• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Welches ist das "Vorzeigezeichen" in einem Element?

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
18.01.2013, 15:04
bathory

Halli Hallo meine Freunde Smile

es wird wieder einmal zeit für einen typischen "Bathory-thread", welcher bitte nicht ALLZU ernst zu nehmen ist.

wie der Titel sagt, würde es mich mal interessieren welches der Zeichen das wässrigste- , feurigste- ...... Sternzeichen in dessen Element ist.

Bitte jetzt nicht wieder solche " das ist Blödsinn das kann nicht sein/das gibt's nicht" usw Bemerkungen. ich weiß, dass man nicht wirklich sagen kann das eine Zeichen hat am meisten Feuer etc.

aber egal, ein bisschen Spaß muss sein mrgreen

also für mich sind diese Zeichen die "Musterzeichen" ihres Elements Wink :

Wasser - Skorpion
Feuer - kann mich nicht eintscheiden
Luft - Wassermann
Erde - Jungfrau

also, lasst mal hören was ihr so denkt Big Grin

PS.: Begründungen/ Erklärungen wären nett daher man dann ein bisschen drüber plaudern kann anstatt jedem seine Meinung rein zu drücken.
meine folgt sogleich Wink

Natune.net
18.01.2013, 15:09
Zwillingslady

RE: Welches ist das "Vorzeigezeichen" in einem Element?
Wasser - Krebs
Feuer - Widder
Luft - Zwilling
Erde - Stier

Also zur kurzen Erklärung. Als Luftzeichen tu ich mich am schwersten mit Wasserzeichen und da glaub ich mit Krebsen. Deshalb empfinde ich dieses als am "wässrigsten".
Feuer..... ich denke einfach, dass Widder das meiste Feuer haben. Löwen sind bisserl zu träge dafür und Schützen... ich weiß, nicht ich denke Widder sind einfach noch temperamentvoller.
Luft.... na gut, da sind mir Zwillinge am schnellsten zu eingefallen Wink
Erde.... ich empfinde Jungfrauen oft als etwas empfindlich, Steinböcke sind mir zu "streng", ich denke mich persönlich können Stiere am ehesten "erden". Deshalb Stier

18.01.2013, 15:13
Miezekatze

Wasser: Fische
Luft: Wassermann
Erde: Steinbock
Feuer: Löwe

18.01.2013, 15:24
Kirky

bathory schrieb:PS.: Begründungen/ Erklärungen wären nett daher man dann ein bisschen drüber plaudern kann anstatt jedem seine Meinung rein zu drücken.

Hast doch selbst nichts anderes getan, aber naja *shrug*

Wasser: Fisch (in sich, introvertiert, verträumt, aber "tief" -> fließend wie das Wasser)
Feuer: Widder (unbändig, mit dem Kopf durch die Wand, sprühend, direkt/plump, impulsive Leidenschaft)
Luft: Zwilling (spontan, frisch, flexibel im Denken, schwer greifbar, tolerant)
Erde: Stier (erinnert mich sehr an das chinesische Element Erde. genüsslich, gemütlich, Fels in der Brandung, nah am weltlichen Geschehen, verwurzelt)

18.01.2013, 15:35
bathory

(18.01.2013 15:09)Zwillingslady schrieb:  Wasser - Krebs
Feuer - Widder
Luft - Zwilling
Erde - Stier

Also zur kurzen Erklärung. Als Luftzeichen tu ich mich am schwersten mit Wasserzeichen und da glaub ich mit Krebsen. Deshalb empfinde ich dieses als am "wässrigsten".
Feuer..... ich denke einfach, dass Widder das meiste Feuer haben. Löwen sind bisserl zu träge dafür und Schützen... ich weiß, nicht ich denke Widder sind einfach noch temperamentvoller.
Luft.... na gut, da sind mir Zwillinge am schnellsten zu eingefallen Wink
Erde.... ich empfinde Jungfrauen oft als etwas empfindlich, Steinböcke sind mir zu "streng", ich denke mich persönlich können Stiere am ehesten "erden". Deshalb Stier

bei Wasser wusste ich zuerst auch nicht recht, aber daher ich mich selbst am besten kenne entscheide ich mich für sk Smile
Krebse und Fische sind doch auch ziemlich emotional und bei Emotionen gewinnt wahrscheinlich sogar Fische. wenn ich so recht überlege müsste ich mich fast auf Fische umentscheiden daher der Skorpion irgendwie schon auch viel Feuer in sich trägt. vl nicht das gleiche Feuer wie feuerzeichen aber definitiv eines Wink

also bei Feuer weiß ich nicht recht. mir kommt vor der Schütze trägt ziemlich viel Feuer in sich. der Widder auch, aber der kommt mir manchmal so "passiv" vor und naja der Löwe ist schon ne Nummer für sich mrgreen
man kann nicht sagen, dass der keine Feuer hat, ganz im Gegenteil, ich denke entweder Schütze oder Löwe.
bei Luft tue ich mir leichter, da ist's der WM denke ich.
also die Waage, glaub ich, ist noch am emotionalsten deswegen Streich ich die mal ^^
Wm oder zw , aber dieser Freiheitsdrang des wm ließ mich zu dieser Entscheidung kommen.
bei Erde haette ich auch entweder Stier o. J genommen. das Bedrängnis alles zu berechnen und am Boden der tatsachen zu bleiben ist denke ich die erdigste Eigenschaft und deswegen die Jf. Smile

18.01.2013, 15:45
bathory

(18.01.2013 15:24)Kirky schrieb:  
bathory schrieb:PS.: Begründungen/ Erklärungen wären nett daher man dann ein bisschen drüber plaudern kann anstatt jedem seine Meinung rein zu drücken.

