• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

könnt ihr damit nicht verrückt werden.... (vom Beschäftigen mit Sternzeichen und Co.?)


Seiten (2): « Zurück 1 2
könnt ihr damit nicht verrückt werden.... (vom Beschäftigen mit Sternzeichen und Co.?)
05.10.2011, 16:45
Avennahar
 
Aw:könnt ihr damit nicht verrück werden....
Ich muss mich TRAUMWANDERER da vollkommen anschließen. Ich beschäftige mich mit Astrologie, Numerologie und verschiedenen Feldern der Weissagung nun schon seit ca 15 Jahren und finde es nach wie vor sehr faszinierend. Aber trotz aller Zusammenhänge und Übereinstimmungen, die ich bis jetzt gefunden habe, denke ich nach wie vor nicht, dass man damit einen anderen Menschen einschätzen kann. Es gibt vllt viele Menschen, auf die die Charakterbeschreibung ihres Sternzeichens zutrifft, aber es gibt mindestens genau so viele, bei denen es nicht mal ein bisschen übereinstimmt. Man kann nicht sagen "Stier ist das, was ich will, weil die Charaktereigenschaften so toll sind!" mag sein, dass du mit etwas Glück einem Menschen über den Weg läufst, der genau diese Eigenschaften hat und Stier ist, aber genau so gut kann es passieren, dass zwar die Eigenschaften stimmen, aber nicht das Sternzeichen oder umgekehrt. Das ist eher Glücksache.

Man sollte in meinen Augen Astrologie nicht zu ernst nehmen. Denn wenn man das zu ernst nimmt könnte man ganz schnell in die gleiche Schiene rutschen wie religiöse Fanatiker ("Ihr kommt alle in die Hölle blablabla"). Immer schön locker mit dem Thema umgehen! mrgreen

Natune.net
05.10.2011, 17:06
Peppels
 
Aw:könnt ihr damit nicht verrück werden....
Denke..alleine wenn man sich eine Zeit wie zum Beispiel in einem Sternzeichenforum aufhält..

Kommt man doch sehr schnell..in die Sternabhängigkeits Falle

Uff..was ein Wort;-)

Kenne viele Menschen die bestimmte Sternzeichen erst gar nicht näher kennenlernen wollen.

Und ehrlich gesagt geht es mir da genauso.

05.10.2011, 18:07
fabi
 
Re:könnt ihr damit nicht verrück werden....
Oooch nööö, ich nicht.
Ich bin immer locker im kennenlernen, nur merkt man doch oft viele Ähnlichkeiten
in den Charakterbeschreibungen der Zeichen und dann werde ich skeptisch... Rolleyes
Wobei ich das aber doof finde...aber es hält mich nicht davon ab jemanden kennenlernen zu wollen

05.10.2011, 18:17
Peppels
 
Aw:könnt ihr damit nicht verrück werden....
Mich schon...

meistens finde ich dann auch schnell heraus das es ein Sternzeichen ist das ich nicht mag(ich sage nicht welche das sind)

Aber zumindest mag ich ja von 12 Zeichen....7..also gar nicht so schlecht. Rolleyes Rolleyes Lol

08.10.2011, 12:51
TRAUMWANDERER
 
Aw:könnt ihr damit nicht verrück werden....
heh avennar...ja gutes beispiel mit dem fanatismus. Genau zu dem wird man. Man legt dann genau dasselbe schubladendenken an den tag, was dieselben personen auf der anderen seite so vehement ablehnen.

Aber wie peppels schon beschreibt liegt es wohl am mensch selebr, ob er zu katalogisierung neigt und im vorfeld verstärkt URTEILE fällt.
Ein Urteil ist schwer wieder zu revidieren..zumindest fällt es vielen schwer. Vielmehr ist es das bestreben, das eigene URTEIL bestätigt zu bekommen, anstatt sich objektiv auf eine begegnung einzulassen. ANonsten wäre ja die eigegne Meinung falsch, und das müsste man sich eingestehen. Viele sehen das nicht, wollen das nicht...es ist ja viel bequemer, einfach zu sagen ich hab recht und der andere nicht. Das ist zwar selsbtverblendung in reinster form...aber die meisten sind nicht offen genug um menschen und situationen aus eine höheren oder vom ich entfernteren perspektive zu sehen.
ja leider sehr pauschalisierte AUssagen von mir...da jeder selbst da auf irgendeiner stufe mit drinhängt. Komplett VORURTEILSFREI zu sein, sit ein schwieriges bestreben.^^

Trotzdem ists manchmal interessant wie so manches sehr genau zutrifft. Jedoch sollte man sich immer fragen, besteht der Menscht nicht aus viel mehr als einer Sternenkonstellation? Vor allem allein beim sternzeichen gibt es ja expotentielle Variationen.....da komme ndann noch milliarden dazu. Denn jeder Mensch ist ein Individuum in jedem moment. d.H. in jedem weiteren moment deines lebens bist du ein weiteres Individuum. DU veränderst dich in jeder sekunde...und wirst in keiner weiteren sekunde so sein wie du in einer vorherigen warst...oder imagnär wärst..hättest du dich so oder so entschieden.Selbst milliarden spiegelbilder eines einzigen Individuums würde nicht reichen um dessen Variationmöglichkeit zu erfassen....

hmm..ich glaube ich mach mal nen punkt..ich schweife ab mrgreen

PS: Wer was nicht kapiert..ich kapiers auch nicht...bin ja ein Fisch Wink

Natune.net
Seiten (2): « Zurück 1 2

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

könnt ihr damit nicht verrückt werden.... (vom Beschäftigen mit Sternzeichen und Co.?)


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: