der Junge, der ganz anders ist
|
06.12.2015, 00:45
|
|
|
Vielen Dank für eure lieben Wünsche & Ratschläge
@Wezzo: Er ist definitiv ein bisschen durchgeknallt, genau mein Fall ;D @Miezekatze: Danke sehr, das ist schön zu hören, wenn es eigentlich nur so hingeklatscht geschrieben ist hihi - also ich wäre wohl vorerst tatsächlich in ein schwarzes Loch versunken (wobei es aus meiner Sicht eher rosarot ist), aber ich kenne diese Neugier ja und wer weiß, vllt brauche ich doch nochmal einen Rat. Ich fass mal kurz zusammen was seitdem passiert ist Wir hatten ein Date im Schwimmbad, was ganz wundervoll war, denn wir sind beides totale Wasserratten und es gab einige schöne, romantische, verspielte Momente. Außerdem war das perfekt um sämtliche, typische Komplexe aus dem Weg zu räumen, die man so hat - zumindest bin ich ja keine Ausnahme. Mein Zwilling ist da absolut nicht oberflächlich und schafft es total gut mir dieses Gefühl zu geben, dass er mich absolut so nimmt bzw mag, wie ich bin - physisch und auch psychisch Dann hab ich ihm Freitagabend was gekocht, was er mit Freuden gegessen hat und dann haben wir eigentlich bis Samstagnachmittag das Bett bekuschelt, was mich doch sehr überrascht hat, da er eigentlich Freitagnacht noch gehen wollte. Letztlich konnten wir uns aber nur sehr schwer voneinander trennen. Ob es nun an der Skorpionin in mir liegt, oder an was auch immer, ich habe normalerweise immer recht schnell das Bedürfnis klare Verhältnisse zu schaffen und ich mag zwar meine Freiheit, aber Verbindlichkeit mit wichtigen Menschen ist mir sehr wichtig. Erschreckend und schön zugleich ist, dass das mit ihm erst seit 10 Tagen "läuft" und ich mich bei ihm bereits wohl fühle, als wären wir schon eine Weile zusammen. Wir haben aber bisher weder über das Thema Beziehung zwischen uns gesprochen, noch hat er direkt was gesagt, wie er mir gegenüber genau steht - er hat mehr oder weniger indirekt gesagt, dass irgendwas absolut nicht stimmt und dass das an mir liegt (auf positive Weise). Nicht nur aufgrund des Rates ihm Freiraum zu geben, sondern auch aus Geduldsgründen und weil ich noch gar nicht so darauf aus bin, unbedingt irgendwas klären zu müssen, habe ich auch noch nicht vor das Thema anzusprechen - eigentlich lernen wir uns ja gerade immer noch kennen und ich fand es immer so... albern, wenn Menschen nach 1-2 Wochen "Kennen" schon zusammenkommen. Blödsinn, wenn's passt, dann passts, aber unverliebt und leicht verbittert verurteilt man gerne mal sowas Es wäre vielleicht besser, wenn ich das ihm überlasse, das Thema Beziehung/Gefühle anzusprechen - denke ich mir. Auf der anderen Seite soll er nicht denken, dass alles an ihm hängen bleibt... nur irgendwie hat er halt von Anfang an die Führung übernommen. Wir haben jetzt beide erstmal noch ein paar Klausuren vor uns und dann mehr Zeit füreinander - bin mal gespannt, wie wir das nutzen werden. Aber ich gedenke ihn demnächst anzusprechen, wie seine Silvesterplanung eigentlich aussieht. Soviel zu meinem aktuellen Stand Bisher hab ich über den Zwilling folgendes bestätigt bekommen: Verabscheut Langeweile, liebt Freiraum und Gelassenheit, ist ein fantastisches Beispiel für die Leichtigkeit im Leben, trotzdem verbunden mit genug Verantwortungsbewusstsein... zuverlässig, direkt... Kopfmensch, der von Gefühlen schneller mal verwirrt wird Allen einen schönes Wochenende & liebe Grüße |
|
|
29.12.2015, 08:06
|
|
|
RE: der Junge, der ganz anders ist
Hallo ihr Lieben, ich dachte, ich gebe mal ein kurzes Update für Vielleicht-Interessierte und weil ich es sowieso aufschreiben wollte...
Zwischen meinem Zwillingsmann und mir läuft es wirklich gut. Es ist jetzt immerhin schon (etwas mehr als) ein Monat, wir lernen einander immer besser kennen und waren aber auch durch die Weihnachtsfeiertage eine Woche voneinander getrennt - als ich wieder da war und er kam, blieb er entgegen seiner eigenen Planung fast ganze 48 Stunden bei mir. Über sowas wie Beziehung haben wir immer noch nicht geredet, bisher nicht einmal im Ansatz. Während wir uns nicht gesehen haben, war das Verlangen darüber zu reden wieder ganz stark (auch weil er sich ja einfach nicht schriftlich meldet wie die meisten Menschen heutzutage), aber kaum war er bei mir, war alles vergessen und ich war einfach glücklich. Nun ists aber so, dass ich ihm eigentlich gerne gestehen würde, dass ich mich wirklich in ihn verliebt habe... mein Kopf denkt es bereits die ganze Zeit, aber mein Mund geht nicht auf - egal wie perfekt die Situation ist. Da das nicht geklappt hat, habe ich es anders versucht und im richtigen Moment das Gespräch entsprechend gelenkt. Es war dann ähnlich wie: "Du magst das nicht so, über emotionales Zeug sprechen und so, oder?", hab ich gefragt. "Öhm... naja, also vieles ist mir einfach egal. Ich sag aber schon, wenn mich was stört und auch wenn mir was gefällt.", meinte er - und als ich mir das später durch den Kopf gehen ließ, war ich erstaunt, wieviel mir aufgefallen war, was er alles bemerkt hatte während wir uns kennengelernt hatten und dass er auch viel offener geworden war. "Wie würdest du dich denn in der Hinsicht sehen?", war auch eine Frage von mir. "Also andere beschreiben mich gerne als kalt und... ein *****.", hat er geantwortet und kurz gelacht. "Ja, aber wie siehst du das..." "Ich bin eigentlich gar nicht unemotional oder sowas. Mir ist, wie gesagt, nur vieles einfach egal. Damit kommen manche einfach nicht zurecht. Und ich finde ich kann sehr gut zeigen, was ich fühle, also... ganz ehrlich, was sollen solche Fragen wie #verbringst du gerne Zeit mit mir?# ... wieso sollte ich denn mit jemandem Zeit verbringen, wenn ichs nicht gern tue? Schwachsinnig." Ich hab ihm kurz erklärt, dass es für viele Menschen (mich eingeschlossen) einfach wichtig ist, dass manches auch mal ausgesprochen wird, wenigstens gelegentlich und hab es damit beschrieben, dass es für diese Menschen wie eine mentale Umarmung ist, wenn man das tut. Das hat er durchaus verstanden, aber wirklich nachvollziehen kann er das nicht. Können ein paar Zwillinge sich darin auch erkennen? Oder erkennt jemand bekannte Zwillinge darin? Er ist definitiv gut darin, es zu zeigen, was er fühlt, glaube ich - man muss nur richtig aufpassen. Das ständige Zu-Sich-Ziehen und Küssen, wie er guckt, wann und seine Reaktionen auf so einiges.... zB hatte ich ihm ein paar Bilder gezeigt, die ich gemalt habe, woraufhin er mir von sich aus seinen Notizblock gezeigt hat, in dem er irgendwas reinschreibt, was ihn so beschäftigt - neben irgendwelchen sportlichen Daten. Ich konnte das kaum fassen, dass er das von sich aus gemacht hat und war total glücklich, weil ich darin sehe, dass er sein Leben wirklich anfängt mit mir zu teilen. Ich denke gerne den Satz "Liebe ist nicht nur das was man fühlt, Liebe ist das, was man tut" - und ist es nicht eigentlich viel mehr wert, wenn jemand einem durchgehend zeigt, dass er einen mag, als es bloß ständig zu sagen? ... Diese Eigenschaft Zuneigung eher durch Handeln, als durch Worte, zu zeigen, habe ich bei einem befreundeten Zwilling schon einmal festgestellt. Kommt da irgendwann auch mal was Gesprochenes dazu, was meint ihr? Liebe Grüße |
29.12.2015, 12:42
|
|
|
Hallo Hayla,
ich finde, es liest sich richtig gut. Bin selbst Zwilling, mit nicht wenig Zwilling-Einfluss und mein Exmann ist auch Zwilling, mit dem ich 15 Jahre verbracht habe. Wir sind alles andere als unemotional unterwegs, aber wir sind tatsächlich nicht für schwülstige Liebesschwüre gemacht. Die irritieren mich mehr als alles andere. Sind mir unangenehm, kitschig und lassen ich misstrauisch werden, vor allem, wenn es nach kurzer Zeit passiert. Somit wenden "wir" es auch nicht wirklich bei dem Gegenüber an. Aber ich zeige meine Zuneigung klar und deutlich. Auch bei Freunden. Durch Körperlichkeit, sowie durch Beständigkeit in der Qualität unseres Zusammenseins, nicht unbedingt durch ständigen Kontakt. "Ich liebe Dich"- ist ein Satz, der für uns absoluten Bestand hat, weil er fast nie über unsere Lippen kommt, obwohl wir es mit jeder Faser fühlen. Dieses ständige "hab dich lieb"-Gedönse ist der pure Horror Wenn es läuft, wird auch Nichts hinterfragt. Sondern einfach gelebt. Und ja, es wird gezeigt und mit Sicherheit fehlt uns dieses "Verantwortungsgen", nur aus Pflicht Zeit mit dem Anderen zu verbringen, es kommt, weil wir Lust darauf haben. Klassisch über Beziehung habe ich jetzt zum ersten Mal mit Jemandem gesprochen, vorher noch nie. Es lief und war so. Hat sich "ergeben", weil es passte. Und ja, uns ist tatsächlich Vieles egal. Und nur weil wir Langeweile nicht mögen und keine Couchpotatoes sind, sind wir nicht unbeständig, aber warum Etwas durchziehen, von dem wir merken, dass es uns keinen Spass mehr macht? Und es gibt einfach verdammt Vieles zu entdecken. Wenn wir aber Etwas gefunden haben, was uns erfüllt, sowie auch eine Partnerschaft, gehören wir sicherlich zu denen, die es nicht aufgeben oder ziehen lassen. |
30.12.2015, 17:37
|
|
|
R2D2 hat das ganz wunderbar beschrieben - ich erkenne mich in den Zeilen sehr gut wieder. Keine Ahnung, ob das am Sternzeichen Zwilling liegt, nur bin ich auch nicht der Mensch, der seine Gefühle gerne verbalisiert. Da bin ich dann doch eher ein Mensch der Tat Mit emotionalem Geschwätz kann man mich ganz schnell vertreiben...
|
01.01.2016, 15:09
|
|
|
So sehe ich das auch
|
19.01.2016, 21:28
|
|
|
Ein Update
Habe vor kurzem über Zwillinge gelesen, dass der Beziehungsstatus mit ihnen eine zeitlang unpräzise bleiben könnte ... da von ihm kein Wort diesbezüglich kam, schien es mir auch so zu sein. Aber selbst ist die Frau - ich habe ja nun eine ganze Weile abgewartet und ihn nun vorsichtig angesprochen, wo wir denn in seinen Augen stehen, da wir bisher nicht darüber gesprochen haben. Er war sehr verständnisvoll, hat mich aber ein bisschen geneckt, weil er meinte, dass es doch absolut offensichtlich ist. Als ich dann erklärt hab, dass es für mich wichtig ist, wenigstens einmal ein paar Worte darüber zu verlieren, da sagte er ganz süß und ein bisschen kichernd: "Jaaa, wir sind in einer Beziehung." Das wirkte für ihn absolut selbstverständlich. Diese Freiheit scheint er sehr gerne aufgegeben zu haben & danke für eure Beiträge dazu! |
24.01.2016, 18:19
|
|
|
Dankeschön
|
25.01.2016, 18:01
|
|
|
Also ich find ihn furchtbar typisch für nen Zwilling..alles was du über in schreibst trifft fast 1:1 auf die Sternzeichenbeschreibung zu.
Kann ich Dir als Zwilling mal so sagen....könnt ich sein! |
|
|
|