Hast doch selbst nichts anderes getan, aber naja *shrug*

Wasser: Fisch (in sich, introvertiert, verträumt, aber "tief" -> fließend wie das Wasser)
Feuer: Widder (unbändig, mit dem Kopf durch die Wand, sprühend, direkt/plump, impulsive Leidenschaft)
Luft: Zwilling (spontan, frisch, flexibel im Denken, schwer greifbar, tolerant)
Erde: Stier (erinnert mich sehr an das chinesische Element Erde. genüsslich, gemütlich, Fels in der Brandung, nah am weltlichen Geschehen, verwurzelt)

ersten Post nochmal lesen

Hmm ich denke ich unterschätze den Widder hier ein wenig Big Grin
Kopf gegen die wand kann schon ziemlich Feuer sein mrgreen

@ zwilli
Haha naja vl ist Faulheit auch eine feurige Eigenschaft Laugh

18.01.2013, 15:46
Tscharlie

So abwegig finde ich den Thread gar nicht...
Ich empfinde selbst, dass bei jedem Element ein SZ immer besonders "intensiv" bzw. "anders" ist.
Die Formulierung bereitet mit allerdings etwas Schwierigkeiten, d.h. ob du das "aus der Reihe tanzen" oder ein fach eine "Verstärkung" des Elements meinst.

So würde ich z.B. bei den Wasserzeichen den Skorpion nennen, wenn es allerdings um die "Wässrigkeit" geht, eher den Krebs.

Also zu erstes und zweites hintereinander aus meiner Sicht

Wasser - Skorpion - Krebs
Feuer - Löwe - Widder
Luft - Wassermann - Zwilling
Erde - Stier - Jungfrau

18.01.2013, 15:51
bathory

also mit "Vorzeigezeichen" meine ich das Zeichen, welches sozusagen zb ein Element repräsentieren könnte, im Sinne von "wer hat am meisten davon" ( vom Element )

wie kommst du auf „aus der Reihe tanzen" ?

18.01.2013, 15:52
Diamant

Wasser: Krebs
Feuer: Widder
Luft: Zwilling

Wäre ein gutes Thema für eine Umfrage Wink

18.01.2013, 15:54
bathory

(18.01.2013 15:52)Diamant schrieb:  Wasser: Krebs
Feuer: Widder

Wäre ein gutes Thema für eine Umfrage Wink

naja ich Denk dann würden viele einfach voten und nicht so viel begründet werden

der Hauptgrund ist aber, dass ich ( noch ?) keine Umfragen machen kann?

18.01.2013, 16:01
Diamant

Denke schon, dass noch begründet werden würde...
Öh... sicher? Müsste aber eigentlich gehen O.o

"Umfrage: Optional kann eine Umfrage an den Beitrag angehängt werden.

Ich möchte eine Umfrage erstellen.
Anzahl der Optionen: (Maximal: 12)"

Wird angeboten, wenn man das Thema eröffnet. Wäre halt dann kurz Arbeit für einen Mod, das zu ordnen ^^

18.01.2013, 16:02
Tscharlie

(18.01.2013 15:51)bathory schrieb:  also mit "Vorzeigezeichen" meine ich das Zeichen, welches sozusagen zb ein Element repräsentieren könnte, im Sinne von "wer hat am meisten davon" ( vom Element )

wie kommst du auf „aus der Reihe tanzen" ?

also meine zweite Interpretation Cool

das "aus der Reihe tanzen" war nicht negativ gemeint, aber ein SZ des Elements ist m.E. immer etwas exzentrischer als die anderen beiden

@Kirky
wenn du meinst Fische wären introvertiert, kennst du sicher nicht sehr viele, von den 6 die ich kenne würde ich 4 eher als extrovertiert bezeichnen Wink

18.01.2013, 16:25
Sunshine01

Wasser: Fische (tiefgründig, verschlossen, verträumt, zurückhaltend)
Feuer: Schütze (ruhelos, optimistisch, neugierig, direkt)
Luft: Wassermann (freiheitsliebend, begeisterungsfähig, optimistisch, originell, unabhängig)
Erde: Stier (bodenständig, bedächtig, sinnlich, zuverlässig)

Wobei ich bei Wasser und Feuer nicht 100%ig überzeugt bin; Luft und Erde sind für mich ganz klar. Wink

18.01.2013, 16:56
bathory

lustig, dass jeder den Stier nimmt. zumindest ist er von seiner astrologischen Gestalt her wahrscheinlich der erdigste Wink

ich weiß auch nicht, aber der SB kommt mir nicht soooo erdig vor.( nicht so wie die anderen zwei zmd)
alleine, dass er "steinbock" ist, sagt mir, dass er sich von der erde ( zumindest ein wenig? ) abheben will. weiter als über die Berge gehts dann wohl doch nicht Tongue

vielleicht etwas träumerisch interpretiert Smile

18.01.2013, 17:26
Patti

(18.01.2013 16:56)bathory schrieb:  lustig, dass jeder den Stier nimmt.

Haha.

(18.01.2013 16:56)bathory schrieb:  alleine, dass er "steinbock" ist, sagt mir, dass er sich von der erde ( zumindest ein wenig? ) abheben will. weiter als über die Berge gehts dann wohl doch nicht Tongue

mrgreen
Erst mal da hochkommen, dann weiterträumen. Cool

Schwierig.

Wasser: Krebs+Fische
Feuer: Löwe
Erde: Steinbock+Stier

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: