenn sie erstmal hoch und heiß lodert. Deshalb will die Wärme schön dosiert, aber punktuell eingesetzt werden. Wink Das heißt nicht, dass ich keine Hobbys habe. Ich gehe 2 bis 3 mal in der Woche zum Sport und habe das Gitarrespielen für mich entdeckt. Letzteres ist ist ein alltäglicher gewohnter Bestandteil geworden, den ich nicht missen möchte.

Davon ab denke ich, dass Leidenschaft ein sehr starkes Gefühl ist, das nicht unbedingt jedem (Sternzeichen) eigen ist. Aber ich hoffe und gehe auch mal stark davon aus, dass es hier nicht darum aufzuzeigen, dass unbedingt jeder für etwas brennen muss. Smile

17.05.2013, 11:31
Norah74

(17.05.2013 11:26)stronghold schrieb:  Ich für meinen Teil brenne erstaunlicherweise für recht wenig. Vielleicht liegt das daran, dass die Flamme, die den Feuerzeichen so eigen ist, recht schnell verbrennt, wenn sie erstmal hoch und heiß lodert. Deshalb will die Wärme schön dosiert, aber punktuell eingesetzt werden. Wink

Da gebe ich dir recht. Mir geht es genauso. Leidenschaftliche Momente (nicht nur sexueller Art) wollen gut und knapp dosiert sein, weil sie - zumindest bei mir - sehr intensiv sind.

Ansonsten "brenne" ich für tiefe, vielseitige Freundschaften, interessante Gespräche und seit neuestem für die Malerei.

17.05.2013, 11:34
Liebende

(16.05.2013 21:14)WmAszWaage schrieb:  Kann mich in deinem Beitrag bisschen wiederfinden. Wink Also Ideale, Ideale, Ideale, Ideen, Kreatives aller Art, Selbsterkenntnis, Menschen helfen, Astrologie, spirituelle Erfahrungen, Spirituelles allgemein (Philosophie, Psychologie etc.), Wissenschaft jeder Art, Technik, meine eigene Gedankenwelt, Distanz, Reformen, die Welt verbessern, Verrücktes, Skurriles, Bizarres, alles Konventionelle und Unkonventionelle, moralische Themen, Magie, Geschichte, ich bin offen für alles eigentlich ... Ich glaube, meine Venus in der Schütze sorgt dafür, dass ich dem Leben gegenüber sehr positiv und optimistisch gegenüber stehe und vieles wertschätze und das ist auch gut so.
Ich wünschte, ich hätte eine Leidenschaft dafür, mich mehr zu erden. Wink Wär schon echt toll, dann würden meine Ideen nicht nur Ideen bleiben und alle könnten davon profitieren.

Sicherlich spielt bei deinen aufgeführten starken Interessen u.a. auch deine Wassermann-Sonne eine Rolle. Wo steht denn dein Merkur und dein Mars?
Bzgl. deines Wunsches nach Erdung: da helfen natürlich auch v.a. harmonische Saturn-Aspekte zu deinen persönlichen Planeten oder auch zu Jupiter. Hast du da welche?
Ich habe z.B. keinen Planeten in einem Erdzeichen (naja, ausgenommen Chiron), aber z.B. ein Saturn-Mond-Trigon und ein Saturn-Jupiter-Sextil, was mir hilft, meine realistischen Ideen/Visionen auch umzusetzen.

(16.05.2013 21:52)Medusa schrieb:  meine leidenschaft sind ganz eindeutig worte!
ich liebe zitate und erliege regelrecht dem, der mit worten umzugehen weiß! daraus erschließt sich natürlich, dass ich gerne lese und auch fan der "alten" sprache bin. gleich danach kommt wohl musik und ja, ich gebe es zu...typisch frau: ich liebe high heels Rolleyes für deren anfertigung nach meinen vorstellungen gebe ich wirklich viel geld aus...dafür aber für sonst nix...naja, vielleicht investiere ich noch in weiblichkeit, die mag ich ganz sicher auch leidenschaftlich! Big Grin

Ich kenn ja jetzt nur deine astrologischen Daten aus deinem Profil und würde da folgendes zuordnen: durch deinen Jungfrau-Asz. bist du Merkur-betont, was deine Vorliebe für Worte etc. erklären würde. Wo steht denn dein Merkur?
Die Leidenschaft für Musik hat oft was mit einer Neptun- bzw. Fische-Betonung zu tun, die ich bei dir momentan natürlich nicht feststellen kann, da mir die vollständigen Daten fehlen.
Aber deine Liebe zu High Heels und Weiblichkeit würde ich auf jeden Fall deinem Stier-Mond zuschreiben.
Wie siehst du das?

(16.05.2013 22:58)Phobos schrieb:  Damit beschäftige ich mich auch, aber vor allem interessiert mich die Psychopathologie und die "Abgründe" von menschlichen Seelen.
Das Universum und die dazugehörigen Theorien reizen mich auch sehr..zum Beispiel die Frage, ob es Wurmlöcher gibt usw.

Sonst eben Dinge, die fast jede Frau mag: Mode und Kosmetik (2teres ist mein Beruf Lol ).

Ich denke, dein starkes Interesse an den psychischen Abgründen hat v.a. mit deiner Skorpion-Sonne und deinem Fische-Asz. zu tun, da beide Zeichen der Psychologie und dem Unterbewusstsein zugeordnet sind.
Die Vorliebe für Mode und Kosmetik würde v.a. zu deiner Waage-Venus passen, Fotografie wieder zum Skorpion und Musik zu den Fischen.

Was sind denn Wurmlöcher?! Lol

17.05.2013, 11:47
Phobos

(17.05.2013 11:34)Liebende schrieb:  
(16.05.2013 22:58)Phobos schrieb:  Damit beschäftige ich mich auch, aber vor allem interessiert mich die Psychopathologie und die "Abgründe" von menschlichen Seelen.

Ich denke, dein starkes Interesse an den psychischen Abgründen hat v.a. mit deiner Skorpion-Sonne und deinem Fische-Asz. zu tun, da beide Zeichen der Psychologie und dem Unterbewusstsein zugeordnet sind.
Die Vorliebe für Mode und Kosmetik würde v.a. zu deiner Waage-Venus passen, Fotografie wieder zum Skorpion und Musik zu den Fischen.

Was sind denn Wurmlöcher?! Lol

Oh, ich sehe, dass ich vergessen habe, die Sz zu den Hobby's hinzuzufügen. Danke, dass du das gemacht hast. Wink
Stimme dir zu!
Zu den Wurmlöchern:
"Wurmlöcher sind theoretische Gebilde, die sich möglicherweise aus speziellen Lösungen (Kruskal-Lösungen) der Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie ergeben. Erstmals wurden sie im Jahre 1935 von Albert Einstein und Nathan Rosen beschrieben und deshalb ursprünglich Einstein-Rosen-Brücke genannt.
->Der Begriff wurde 1957 von John Archibald Wheeler geprägt. Der Name Wurmloch stammt von der Analogie mit einem Wurm, der sich durch einen Apfel hindurch frisst. Er verbindet damit zwei Seiten desselben Raumes (der Oberfläche) durch einen Tunnel. Das beschreibt anschaulich die besondere Eigenschaft der Kruskal-Lösungen, da diese zwei Orte im Universum miteinander verbinden."
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch
Smile

17.05.2013, 11:56
Liebende

@ stronghold & Norah74:

Es gibt einen kanadischen Prof., Robert Vallerand, der über das Thema "Leidenschaft" forscht. Er sagt, dass mind. 85% der Bevölkerung für etwas brennt.
Hier ein - wie ich finde - erhellender Vortrag von ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=kulUtp0KyiQ

@ Phobos: Gern geschehen Wink
Puh, wenn ich versuche, mich in die Theorie der Wurmlöcher einzulesen, wird mir ganz schwindelig Big Grin

17.05.2013, 12:11
justme

Ich "brenne" für ganz ähnliche Sachen wie Phobos und Liebende.

Als waagiger Stier vor allem für künstlerischen Selbstausdruck, Gesang, Tanz (Flamenco, orientalisch), Schauspiel. des weiteren für Kommunikation und Sprachen, auch Körpersprache und Mann-Frau Sprache Big Grin
mit dem Ziel der Überwindung von zwischenmenschlichen Kommunikationsbarrieren.

Wenn ich mir unser Biücherregal so ansehe, des weiteren medizinische Themen wie Chirurgie, Erbfehler, Hormonkreisläufe und Psychosomatik.

Die Psyche des Menschen, (Haus) tiere, Natur.
Natürlich esotherische Themen, Astrologie,Gedankenkontrolle, selbsterfüllende Prophezeiungen.

17.05.2013, 12:13
WmAszWaage

(17.05.2013 11:26)stronghold schrieb:  
(16.05.2013 19:21)Liebende schrieb:  Ausserdem habe ich eine Leidenschaft für Sex / Selbstbefriedigung

Nichts für ungut, aber das entbehrt nicht einer gewissen (liebgemeinten) Komik. Lol

Ich für meinen Teil brenne erstaunlicherweise für recht wenig. Vielleicht liegt das daran, dass die Flamme, die den Feuerzeichen so eigen ist, recht schnell verbrennt, wenn sie erstmal hoch und heiß lodert. Deshalb will die Wärme schön dosiert, aber punktuell eingesetzt werden. Wink Das heißt nicht, dass ich keine Hobbys habe. Ich gehe 2 bis 3 mal in der Woche zum Sport und habe das Gitarrespielen für mich entdeckt. Letzteres ist ist ein alltäglicher gewohnter Bestandteil geworden, den ich nicht missen möchte.

Davon ab denke ich, dass Leidenschaft ein sehr starkes Gefühl ist, das nicht unbedingt jedem (Sternzeichen) eigen ist. Aber ich hoffe und gehe auch mal stark davon aus, dass es hier nicht darum aufzuzeigen, dass unbedingt jeder für etwas brennen muss. Smile
Ich finde allen Sternzeichen ist Leidenschaft eigen. Das einzige Sternzeichen, dem es nicht wirklich eigen ist, sind Waagen. Die anderen sind mehr oder weniger leidenschaftlich. Wink Ich als Wassermann kann mich schnell in viele Dinge hineinsteigern und regelrecht besessen sein von manchen Themen. Meine Leidenschaft ist jedoch sehr distanziert. Deswegen denken viele, ich wäre nicht leidenschaftlich.

17.05.2013, 12:15
justme

(17.05.2013 12:13)WmAszWaage schrieb:  Das einzige Sternzeichen, dem es nicht wirklich eigen ist, sind Waagen. Die anderen sind mehr oder weniger leidenschaftlich. Wink

oops Vorsicht mein Bester!!

17.05.2013, 12:16
WmAszWaage

(17.05.2013 12:11)justme schrieb:  Ich "brenne" für ganz ähnliche Sachen wie Phobos und Liebende.

Als waagiger Stier vor allem für künstlerischen Selbstausdruck, Gesang, Tanz (Flamenco, orientalisch), Schauspiel. des weiteren für Kommunikation und Sprachen, auch Körpersprache und Mann-Frau Sprache Big Grin
mit dem Ziel der Überwindung von zwischenmenschlichen Kommunikationsbarrieren.

Wenn ich mir unser Biücherregal so ansehe, des weiteren medizinische Themen wie Chirurgie, Erbfehler, Hormonkreisläufe und Psychosomatik.

Die Psyche des Menschen, (Haus) tiere, Natur.
Natürlich esotherische Themen, Astrologie,Gedankenkontrolle, selbsterfüllende Prophezeiungen.
Woher kommt dein spirituelles Interesse eigentlich, Schatzi? =D In welchem Sternzeichen hast du deinen Mond?

(17.05.2013 12:15)justme schrieb:  
(17.05.2013 12:13)WmAszWaage schrieb:  Das einzige Sternzeichen, dem es nicht wirklich eigen ist, sind Waagen. Die anderen sind mehr oder weniger leidenschaftlich. Wink

oops Vorsicht mein Bester!!
Würdest du mir widersprechen? Kannst du begründen, warum? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

17.05.2013, 12:26
justme

(17.05.2013 12:16)WmAszWaage schrieb:  Würdest du mir widersprechen? Kannst du begründen, warum? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
ich spreche einfach schon mal vorbeugend für die Waagen die hier zufällig reinschauen sollten.

17.05.2013, 12:27
WmAszWaage

(17.05.2013 12:26)justme schrieb:  
(17.05.2013 12:16)WmAszWaage schrieb:  Würdest du mir widersprechen? Kannst du begründen, warum? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
ich spreche einfach schon mal vorbeugend für die Waagen die hier zufällig reinschauen sollten.
Gut zu wissen. Vielleicht ist das bei Waagen wie bei uns Wassermännern. Dass die Leidenschaft versteckt ist oder eben distanziert.
Die leidenschaftlichsten Sternzeichen sind ja wohl Widder und Skorpione. Lol

Natune.net
Seiten (9): 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: